Wasserangriffe in Aeden Aqueous

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
shaded

Wasserangriffe in Aeden Aqueous

Post by shaded »

Bin ich doch letztens mal wieder in eine total aussichtslose Situation gelangt: Ich schwamm im Wasser, wurde von Banditen verfolgt, getroffen und konnte mich nicht wehren, heilen oder entkommen.
Es waren definitiv keine Ranger, die von einer Insel aus geschossen haben. Man kann die jeweiligen Namen der Angreifer im Systemlog lesen und diese schwammen direkt hinter mir.

Ich kann im Wasser:

• Keine Waffen wechseln
  • Keine Waffe benutzen
  • Kein Selfheal benutzen
  • Keinen direkten Ausweg finden, da der kürzest Pfad zur nächsten Insel stets durch unsichtbare Wände versperrt wird (Tryker werden es hier etwas einfacher haben, da sie die Bug-Umgebung kennen. Kann mir aber gut vorstellen, dass dieses Wissen durch einige Tode erkauft werden musste).
  • Nur im Systemlog die Treffer lesen und zusehen, wie mein HP-Balken allmählich nach unten geht und mir schonmal überlegen, wo ich danach spawnen soll.
Banditen können im Wasser:
  • Schwimmen
  • Alle waffen benutzen
  • Dem Spieler endlos folgen, da dieser ja die Wände zwangsläufig umschwimmen muss und der Pathfinder nur müde lächelt.
  • Den Spieler letztendlich immer und gefahrlos töten
Ok, ist das so gewollt?
[x] nail here for a new monitor.
hedon

Re: Wasserangriffe in Aeden Aqueous

Post by hedon »

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Auch einige andere Mobs können schwimmen, z.B. die Baby-Kincher auf den Outpost im Heretic Hovel, wenn man sich in so einen Teich da flüchtet.

Ranna
Tryker Fighter/Harvester
ketho

Post by ketho »

Das mit den Banditen ist in der Beta schon aufgefallen und als Bug gemeldet worden. Diese Ungleichheit kann so nicht richtig sein !!

Das manche Mobs im Wasser noch angreifen können finde ich nicht so schlimm ... ist das eben wegen ihrer körperlichen Bauweise oder wie auch immer so. Aber Banditen sollten die gleichen Fähigkeiten haben wie PlayerChars.
zedyago

Post by zedyago »

Huch, können die Fusshupen nun nichtmehr fliehen wenn sie sich übernommen haben? Das is aber tragisch :D
shaded

Post by shaded »

Lies nochmal, verstehe, denke, und poste erneut.
[x] nail here for a new monitor.
ketho

Post by ketho »

Es geht nicht um "Fusshupen" (hehe) oder ums "fliehen wenn man sich übernommen hat" ;) Sondern darum, dass Banditen genauso Fyros, Tryker, Zorai oder Matis sind wie die PlayerChars auch. Und somit sollten auch beide gleich behandelt werden, was ihre Beschränkungen, Fähigkeiten etc. angeht.

Wie ich schon sagte, verschiedene Mobs sollen das meinetwegen können.
zedyago

Post by zedyago »

Naja, Cutes sind auch Tryker, und da bettelt keiner drum auch so rumhüpfen zu können wie die. :D

Aber mal ernsthaft, ich denke es gibt im Moment wichtigeres als die Balance der Gegner...
graysson

Post by graysson »

zedyago wrote:Naja, Cutes sind auch Tryker, und da bettelt keiner drum auch so rumhüpfen zu können wie die. :D

Aber mal ernsthaft, ich denke es gibt im Moment wichtigeres als die Balance der Gegner...
sicher ? aber die banditen von einer anderen insel über ne unsichtbare mauer darf ich nicht abschiessen ?
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
Post Reply

Return to “Allgemeines”