Und Tschüß

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
schlapf

Und Tschüß

Post by schlapf »

Tja, ich bin mehr zufällig über SoR gestolpert, als gerade der Release war, und stellte schnell fest, daß es ein wirklich schönes und verheißungsvolles Spiel ist. Gut, daß viele der Sachen, die versprochen worden sind, entweder nicht funktionierten oder mit einem späteren Patch nachgereicht werden sollten, ist nicht so schön, aber damit konnte ich leben.

In der Zwischenzeit ist Nevrax wohl darüber erschrocken, daß aufgrund der unausgegorenen Spielbalance die Spieler, die 10 Stunden pro Tag spielen, viel schneller in den Leveln aufstiegen, als es von dem Zeitplan entsprach. Das war nach dem, was ich über die Beta gehört habe, eigentlich zu erwarten, aber Nevrax hat es wohl nicht realisiert. Und seitdem sind sie dabei, den Spielern das Leben schwer zu machen.

Machen wir uns doch nichts vor: wäre von Anfang zum Beispiel der Zugang zu den Roots blockiert gewesen, hätte sich kein Mensch darüber aufgeregt. Aber erst den Zugang so einfach zu machen und dann den Zugang zu blockieren, das ärgert die Leute. Und mich ärgert, daß ich für das Harvesten nur noch die Hälfte der XP bekomme. Also harveste ich nicht mehr.

Ich habe gelevelt, bis ich keine vertretbaren Schwerter für meinen Level bekommen habe. Also levele ich nicht mehr Melee, sondern fange an zu Craften. Um im Craften auf den Level zu kommen, den ich für meine Schwerter brauche, brauche ich Unmengen von Material. Also harveste ich.
Nun ist der Zugang zu den Roots blockiert, gute Stellen zum Harvesten werden von zusätzlichen Mobs blockiert und ich kriege weniger XP für das Harvesten. Also harveste ich nicht mehr.

Ich harveste nicht mehr, ich crafte also nicht mehr und Leveln tue ich auch nicht mehr. Solche Sachen wie Gildenmissionen, Outpost einnehmen etc. sind noch nicht freigeschaltet, Tickets zu allen Regionen habe ich und immer und immer wieder dieselben 5 Missionen zu machen, um meinem Ruhm und den der Gilde zu puschen ist mir offen gesagt dann doch zu langweilig.

Was dem Spiel wirklich gut tun würde, ist ein Neubeginn mit der Release-Version und eine andere Entwicklerfirma. Solange Nevrax sich damit beschäftigt, eine unausgegorene Spielbalance mit unausgegorenen Hotfixes auszubügeln, statt die versprochenen Sachen zu liefern, werde ich nicht weiterspielen. Machen wir uns doch nichts vor: vorletzte Woche waren es die Roots, diese Woche sind es die Harvester, nächste Woche ist es wahrscheinlich blind oder verzauberte Waffen. Ich werde in jedem Fall erst dann weitermachen, wenn mindestens die für Patch 1 versprochenen Sachen und eine stabile Spielbalance vorhanden sind. Also werde ich wohl erst in einem Jahr wieder vorbeischauen. Für die Zwischenzeit wünsche ich den Spieler, die geduldiger sind als ich, viel Spass.

Euer Vici

P.S. Kann mir jemand ein gutes Online-Rollenspiel empfehlen?
kokunze

Re: Und Tschüß

Post by kokunze »

Tschüß

by the way, solche Threads gibts hier schon 100erte, kann nicht einfach mal einer der Meckerer gehen ohne nochmal seinen Senf ablassen zu müssen, der eh wieder zu 100% das gleiche ist wie wir es schon 500 mal hier gelesen haben?
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
erodal

Post by erodal »

danke für den beitrag

stimme dir in allen punkten 100%ig zu.
michie7b

Post by michie7b »

erodal wrote:danke für den beitrag

stimme dir in allen punkten 100%ig zu.
Ich finds immer wieder lustig wenn Leute ihren EINEN und EINZIGEN Post als Tschüss bringen.

Vielleicht mal vorher schon rummeckern (= feedback bringen). Sonst kanns ja nichts geben.

schlapf
Registered Player

Im großen und ganzen fand ich die erste Hälfte des Tschüss-Postings hier gar nicht so schlecht. Da war brauchbares Feedback drin.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
feilan

Post by feilan »

kokunze wrote:by the way, solche Threads gibts hier schon 100erte, kann nicht einfach mal einer der Meckerer gehen ohne nochmal seinen Senf ablassen zu müssen, der eh wieder zu 100% das gleiche ist wie wir es schon 500 mal hier gelesen haben?
Und es wird noch etliche mehr geben. Was andere schreiben sind nicht seine worte, weshalb sollte er in dem Abschiedsthread eines anderen einfach posten: "jupp, ich geh' auch".

Weshalb stört dich das eigentlich, hast du körperliche Schmerzen, wenn du wieder einen von den schlimmen "meckerthreads" lesen musst? Hauptsache selber was zu meckern haben, hm? :p

@schlapf: Ich weiss nciht, ob ich dich ingame gekannt habe, aber dennoch alles Gute. Ein gutes MMORPG? :)
Da kann ich ruhigen Gewissens nur http://www.progressquest.com empfehlen. *gg*
michie7b wrote:Ich finds immer wieder lustig wenn Leute ihren EINEN und EINZIGEN Post als Tschüss bringen.

Vielleicht mal vorher schon rummeckern (= feedback bringen). Sonst kanns ja nichts geben.

Naja, schau nur, was für eine Reaktion auf sein bisher (und vermutlich zukünftig) einziges posting kommt. Wenn er vorher schon Kritik geübt hätte, wäre er auch gleich in die "meckerer" Ecke gestellt worden. Womöglich ist das nicht jedem Recht. Manch einer wird Angst haben, sich hier im forum lächerlich zu machen, oder mundtod gemacht zu werden, wenn er der opportunistenmeinung wiederspricht. Nicht jeder hat Lust, sich in ewig langen postings auf genaueste zu erklären, weil ihm sonst von der "Gegenseite" jedes Wort im Munde herumgedreht wird, um am Ende mit erfundenen Aussagen seine unglaubwürdigkeit zur Schau zu stellen.
I have a dream
schlapf

Post by schlapf »

kokunze wrote:Tschüß

by the way, solche Threads gibts hier schon 100erte, kann nicht einfach mal einer der Meckerer gehen ohne nochmal seinen Senf ablassen zu müssen, der eh wieder zu 100% das gleiche ist wie wir es schon 500 mal hier gelesen haben?
btw Wenn der Thread schon "Und Tschüß" heißt, kannst Du Dir ja denken, daß das einer von den 100 Abschiedsthreads ist. Es zwingt Dich niemand das zu lesen, was ich über SoR denke.

Ich dachte nur, daß es u.a. auch Nevrax interessiert und vielleicht sich sogar irgendwas ändert. Wenn ich nur schweigend gehe, wird sich bestimmt nichts ändern.

Und selbst Dir möchte ich auch noch viel Spass wünschen.
Farox

Post by Farox »

Gut, ich denke es gibt keinen Grund sich hier weiter gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Locked

Return to “Allgemeines”