Konnichi-Wa Homins/Guten Tag Homins,
wir wenden uns heute an euch, Homins von Atys, um eine Stellungnahme zu vermitteln, die den einen oder anderen von euch an das erinnern soll, was einst gesagt ward und unsere Gruppe heute bewegt.
Vor vielen Jahren sprachen die Vertreter der Karavan zu uns, um die Wiedereinführung längst vergangener Relikte zu verkünden und die Homins von heute aufzufordern, exzessiven Gebrauch davon zu machen, zum Wohle der Gesellschaft ihrer Treuen.
Ausgelöst davon fühlte sich Kami, die verkörperte Lebensenergie, Schützer von Atys, dazu gezwungen, ebenfalls hervor zu treten, um uns zu warnen, was die Treuen Jenas da, in ihrem Streben nach Stärke anrichten werden.
Sie berichteten von den Ereignissen aus vergangener Zeit, den Schlachten um die Standorte der Relikte und den Wirkungen dieser Objekte.
Gleichsam baten sie ihre Treuen, jene die sich mit Ihnen dem Schutze des Wesens "Atys" verschrieben hatten, die Ausbreitung der Karavanrelikte zu verhindern und den Schaden durch Gewächse, geschaffen aus der Lebenskraft die wir Ma-Duk nennen, zu reparieren.
Zeitzeugen, in ihrer geistigen Klarheit, hielten diese Verlautbarungen fest und hinterlegten Bernsteinkopien in den Bibliotheken, den Wissenstruhen unserer Völker:
Atys Chroniken - Außenposten und Gerüchte
Wir sind Zoraï. Wesen einer besonderen Gemeinschaft auf Atys. Träger der Maske der Verwandschaft, die unser Volk unmissverständlich Kami und damit dem bedingungslosen Schutz von Atys verschreibt.
Die Warnungen von Kami, waren seit jeher unsere Wegweiser bei der Erfüllung des Schutzes der Kreatur Atys, sei es beim Thema Goo, Korrektur von Ungleichgewichten in der Tierpopulation oder eben beim Schutz der Sapknoten von Atys.
Die Karavan gefährden durch ihren Wunsch den Homins zu helfen, das Wohl Atys. Doch nicht nur das…seit einiger Zeit haben Jenas Treue in ihrem Streben nach Stärke in unserer Heimat Fuß gefasst. Einem Gebiet vom Goo gebeutelt, wegen der hohen Konzentration an Lebensenergie im Dschungel, die wir Sap nennen.
Hier zerstört ein Relikt Jenas unwiderruflich den vitalen Knoten im südlichen Bereich des Hains von Umbra.
Als Zoraï, friedlich und nach spiritueller Vollendung strebend, stören Sie unsere Suche…Atys ruft nach unseren Händen… Nicht länger können oder werden wir diesem Rufe trotzen.
Unser Gemeinschaftssinn führt uns heute geschlossen und als eine Einheit hier in den Hain von Umbra. Stellvertretend für unser gemeinsames Ziel stellt Haus Kurita seinen Namen zur Verfügung.
Wir kamen gemeinsam, zusammen mit den Treuen der Kami aus der brennenden Wüste, nicht um nach wertvollen Gütern zu streben, wie es andere Völker tun. Diese Waren sind für unser Volk ohne Belang.
Nein wir kamen zusammen, um der Bitte von Kami - der verkörperten Lebensenergie - und dem Wehklagen von Atys zu folgen.
Um das Leid, das über dieser Region schwebt und die gestiegene Gefahr der Gooverbreitung zu beenden.
gez.
Theodore, Haus Kurita
Mao Fu-Ran, Zoraïs Wachen
Ersteller dieses Rp-Postings: Mao Fu-Ran, Zorais Wachen
Das Land unseres Volkes
Moderator: Geist von Atys
Das Land unseres Volkes
Last edited by graysoon on Mon Nov 13, 2006 7:54 pm, edited 1 time in total.
Theodore, Leader of
Haus Kurita ( Zorai / Kami) : http://www.kurita.dchq.de
Haus Kurita ( Zorai / Kami) : http://www.kurita.dchq.de
Re: Das Land unseres Volkes
Das der Punkt....graysoon wrote: Die Karavan gefährden durch ihren Wunsch den Homins zu helfen, das Wohl Atys.
gez.
