Gedanken zu einigen OP-Kämpfen der letzten Zeit.

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jarnar

Gedanken zu einigen OP-Kämpfen der letzten Zeit.

Post by jarnar »

In der letzten Zeit fällt mir immer mehr auf, dass irgendwelche (mir) unbekannten Gilden Außenposten angreifen.
Daher habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht welche zusätzlichen Bedingungen man für Außenpostenangriffe man einführen könnte.
Was ich hier nicht sehen möchte sind Beschuldigungen, dass Spieler/Gilde X dies oder das gemacht hat. Gerne jedoch würde ich Anregungen/Bemerkungen zu diesen (zusätzlichen) Bedingungen bekommen.
  1. Mindestens ein Char in der angreifenden Gilde muss mindestens 24 Stunden insgesamt online gewesen sein.
  2. Die Gilde muss mindestens 14 Tage existieren bevor ein Angriff gestartet werden kann.
  3. Wenn die vorherigen Bedingungen erfüllt sind, muss mindestens ein Charakter in der Gilde mindestens 50 lvl unter dem OP-lvl sein :
    • 50er OPs können von allen angegriffen werden
    • 100er OPs können von allen Gilden in denen min ein Char min lvl 50 ist, angegriffen werden
    • 150er OPs können von allen Gilden in denen min ein Char min lvl 100 ist, angegriffen werden
    • 200er OPs können von allen Gilden in denen min ein Char min lvl 150 ist, angegriffen werden
    • 250er OPs können von allen Gilden in denen min ein Char min lvl 200 ist, angegriffen werden
Die Folgen dessen wären :
Wenn 2.Chars können nicht mehr einfach so für das OP klicken genutzt werden, wenn man diese nicht normal spielt.
Es können keine Gilden mehr angreifen, die "nur eben fürs klicken" erstellt worden sind.
Es können keine Gilden mehr angreifen, welche keine Verwendung für die Materialien haben können.
arc44

Re: Gedanken zu einigen OP-Kämpfen der letzten Zeit.

Post by arc44 »

...oder Nevrax fuehrt gleich das - in meinen Augen sehr gute - System aus einem hier ungenannten GvG MMORPG und alle chars auf einem account sind automatisch in der gleichen Gilde *g*
XoloX

Post by XoloX »

arc44 wrote:...oder Nevrax fuehrt gleich das - in meinen Augen sehr gute - System aus einem hier ungenannten GvG MMORPG und alle chars auf einem account sind automatisch in der gleichen Gilde *g*
Das ist spätestens seit wir mit einem Account auf anderen Shards spielen können unmöglich...

Und zur Idee selbst: Da wäre ich zwar prinzipiell für, aber es würde die gerade hier so gepriesene diplomatische Freiheit (von den auch gerade hier aufschwappenden Nebenwirkungen derselben sprechen wir mal nicht) einschränken - und Twinkgilden gehören da anscheinend zum Kleinen Einmaleins für den zusätzlichen Überraschungseffekt oder der psychologischen Kriesgführung.

Haftungsausschlussklausel: Dieser Post wurde absichtlich fast dinglischfrei gehalten.
Disclaimer: This post has been kept almost free of non-teutonic influences intentionally.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
acridiel

Post by acridiel »

Ich find´s einfach albern.

Nicht mal so ehrlich sein zu können, zu zeigen WER da nun angreift und sich hinter Tarnnamen verstecken zu müssen.

*shrug*

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gargi

Post by gargi »

acridiel wrote:Ich find´s einfach albern.

Nicht mal so ehrlich sein zu können, zu zeigen WER da nun angreift und sich hinter Tarnnamen verstecken zu müssen.

*shrug*

Acridiel
genau deshalb ja die vorgeschlagene regelung. gibt halt immer wieder helden, welche dies so handhaben.

bin definitiv für den vorschlag!

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
seroin0

Post by seroin0 »

Ich halte den Vorschlag auch für sehr gut.
Lediglich bei diesen Beiden Punkten üb ich jetzt etwas Kritik:
jarnar wrote: Mindestens ein Char in der angreifenden Gilde muss mindestens 24 Stunden insgesamt online gewesen sein.
Halte ich für unnötig, da viel zu leicht auszuhebeln (man erstellt nen char, lässt den 2, 3 Nächte rumstehen und schon bringt dieser Punkt nichts mehr)
Wenn die vorherigen Bedingungen erfüllt sind, muss mindestens ein Charakter in der Gilde mindestens 50 lvl unter dem OP-lvl sein
Wiso 50 Level darunter? Warum nicht mind. einen, der das gleiche Level hat wie der OP? Mal abgesehen davon, dass es durch die Allianzen für eine einzige Gilde nahzu unmöglich ist einen OP zu übernehmen glaube ich kaum, dass eine Gilde ernsthaft einen OP erobern könnte, bei dem die wachen allesamt höher als die Angreifer sind.

