dentom wrote:
Als schwieriger empfinde ich die politische Neutralität. Wobei wir in Sachen Frieden nicht neutral sind. Das haben einige vielleicht die letzten Tage gemerkt, als die Dragonslayers die Rebellen von Loria angegriffen haben. Da hab ich den DS per Tell versucht einzuheizen, aber alles nur um den Angriff zu verhindern und im Versuch, nicht noch eine Gilde und nicht noch einen OP in den ewigen Kampf mit reinzuziehen. (Seenlandpatriotismus spielte da auch ne Rolle.)
schön und gut, sehr edel. du hast recht wenn du sagt der op war nicht am ewigen kampf beteiligt doch liegst du falsch wenn du sagst die gilde war es nicht, denn sie war es sher wohl. und wer jmden angreift (ob verteidigung oder angriff man kämpft imme rgegen die andere seite) muss damikt rechnen angegriffen zu werden.
dentom wrote:
Wichtig ist mir, dass die Neutralität keine "scheiß egal"-Mentalität ist. Wenn ich bei OP-Kämpfen am Rand sitz und zusehe, dann will ich wissen, wer wo auf welcher Seite kämpft und wie's ausgeht. Und nicht aus reiner Sensationslust. Dass wir nicht einfach nur auf dahocken und zuschauen, wie sich alle anderen die Köpfe einschlagen, sollten einige mittlerweile gemerkt haben. Aber es passt halt nicht zusammen, dass ich Kämpfende zu Vernunft, Stil und auch Frieden aufrufe und ich dann doch selbst kämpfe. So auch bei den Rebellen gestern: Hab alles erdenkliche versucht, um die angreifende Gilde zur Umkehr zu bewegen, aber nichts hat geholfen. Die Member deswegen auf dem Schlachtfeld umzunieten kommt für uns Souls trotzdem nicht in Frage.
sicher ist es kein grund sie auf dem schalchtfeld niederzumähen, in dieser hinsicht bist du anderen weit voraus, du kannst opkampf, rl und das andere leben auf atys trennen, was manchen sehr schwer fällt.
doch ich denke jeder der bei nem kampf zuguckt, will wissen wer wo kämpft und wie es ausgeht
das genau gehört zur sensationslust ich wüsste nichts anderes das darunter zählen könnte
ein opkampf ist nicht nur köpfe einschlagen. in so einem kampf kann man taktiken testen, das miteinander spielen üben usw. auch wenn man "gewiped" wird kann man trotztdem stolz auf sich sein (zB wenn man doppelt sovielen homins stand gehalten hat als man selbst hat).
dentom wrote:
Wir sind nicht neutral und friedfertig, weil wir kein PvP machen.
nein natürlich nicht.
doch so wie es hier in der comm läuft, zählt jeder der kein pvp macht als neutral,
das war kein vorwurf direkt an euch sondern alle allgemein.
dentom wrote:
Wenn wir angegriffen werden wehren wir uns. Aber für uns gilt: Wir machen kein PvP, weil wir friedfertig und neutral sind. Wir halten uns an unsere Gildenregeln, unser Gelübde, unseren Weg und unsere Rolle. Und sich daran zu halten ist schon nicht so einfach, Hellen.
im allgemeinen hast du recht. doch wieso selber kämpfen wenn man die halbe community auf seiner seite hat , die sich für einen töten lassen?
*vorsicht ironie*
sich immer an regeln zu halten ist wahrlich nicht leicht doch IHR habt genug unterstützung um das zu schaffen. alleine ist es sicher fast unmöglich doch wenn sich auch nur 4 leute zusammenraufen die sich daran halten wird es für alle einfacher und es ist durchaus machbar und ihr seid eine große gilde, wo jeder vom andern unterstützt wird.
dentom wrote:
Oft zuckt es in den Fingern und man möchte wen einfach umhauen, wenn es einem total ungerecht erscheint oder man ne ordentliche Wut hat. Aber wir tuns nicht, weil wir uns an unseren Weg halten. Und ich behaupte, dass diese Selbstbeherrschung schon verdammt schwierig ist.
hmm also mich juckt es eigentlich nie in den fingern. sicher jetzt kann jmd kommen und sagen "du hast dioch schon oft pvp gemacht" doch liegt das meist nicht an mir, hier kann man wohl mit recht behaupten dass ich ein mitläiufer wär. ohne gilde leiber chanchey würde ich auch kein pvp betreiben, somit fidne ich es auch nicht shcwer niemanden anzugreifen. (wie gesagt ist meine meinung und trifft auf mich zu ned auf die leser).
dentom wrote:
Zu den OPs. Es wird immer gesagt: OPs sind PvP-Content, wer kein PvP macht, sollte keinen OP haben.
Meine Güte, sind wir Roboter oder so? "S'is für PvP, also mach PvP." Sind wir Maschinen, die nix anderes können, nicht zu mehr fähig sind? Also bissl mehr Phantasie ist da schon angebracht.
das hat nichts mit phantasie zu tun. ops sind pvp-content seitdem sie nur mit kampf erobert werden können. wenn es wie versprochen von nevrax opmission gegäben hätte wären sie nicht pvp-conten wie es gewollt war, doch just in diesem moment sindsie es nunmal und es hilft auch keine phantasie etwas zu ändern.
wollt ihr ewig in träumen leben oder euch auch an die realität halten?
die sachne, die man durch pvp bekommt (mat und krissis) sind zur hälfte zumindest nur für pvp gedacht (das mat zum herstellen von besserer ausrüstung),
sicher klann man auch besser ausrüstung im kampf gegen die kitins brauchen, soch wie ichs hcon gesagt habe, in der jetzigen lage gibt es kein homin vs. kitin...
atys baut sich aus pvp zusammen und es ist numal ungerecht wenn jmd ops besitzt, die man ihm nicht abnehmen kann. eure ops zB sind unangreifbar weil die meisten neutrale beschützen und deswegen fallen diese ops raus und so war es sicher nicht von nevrax gedacht...
dentom wrote:
Die OPs (und das PvP) haben für mich Politik ins Spiel gebracht und die Politik darf doch nicht nur daraus bestehen, wer mit wem einem anderen in die Fresse haut.
die politik der neutralen...wer beschützt mich und lässt sich für mich von anderen in die fresse haun
sorry ist etwas übertrieben doch bündnisse sind genau das was du nicht willst, eine gemeinschaft von gilden um macht gegenüber einer anderen gemeinschaft zu erlangen. sicher gibt es auch noch verteidigungsbündnisse aba die verteidiger hauen auch leuten in die fresse, nämlich den angreifern
ud zum abschluss... sicher gehören neutrale, rp und pvp zu ryzom und es wäre ohne eine komponente langweilig doch es muss alles gelich bleiben und meine aussage ging einfach dahin dass man euch zusehr lobt obwohl jeder enutral sein könnte wenn er es wollte