Leichtgläubig sie sind.
Arrogant sie sind.
Die Wahrheit sie nicht sehen.
Nicht sehen was in ihnen sich ausbreitet.
Nicht spüren das Nichts, das ihr Innerstes zerfrisst.
Nicht wahrhaben wollen das Nichts, das ihre Gedanken verwirrt.
Freunde sie nicht mehr als Freunde sehen.
Feinde sie nicht mehr als Feinde sehen.
Leichte Beute für mich.
Gute Beute für mich.
Frei ich nun bin.
Herrschen ich werde!
Wiederauferstehung eines alten Kultes
Moderator: Geist von Atys
-
-
Re: Wiederauferstehung eines alten Kultes
Erwachet Brüder und Schwestern!
Seht ihr denn nicht, dass ihr einem Betrüger aufgesessen seid?
Seht ihr nicht, dass euer Weg geradewegs ins Verderben führt?
Seht ihr nicht, dass Ma-Duks Lehren Lügen sind, gestreut von den dunklen Schergen der Karavan?
Folgt den Kami!
Folgt ihrer Herrin Jena!
Sie wird euch von allen Makeln reinwaschen und in ihr Reich des Lichts aufnehmen.
Seht ihr denn nicht, dass ihr einem Betrüger aufgesessen seid?
Seht ihr nicht, dass euer Weg geradewegs ins Verderben führt?
Seht ihr nicht, dass Ma-Duks Lehren Lügen sind, gestreut von den dunklen Schergen der Karavan?
Folgt den Kami!
Folgt ihrer Herrin Jena!
Sie wird euch von allen Makeln reinwaschen und in ihr Reich des Lichts aufnehmen.
"Typisch," murmelte Salazar, den Weg in Richtung seiner Wohnung stolpernd. "Schwere körperliche Schäden, sogar den Tod überwindet man durch Heilzauber. Aber wenn man einmal erkältet ist" - an dieser Stelle nieste er kräftig und blies anschließend durch seine Nasenlöcher eine unerfreuliche Substanz in sein Schnupftuch - "wenn man einmal erkältet ist, dann erreicht die Heilkunst von vier Nationen ihre Grenzen". Salazar blieb vor dem Anschlagbrett stehen, wischte sich die tränenden Augen, zog den wärmenden Umhang etwas fester um die fiebrig zitternden Schultern und starrte auf den jüngsten Aushang.
"Nanu? Was ist denn das für ein Schurkenstück?" Salazar las den Text erneut durch. "Eine ... eigenwillige Methode, Zweifel an den Kami und den Karavan zu schüren und die Anhänger der Gottheiten gegeneinander aufzubringen ... Würde mich freilich sehr wundern, wenn diese Theorien irgendwo auf fruchtbaren Boden - Hatschi! - fruchtbaren Boden fallen ..." Salazar fühlte Schüttelfrost aufsteigen, woraufhin er sich von der Tafel losriß. "Vielleicht spielt mir mein fiebriges Gehirn auch nur Unsinn vor ... Muß zurück ins Bett ..." Und so griff er nach dem Behälter mit der dampfenden Suppe, die er bei den Händlern erstanden hatte, packte energisch nach dem Kragen seines Umhangs und schritt, weniger sicher als ihm lieb, mit weit ausholenden Schritten zur Wohnung zurück, in der sein warmes Bett ihn bereits erwartete.
"Nanu? Was ist denn das für ein Schurkenstück?" Salazar las den Text erneut durch. "Eine ... eigenwillige Methode, Zweifel an den Kami und den Karavan zu schüren und die Anhänger der Gottheiten gegeneinander aufzubringen ... Würde mich freilich sehr wundern, wenn diese Theorien irgendwo auf fruchtbaren Boden - Hatschi! - fruchtbaren Boden fallen ..." Salazar fühlte Schüttelfrost aufsteigen, woraufhin er sich von der Tafel losriß. "Vielleicht spielt mir mein fiebriges Gehirn auch nur Unsinn vor ... Muß zurück ins Bett ..." Und so griff er nach dem Behälter mit der dampfenden Suppe, die er bei den Händlern erstanden hatte, packte energisch nach dem Kragen seines Umhangs und schritt, weniger sicher als ihm lieb, mit weit ausholenden Schritten zur Wohnung zurück, in der sein warmes Bett ihn bereits erwartete.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
cool kann ich da beitreten ? (beim Kult)Geist von Atys wrote:...
