Vorschlag: Gleichberechtigung bei Outposts für PvE und PvP Freunde, eine Idee:

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Vorschlag: Gleichberechtigung bei Outposts für PvE und PvP Freunde, eine Idee:

Post by kokunze »

Habe grad bis spät in die Nacht mit Chanchu über ne Idee diskutiert. Wir hatten beide gute Ideen und kamen dabei auf ein Konzept, was sicher vieles verbessern würde. Ich versuche es kurz vorzustellen.

Grundidee ist das es OP's nicht nur für Freunde des PvP's sondern auch für PvE Spieler geben sollte. Implementieren könnte man das relativ simpel, da ca die Hälfte der Outposts eh noch nicht freigeschaltet ist. So könnten die derzeitigen Outposts als PvP Outposts bleiben, während die andere Hälfte als neue, PvE Outposts freigeschaltet werden.

Im weiteren Text rede ich nur noch von besagten, vorgeschlagenen PvE Outposts, die PvP Outposts sollten so bleiben wie sie sind!

(Ich rede hier in der Ich-Form weil es grad einfacher ist um die Uhrzeit :D )

Auf jedem dieser Outposts wohnt ein Stamm dessen Lvl vom Lvl des Outposts abhängt. Um den Aussenposten einzunehmen muss meine Gilde also dem Ausenposten den Krieg erklären und den Stamm auslöschen. Ist dies geschafft, gehört der Aussenposten meiner Gilde. Um ihn zu halten muss ich mich allerdings regelmäßigen Attacken der ehemaligen Besitzer abwehren. Diese kommen alle 4-7 Tage (zufällig) und werden 3 Tage vorher angekündigt, so das sich meine Gilde darauf vorbereiten kann.

Bekomme ich eine dieser "Ihr Aussenposten wird in 3 Tagen angegriffen" Nachrichten, kann ich wählen ob ich den Stamm besteche und damit den Angriff verhindere oder ob ich mich dem Kampf stelle. Wieviel Geld dafür nötig ist, bzw wieviele Angreifer der Stamm schickt, hängt dabei von der Dauer, wie lange ich bereits den Aussenposten besitze ab. Egal ob ich bezahle oder Kämpfe, beim nächsten mal ist der doppelte Betrag fällig, bzw stehen 10 Angreifer mehr vor der Tür. Spätestens also wenn ich mir die Bestechung nicht mehr leisten kann und so viele Angreifer vor der Tür stehen, das ich keine Chance mehr habe, geht der Aussenposten verloren. Dieser ist dann für 2 Wochen für mich gesperrt. In dieser Zeit kann ich ihn nicht wieder einnehmen und er ist damit frei für andere Gilden.

Nochmal in Stichpunkten:
- Aussenposten einnehmen durch vernichten des ansässigen Stamms
- regelmäßige Angriffe des Stamms (alle 4-7 Tage, werden 3 Tage vorher angekündigt)
- Angriffe können verhindert werden durch Zahlung einer Bestechungssumme
- der Betrag der Bestechungssumme verdoppelt sich jedes mal
- Die Anzahl der Angreifer wird jedes mal um 10 erhöht
- ein verlorener Aussenposten ist für diese Gilde 2 Wochen gesperrt, kann also in der Zeit einen neuen Besitzer finden

die daraus automatisch resultierenden Vorteile:
- Dapper werden wieder etwas Wert, da immer mehr benötigt werden um einen Outpost lange zu halten.
-> Dadurch kommt langsam die Ökonomie von Atys wieder in Schuss, da endlich wieder auf Dapper geachtet wird!
-> Ebenso macht es Sinn ein teil der Op-Mats zu verkaufen um den OP finanzieren zu können.
-> Crafter-Nachwuchse bekommen wieder Kunden, weil Spieler ihre alten dinge eher verkaufen als verschenken werden. Ebenso die Crafter ihre High Lvl Mats nicht für Low Level Items "verschwenden" werden.
- Keine Gilde kann einen OP ewig besetzen, irgendwann ist der Preis zu hoch und die Angreifer sind zu viele.
-> Dadurch ist ein Wechsel der OP's gesichert und es bleibt "Leben" im OP-System
- Je mehr Spieler eine Gilde hat umso länger wird sie auch den OP halten können.
-> Dadurch erhalten die Gilden mit mehr Spielern auch mehr Mats, damit pro Spieler die gleiche Anzahl OP-Mats/Kristalle bleibt
- Je höher die Lvls der Spieler einer Gilde sind, umso höher kann auch der Lvl des Op's sein.
-> So können Low und High Level Gilden in Koexistenz leben, ohne sich gegenseitig zu behindern
- Es kommt wieder mehr "Frieden" unter den Spielern auf. Nun kann jeder selbst entscheiden ob er PvP oder PvE will um an seine Mats zu kommen.
- Man würde die OP's regelmäßig wechseln, so das man auch mal unterschiedliche OP Mats hat.

