tja was soll man da noch sagen :)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
klonkk

Re: tja was soll man da noch sagen :)

Post by klonkk »

KNOWN BUGS
. Some players may have lost some of their respawn points, we are sorry for any inconvenience.
NOTES
Prior to this patch, extracting with a material specialization gave two advantages:
- reducing some risks triggered by the main extracting harmful or more gentle stanzas
- boosting the quality of the extracted raw material

Since recently, the XP has been based on the quality of the extracted raw material,
so the material specialization helped to earn too much XP.

In this patch, the material specialization does not boost the quality anymore (although the reduction of risks is still there). Instead, it will be replaced in "patch 1" by a boost in the speed at which the quality raises from 0 to the specified quality.

nuff said ...

account closed
Summerbreeze
neovash

Post by neovash »

Tja was soll man dazu noch sagen, gute Frage.
Ich selbst bin immer noch sprachlos, fände es schade wenn solche kreativen Köpfe an Bugs scheitern.
Optisch und von der Story her ist Ryzom absolut top, aber anscheinend haben sie ein Problem wenn es darum geht möglichst fehlerfrei den ganzen Kram zu coden.
Taiji - Der Trader
klonkk

Post by klonkk »

die lieben Leute sollten bei ihren crt tools bleiben ....
Summerbreeze
trappa

Post by trappa »

Farox wrote:Bis vor Kurzem basierte die XP auf der Qualität des Materials das extrahiert wurde und man hat somit, mit der Mat Spec, mehr XP bekommen als eigentlich geplant war.

Mit diesem Patch boostet die Mat Spec die Qualität nicht mehr (die Reduzierung des Risikos ist aber immer noch da). Stattdessen wird diese Komponente der Mat Spec im Patch One mit einer Boost in der Geschwindigkeit ersetzt.

^^in der beschreibung der mat specs steht "increases quality...." wieso schreibt nevrax sowas rein wenns humbug ist?????
anstatt das jetz umzuändern sollte nevrax die xp verringern! oder wenn es doch geändert wird den leuten die sp wiedergeben. weil die spezialisierung sinnlos ist wenn die quali nich steigt!
Merlok
rhyllgar

Post by rhyllgar »

lol.
Mat-Spec genommen, um damit höhere Qualität zu buddeln.
Nu isset wech. Und für was anderes wollt ichs net.
Mh... wollen wir evtl beim Acid auch den Schaden weg nehmen und ihn in Patch 1 mit irgendwas anderem, was uns nicht so schnell leveln lässt austauschen? :D

will meine SP zurück! *grummel*
lakesh

Post by lakesh »

Farox wrote:...
Stattdessen wird diese Komponente der Mat Spec im Patch One mit einer Boost in der Geschwindigkeit ersetzt.
...
Release Notes v. 00013 wrote:...
Instead, it will be replaced in "patch 1" by a boost in the speed at which the quality raises from 0 to the specified quality.
...
Irre ich, oder sind diese beiden aussagen leicht unterschiedlich ?

Laut dem was Farox sagt steigt die Abbaugeschwindigkeit.
(Also mehr Mats bei gleicher zeit)

Laut den "Release Notes v. 00013" stiegt die Qualität nur schneller von 0 bis zu dem eingesetzten Skill (..100 / 150 / 200..).

Das würde die Skills aber unsinnig machen!
... mal schnell 8 Skills unbrauchbar gemacht!
Was für eine leistung.

Und das beste ist noch das der Eigene Support nicht wusste das es eine gewollte Änderung war!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehn lassen.

