tja was soll man da noch sagen :)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kosch

Re: tja was soll man da noch sagen :)

Post by kosch »

sry Farox aber das glaub ich eifnach nicht das sie überhaupt in diese richtugn arbeiten, nehmen wir das mit den fehlenden mats von harvestern für die crafter, was ist in diesem Patch passiert ? Harvester wurden mehr eingeschränkt, Schon einige Patches früher, gab es das Problem, das die Crafter sehr low waren im Vegleich zu den Fightern und mages (und es gibt aich bei den craftern powergamer das gleicht die powergamer von den fightern sehr gut aus). Was passierte ? Das leveln als Crafter wurde schwerer gemacht, und nun sieht man sich Patch 1 an und wieder wird etwas gemacht was keiner so wollte, harvesten wird noch langsamer, was die Matlage ja nicht unbedingt erhöht.

So wirklich kann man da nicht glauben das Nevrax da irgendwie in unsre Richtung arbeitet zumindest bei den genannten Sachen und warum z.B Schmuck bald billiger wird und man damit ebn ca 640 Sp mehr übrig hat (bis lv 200 kommt GAR NIX in diesem skilltree ausser boost und upgrades) also nur über 1-3k an Sp die man gar nicht gebrauchen kann als schmuckcrafter.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
glocke

Post by glocke »

Ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema was sagen soll...

Eigentlich wurde schon alles gesagt... Zusammenfassend könnte man sagen, dass ein jeder furchtbar unzufrieden ist, aus verschiedenen Gründen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die in der Summe aber den Rand zum Überlaufen bringen. Die absolute Schmerzgrenze ist erreicht.

Warum spiele ich eigentlich? Vermutlich weil ich mir die Zeit vertreiben möchte, ganz sicher aber um Spass zu haben. Habe ich in diesem Spiel z.Z. Spass? Wohl kaum, man stürzt von einem Ärgerniss in das Nächste. Das ich dafür noch Eintritt in Form eines monatlichen Entgelds zahle, wirkt schon fast lächerlich.

Wirklich schade ist, dass das Spiel richtig gute Ansätze hat, teilweise richtig gute Ideen vorhanden sind, diese aber offensichtlich nicht in die Tat umgesetzt werden können.
Natürlich stellt sich mir die Frage warum dem so ist. Ich bin Laie auf dem Gebiet, kann es nur auf eine andere Berufsschicht projezieren. In meiner Branche würde ich mich fragen, ob eventuell zu wenig Arbeitnehmer mit der Lösung einer Aufgabe betraut wurden (Kosten- Nutzen). Weitergehend würde ich mich fragen, ob die eingesetzten Mitarbeiter die entsprechende Kompetenz haben ein gewünschtes Ergebnis abzuliefern.
Ich weiß nicht wie es beim Hersteller, publisher, wem auch immer aussieht, es geht mich vom Prinzip ja auch nichts an. Ich kann nur sagen, dass ich für meinen Teil Stückwerk, Teillösungen, Schnellschüsse ... was auch immer, hasse wie die Pest. Wer mir sowas abliefert hat ein konkretes Problem. Natürlich betrifft das nur mich, ich bin sicher nicht dazu berechtigt mir unbekannte Leute zu beurteilen oder zu tadeln.

Ich werde ja nicht dazu gezwungen das Produkt zu nutzen, könnte sagen ok, das ist nichts für mich, ich amüsiere mich anderweitig. Aber, wie gesagt, fällt es mir sehr schwer aufgrund der guten Ansätze und des durchaus vorhandenen Potenzials meinen Hut zu nehmen. Dennoch ist die Schmerzgrenze absolut erreicht.
Ich gehe indes davon aus, dass die Verantwortlichen darum bemüht sind das lodernde Feuer zu löschen und Ruhe ins Spiel zu bringen. Falls dem nicht so ist, hat sich das ganze Thema eh erledigt, die Kundschaft ist nicht mehr dieselbe wie zu Zeiten von ultima im Jahre 1997. Damals war man froh einfach online Rollenspiel betreiben zu können, alles andere war verzeihlich. Aber, Zeiten ändern sich, Ansprüche wachsen. Wer diese nicht befriedigen kann, der wird untergehen.