Ein Beispiel:

Ich finde einen Lvl 150 Aussenposten der keiner Gilde gehört, und versammel meine ganze Gilde vor ihm. Ich erkläre ihm den Krieg und schaffe es alle dort verhandenen NPC's auszulöschen. Nun gehört der Aussenposten meiner Gilde.

2 Tage später erhalte ich eine Nachricht:
"Ihr Aussenposten wird am 20.11.06 um 20:30 Uhr von den Border Blights angegriffen. Möchten sie den Stamm für 500.000 Dapper bestechen?"
Ich klicke auf nein, so nen paar NPC's können mir ja nix anhaben(denkich). 3 Tage später, zum besagten Zeitpunkt versammel ich mich am Aussenposten mit meiner Gilde und es spawnen 10 NPC's Stufe 150. Es war nicht einfach, aber wir besiegen sie gerade so.

4 Tage später bekomme ich wieder eine Nachricht:
"Ihr Aussenposten wird am 27.11.06 um 20:00 Uhr von den Border Blights angegriffen. Möchten sie den Stamm für 1.000.000 Dapper bestechen?"
Nunja, da es das letzte mal grad so gut ging, entscheide ich mich fürs bestechen und hab erstmal Ruhe.

5 Tage später kommt wieder eine Nachricht:
"Ihr Aussenposten wird am 2.12.06 um 21:00 Uhr von den Border Blights angegriffen. Möchten sie den Stamm für 2.000.000 Dapper bestechen?"
Args... die wollen ja langsam richtig Kohle, naja geht noch... und besser als 30 NPC's.... Ich zahle also...

4 Tage später:
"Ihr Aussenposten wird am 6.12.06 um 19:30 Uhr von den Border Blights angegriffen. Möchten sie den Stamm für 4.000.000 Dapper bestechen?"
Verdammt, langsam geht uns die Kohle aus, wir sind ja nur ne kleine Gilde mit fast nur jungen Spielern. Ok ich lass es drauf ankommen... Ich zahle nicht!

Am 6.12., halt wie immer 3 Tage nach der Warnung:
Meine Gilde, ein paar Freunde und ich stellen uns am OP auf. Es spawnen um 19:30 Uhr 40 NPC's ... keine Chance für uns... Der OP ist verloren.

Nun kann ich entweder hoffen das für die folgenden 2 Wochen, wo dieser OP für uns gesperrt ist keine andre Gilde ihn einnimmt, so das wir ihn dann erneut einnehmen können. Oder ich suche mir einen anderen der gerade frei ist...

(
Vorschläge für Bestechungsgelder:
OP Lvl | Bestechungsgeld in Dapper beim 1., 2., 3. mal
50 | 70 k, 140k, 280k, ...
100 | 200 k, 400k, 800k, ...
150 | 500 k , 1 Mio, 2 Mio ...
200 | 1.5 Mio, 3 Mio, 6 Mio ...
250 | 5 Mio, 10 Mio, 20 Mio ...
)