Theodore, Haus Kurita
Mao Fu-Ran, Zoraïs Wachen
Jena stellt das Wohl der Homins über das der Pflanzen.
Treffender als Euren Post hätte ich das nicht ausdrücken können - danke für die Huldigung an die Göttin.
Grüße
Vigor
PS:
Der Angriff auf die Homins durch die fanatischen Pflanzen-Anhänger wurde erfolgreich abgewehrt.
PPS:
Ein weiterer Beweis sind die Verlautbahrungen der jeweiligen Vertreter bei den Tempelkriegen.
Wären die Karavan immer von bekehren sprachen (sogar mit dem Zusatz Jena liebe alle Ihre Kinder... auch die gefallenen),
forderte der Kami-Gesandte die Vernichtung aller Andersgläubigen....
Wer von beiden Parteien pro-Homin handelt steht somit außer Frage.
Mögen die Homins überleben und sich nicht von Pflanzen unterjochen lassen!
Werter Vigor,upsala wrote:
PPS:
Wer von beiden Parteien pro-Homin handelt steht somit außer Frage.
jedem den die Schriften bekannt sind weiss sehr genau, das Kami, Konzentration der Lebensenergie, Wächter des Wesens Atys, einzig dazu existieren eben dieses zu schützen. Kein anderes Begehr bewegt sie, als das Wohlergehen von Atys und damit gleichsam seinen Bewohnern. Denn dafür sind sie da.
Das wir Homins in diesem Punkt logischerweise eine nicht primäre Rolle einnehmen, ist in diversen Punkten sehr deutlich...
Für Kami dürfte und darf unsere Bedeutung nicht mehr sein, als die von Ragus, Wombaï ja oder Kitins. Wir mögen Teil von Atys sein, aber wir sind nicht der Mittelpunkt.
Dennoch schliessen wir uns Kami, schliessen wir uns der Ehrung der Lebensenergie die wir Ma-Duk nennen, an, um zu helfen, eben ihr Ziel, den uneingeschränkten Schutz von Atys, zu verwirklichen.
Gerade als Zoraï ist dieses Verständnis besonders ausgeprägt, obgleich es sich in verschiedenen Gesichtern bei den Homins äussert. (Zur Refferenz lese man hier:
http://www.ryzom.de/die-schriften/rasse ... n-von-atys )
Oh der gute Theodore hat da auch etwas interessantes angesprochen...
Die Masken der Verwandschaft....
Wer den Begriff nicht kennt, möge bitte hier nachlesen:
http://chronicles.ryzom.com/?page=featu ... n=&id=1694
Füg das doch bitte hinzu Theodore. Danke.
Grüße aus dem Nichts...
Ling Fu-Ran
Warum gibt es dann aber auch auf Seiten der "Anhänger" der Kami so viele Homins, die den Raubbau an Atys gemeistert haben?
Anmerkung: Raubbau in den Augen der Kami.
Das nenne ich nicht "uneingeschränkter Schutz", wie Ihr es betitelt, werte Ling Fu-Ran.
Mikira
Das nenne ich nicht "uneingeschränkter Schutz", wie Ihr es betitelt, werte Ling Fu-Ran.
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
*Als Sikozu diese Stellungnahme irgendwo in Yrkanis erblickte las sie diese natürlich mal wieder etwas zu laut vor und vergas was um sie herum geschah...*
*Fertig gelesen, wandte sich Sikozu an den nächstbesten Homin, der neben ihr stand und sagte:*
Sehr Ihr, ich kann durchaus jedes propagandistische Zitat umdrehen. Denn nichts anderes habe ich hier gerade gelesen, als hohle Propaganda.... Aber wen interessiert schon die Lage der Aussenposten in Zoraï ?? Mich zumindest nicht. Mich interessiert nur das Geschehen rund um Matis...
*Ohne auf das weitere Geschehen zu achten, verschwand Sikozu wieder*
*Immernoch in Gedanken versunken murmelte sie:* Die wenigsten Homins scheren sich was um das wohl von Atys und sind so gar nicht Pro-Homin... Aber dies ist nur ein weiterer Aspekt der Propaganda, nicht wahr?