Achja und @ Xolox: Das ist keine Diplomatische freiheit, dass ist eher eine Art des Exploits. (wäre z.B. auch für gilden einfach ihr OP zu sichern, indm sie ne neue gilde mit nem twink erstellen und damit ihre angreifen)
gargi

Post by gargi »

seroin0 wrote: Achja und @ Xolox: Das ist keine Diplomatische freiheit, dass ist eher eine Art des Exploits. (wäre z.B. auch für gilden einfach ihr OP zu sichern, indm sie ne neue gilde mit nem twink erstellen und damit ihre angreifen)
bring die leute doch nich noch auf ideen ;)

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
nael1

Post by nael1 »

man könnte ja auch ne rite einführen, die man in nem team machen muss, um sich das op-kriegs-"recht" zu erlangen.

vllt könnte nevrax ja auch mal die gms anschicken bei offensichtlichen fakeklicks den krieg abzubrechen, dh das die angreifende gilde kontrolliert wird und wenn das nurn twink is oder nen buddelsklave etc, also ne "kampfunfähige" gilde, das der krieg abgebrochen wird. zusätzlich könnte das geld nicht erstattet werden für den klick.. sozusagen als strafe.
wueff

Post by wueff »

gargi wrote:bring die leute doch nich noch auf ideen ;)
gabs doch schon... anfangs? So ähnlich jedenfalls...

"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."

• Leidenschaftlicher MV Crafter
  • Höchster Heilungsmagier
  • Begeisteter Offensivmagier
  • Fanatiker der AXT
  • Angehender Piken Jokel
  • Verehrer des Volkes der Fyros
  • Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
  • Fyros Wächter
  • Wächter von Atys
jarnar

Post by jarnar »

seroin0 wrote: Halte ich für unnötig, da viel zu leicht auszuhebeln (man erstellt nen char, lässt den 2, 3 Nächte rumstehen und schon bringt dieser Punkt nichts mehr)
Deshalb muss es ja eine Kombination aus allem sein.
Ein Twink wird kaum eine längere Zeit online gesetzt da dies zu viel "kostbare Levelzeit" verschwenden würde. Wenn man die Zeit verlängert würde es für Spieler, welche nur selten da sind zu schwer immerhin den Versuch zu unternehmen einen Außenposten anzugreifen.
Ich könnte mir jedoch auch eine andere Reglung für die Onlinezeit vorstellen lassen wie z.B. OP-level/2 Std (25, 50, 75, 100, 125)

seroin0 wrote: Wiso 50 Level darunter? Warum nicht mind. einen, der das gleiche Level hat wie der OP? Mal abgesehen davon, dass es durch die Allianzen für eine einzige Gilde nahzu unmöglich ist einen OP zu übernehmen glaube ich kaum, dass eine Gilde ernsthaft einen OP erobern könnte, bei dem die wachen allesamt höher als die Angreifer sind.
Dies hatte ich gerade im hinblick auf Allianzen so gedacht. Derzeit mag es evtl. beinahe unmöglich sein einen Außenposten zu erobern (dass dem jedoch nicht so ist kann man an einem anderen Thread hier im Forum sehen), jedoch habe ich in Hinblick eben auf Allianzen daran gedacht, dass in der Allianz mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit höherlevelige sind oder dass so viele in der Allianz sind, dass der niedrigere Level im Vergleich zu den Wachen keine Rolle mehr spielen. Zudem habe ich an Projekte wie den Freihafen gedacht welche durch eine striktere Reglung sicherlich sehr stark erschwert würden.

nael1 wrote:man könnte ja auch ne rite einführen, die man in nem team machen muss, um sich das op-kriegs-"recht" zu erlangen.
Hört sich nicht schlecht an, jedoch habe ich keine Idee wie man eine solche Rite gestalten könnte... (daher mein Vorschlag in eine andere Richtung)

nael1 wrote: vllt könnte nevrax ja auch mal die gms anschicken bei offensichtlichen fakeklicks den krieg abzubrechen, dh das die angreifende gilde kontrolliert wird und wenn das nurn twink is oder nen buddelsklave etc, also ne "kampfunfähige" gilde, das der krieg abgebrochen wird. zusätzlich könnte das geld nicht erstattet werden für den klick.. sozusagen als strafe.
Dazu müssten die sich selber äußern, jedoch wurde irgendwann mal gesagt, dass Fakeklicks (nicht durch Fakegilden) als taktisches Element gesehen werden können. Zudem gibt es ja auch Spieler welche mit dem selben Account 2 unterschiedliche Charaktere spielen... wäre das dann ein Twink der nur zum Klicken gedacht ist, oder nur ein Alternativ-Char?

Hmm viel zu viel getippselt :o , nuja schönen Tag euch noch.
Post Reply

Return to “Allgemeines”