Mit scheinbar leerem Blick, den Kopf leicht gen Boden gesenkt, verharrt er einen Augenblick. Wendet sich dann um und tritt ein, zwei Schritte zurück, um die Fassade mit langsam schweifendem Blick zu betrachten.
Wieder scheint der Blick ins Leere zu gehen, dann strafft sich der Körper ein wenig. Das Bündel wird zu Boden gelassen und aus einer der Taschen eine kleine Schriftrolle gezogen.
Mit ein paar harten Dornen befestigt er das Schriftstück neben der Türe und verschließt diese dann sorgfältig mit einem Schlüssel.
Danach wendet sich der Blick nochmal der Schriftrolle zu. Man sieht wie sich die Lippen lautlos bewegen, wärend der Blick noch ein letztes mal langsam die Zeilen abfährt.
Der Matis wendet dann sich mit ernstem Gesichtsausdruck von der Türe ab, greift nach dem am Boden liegenden Bündel und geht mit langsamen Schritten Richtung des Brunnen um dort in der Taverne zu verschwinden.
Nach einigen Minuten erscheint der Matis wieder. Ein Trinkschlauch hat sich zu seinem spärlichem Gepäck hinzugesellt. Entschlossen schreitet er über die staubige Straße um dann hinter der nächsten Biegung zu verschwinden.
Neugierige Homins, welche sich das Schriftstück anschauen, werden folgende Worte vorfinden:
OOC:Liebe Freunde,
all die Jahre habe ich mich um die Belange des Zeitgeschehens auf Atys gekümmert. Habe Geschehnisse trivialer Art und auch epochale Veränderungen für neugierige Homins festgehalten.
Bücher, Schriftrollen, Folianten und auch der ein oder andere Bernsteinwürfel füllten mit der Zeit meine Regale. Haltet diese Erfahrungen und das Wissen fest.
Ich werde es euch überlassen. Vielleicht als Vermächtnis der vergangenen Tage oder auch als Wegweiser in die Zukunft.
Sollte jemand nach Wissen dürsten, so kann er sich den Schlüssel bei Lydix in der Taverne abholen. Vielleicht wird sich ja auch ein Homin finden, welcher die Arbeit fortführen mag.
Ich stelle alle Sachen in der Bibliothek zur Verfügung.
Ayronil.
Danke für alles, was ich mit Euch habe erleben dürfen. Danke für über 2 schöne Jahre Ryzom.
Habe meine Subscription gestern gekündigt. Zwar ist da noch der Freimonat, aber ich habe jetzt über einen Monat keinen Fuss mehr auf Atys gesetzt.
Ich glaube auch nicht, das ich Atys nochmals (in absehbarer Zeit) betreten werde.
Über die ausserhalb von Ryzom bestehenden Kommunikationswege werde ich aber der Community erhalten bleiben.