Oh ja, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Damals, vor vielen Jahren bei den Tempelkriegen haben wir immer wieder (temporären) Frieden angeboten, den sogenannte "ausgewählte" Anhänger dieser Kamischaft immer wieder abschlugen. Nicht unter dem Vorwand uns Karavans zurück zuweisen, nein sondern weil sie in ihrer Gier die Bodenschätze für sich selber haben wollten. Sowie es eben heute noch der Fall ist...wir wenden uns heute an euch, Homins von Atys, um eine Stellungnahme zu vermitteln, die den einen oder anderen von euch an das erinnern soll, was einst gesagt ward
Auch ich haben schon allzu oft mit ansehen müssen, das Anhänger Ma-Duks gewaltbereit in Länder kamen, in denen sie nichts zu suchen hatten; zumindest nicht mit der Waffe in der Hand und mordlüstern. *seufzt* Würden sie doch nur friedlich entgegentreten...ihrem Streben nach Stärke in unserer Heimat Fuß gefasst
Ach ja, wie oft habe ich diese Aussage schon gehört? Von so gut allen aus allen politischen und religiösen Richtungen... Aber richtig, es geht ja "nur" darum den "Feind" in die Flucht zu schlagen; die Güter sind dann ja nur ein Bonus. Und trotzdem verwenden gerade jene die solche Aussagen treffen diese Güter umso mehr...Wir kamen gemeinsam, zusammen mit den Treuen der Kami aus der brennenden Wüste, nicht um nach wertvollen Gütern zu streben, wie es andere Völker tun. Diese Waren sind für unser Volk ohne Belang.
*Fertig gelesen, wandte sich Sikozu an den nächstbesten Homin, der neben ihr stand und sagte:*
Sehr Ihr, ich kann durchaus jedes propagandistische Zitat umdrehen. Denn nichts anderes habe ich hier gerade gelesen, als hohle Propaganda.... Aber wen interessiert schon die Lage der Aussenposten in Zoraï ?? Mich zumindest nicht. Mich interessiert nur das Geschehen rund um Matis...
*Ohne auf das weitere Geschehen zu achten, verschwand Sikozu wieder*
*Immernoch in Gedanken versunken murmelte sie:* Die wenigsten Homins scheren sich was um das wohl von Atys und sind so gar nicht Pro-Homin... Aber dies ist nur ein weiterer Aspekt der Propaganda, nicht wahr?
Last edited by cullexia on Mon Nov 13, 2006 11:46 am, edited 1 time in total.
.
Sikozu Boska
Gesandte für Aeden Aqueous
.
.
- An Jena glauben, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben -
.
Ich kehrte von einer Reise zurück, die es mir nicht ermöglicht hatte, meinen Freunden vom Haus Kurita und den Zorais Wachen im Kampf gegen den Bund von Gladdagh beizustehen. Von meinen Brüdern und Schwestern der United Homins erfuhr ich, dass der Kampf verloren ging.
Es überraschte mich nicht sonderlich, denn der Feind war bekannt und er war mächtig!
Eine Tatsache jedoch ließ mich aufhorchen:
Gilden der IntMatis, die Chosen of Jena, Licht von Atys und Dorenak, kämpften für den Bund von Gladdagh!
Ich merkte, wie mein Herz schneller klopfte und mir Zornesröte ins Gesicht fuhr.
Yaksan blickte mich nachdenklich an:
"Sagtest Du nicht, dass die IntMatis Zorai und Fyros als Länder der Kami akzeptierte? Das ihr Interesse nur Matis und mit Abstrichen Tryker galt?"
Ich musste mich nicht umdrehen, um Lings Gesicht zu sehen. Ich spürte ihre Blicke in meinem Rücken, kalt und bohrend!
Ich holte ein Pergament hervor! Es war mit der Schrift des Fürsten Belain Elantar beschrieben:
"Die Interessenssphäre der IntMatis ist primär Matis und in sekundär Tryker, mit Blick auf unsere Karavanbrüder dort die es schwer haben. Deswegen wirst du den Großteil von uns auch nur in diesen zwei Ländern sehen, sonst nirgends wenn es um Kämpfe geht."
"Ich werde um eine offizielle Stellungnahme der IntMatis bitten! Ich kann nicht glauben, dass die einen offen Krieg herausfordern wollen!"
