Neuigkeiten anderer Art
Re: Neuigkeiten anderer Art
Bisher wars doch auch kein Problem das Ryzom von einer Firma vertrieben wurde, wieso muss das auf einmal anders sein? Nevrax hat viele Fehler gemacht die der Nachfolger nicht tun muss. Andere MMORPG's sind auch mordsrentabel.
Es war kein Problem, dass Ryzom von einer Firma vertrieben wurde? Lol! Die Firma ist daran zugrunde gegangen und hat ein Spiel hinterlassen, was vll innovativ ist, aber viel zu wenig einbringt.
Ich kenne die ganzen Zahlen natürlich nicht genau. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für eine Firma lohnen würde, das Spiel einfach so weiterlaufen zu lassen. Also entweder nehmen die wirklich nur die Codes und Artworks und sind weg oder die verändern Ryzom so stark, dass wir es nicht mehr wieder erkennen, wie ja auch schon von anderen geschrieben wurde. Daher ist es meiner Meinung nach ziemlich blauäugig, zu glauben, dass mit ner anderen Firma alles gut wird.
Meiner Meinung nach wäre Free Ryzom das Beste was und passieren könnte. Wir hätten dann das erste wirklich fertige Open Source MMORPG!! Das wäre zum einen eine völlig neue Bewährungsprobe für Open Source und zum andern eine riesige Chance für uns.
Mehrere Server, schlechter Support etc. ist imho Schwarzmalerei. Warum sollte es bitte so kommen? Ich halte den anderen Fall für viel wahrscheinlicher: Dass die Ryzom Community, eine absolut einmalige und extrem mit dem Spiel verbundene Community, das Spiel wirklich voran treibt und durch Open Source alle Möglichkeiten hat. Wir hätten die Chance, aus dem Spiel ein wirklich perfektes Spiel zu machen. Sicher braucht es ein paar Leute, die die Sache in die Hand nehmen und die Hauptserver managen. Ansonsten entscheidet aber komplett die Community. Ich träume jetzt schon von den ganzen Möglichkeiten, die Free Ryzom uns bringen könnte!!
Naja, hoffen wir, dass der Open Source Vorschlag durchkommt, ansonsten sehen wir imho unser derzeitiges Ryzom nie wieder...
Ich kenne die ganzen Zahlen natürlich nicht genau. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für eine Firma lohnen würde, das Spiel einfach so weiterlaufen zu lassen. Also entweder nehmen die wirklich nur die Codes und Artworks und sind weg oder die verändern Ryzom so stark, dass wir es nicht mehr wieder erkennen, wie ja auch schon von anderen geschrieben wurde. Daher ist es meiner Meinung nach ziemlich blauäugig, zu glauben, dass mit ner anderen Firma alles gut wird.
Meiner Meinung nach wäre Free Ryzom das Beste was und passieren könnte. Wir hätten dann das erste wirklich fertige Open Source MMORPG!! Das wäre zum einen eine völlig neue Bewährungsprobe für Open Source und zum andern eine riesige Chance für uns.
Mehrere Server, schlechter Support etc. ist imho Schwarzmalerei. Warum sollte es bitte so kommen? Ich halte den anderen Fall für viel wahrscheinlicher: Dass die Ryzom Community, eine absolut einmalige und extrem mit dem Spiel verbundene Community, das Spiel wirklich voran treibt und durch Open Source alle Möglichkeiten hat. Wir hätten die Chance, aus dem Spiel ein wirklich perfektes Spiel zu machen. Sicher braucht es ein paar Leute, die die Sache in die Hand nehmen und die Hauptserver managen. Ansonsten entscheidet aber komplett die Community. Ich träume jetzt schon von den ganzen Möglichkeiten, die Free Ryzom uns bringen könnte!!
Naja, hoffen wir, dass der Open Source Vorschlag durchkommt, ansonsten sehen wir imho unser derzeitiges Ryzom nie wieder...
Free Ryzom hat auf jeden Fall schon Vorteile. Ich stelle mir darunter folgendes vor:
- Durch einen Server mehr Spieler. Viel mehr Spieler. Rund um die Uhr.
