Advanced Test Server. Meine Möglichkeiten als Neuankömmling ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

graysson

Re: Advanced Test Server. Meine Möglichkeiten als Neuankömmling ?

Post by graysson »

gab mal ne anleitung wie man seine config ändern musste um auf den ats zu kommen (mit dem kopierten client).

einfach testen obs noch geht. vielleicht hat nevrax ja auch angst dass leute den falschen client nehmen und dann nimmer spielen können was dazu führt dass sie sich lautstark beschweren (als obs davon nicht schon genug gebe..)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
doctorj

Post by doctorj »

graysson wrote:gab mal ne anleitung wie man seine config ändern musste um auf den ats zu kommen (mit dem kopierten client).

einfach testen obs noch geht. vielleicht hat nevrax ja auch angst dass leute den falschen client nehmen und dann nimmer spielen können was dazu führt dass sie sich lautstark beschweren (als obs davon nicht schon genug gebe..)
Bei mir funktioniert das laut Anleitung nicht :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
graysson

Post by graysson »

dann haben sies wohl geändert ;P

oder vielleicht, wenn du dich laut beschwerst, teilen sie uns mit wie man die config ändern muss

andererseits wird die beschwerde bei der momentanen lautstärke untergehen ;)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
xchaos

Post by xchaos »

dem kann ich zu 100% zustimmen. Wer "vergeudet" seine Zeit auf einem Testserver, wo er alleine und ohne Boost spielt und die Sachen testet?

Zumal das Szenario des Live Servers auf dem Testserver eh nicht reproduziert werden kann. Wer immer das auch erfunden hat und mit dem Boost regelt, einfach nur Schwachsinn.

Klasse Sache Nexrav....weiter so!
Farox

Post by Farox »

mcmuffin wrote:Hm *grübel* wenn ich also meinen normalen Client nicht einfach kopieren und patchen kann .... wenn auf dem ATS das getestet wird, was wir dann als Patch 1 bekommen .... dann stellt sich mir die Frage, ob ich dann zu Patch 1 auch einen komplett neuen Client von 1,4 GB runter laden muß.

Ich hätte gerne eine offizielle und verbindliche Antwort darauf.
Hallo zusammen,

der Patch One wird ca. 100MB umfassen. Die Anleitung hier ist für den ATS und nur für den.

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
ntdviet

Post by ntdviet »

Hi Farox,

wird der PatchOne separat herunterzuladen sein ? Ich spiele über Modem, und das recht smooth. Aber um 100MB herunterzuladen, da muss ich schon wo anders hin.
Grüsse.
itspayne

Post by itspayne »

Ich glabe ich werde es mir 2x überlegen bevor ich ryzom mal deinstalle. Spätestens nach patch 3 haben wir erstmal ein 500 MB patch-Paket zu downloaden bevor wir loslegen können *g*
ojdiush2

Post by ojdiush2 »

na das wär doch mal ne anregung für die updater programmierer von nevrax:

den runtergeladenen patch einfach in ein verzeichnis namens patch_files_nrXX zu kopieren und da zu belassen.

installiere ich nun neu .. sichere ich diese patch_files verzeichnisse und kopiere sie nach der installation wieder ins game verzeichnis.

bei nem updaten auf die aktuelle version überprüft der updater nun ob die runterzuladenden dateien schon im jeweiligen patch_files verzeichnis vorliegen (simpler checksum vergleicht reicht ja) und muss die dateien nicht mehr runterladen.

wenn einem die daten zuviel werden .. kann man sie auch löschen .. oder auf CD sichern.

problem gelöst :) und totsimpel!
Post Reply

Return to “Allgemeines”