der echte offene Brief

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Ja ich stimme dem unteren Text zu

Ich stimme dem Text von Kontessa zu! Ich sehe das auch so!
22
26%
Ich stimme nur dem Punkt für mehr PvE als PvP zu!
17
20%
Ich stimme nur dem Punkt für die Chat Channel zu!
9
11%
Ich stimme gegen den kompletten Text!
27
32%
Ich enthalte mich meiner Stimme und will nur das Ergebnis sehen.
10
12%

Total votes: 85

wachholz

Re: der echte offene Brief

Post by wachholz »

jarnar wrote:bitte alle noch mal den Anfang lesen

(Unter Punkt 1 "PvP Flag")
und weiter hinten in dem Satz kommt :
Somit könnt ihr euch raushalten, wenn ihr es wollt, und nur von der Verfügbarkeit von Respawnpunkten und Teleporttickets beeinflusst werden.

Unter Punkt 3 steht dann: In der Region werden nur die Altäre und Teleportertickets der besitzenden Fraktion aktiv sein.

Und die Punkte 6 Runden dann alles ab:
a) Respawn

Es wird nicht möglich sein, in einer Region zu respawnen, die von einer gegnerischen Fraktion besetzt wird. Es ist dagegen durchaus möglich, in einer neutralen Region, oder in einer Region der eigenen Fraktion, sowie in der eigenen Hauptstadt zu respawnen.

b) Teleportations-Tickets

Es ist unmöglich Teleportationtickets in eine Gegend, die von der gegnerischen Fraktion besetzt wird, zu nutzen. Es ist möglich in eine neutralen Region, eine Region die von der eigenen Fraktion besetzt wird und in die Hauptstädte zu teleportieren.

Kurz, wenn die Dyron-Zone einen Turm hat, dann kannst du nichtmal mehr am Spawn nach Frühlingserwachen oder Zorai spawnen. Falls komplett Fyros besetzt ist geht nurn och der Spawn/Teleporter nach Pyr.
das Dokument ist sogar noch online, also einmal bitte kmplett durchlesen, steht alles drin:
http://www.ryzom.de/Entwicklung/in-entw ... anguage=de

Und bedenkt, falls die Auswirkung der Spawns nur wäre, wenn ich Flag eingeschaltet habe, dann macht die Umflagzeit keinen Sinn. Du machst Flag aus, portest und machst Flag an. Dauer wären maximal 15 Minuten.
certago

Post by certago »

Keine Ahnung was ihr euch alle hier den Kopf zerbrecht - die Türme werden gerade noch mal redesigned - eben wegen unserer berechtigten Bedenken, also...
KEINE PANIK.
Schnappt euch ein Handtuch und streckt den Daumen raus und alles wird gut.
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
kokunze

Post by kokunze »

itkovian wrote:Genau! *g* Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Ich wunder mich schon die ganze Zeit, was hier ab geht... *g*

Lies am besten erstmal worum es geht bevor du postest ;)

Wachholz bringt es auf den Punkt, und genau das ist es auch was ich an den Spires negativ finde. Und es ist vollkommen egal ob ich mein Flag an habe oder nicht, ich kann dann an vielen Stellen nicht mehr spawnen und nicht mehr hin teleportieren.

Das ist das was ich meinte, das sie doch lieber neue Sachen einpatchen sollen als alte zu Beschränken.

Und zu Certago:
Genau das ist der Grund für diesen Post hier. Eben weil die Entwickler das Konzept grad noch überdenken ist jetzt der einzgie zeitpunkt wo es Sinn macht mal den Mund aufzumachen. Bevor es einfach abgesegnet ist und auf die Homins losgelassen wird ;)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
raccoonb

Post by raccoonb »

itkovian wrote:Genau! *g* Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Ich wunder mich schon die ganze Zeit, was hier ab geht... *g*
Und wer zu Ende liesst, ist noch besser dran *fg*

Die Tücke verbirgt sich wie immer im "Kleingedrucktem" weiter unten, Lato. :-) (Wachholz kramte ja bereits die bewußten Passagen hervor)

Wer ein paar mögliche Szenarien durchspielt, wird feststellen, daß jeder was vermissen würde. Sogar die PvP-Beführworter :-)

Dies dürfte auch der Grund sein, warum Nevrax noch einmal in sich gehen will, bevor sie es rausbringen.

Ich selbst glaube hartnäckig daran, daß in einer "optimalen Onlinewelt" PvP und PvE gleichberechtigt nebeinander existieren sollten.
Wenn jeder quasi nach seiner Fasson glücklich werden könnte.
Der eine über PvP und der andere mit PvE.
Analog wie der Buddler und der Krieger. Der eine jagt die erhabene Mats den Bossmobs ab und der andere erbuddelt sie in Gesellschäft hungriger Tiere.
Jeder kann dort seinen bevorzugten Weg gehen.

