Vorschlag: Überarbeitung SAP-Kristalle
Re: Vorschlag: Überarbeitung SAP-Kristalle
Also mal ganz ehrlich so wies ist ists gut ...die einen können damit umgehen und die andern werdens eh nie lernen.
Miragia
-----------
Einmal UH immer UH
.........................Tears will Memory..........................
-----------
Einmal UH immer UH
.........................Tears will Memory..........................
Hm, wenn die stapelbar wären würde sich das Problem erledigen... Ansonsten: Ist euch schon mal aufgefallen dass man ab ner gewissen Menge Sapkristalle im Inventar nichts mehr verkaufen kann? Dabei kann man zwar manche Sachen noch verkaufen aber irgendwie nicht alle... Und ab welcher Menge is auch irgendwie zufällig. Wenn ich z.B. vielleicht 200 Sapkristalle habe dann tritt das ein. Wenn ich nur 100 habe nicht. wenn ich aber 200 habe und 100 zerstöre kann ich immer noch nichts verkaufen. Klingt komisch, is aber so... Oder so ähnlich.... scheint irgendwie ein Bug zu sein.
Maresta
Ich verschenke ich alle Buchstabnedreher
und Rächtsschraibfela in meinen Posts Und Grammatiek und GroßKleinschreibungsfela sowieso und zeichensetzungsfehla
und was einem sonst noch einfällt
Ich verschenke ich alle Buchstabnedreher
und Rächtsschraibfela in meinen Posts Und Grammatiek und GroßKleinschreibungsfela sowieso und zeichensetzungsfehla
und was einem sonst noch einfällt
Das mit dem verkaufbar machen ist wie folgt gedacht (hätte nciht erwartet, das man das SO falsch verstehen kann *g*):
Wenn man nen SAP-Kristall herstellt kostet das Dapper, wenn man ihn verkauft, kriegt man 50% der Dapper wieder, also macht es nur Sinn, mit Profit zu verkaufen und reiche Homins zu erleichtern.
Was machen die dann damit?
Verbrauchen, ohne was wiederzukriegen, richtig, nicht mal Level gibt das
Auf diesem Wege würde als ein weiterer Abfluß von Dapper geschaffen, ein kleiner zwar aber immerhin Vor OP-Fights könnte man so sicher einiges verdienen, wenn man fleissig ist.
Wenn man nen SAP-Kristall herstellt kostet das Dapper, wenn man ihn verkauft, kriegt man 50% der Dapper wieder, also macht es nur Sinn, mit Profit zu verkaufen und reiche Homins zu erleichtern.
Was machen die dann damit?
Verbrauchen, ohne was wiederzukriegen, richtig, nicht mal Level gibt das
Auf diesem Wege würde als ein weiterer Abfluß von Dapper geschaffen, ein kleiner zwar aber immerhin Vor OP-Fights könnte man so sicher einiges verdienen, wenn man fleissig ist.
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
Schon gewusst, dass man Dapper verbraucht um SAP-Kristalle herzustellen?telar wrote:...
hey aber das mit dem verkaufen finde ich geil , endlich geld ich werde reich
muahahah , nee scherz beiseite, dann stehen die newbies nur noch da und machen sapcristalle (ich warscheinlich auch ) um an geld ran zukommen
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
oneof1 wrote:Schon gewusst, dass man Dapper verbraucht um SAP-Kristalle herzustellen?
wie wo was, boah ne, wie teuer isn des
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
Meine vermutung steht in "Post 9" (Vermutung, da ich schon länger keine Kristalle erschaffen hab)telar wrote:wie wo was, boah ne, wie teuer isn des
Thelon, Krieger aus Zora
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
Ich denkmal,dass mit dem 1 Bulk bezieht sich mehr auf OP-Kämpfe um da irgendwas zu begrenzen...aber davon hab ich kA.Doch für den "Hausgebrauch" halte ich das auch für übertrieben.Einen Preis?Was soll er denn kosten.....Hochgelevelte können fix mal ein paar Dapper machen oder wie....erklär doch mal den Sinn,den das haben soll!Hast du mal überlegt,welche Auswirkungen das wieder auf die "Wirtschaft"(die ja keine richtige ist)hat , auf Gilden,Grosse /Kleine,Kami/Kara (Coma/nicht Coma hrhr) usw.Nene,sonst bin ich ja durchaus für Fortschritt ,aber was gut is kann ruhig gut bleiben .
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/
So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber
http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be
be ernie, be bert ,just be
So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber
.... sagt mal lest ihr was ich schreibe oder scannt ihr den Text nur nach Schlagwörtern um dann losflamen zu können?