- Wieder richtige Bewegung in verfahrenen Situationen, zb Neuverteilung der OPs und neue Zahlenverhältnisse Kami/Karavan
- Der (wahrscheinliche) Hauptserver, den Xavier und seine Gruppe macht, wird weiterhin ein monatlichen Beitrag kosten. Also wird dieser Server zumindest nicht so enden wie Silkroad etc. Die Gefahr von vielen privaten Servern halte ich auch für gering.
- Das angepriesene Mitspracherecht, wobei ich hoffe, das die nicht nur auf die größten Kreischer hören werden.
- Auch Entwicklungsmöglichkeiten von privaten Leuten, die dann auch an Ryzom rumbasteln können.
- Durch einen Server mehr Spieler. Viel mehr Spieler. Rund um die Uhr.
- Wieder richtige Bewegung in verfahrenen Situationen, zb Neuverteilung der OPs und neue Zahlenverhältnisse Kami/Karavan
- Der (wahrscheinliche) Hauptserver, den Xavier und seine Gruppe macht, wird weiterhin ein monatlichen Beitrag kosten. Also wird dieser Server zumindest nicht so enden wie Silkroad etc. Die Gefahr von vielen privaten Servern halte ich auch für gering.
- Das angepriesene Mitspracherecht, wobei ich hoffe, das die nicht nur auf die größten Kreischer hören werden.
- Auch Entwicklungsmöglichkeiten von privaten Leuten, die dann auch an Ryzom rumbasteln können.
Es gibt für jede Seite pro und kontra und letztenendes bleibt alles nur Spekulation. Ich seh da keinen Sinn so vehement nun gegen eine kommerzielle Variante zu wettern obwohl die auch genug Vorteile hat wie Nachteile gegenüber der Free + Open Source Software Variante.
Wenn die kommerzielle Variante soviel schlechter wäre dann gäbe es so einige MMORPG's nicht mehr. Nicht jedes erfolgreiche (im Sinne von rentabel) MMORPG wird von einem Spielegiganten wie Blizzard vertrieben. Bei weitem nicht jedes dieser MMORPG's hat so eine ausgezeichnete Basis wie Ryzom.
Ryzom hat eine sehr gute Ausgangsbasis. Woher nehmen einige die Gewissheit das es niemanden mit Geld gibt der einen Blick dafür hat um darauf aufzubauen? Genug Gewieftheit um Ryzom rentabel fortzuführen ohne an den Spielern vorbei zu entwickeln?
Das ist und bleibt nunmal vorerst alles Spekulation, egal von welcher Seite.
Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit Geld dafür zu bezahlen, dass ein paar mehr Leute Arbeit haben um das Ganze als Vollzeitjob zu betreiben. Das ist auch einer der Gründe warum ich bei Ryzom geblieben bin, obwohl ich mit der Entwicklung langfristig recht unzufrieden war.
Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern das es ohne viel GELD und eine KOMMERZIELLE Firma hier und heute KEIN RYZOM und KEIN NeL geben würde. Das ist also kein Verdienst der Open Source oder Free Software Community. Oder haben die in der Zwischenzeit etwas vergleichbares auf die Beine gestellt wenn das doch soviel toller wäre?
Es gibt also auch da keinerlei Garantie das es dort weitergeht wo Nevrax aufgeben muss.
Es gibt für keine Seite irgendeine brauchbare Garantie und deshalb bleibt nur abwarten, so bescheiden das auch ist.
mfg
Seedy
Wenn die kommerzielle Variante soviel schlechter wäre dann gäbe es so einige MMORPG's nicht mehr. Nicht jedes erfolgreiche (im Sinne von rentabel) MMORPG wird von einem Spielegiganten wie Blizzard vertrieben. Bei weitem nicht jedes dieser MMORPG's hat so eine ausgezeichnete Basis wie Ryzom.
Ryzom hat eine sehr gute Ausgangsbasis. Woher nehmen einige die Gewissheit das es niemanden mit Geld gibt der einen Blick dafür hat um darauf aufzubauen? Genug Gewieftheit um Ryzom rentabel fortzuführen ohne an den Spielern vorbei zu entwickeln?
Das ist und bleibt nunmal vorerst alles Spekulation, egal von welcher Seite.
Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit Geld dafür zu bezahlen, dass ein paar mehr Leute Arbeit haben um das Ganze als Vollzeitjob zu betreiben. Das ist auch einer der Gründe warum ich bei Ryzom geblieben bin, obwohl ich mit der Entwicklung langfristig recht unzufrieden war.
Ich möchte an dieser Stelle mal daran erinnern das es ohne viel GELD und eine KOMMERZIELLE Firma hier und heute KEIN RYZOM und KEIN NeL geben würde. Das ist also kein Verdienst der Open Source oder Free Software Community. Oder haben die in der Zwischenzeit etwas vergleichbares auf die Beine gestellt wenn das doch soviel toller wäre?
Es gibt also auch da keinerlei Garantie das es dort weitergeht wo Nevrax aufgeben muss.
Es gibt für keine Seite irgendeine brauchbare Garantie und deshalb bleibt nur abwarten, so bescheiden das auch ist.
mfg
Seedy
Die Spielerzahlen haben in den letzten Monaten für jeden deutlich spürbar zugenommen. Offenbar so stark, dass Nevrax sogar glaubte, nen neuen Server öffnen zu können. (Ob das ne gute Entscheidung war, sei mal dahingestellt.)zunni127 wrote:Es war kein Problem, dass Ryzom von einer Firma vertrieben wurde? Lol! Die Firma ist daran zugrunde gegangen und hat ein Spiel hinterlassen, was vll innovativ ist, aber viel zu wenig einbringt.
Ich schätze, Nevrax hat die Anfangszeit, die Entwicklungszeit in der ein Team bezahlt werden wollte, aber keine Einnahmen rein kamen, nicht überstanden... hohe Kredite, Schulden. Die neue Spielerwelle hat die Server vielleicht wirklich bezahlbar gemacht bzw. vielleicht sogar minimal schwarze Zahlen erzeugt. Ändert nix daran, dass Nevrax hoch verschuldet pleite ging.
Ne neue Firma, die Ryzom samt Server kauf kann durchaus sich selbst finanzierende Server vorfinden... ohne die Altlast von über einem Jahr Entwicklung ohne Einnahmen.
Ganz genau Chan. Ich denke auch, dass Ryzom eher ein Plus/Minus-Null-Geschäft war ohne die Kreditzinsen. Es dürfte wohl nicht mehr allzuviel fehlen, um das Spiel rentabel zu machen - vor allem, wenn man es jetzt günstig schiessen kann.
Auch mag ich nicht glauben, dass eine Firma nur die Rechte kauft und dann Ryzom dicht macht. Mit einem Spiel was läuft und einer Engine, die im Einsatz ist, kann man super Erfahrungen sammeln - ohne großes wirtschaftliches Risiko. Die Chance möchte sich wohl keiner entgehen lassen. Ich gehe davon aus, dass uns Ryzom noch mindestens ein Jahr erhalten bleibt, egal wer den Zuschlag bekommt.
Gruss Mac
Auch mag ich nicht glauben, dass eine Firma nur die Rechte kauft und dann Ryzom dicht macht. Mit einem Spiel was läuft und einer Engine, die im Einsatz ist, kann man super Erfahrungen sammeln - ohne großes wirtschaftliches Risiko. Die Chance möchte sich wohl keiner entgehen lassen. Ich gehe davon aus, dass uns Ryzom noch mindestens ein Jahr erhalten bleibt, egal wer den Zuschlag bekommt.
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Ja sicher haben sie das.dentom wrote:Die Spielerzahlen haben in den letzten Monaten für jeden deutlich spürbar zugenommen.
Auf Silan.
Und für viele sogar einen Monat lang auf Main.
Diese Wanderer, die hereinschauen und auf Main merken müssen, daß das Spiel nicht so läuft, wie auf Silan vorgegaukelt wird, bringen zwar nen +1 auf der Liste der Accounts.
Aber sie sind nach 1-2 Monaten auch meist wieder fort.
Klar, die Anzahl der Accounts steigt dadurch ständig, daß es aber mehr Spieler sind/werden ist reine Interpretation wenn nicht sogar Wunschdenken.
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Ryzom.org - ein begleitender Bericht
Das Ryzom.org Projekt nimmt mehr und mehr Gestalt an.
Neben einem wunderschönen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=0jqvOHvDD4k=) der eigentlich von Allem etwas zeigt sind auch die ersten Dokumente über das "Wie" des Ryzom.org Projektes einsehbar.