EDIT:
- Eine Beschränkung sollte es noch geben. Jede Gilde soltle max. 1 PvE OP besitzen können. Wenn sie mehr als einen OP haben möchten, müssen sie die weiteren halt durch PvP bekommen werden.
- Ich bitte alle Vorkommen von "Stamm" oder "Tribe" durch "Stamm/Banditen" zu ersetzen ;) *g*
- Ein OP sollte nachdem eine Gilde ihn verloren hat für eine zufällige Zeit zwischen 10 und 24 Stunden "deaktiviert" bleiben. So das er nicht direkt von einer Partnergilde übernommen wird und auch andere eine Chance haben ihn zu bekommen.
- Man könnte auch eine 3. Variante (ausser Kampf mit NPC's und Dapper) einführen. Indem man den Angriff der Banditen durch Lieferungen von Rohstoffen oder Items beschwichtigen kann. Auch hier sollte sich die benötigte Menge jedesmal verdoppeln. (So hätten Crafter und Harveser auch ihre Berufung)

Was haltet ihr davon?
Last edited by kokunze on Fri Oct 20, 2006 9:00 am, edited 1 time in total.
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
nael1

Re: Vorschlag: Gleichberechtigung bei Outposts für PvE und PvP Freunde, eine Idee:

Post by nael1 »

es war von nevrax doch auch mal so was ähnliches vorgesehen, nur die hatten endweder zu wenig zeit oder haben das fallengelassen...
xolghost

Re: Vorschlag: Gleichberechtigung bei Outposts für PvE und PvP Freunde, eine Idee:

Post by xolghost »

Verzeiht, liebe Gemeinschaft & Konti... es ist spät. Daher nur ein paar Stichpunkte, die mir dabei durch den Kopf gingen:

-die "Bestechungsgelder" sind zu niedrig (Ja, sind nur Beispiele...)
-die Verteidigungsteilnahme selbst dürfte nur vollwertigen Gildenmitgliedern (gemessen anhand des Fameanteilsfortschritts zB) zugänglich sein, sonst macht das Ganze keinen Sinn
-ich vermisse eine friedliche Alternative zur Einnahme, es ist immerhin von Stamm und nicht Banditen die Rede. Bei der Verteidigung gibt es ja eine (und ich will Glasperlencrafter werden).
-apropos friedlich: das Einbinden von Craftern und Harvestern wird bereits vermisst und könnte ebenso eingebunden werden (Ergänzung des "Bestechungsgeldes", zB)
-nichts gegen unsere Ideen, aber damit dieses eine grössere Audienz -und letztendlich eine konstruktive! Diskussion und die Aufmerksamkeit der Entwickler- erreicht, solltest Du dies dann auch in den anderen beiden Communityteilen zur Diskussion vorstellen. Auch wenn gute Inhalte hier ohne Frage weitergeleitet werden, der Leanon Forenteil ist im Vergleich a) zu klein, b) noch verringert durch Leanon-Foren-Desillusionierte oder Leanon-Foren-Vertriebene und deshalb c) halb abgestorben... (Diskussion dazu gerne erwünscht - aber überflüssig)

Go ahead and Good Luck :)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
telar

Post by telar »

nein nein nein, ich habe mir nicht mal die vorschläge angesehen um nein zu sagen.
Op´s find ich unwahrscheinlich wichtig das diese feindlich bleiben, kein techtel mechtel wer is mit wem wer zieht irgendwelche vorteile daraus oder wer verbündet sich mit wem. okay dieses geht vieleicht sehr in richtung pvp aber , das war das spannendeste was ich bisher in diesem spiel gesehen habe
Und dieses spiel soll spannend sein.
Natürlich finde ich es geil mit netten menschen zu reden, aber im spiel bin ich ein karavan und ich hasse alle kamis, also muss ich gegen sie kämpfen .
leute dies ist ein spiel , und eigentlich mag ich es, und obwohl ich eigentlich ein pazifist bin, finde ich es mittlerweile gut das mein chef alle kamis haut die er findet. es muss so sein und wenn ihr nicht mit mir übereinstimmt , hau ich so bald ich stark genug bin auch die karavan. verdammt nochmal ist das schwer zu schreiben mit ein paar promille mehr. und wnn ihr mich drann erinnert ich mach euch platt :)
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
:rolleyes:
Maclane

Post by Maclane »

Ohje, ein Plattmacher. Welche Macht hat dich fehlgeleitet mein Sohn? ;)
Du bist wahrscheinlich noch jung, naiv und voller Tatendrang. Aber sammel erstmal ein paar Narben, dann weißt du, wer der wahre Feind der Homins ist.