1.) Kristall verkaufbar machen ZIEHT DAPPER AUS DEM SPIEL! ich hab das ein paar Posts weiter oben ausführlich erklärt... *kopfschüttel*
2.) Bulk einführen -> Kristalle sind sowas wie "Munition", nur endlos leicht... das darf sich gern etwas ändern. Nochmal zur Info: 10 Kristalle haben dann 1 Bulk, also immer noch sehr wenig.
Hintergrund: Kristalle sind keine Dapper oder ähnliches, sondern haben einen durchaus signifikanten Einfluss auf Kampfgeschehen und ihre Nutzung ist eine gute Taktik - das sollte sich darin wiederspiegeln, das die Dinger auch ein bisschen was wiegen. Das bulk gehört mit zum Featurevorschlag: "Kristalle verkaufbar machen" und soll insgesamt dazu führen, das die Dinger greifbarer werden und weiter gut gebalanced sind. Das System ist so wie es derzeit ist gut, wenn man also einen Vorteil einführt, sollte das auch mit einem kleinen Nachteil verbunden sein, damit die Balance weiterhin stimmt.
Ich dachte eigentlich, ich kriege Feedback auf die Vorschläge und muss nicht 3 mal erklären WIE SIE ÜBERHAUPT GEMEINT SIND... oh man...
1.) Kristall verkaufbar machen ZIEHT DAPPER AUS DEM SPIEL! ich hab das ein paar Posts weiter oben ausführlich erklärt... *kopfschüttel*
2.) Bulk einführen -> Kristalle sind sowas wie "Munition", nur endlos leicht... das darf sich gern etwas ändern. Nochmal zur Info: 10 Kristalle haben dann 1 Bulk, also immer noch sehr wenig.
Hintergrund: Kristalle sind keine Dapper oder ähnliches, sondern haben einen durchaus signifikanten Einfluss auf Kampfgeschehen und ihre Nutzung ist eine gute Taktik - das sollte sich darin wiederspiegeln, das die Dinger auch ein bisschen was wiegen. Das bulk gehört mit zum Featurevorschlag: "Kristalle verkaufbar machen" und soll insgesamt dazu führen, das die Dinger greifbarer werden und weiter gut gebalanced sind. Das System ist so wie es derzeit ist gut, wenn man also einen Vorteil einführt, sollte das auch mit einem kleinen Nachteil verbunden sein, damit die Balance weiterhin stimmt.
Ich dachte eigentlich, ich kriege Feedback auf die Vorschläge und muss nicht 3 mal erklären WIE SIE ÜBERHAUPT GEMEINT SIND... oh man...
Sorenal
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
Erklär doch einfach,was du mit 1-5 bezweckst.Was sollen deine Vorschläge bewirken und wo siehst du in der vohandenen "Regelung" den Fehler.Zumindest versteh ICH`s nicht.Solange jeder die Dinger auf gleiche Weise nutzen kann,
sehe ich in jedem Fall bis jetzt keinen Regelungsbedarf.
RRC
sehe ich in jedem Fall bis jetzt keinen Regelungsbedarf.
RRC
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/
Hallo Leute !!!
Ich glaube nicht das irgend jemand Sap Kristalle kaufen wird . Newbis haben eh nicht viel Dapper in der Tasche und zum leveln würde das die Newbis überfordern und unmengen an dapper verschlingen die sie eh nicht haben.
Und im mom ist ein newbi hier vieleicht 1 woche alleine dann hat er eine Gilde und bekommt die Kristalle von seinen Gildenmitgliedern . Und so viele Leute können hier Krisstalle herstellen das der preis für ein kristall , der jetzt 100 Dapper kostet vieleicht um die 101 Dapper kosten würde.Ich glaube nicht das da jemand lust hätte den ganzen Tag Kristalle herzustellen.
Das mit dem Stappeln wäre eine feine Sache !!!!!!!!
Gruss Grobijan
http://www.far-out-Society.de
Ich glaube nicht das irgend jemand Sap Kristalle kaufen wird . Newbis haben eh nicht viel Dapper in der Tasche und zum leveln würde das die Newbis überfordern und unmengen an dapper verschlingen die sie eh nicht haben.
Und im mom ist ein newbi hier vieleicht 1 woche alleine dann hat er eine Gilde und bekommt die Kristalle von seinen Gildenmitgliedern . Und so viele Leute können hier Krisstalle herstellen das der preis für ein kristall , der jetzt 100 Dapper kostet vieleicht um die 101 Dapper kosten würde.Ich glaube nicht das da jemand lust hätte den ganzen Tag Kristalle herzustellen.
Das mit dem Stappeln wäre eine feine Sache !!!!!!!!
Gruss Grobijan
http://www.far-out-Society.de
Last edited by abdkl1 on Fri Nov 17, 2006 9:47 am, edited 1 time in total.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------