Folgt den Kami!
Folgt ihrer Herrin Jena!
...
Diese Nachricht dürfte für uns wahren Karavananhänger, und die Sklaven Ma-duks gleichermassen schädlich sein. Dieser Kult; welche Ketzer wagen es so über unsere Göttin Jena zu reden. Als würde Sie sich mit den Kamiisten abgeben. Naja es war ja abzusehen das nach Elias verschwinden ein anderer seinen Platz einnehmen wird. Damit steigen sie allerdings auch in die Fussfesseln von ihm, die schon recht eng sassen. Auf alle Fälle ist die Verhinderung der Ausbreitung dieses Irrglaubens die Priorität jedes Gläubigen an den wahren Glauben der Karavan und Jenas unsere Göttin.
Bekämpft die Ketzer !!
Bekämpft die Ketzer !!
Folgt Jena!
Razrah liesst die Blasphemie an der Anschlagtafel, zückt Feder und Tinte, und schreibt folgendes darunter:
Homins, es gab schon einige eher bedenkliche Kulte, religöse Ansichten ist glaube ich ein milderer Ausdruck dafür.
Sie kommen und gehen, oder werden gehen.
Es gibt Gilden die an eine imaginäre Gottheit glauben, es gibt Stämme die das Goo verehren, es gibt Homins, ja sogar Gilden, die atheistisch denken und über die Anhänger der Religionen, also auch über uns, lachen.
Aus diesem Grund muss achtet nicht auf solch kleine Gemeinschaften die uns mit ihrer vom Goo verseuchten Denkweise vergiften wollen.
Aber ich gestehe ein, daß auch etwas wahres an diesem, scheinbar von zu viel Alkohol, verdrehtem Geiste nieder geschrieben wurde.
Folgt der Herrin Jena!
Da schien er einmal klar denken zu können, denn besser könnte ich es auch nicht schreiben.
Euer Razrah
Homins, es gab schon einige eher bedenkliche Kulte, religöse Ansichten ist glaube ich ein milderer Ausdruck dafür.
Sie kommen und gehen, oder werden gehen.
Es gibt Gilden die an eine imaginäre Gottheit glauben, es gibt Stämme die das Goo verehren, es gibt Homins, ja sogar Gilden, die atheistisch denken und über die Anhänger der Religionen, also auch über uns, lachen.
Aus diesem Grund muss achtet nicht auf solch kleine Gemeinschaften die uns mit ihrer vom Goo verseuchten Denkweise vergiften wollen.
Aber ich gestehe ein, daß auch etwas wahres an diesem, scheinbar von zu viel Alkohol, verdrehtem Geiste nieder geschrieben wurde.
Folgt der Herrin Jena!
Da schien er einmal klar denken zu können, denn besser könnte ich es auch nicht schreiben.
Euer Razrah
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
-
Gerüchte aus Zora:
Mitglieder eines Stammes, der sich "wahre Kinder der Jena" nennt, sind seit einigen Tagen in Zora überall dort anzutreffen, wo sich mehrere Homins befinden. Dieser Stamm verbreitet seltsame Lehren, die Ma-Duk lästern.
Um diese Ketzerei öffentlich zu entlarven, lädt der Großpriester Wei-Len Nei zum theologische Dispute am Quarta, den 16. Floris des 2. AZ 2536 JJ [OOC: Samstag, den 09.12.2006 20:00 Uhr]. Wahre Anhänger Ma-Duks und interessierte Homins versammeln sich zu diesem Termin am Fahnenplatz in Zora.
[OOC: Es handelt sich in erster Linie um ein RP-Event]
Mitglieder eines Stammes, der sich "wahre Kinder der Jena" nennt, sind seit einigen Tagen in Zora überall dort anzutreffen, wo sich mehrere Homins befinden. Dieser Stamm verbreitet seltsame Lehren, die Ma-Duk lästern.
Um diese Ketzerei öffentlich zu entlarven, lädt der Großpriester Wei-Len Nei zum theologische Dispute am Quarta, den 16. Floris des 2. AZ 2536 JJ [OOC: Samstag, den 09.12.2006 20:00 Uhr]. Wahre Anhänger Ma-Duks und interessierte Homins versammeln sich zu diesem Termin am Fahnenplatz in Zora.
[OOC: Es handelt sich in erster Linie um ein RP-Event]
Last edited by Geist von Atys on Wed Dec 13, 2006 12:34 pm, edited 1 time in total.