In diesem Sinne,
Glocke.
fuchs10

Post by fuchs10 »

das schnelle Leveln finde ich auch unnötig, aber es geht doch wohl hier um kaputgemachte Chars und die verlohrenen Resps. So wird das erreichte kaput gemacht. Ich möchte länger was vom Spiel haben, mir das aber selber einteilen und nicht, weil ich jedesmal wieder neu anfangen muß.

Bugs waren in der Beta schon gut behoben.
Exp-System wurde ausgiebig in Fokus getestet.
Releas?...... das heißt wohl ärgern gegen Bezahlung (wußt ich blos noch nicht)
itspayne

Post by itspayne »

mal ne dumme frage?

Wiso wollt ihr euren havester schnell auf lvl 200+ bringen?

Ich bin lvl 110, ziehe 8 mats aus dem buden, muss mich kurz hinsetzen, ziehe wieder 8 mats (mode 1)

Da bin ich an nem punkt angekommen wo mir das leveln ziemlich latte is. Ich buddel was ich an mats brauche, sonst nich.

Ich seh im moment kaum zwingenden nutzen an nem 200+ buddler

okay, der is noch effektiver. Aber ich finde meinen 110 char effektiv genug :)

*patch 1 is noch kein argument denn keiner kann sagen wie das gameplay genau wandeln wird*
shaded

Post by shaded »

Wegen der Qualität? ;)

Du kannst doch jetzt als 110er Buddler nur maximal q150 rausholen(, ohne generfte Spezialisierungen).
Wenn man aber in den anderen Bereichen noch weiter kommt, braucht man irgendwann auch bessere Materialien.
[x] nail here for a new monitor.
fuchs10

Post by fuchs10 »

erodal wrote:am besten wäre sowieso ein kompletter re-skill

das ist doch wohl nicht dein Ernst?
fuchs10

Post by fuchs10 »

graysson wrote:was ich meinte war folgendes: die gaswolke macht nicht wirklich sinn wenn man sie umgehen kann. da kann man sie auch ganz rausnehmen - andererseits wird sich nevrax was dabei gedacht haben sie überhaupt ins spiel zu bringen.

wo wurde da gedacht bitte?
xenofur

Post by xenofur »

sorry, aber ich kann mir nicht helfen: kannst du auch vernünftige fragen stellen?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
fuchs10

Post by fuchs10 »

Sumatan wrote:tjo @Farox :)
Wenn man versucht das game noch schwerer zumachen ?
Glaube ich nicht das mehr Leute das Spiel spielen werden :(
Ich kenne soviele Leute aus andere Games ( DAOC/EQ und und und )
Denen ich am Anfang gesagt habe. ( Hammer Game Das müsst ihr euch kaufen )
Aber jetzt :mad:
naja ihr könnt es euch denken.

Das habe ich auch mal gesagt, heute traue ich mich aber nichtmehr. Ich glaube man hat das Spiel richtig schön kaputgemacht, als man das Exp-System der Beta kurz vor Ende der Fokus so radikal umstellte. Wie einige Mittester schon damals sagten hätte ein Anpassen der zu vergebenden Punkte weniger Schwierigkeiten gemacht. Aber Mathematiger scheint es ja nicht zu geben. Sowas stellt man mit Variablen ein und nicht mit PATCH-AS-PATCH-CAN
fuchs10

Post by fuchs10 »

xenofur wrote:sorry, aber ich kann mir nicht helfen: kannst du auch vernünftige fragen stellen?

lass sie doch löschen wie die Respawns
Post Reply

Return to “Allgemeines”