Ein guter Krieger kämpft aus einem guten Grund. Und er weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht.
Aber vielleicht, irgendwann, wenn du ein Krieger und Homin nicht mehr nur mit dem Kopf sondern mit dem Herzen bist, verdienst du dir auch den Respekt von großen Kriegsherren wie Dexton oder Yrkanis. ;)

@Topic
Find ich gut. Aber es sollte auch die Möglichkeit geben, den OP zu erobern, ohne den Stamm angreifen zu müssen. Das sollte natürlich trotzdem schwierig sein - vielleicht indem man einen verfeindeten Stamm angreifen muss oder eine Horde von Kitins o.ä.

Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
seroin0

Post by seroin0 »

Hmm... Ich seh noch 2 weitere Probleme auf das System zukommen:
Eines Systembedingt und eines Logikbedingt:

Zum Systembedingten: Das Ganze baut darauf auf, dass eine Gilde den Posten schwerer halten kann, je länger sie ihn besitzt. Doch es wird wohl nie nötig sein für eine Gilde, den Posten zu bezahlen. Warscheinlich würde sie auf jeden Fall die Kampfvariante wählen, die ersten paar Runden gewinnen und dann in die Knie gehen. Und hier kommen nun die schnellklicker ins Spiel: Der Ausenposten wechselt einfach zu einer befreundeten Gilde. Diese Treibt dann das gleiche Spiel. Nun stelle man sich vor, jede dieser beiden Gilden hätte einen OP. So könnten sie diese immer im Kreis untereinander tauschen.

Naja und zur Logik: Stamm hin oder her, warum sollte eine Gilde den Posten nicht angreifen dürfen?

Trotzdem sehr löblich von dir, dass du dir so viele Gedanken um Ryzoms Inhalt machst... hoffe du kommst vor lauter grübeln noch zum spielen/basteln ;)
keoerin

Post by keoerin »

Hallo,

die Ideen bezüglich der OPs sind ja an sich nicht schlecht, jedoch machen sie das Prinzip der Outpost kaputt.

Es war von Nevrax einmal angedacht, dass man einen Outpost auch einnehmen kann, indem man den Stamm darauf nicht verhaut, sondern Missionen für Diesen macht. Es war allerdings niemals gedacht, dass der Outpost dann von niemandem mehr angegriffen werden kann.

Die Materialien, welche ein Outpost erwirtschaftet sind wertvolle Güter und dafür sollte man auch etwas tun.
Sie machen das Leben auf Atys vielleicht etwas leichter, aber sie sind nicht lebensnotwendig!
Es ging vorher ohne und wird auch jetzt ohne gehen.

Die speziellen Waffen und Möglichkeiten, die die Materialien bieten sind allerdings für das PvP-System hier auf Atys recht wichtig.

Einen Kitin (oder anderen 'bösen' Mob) kann man auch ohne ein geboostetes Vedice-Schwert besiegen, aber genau dieses Schwert kann im PvP einfach mal den Unterschied ausmachen.

Wer also einen Outpost will, soll nicht weinen, sondern es mit Homins aufnehmen, die einen besitzen!

Davon einmal abgesehen ist es eigentlich nicht so schwer an OP-Materialien heranzukommen. Das meiste bekommt man irgendwo aufgetrieben und Kristalle und Blumen gibt es mittlereile ja an jeder Ecke.

Wir sind hier schon eine nicht so große Gemeinschaft und wir haben von einigen Materialien schon einen recht großen Überschuss.
Noch mehr Outposts machen Leanon zu einer Überflussgesellschaft, wo es sich recht schnell nicht mehr lohnt um OPs zu kämpfen. Sprich man macht das PvP-System kaputt.