MfG
Lak
Silberschweif

High Offz. Empire of Dunes

Q: Why do ducks have big flat feet?
A: To stamp out forest fires
--
Q: Why do elephants have big flat feet?
A: To stamp out flaming ducks.
xenofur

Post by xenofur »

In der Hoffnung mal ein bischen Öl auf die Wellen zu giessen:
Es stimmt, dass es im Moment ziemlich hirnlos ist die Option auf höhere Quali durch Spezialisierung zu entfernen.
Wenn man aber die Infos aus diesem Post nimmt: http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=31083&postcount=40 , speziell "Die Upgrades der Extraktionsqualität, vormals Q10, Q25, Q50, Q100, usw., erfolgt jetzt in 10er-Schritten: Q10, Q20, Q30, ..." sieht die ganze Sache ein wenig rosiger aus, da die meisten mit der Stanza eh nur die Durststrecke zur nächsthöheren Quali überbrückt haben (Vermutung!)
Auch das Argument, dass es dann nicht mehr machen würde, was in der Beschreibung steht ("increases quality"), ist eine Auslegungssache,
denn laut den englischen Patchnotes "Instead, it will be replaced in "patch 1" by a boost in the speed at which the quality raises from 0 to the specified quality." wird die Geschwindigkeit erhöht in der die Quali beim Harvesten von 0 auf x steigt, d.h. anstatt in .3-Schritten in .4 o.ä., dies bedeutet, dass trotz Harvest-Fehlschlägen die Qualität des erhaltenen Gegenstandes höher sein wird, als wenn man diese Stanza nicht verwenden würde.

Was hierbei aber komplett in die Hose ging, ist dass dieser Patch jetz schon, anstatt mit patch 1 rausgebracht wurde. :(
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
shaded

Post by shaded »

Wenn eine Option genau die Funktion verliert, aus deren Grund ich sie gerlernt habe, sollte zumindest ein Re-Skill möglich sein.

Das wäre nämlich das gleiche, wie wenn jetzt alle Circular Attacks der Fighter nur noch einen Gegner treffen. "War nicht geplant, mehrere zu treffen - deswegen haben wirs auch in die Beschreibung geschrieben - im übernächsten Patch wird das dann durch Ringelpietz mit Anfassen ersetzt. (Bis dahin und auch ab dann hast Du Deine Skillpunkte verschwendet)"......Nevrax-Logik, wa?

Außerdem: Bestätigung des Tauschdialogs. Geht nimer. "You cannot confirm the action if the temporary invertory is not empty". - WTF!?
Das hört sich an, als ob wenn einer der Tauschpartner noch einen nicht aufgetauchten Kristall irgendwo im Datennirvana zu liegen hat, dieser nicht mehr tauschen kann.
Anstatt also diesen verfluchten Bug endlich zu fixen, baut man lieber eine Sperre für ein schon funktionierendes Feature ein?

Heiliger Yubo, was gibts eigentlich in Paris so für Drogen und warum sind die nicht illegal!?
[x] nail here for a new monitor.
wotan1

Post by wotan1 »

Mein Eindruck ist das hier der einfachste weg gegangen wird. Anstatt endlich Story ins Spiel zu bringen wird Powerleveln unterbunden (das einzige was man z.Z. machen kann, da die komplette Story fehlt) in dem man alles schwerer macht. In den deutschen Patchnotes wird erst im Nachhinein geschrieben das die Abwertung von der Spezialisierung Absicht war.
Dann lese ich das Harvesten nach PAtch 1 gefährlicher wird da man dem gas nicht mehr ausweichen kann (um Powerlvln zu verhindern?).
Für mich hat das die Asuwirkung das ich nicht nur weniger MAts aus den quellen kriege und damit weniger xp bekomme, sondern auch weniger MAts zum craften habe. Wo ist da der Sinn?
desweiteren Brauche ich (harvest 105) ca 1-2Std für MAts für ne heavy Rüstung die andere dann auf 2 Tage verbraten mit den angegebenen Änderungen bräuchte ich mti dem jetzigen lvl wohl 2-3 Tage.

Korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe.

Man kann ein Spiel auch zu Tode patchen.
Nyarlathotep
erodal

Post by erodal »

Sorry aber ich hab bis jetzt noch alles runtergeschluckt was hier schief gegangen ist.

Aber meine schmerzgrenze ist erreicht. Wenn kein re-skill ermöglicht wird, werde ich gleich oder spätestens wenn wow kommt aufhöhren. Ich zahle nicht geld dafür das ich mich verarschen lasse.

MFG
Post Reply

Return to “Allgemeines”