Unter http://www.ryzom.org/forums/viewtopic.php?t=111 sind sie derzeit herunterzuladen (so man registriert ist); demnächst werden sie auch auf der Website selbst zur Verfügung gestellt.
An den Übersetzungen (speziell ins Deutsche) wird noch gearbeitet, damit nicht sowas rauskommt, wie in meiner Signatur zu lesen ist .
Wer sich an den Diskussionen beteiligen möchte, ist dazu herzlich eingeladen, entweder über die Foren von ryzom.org oder über den IRC (chat.freenode.net im Channel #ryzom.org)
Es wäre noch zu erwähnen, daß das Projekt als ernsthafter Interessent/Mitbewerber durch die Justiz zugelassen wurde, somit erübrigen sich jegliche Spekulationen über den Umgang mit den Spendenzusagen (ja, es wurde noch kein Cent tatsächlich gespendet, es handelt sich nur um Spendenversprechen).
Mikira
Neben einem wunderschönen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=0jqvOHvDD4k=) der eigentlich von Allem etwas zeigt sind auch die ersten Dokumente über das "Wie" des Ryzom.org Projektes einsehbar.
Unter http://www.ryzom.org/forums/viewtopic.php?t=111 sind sie derzeit herunterzuladen (so man registriert ist); demnächst werden sie auch auf der Website selbst zur Verfügung gestellt.
An den Übersetzungen (speziell ins Deutsche) wird noch gearbeitet, damit nicht sowas rauskommt, wie in meiner Signatur zu lesen ist .
Wer sich an den Diskussionen beteiligen möchte, ist dazu herzlich eingeladen, entweder über die Foren von ryzom.org oder über den IRC (chat.freenode.net im Channel #ryzom.org)
Es wäre noch zu erwähnen, daß das Projekt als ernsthafter Interessent/Mitbewerber durch die Justiz zugelassen wurde, somit erübrigen sich jegliche Spekulationen über den Umgang mit den Spendenzusagen (ja, es wurde noch kein Cent tatsächlich gespendet, es handelt sich nur um Spendenversprechen).
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Re: Ryzom.org - ein begleitender Bericht
Mhh also bevor es keine neuen News gibt, was aus SoR wird, ist es doch eigentlich recht überflüssig sich um das Ryzom.org Projekt zu kümmern.
Es ist zwar ein kleiner Lösungsversuch Ryzom am Leben zu erhalten, doch lieber wäre es mir persönlich, Ryzom wird von ner Firma übernommen und bleibt ein kostenpflichtiges Spiel.*daumendrück*
MFG Gazeto
Es ist zwar ein kleiner Lösungsversuch Ryzom am Leben zu erhalten, doch lieber wäre es mir persönlich, Ryzom wird von ner Firma übernommen und bleibt ein kostenpflichtiges Spiel.*daumendrück*
MFG Gazeto
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*
Re: Ryzom.org - ein begleitender Bericht
3101979 wrote:... und bleibt ein kostenpflichtiges Spiel.*daumendrück*
F: Wenn Ryzom von der Community gekauft wurde, werde ich immer noch bezahlen müssen um Ryzom zu spielen??
A: Ja, für den offiziellen Ryzom-Projekt-Server werdet ihr noch bezahlen müssen, da die Server und die Internetverbindung für ein großes Spiel wie Ryzom recht teuer sind. Auch wenn wir immer noch Geld fürs Spielen verlangen ist das Ziel dieses Projekts nicht Geld zu machen, sondern die Kosten für den Betrieb zu decken und das Spiel für und durch die Spieler am Leben zu erhalten (mehr Informationen seht ihr in unserem Budget). Wir schätzen, dass der monatliche Betrag ca. 10 e sein wird. Beachtet, dass Spieler die Privat-Server aufstellen diese aufgrund kleinerer Spieleranzahl wahrscheinlich kostenlos zur Verfügung stellen werden.
Entnommen: http://www.ryzom.org/page/project_faq
Im Übrigen nannte ich den Thread nicht ohne Grund "Bericht" und nicht "Diskussion".
Wer wirklich interessiert ist, kann sich auf den oben und hier angegebenen Seiten informieren.
Danke.
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^