Bevor man etwas an bestehenden Sachen, die funtionieren, ändert, sollte man doch bitte erst einmal Sachen, die nicht funktionieren zum laufen bringen. Da ist die Liste eh schon recht lang und sollte endlich einmal abgearbeitet werden.

my 2 Cent
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
efire583

Post by efire583 »

... es gibt sehr viele Gilden die kein PvP wollen und einen OP haben ... wozu ? ich sehe die OPs als eine Art PvP Belohnung an und wenn ich schon sehe das ein OP angegriffen wird und ihr eigener Besitzer den nicht verteidigt(weil er kein PvP macht) da frag ich mich schon über den zz. Status der OPs ...

das was ich mich dann frage ist das man als PvPler sich dann ja genauso einmischen kann und die OPs einnehmen kann hindert mich ja keiner ...

ich finde die non PvPler haben schon genug zugriff auf OP Sachen ... wenn man bedenkt das es PvP belohnungen sind

sonst kann ich mich Keoerin nur anschließen

Hochachtungsvoll ein PvPler
kokunze

Post by kokunze »

Hab noch folgende Sachen hinzugefüht:

- Eine Beschränkung sollte es noch geben. Jede Gilde soltle max. 1 PvE OP besitzen können. Wenn sie mehr als einen OP haben möchten, müssen sie die weiteren halt durch PvP bekommen werden.
- Ich bitte alle Vorkommen von "Stamm" oder "Tribe" durch "Stamm/Banditen" zu ersetzen ;) *g*
- Ein OP sollte nachdem eine Gilde ihn verloren hat für eine zufällige Zeit zwischen 10 und 24 Stunden "deaktiviert" bleiben. So das er nicht direkt von einer Partnergilde übernommen wird und auch andere eine Chance haben ihn zu bekommen.

zu nael1:
Ja genau, sie haben es nur nie wirklich ausgearbeitet.
Man sollte Mehrere Möglichkeiten haben OP's zu bekommen und zu halten, leider wurde es dann alles verworfen und auf PvP ausgelegt.

zu Xolghost:
Die Bestechnungsgelder verdoppeln sich doch bei jedem Angriff, rechne das mal aus. Da biste bei nem 250iger OP nach 8 Angriffen (2-4 Wochen) bereits bei 640 Millionen. Da überlegst dir 3 mal ob du die zahlst, weil du weißt das spätestens eine woche später dann 1,2 Milliarden fällig wären *g*

Man kann ja auch sagen Banditen ;) ist ja nur ne Story-Sache.Mir gings mehr um die Mechanik des Systems. Ne ganz friedliche Lösung könnte man zum Beispiel sagen das man den Aussenposten auch für Mats oder Items "erkaufen kann" und dann sich die benötigten Mat/Item Lieferungen jede Woche verdoppeln. So hätten auch Crafter und Harvester Ihre Option auf friedlichen Weg ranzukommen.

zu Telar:
Das ist ja schön und gut wenn du das so siehst, und diese Einstellung will dir auch niemand nehmen. Aber es gibt auch ne Menge Spieler die lieber friedlich zusammen leben und was miteinander machen als sich gegenseitig zu metzeln ;) Diese Idee hier war nur für einen ausgleich zwischen PvE und PvP. Ich will ja nicht die PvP Outposts abschaffen ;)

zu seroin0:
Also das niemand zahlen würde glaube ich nicht. Man möchte ja die Kristalle und OP-Mats des OP's. Und wenn man merkt "ui, die Angriffswelle schaff ich net", wird man sicher auch zahlen. (Grad die Gilden die eh Geld im überdruss haben)
Wegen deiner "Bäumchen wechsel dich Theorie". Da hast du recht, hab grad noch was hinzugefügt, das nen OP nachdem er verloren wurde für ne zufällige zeit deaktiviert ist. So kann man nie genau sagen, wann er wieder eingenommen werden kann.

zu Keoerin:
Muss dir leider sagen, das ich da andrer Meinung bin ;)
Zum einen hatte nevrax selbst damals schon gesagt, das es Möglich sein wird durch eine Quest ODER wipen der NPC's auf dem Outposts diesen einnehmen zu können. Und auch damals wurde gesagt das diese NPC's regelmäßig versuchen werden ihn zurückzuerobern. Das Konzept wurde dann nur wieder geändert, weil Nevrax auf einmal auf den PvP-Geschmack gekommen war. Ich hab nur die alte Idee von damals aufgegriffen und mal ausgearbeitet, wie sie funktionieren könnte.