Yaksan blickte mich leicht spöttisch an.
"Mach das Damor! Möge Dein Glaube an Numar nicht enttäuscht werden."
Ich verließ die Gildenhalle der United Homins und machte mich daran, einen Brief zu schreiben...
Es überraschte mich nicht sonderlich, denn der Feind war bekannt und er war mächtig!
Eine Tatsache jedoch ließ mich aufhorchen:
Gilden der IntMatis, die Chosen of Jena, Licht von Atys und Dorenak, kämpften für den Bund von Gladdagh!
Ich merkte, wie mein Herz schneller klopfte und mir Zornesröte ins Gesicht fuhr.
Yaksan blickte mich nachdenklich an:
"Sagtest Du nicht, dass die IntMatis Zorai und Fyros als Länder der Kami akzeptierte? Das ihr Interesse nur Matis und mit Abstrichen Tryker galt?"
Ich musste mich nicht umdrehen, um Lings Gesicht zu sehen. Ich spürte ihre Blicke in meinem Rücken, kalt und bohrend!
Ich holte ein Pergament hervor! Es war mit der Schrift des Fürsten Belain Elantar beschrieben:
"Die Interessenssphäre der IntMatis ist primär Matis und in sekundär Tryker, mit Blick auf unsere Karavanbrüder dort die es schwer haben. Deswegen wirst du den Großteil von uns auch nur in diesen zwei Ländern sehen, sonst nirgends wenn es um Kämpfe geht."
"Ich werde um eine offizielle Stellungnahme der IntMatis bitten! Ich kann nicht glauben, dass die einen offen Krieg herausfordern wollen!"
Yaksan blickte mich leicht spöttisch an.
"Mach das Damor! Möge Dein Glaube an Numar nicht enttäuscht werden."
Ich verließ die Gildenhalle der United Homins und machte mich daran, einen Brief zu schreiben...
Damor Keno-Tawaa
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Diese Worte zeigen deutlich, das dort jemand Rohstoffabbau zum Zweck des Forbestands mit Raubbau gleichsetzt, weil der Sprecher eben genau dies tut und die Kunst in der schädigenden Form anwendet......jonasq wrote:Warum gibt es dann aber auch auf Seiten der "Anhänger" der Kami so viele Homins, die den Raubbau an Atys gemeistert haben?
Mikira
Das hinter der Meisterung dieses Faches auch anderes stehen kann und steht, ist dir also wirklich unbekannt, Mikira?
Ling Fu-Ran
zhidao wrote:Das hinter der Meisterung dieses Faches auch anderes stehen kann [..] ist dir also wirklich unbekannt, Mikira?
Nein, ist es nicht. Die Worte waren bewußt gewählt, da es ja doch immer 2 Wege gibt, sein Ziel zu erreichen.
Und ja, ich bevorzuge die raschere Variante, mein Tagwerk zu erfüllen, gibt es doch immer sorgsame Homins, die den Planeten zu pflegen versuchen indem sie ihm ihre Hacken in die Borke schlagen.
Ich persönlich habe kein Problem damit, die Ressourcen des Planeten sind nicht endlich; diese jedoch, welche mit erhobenem Zeigefinger einherschreiten, werte Ling, diese sollten ihr Tun überdenken.
Daher ist euer "Uneingeschränkter Schutz" durchaus eingeschränkt, da Ihr selbst nicht davor zurückschreckt, eure Hacken wider Atys zu erheben.
Ist es somit nicht Hohn, den ihr euren Göttern entgegenbringt, indem ihr gleichermaßen mit den Gaben Jenas umgeht, wie ihr kritisiert?
die Hacke in den Boden schlagend,
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
*Mardok begab sich aus dem Schatten der Häuser, schimpfte leise etwas von Zorais die vorgaben im Namen aller zu sprechen*
Nun da man im Namen aller Zorais und damit auch in meinem Namen und im Namen meiner Gefährten sprach, so vernehmt dies...
Weder das Haus Kurita noch Theodore sprechen im Namen aller Zorais.
Auch nicht im Namen aller jener denen das Wohl Atys am Herzen liegt.
Manche unseres Volkes mögen glauben, daß man mit Schwert und Blut Probleme zu lösen vermag.
Wir nicht!
