hallo
seit neuestem erhalt ich diese fehlerwarnung, wenn ich das spiel starten will. hatte heute schon mal gespielt und kann mich nich dran errinern das ich irgend was fatales gemacht hab, was das jetzt verursacht haben könnte.
hab schon ein bisschen im forum danach gesucht, aber da stand nur neuinstallieren. da ich jetzt aber nich 3 stundne warten will, bis ich das spiel wieder gedownloadet hab (vorige datei funktioniert aus irgendwlechen gründen nich..), will ich fragen ob ich das anders beheben kann?
wollte auch den chatklient benutzen um hilfe zubekomm..aber da der nach ner viertel stunde rumtüffteln immer noch nich bei mir funktioniert, müsste ich mal nen thread aufmachen...
hoffe auf antworten...grüße
path not found for bremenb.ttf ??
Moderator: Boar
Re: path not found for bremenb.ttf ??
Schau mal in Dein Installationsverzeichnis. Dor müsste ein Pfad sein, der wie folgt lautet:
<Laufwerk>:\<Ryzom-Ordner>\data\fonts
Darin sollte der monierte BremenB TrueType Font zu finden sein... oder eben auch nicht. Insgesamt sollten 8 TTFs darin sein, einer pro Rasse, Ingame, Outgame, Basic und eben BremenBold.
Von alleine bewegt sich dort allerdings nichts weg Ein Datacheck vor Login könnte Abhilfe schaffen.
Viel Erfolg
<Laufwerk>:\<Ryzom-Ordner>\data\fonts
Darin sollte der monierte BremenB TrueType Font zu finden sein... oder eben auch nicht. Insgesamt sollten 8 TTFs darin sein, einer pro Rasse, Ingame, Outgame, Basic und eben BremenBold.
Von alleine bewegt sich dort allerdings nichts weg Ein Datacheck vor Login könnte Abhilfe schaffen.
Viel Erfolg
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
ah ok!
gut hab mal geguckt....scheint aber alles da zusein!....nur weil ich nach geguckt hab kann ich aber trotzdem nich spieln ....wie kann ich das fixen?....denk die antwort wird reinstall oder? ;/
gut hab mal geguckt....scheint aber alles da zusein!....nur weil ich nach geguckt hab kann ich aber trotzdem nich spieln ....wie kann ich das fixen?....denk die antwort wird reinstall oder? ;/
Nööö, eigentlich nicht
a) Wenn Du eine manipulierte Config benutzen solltest, lösche sie.
b) Datacheck (unterste Option beim Loginscreen), wenn nichts neu gepatched wird dann
c) ryzom_recover.exe, liegt im Installationspfad. Zwei-, dreimal ausführen. Dann sollte eigentlich alles im Lot sein.
Stell nur sicher, daß Du Ryzom mit Adminrechten ausführst, damit Fontzuweisungen von Programmen gesteuert werden können.
Wenn Du sicher gehen willst, kopiere den monierten Font in das Windows-Fonts-Verzeichnis.
Viel Erfolg
a) Wenn Du eine manipulierte Config benutzen solltest, lösche sie.
b) Datacheck (unterste Option beim Loginscreen), wenn nichts neu gepatched wird dann
c) ryzom_recover.exe, liegt im Installationspfad. Zwei-, dreimal ausführen. Dann sollte eigentlich alles im Lot sein.
Stell nur sicher, daß Du Ryzom mit Adminrechten ausführst, damit Fontzuweisungen von Programmen gesteuert werden können.
Wenn Du sicher gehen willst, kopiere den monierten Font in das Windows-Fonts-Verzeichnis.
Viel Erfolg
┌─────────────────────────────┐
danke für deine hilfe!
also ich hab es direkt neu installiert weil ich sicherheitshalbe rnochmal runtergeladen hab.
a) keine manipulierte cfg benutz
b) der screen hat sich aj noch nich mal geöffnet...vorher kommt die fehlermeldung
c) nu is auch zu spät
also danke nochmal.
also ich hab es direkt neu installiert weil ich sicherheitshalbe rnochmal runtergeladen hab.
a) keine manipulierte cfg benutz
b) der screen hat sich aj noch nich mal geöffnet...vorher kommt die fehlermeldung
c) nu is auch zu spät
also danke nochmal.