Die Materialien sind mehr als nur Güter die das Leben leichter machen. Bei den Waffen, etc geb ich dir recht. Man kann Kitins auch mit nem normalen Schwert töten. Doch ist es ein riesen Unterschied ob ich als Outpost besitzer mit Kristallen zum leveln nur halb so lange brauche wie die non-PvPler die keine Kristalle haben. Sicher kann man derzeit auch Kristalle ertauscehn oder erkaufen. Mir persönlich ist das allerdings bisher nur in geringen Mengen gelungen. Newbies meist gar nicht. Ich brauche diese nicht unbedingt, früher ging es auch ohne. Finde es aber unfair das PvP Spieler welche bekommen und es für PvE Spieler keine gleichwertige Alternative gibt.

Wo ich dir allerdings recht gebe, ist das leider die Community sehr klein ist und noch mehr OP's entsprechend denn Markt etwas aufweichen würden. Allerdings sollten doch auch die kleinen Gilden ne Möglichkeit zu nem Op haben. Es ist ja noch lange nicht so das jede Gilde einen hat. Ebenso würder der Handel weiter florieren, weil es ja überall andre OP-Mats gibt und Dapper mit der Zeit wieder etwas Wert wären.

zu efire583:
Versteh leider deine Aussage nicht. Vielleicht kannst es etwas erläutern, danke :)
(OP's waren ehemals nie als "PvP-Belohnung" gedacht.)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
certago

Post by certago »

Interessantes Konzept, ich hab erstmal nur 2 Ideen dazu:

- Bestechungsgelder auch in Form gecrafteter Gegenstände, bei Missionen klappt das ja auch
- es muss eine Möglichkeit geben, wie andere PvE Gilden die Aussenpostenbesetzer herausfordern können -> Idee hierzu:

Der Stamm, dem der OP gehörte, wird ohne diesen sicherlich nicht von alleine stärker und stärker werden.

Hier kommen die Homins ins Spiel, die den OP erobern möchten. Sie machen Missionen für den Stamm und liefern dabei Ausrüstung und Materialien ab -> Dadurch ist es dem Stamm möglich, mehr Krieger zu schicken um den OP einzunehmen.

Dieses System müsste jedoch mehreren Gilden gleichzeitig offen sein, denn auch PvE Gilden können ja gemeinsam einen OP verteidigen bzw. mehrere PvE-Gilden sich zusammentun, um den Tribe auszustatten und stark genug zu machen.

Das Ganze sollte ähnlich viele Dapper und Materialien kosten wie die PvP-Variante, wo ja pro Angriff ein stattlicher Betrag gezahlt wird und auch die Verteidiger Kosten haben, davon abgesehen will eine PvP-taugliche Ausrüstung ja auch erstmal beschafft werden. Von den tausenden Mats, die pro OP-Fight in Form von Munition verschossen werden will ich dabei gar nicht reden *g*

PS: Die OPs sind keine PvP-Belohnungen, sie fungieren zwar im Moment als solche haben aber laut Lore einen anderen Zweck:

Die Regierungen der Länder haben die OPs freigegeben, um den Homins mehr Möglichkeiten zu geben, das Land gegen Gefahren (Kitins, Banditen) zu schützen. Dadurch werden Kapazitäten an Kriegern frei, mit denen die Regierungen sich an dem Versuch der Ranger beteiligen, eine Route in unsere alten Länder zu finden.

Im SPiel wurde das natürlich noch nicht so umgesetzt, das die OPs wirklich etwas mit der Verteidigung gegen Kitininvasoren zu tun hätten, aber vielleicht bekommt diese ursprüngliche Komponente ja mit den Türmen wieder mehr Gewicht.

Erobert und gehalten werden sollen die OPs nur von entsprechend starken Gilden - ob diese nun PvP oder PvE betreiben ist völlig zweitrangig und ja, auch die PvE-ler stellen eine respektable Kampfkraft auf die Beine, die sie nur zu gern gegen die Kitins einsetzen möchten.

Atys bietet die Chance beide Systeme zur OP-Eroberung gleichwertig nebeneinander bestehen zu lassen und so einer viel breiteren Spielermasse Spaß an den OPs zu verschaffen. Ich glaube bei Einführung eines solchen Systems würden die derzeit von PvE-Gilden gehaltenen PvP-OPs schnell den Besitzer wechseln, das Argument zählt also nicht :D
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
Post Reply

Return to “Allgemeines”