Manche mögen selbst nach vielen Monden des Kampfes an dieser Idee festhalten, obwohl uns der Kampf in all den Jahren kein Deut voranbrachte.
Wir glauben nicht, daß das Schwert ein Buch oder Wissen zu ersetzen vermag.
Lehrt sie das Wesen Atys. Macht ihnen begreiflich was Ihr Tun bedeutet und sie werden selbst innehalten.
Einander zu bekämpfen heißt sich zu schwächen.
Und den letzten Kitins werden zweifellos weitere folgen.....
Nein, Ihr Weg ist nicht der unsere.
Mardok
Nun da man im Namen aller Zorais und damit auch in meinem Namen und im Namen meiner Gefährten sprach, so vernehmt dies...
Weder das Haus Kurita noch Theodore sprechen im Namen aller Zorais.
Auch nicht im Namen aller jener denen das Wohl Atys am Herzen liegt.
Manche unseres Volkes mögen glauben, daß man mit Schwert und Blut Probleme zu lösen vermag.
Wir nicht!
Manche mögen selbst nach vielen Monden des Kampfes an dieser Idee festhalten, obwohl uns der Kampf in all den Jahren kein Deut voranbrachte.
Wir glauben nicht, daß das Schwert ein Buch oder Wissen zu ersetzen vermag.
Lehrt sie das Wesen Atys. Macht ihnen begreiflich was Ihr Tun bedeutet und sie werden selbst innehalten.
Einander zu bekämpfen heißt sich zu schwächen.
Und den letzten Kitins werden zweifellos weitere folgen.....
Nein, Ihr Weg ist nicht der unsere.
Mardok
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
"Ein Schwert, weise und geschickt oder gar brutal geführt, vermag jedes Problem zu lösen. Eine scharfe Klinge ist in der Lage, einen anschwelenden Konflikt am Zenit abrupt zu beenden. Und keine folgende Handlung, und kein weiterer Konflikt wird in der Lage sein, diese Tat umzukehren.
Ein durchschnittener Lebensfaden ist endgültig.
Problem gelöst.
Alles was folgt, wenn überhaupt, sind andere Probleme. Irrelevant.
Doch halt! So endgültig ist ein gewaltsam geteilter Faden nicht. Und solange dies so bestehen bleibt, ist dies lediglich ein Spiel zwischen Jena und Ma-Duk.
Mardok, das, an was Ihr glaubt, ist, wie auch Theodores Gedankengut, lediglich einer Euren Idealen entsprechende Alternative. Wie ihr sagt, ein Weg. Ein Weg von vielen. Und ein sehr steiniger; wenn man den Seitenblick zur blutbeschmierten anderen Straße als steinig bezeichnen mag.
Es ist schmerzlich zu sehen, wie jene den einen Weg folgen und die anderen fernab einen weiteren. Doch solange am Ende das selbe Ziel steht und jeder Homin seinen Weg weiter entlang schreiten kann, bin ich frohen Mutes. Wege können sich kreuzen und oft auch ein Stück gemeinsam verlaufen."
Ein durchschnittener Lebensfaden ist endgültig.
Problem gelöst.
Alles was folgt, wenn überhaupt, sind andere Probleme. Irrelevant.
Doch halt! So endgültig ist ein gewaltsam geteilter Faden nicht. Und solange dies so bestehen bleibt, ist dies lediglich ein Spiel zwischen Jena und Ma-Duk.
Mardok, das, an was Ihr glaubt, ist, wie auch Theodores Gedankengut, lediglich einer Euren Idealen entsprechende Alternative. Wie ihr sagt, ein Weg. Ein Weg von vielen. Und ein sehr steiniger; wenn man den Seitenblick zur blutbeschmierten anderen Straße als steinig bezeichnen mag.
Es ist schmerzlich zu sehen, wie jene den einen Weg folgen und die anderen fernab einen weiteren. Doch solange am Ende das selbe Ziel steht und jeder Homin seinen Weg weiter entlang schreiten kann, bin ich frohen Mutes. Wege können sich kreuzen und oft auch ein Stück gemeinsam verlaufen."
Lato, Mitglied der Gilde The Free Soul
"Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast."
Chrestonim - Das lebendige Chaos *klick*
"Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast."
Chrestonim - Das lebendige Chaos *klick*