Aktionswiderholung beim Melee funzt nicht

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
k7s5a

Aktionswiderholung beim Melee funzt nicht

Post by k7s5a »

Hallo Homins.

Ich habe ein Problem bei den Meleeaktionen.

Wenn ich nen Mob angreife sollte es doch beim Melee so sein, das eine Aktion, z.B. Präzisionsangriff, solange ausgeführt wird bis der Mob oder ich tot ist.
Bei mir ist es nun der Fall das ich jedesmal wieder die Aktion anklicken muß da mein Char sonst auf den Standartangriff wechselt.
Ich habe weder IG noch OG etwas an den Maus- oder Tastatureinstellungen geändert.
Nach dem der Mob tot ist bleibt auch die letzte gewählte Aktion in dem rechten Aktionsfenster "hängen".

Das Problem ist auch nur Charbedingt.Andere Chars auf dem Account haben das Problem nicht.

Weiß jemand von euch was ich da machen kann?

Bi Ba Bex
There is thunder in the distance and the sky grows grey.
There is lighting in the clouds in search of prey.
It's not a matter of if as much as when,
the clouds will break and the rainfall will begin.

Assemblage 23 / "Cocoon"
oneof1

Re: Aktionswiderholung beim Melee funzt nicht

Post by oneof1 »

hast zufällig das neue Materialverschleißgegenstück drinne?
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
acridiel

Post by acridiel »

Hmhm, bei Melee ist mir das "hängenbleiben" bisher noch nie passiert, mir bleiben immer nur Buddelactionen "hängen". Die ich dann nicht mehr abändern kann, bzw. die ständig im Aktionsvortschrittfenster bleiben und dadurch gelockt sind.
Ab und an hilft der alte "kristallisieren" Trick, aber leider nur in seltenen Fällen, meist muss ich reloggen. :(

Einmal bisher blieb mir ein Zauber "hängen", den ich allerdings durch wechseln auf Melee wieder entfernen konnte.

Es wäre schon interessant mal eine Stellungname dazu zu bekommen, da es doch reichlioch unpraktisch ist, so oft neu einloggen zu müssen beim Buddeln. :(

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
XoloX

Post by XoloX »

Glücklicherweise kenn ich das beschriebene selbst in der Art nicht...
Dass ein gelockter Meleeangriff beim ersten Repeat dennoch den Standardangriff einschiebt, daran haben wir uns ja irgendwie gewöhnt - es geht nach dem einen ja normal weiter und es passiert auch meist nur, wenn man bereits zum Mob steht, wenn die Aktion eingerastet wird.
Ebenso, dass die letzte Aktion nur optisch mal im Aktionsfortschritt hängen bleibt, auch daran hamma uns gewöhnt - es tut dort ja nix und wird von neuen Aktionsfortschritten überschrieben.

Ähh...viel Text um nix :o Meine Frage an Bex dazu war eigentlich: Tritt das auf, egal womit Du die Aktion lockst/locken willst? Also sowohl bei Doppeldruck auf den Melee-Shortcut und beim Doppelklicken mit der Maus darauf? Und schonmal getestet mit dem Verschieben/Entfernen des Standardangriffs als ersten Melee-Shortcut in der Hand?
Falls ja, teste einfach, ob's an Deinem Interface liegt, indem Du die _Name_.icfg mal verschiebst. Bei Nichterfolg einfach zurückschieben, bei Erfolg Sorgen um die Landmarks machen (man kann die zur Not zwischen icfg's transferieren... aber das darf ich bestimmt nicht posten...).
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
k7s5a

Post by k7s5a »

Hi Homins.

Ich habe die Aktion nochmal gebaut aber dieses mal OHNE die Materialverschleißgeschichte.

Die Aktion wird nun wieder von alleine wiederholt.

Irgendwie bin ich aber der Meinung das ich die Stanza schon länger drin hatte.
Kann mich aber auch täuschen.

Jedenfalls funktioniert es nun wieder.

Seit dem Rauswurf bleibt die Aktion auch nicht mehr im rechten Fenster hängen.

Jaja, is schon nen seltsames Spiel manchmal, unser Ryzom. ;)

Danke für die Hilfe.

Bi Ba Bex
There is thunder in the distance and the sky grows grey.
There is lighting in the clouds in search of prey.
It's not a matter of if as much as when,
the clouds will break and the rainfall will begin.

Assemblage 23 / "Cocoon"
Post Reply

Return to “Technischer Service”