Warum sollte dies nicht auch in PvP und PvE möglich sein?
Die einen erringen durch ruhmreichen Kampf gegen die Feinde besondere Mats und die anderen erringen die Mats indem sie PvE-Missionen für ihre Fraktion erfüllen. Gefährliche Tiere bekämpfen oder die NPC-Fraktionstruppen mit gecrafteten Sachen unterstützen, etc.

Überlegt doch mal ob dies nicht eine Vision wäre mit der alle leben könnten.

Gruß
Mardok
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
kokunze

Post by kokunze »

raccoonb wrote:
...

Warum sollte dies nicht auch in PvP und PvE möglich sein?
Die einen erringen durch ruhmreichen Kampf gegen die Feinde besondere Mats und die anderen erringen die Mats indem sie PvE-Missionen für ihre Fraktion erfüllen. Gefährliche Tiere bekämpfen oder die NPC-Fraktionstruppen mit gecrafteten Sachen unterstützen, etc.
Das bringt es genau auf den Punkt. Vielleicht wird das Kitin Nest ja in diese Richtung gehen...
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
miniwelt

Post by miniwelt »

vorweg: stimmte dafür.

Finde eigentlich, dass das was es derzeit an PvP (ob FvF, GvG, Duell und sonst was) gibt ist schon ausreichend. Das man immer mehr PvP Inhalte reinbringen kann -> Ja. Aber wenn dadurch das Spiel derart verändert wird wie es nach der (noch) aktuellen Fassung von den Türmen, dann lieber nicht.
Ist aber natürlich etwas persönliches bei mir. Bin noch keine 3 Monate auf dem Festland und habe grade erst (mehr oder weniger) gelernt mit den OPs klarzukommen (worauf man ja auf der Insel eigentlich gar nicht vorbereitet wird), denn es sind ja nicht nur die OPs gewesen was sich für neue Spieler ändert - auch die Gesamtsituation (kennt ihr noch den Spruch "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" *g* ...hat aber hier nix mit zutun -.-) wie das ganz politische Wirrzeug zB.

Ich denke es wird kaum anders mit den Türmen (egal wie es am Ende aussehen mag) sein. Neue Spieler werden dann ohne diese Zwischenstufen gleich in diese für sie ja von Anfang an "normale" Situation geworfen, sie werden sofort quasi zwischen zwei Fronten geschmissen und sollen sich dann entscheiden -> Neutral, Kami oder Karavan.
Das könnte dazu führen, dass sich mehr Leute für Neutral bleiben netscheiden, was ja keinesfalls schlimm wäre. Oder aber, sie werden dynamisch beeinflusst und entscheiden sich nach dem "Winning Team Joiner"-Prinzip um natürlich mehr Vorteile zu habe - denke mal es werden sich nur sehr wenige, vermutlich nur RPler "für mehr Nachteile" entscheiden und damit wird es für immer ein ungleichgewicht geben.

Nicht etwa, dass die Seite die zum Zeitpunkt der einführung der Türme zahlreicher vertreten war immer weiter wächst, sondern generell immer halt. Kann ja sein, dass Gilden aufgelöst werden usw und so das Gleichgewicht sich wieder ändert oder durch die Türme sich manche Gilden gar für einen "Fraktionswechsel" entscheiden, wegen der derzeitigen "politischen Lage" (hätte nie gedacht, dass ich diesen Ausdruck mal im Zusammenhang mit einem MMORPG benutzen würde *g*)

Zu dem Chat (Universe):
Ich hatte schon suggestion-tickets verfasst auch diesbezüglich. Habe dann auch gefragt ob es überhaupt Hoffnung gibt, dass was davon mal implementiert wird. Zu dem Chat sagte mir glaube ich Docan, dass es unwahrscheinlich ist (vorsichtig ausgedrückt) da es mit einem größeren Datenbankaufwand verbunden ist und Auswirkungen auf die Performance haben könnte. Auf die Frage ob es dann überhaupt solche Wünsche wie "Anderen Spielern Zugang zur eigenen Wohnung gestatten" sagte er überraschenderweise, dass es das mit Sicherheit geben wird - nur wann?

Habe als Argument mal aufgeführt (aus eigener Erfahrung), dass es grade für neue ungewohnt ist.

Auf der Insel benutzen die Leute den Regio-Chat und den sieht die gesamte Insel. Auf dem Festland angekommen wissen (so war es zumindest bei mir der Fall) viele erst nicht, dass es hier nicht so ist und ich kam mir am ersten Tag ziemlich alleine vor - da niemand antwortete. Am zweiten Tag meldete sich dann Miocheng der zufällig in der gleichen Region war und hat mich zu einem Treck in die Wüste eingeladen. Mittlerweile waren zwei Fyros-Gildis ebenfalls auf dem Festland angekommen und das war der Grund weshalb ich dann in der Wüste geblieben bin. (Zu dritt mit freunden leveln und Land zu entdecken macht ja wesentlich mehr Spass als alleine)
Ich wollte jetzt nicht meine geschichte hier erzählen, sondern habe versucht zu zeigen wie so ein (nicht vorhandenes) Feature einen beeinflussen kann.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

Post Reply

Return to “Allgemeines”