Hallo!
Mein Account wurde gestern für 15 Tage Reaktiviert.
Da ich mal wieder gucken wollte was sich bei Ryzom so mit der Zeit getan hat,
habe ich mir den Download-Client besorgt.
Nun mein Problem:
Wenn ich Ryzom entpacken möchte (egal ob selfinstaller oder winzip) kommt bei mir immer ne Fehlermeldung:
Extracting autorun.inf
Extracting Data1.cab
CRC failed in Data1.cab
Extracting Data11.cab
CRC failed in Data11.cab
Extracting Ryzom6.ico
Extracting Ryzom.msi
Extracting setup.exe
Ich hab mir nun von 2 Seiten den client gezogen und es kommt bei beiden die gleiche Fehlermeldung.
Jemand ne Ahnung was ich machen könnte?
Hab windows XP home und hab natürlich administratorrechte.
Probleme beim Entpacken vom Ryzom-Client
Moderator: Boar
Re: Probleme beim Entpacken vom Ryzom-Client
ok laut dem englischen technischen forum, sollte ich in diesem fall den bit torrent client runterladen.
das hab ich nun gemacht. ich habe auch keine fehlermeldung bekommen, ABER im letzten prozess der installation hab ich wiederum eine fehlermeldung bekommen das eine datei kaputt ist....
also, wenn mir schon so was angeboten wird, dann sollte der download bzw. die installationsdatei auch funktionieren!! egal mit welchem client.
ich sitze seit 13 uhr am rechner und versuche das game zum laufen zu bringen und nun ist es 20:25uhr!! ich hab kein bock mehr und mein account lasse ich somit wieder auslaufen... ich bin sehr verärgert.
das hab ich nun gemacht. ich habe auch keine fehlermeldung bekommen, ABER im letzten prozess der installation hab ich wiederum eine fehlermeldung bekommen das eine datei kaputt ist....
also, wenn mir schon so was angeboten wird, dann sollte der download bzw. die installationsdatei auch funktionieren!! egal mit welchem client.
ich sitze seit 13 uhr am rechner und versuche das game zum laufen zu bringen und nun ist es 20:25uhr!! ich hab kein bock mehr und mein account lasse ich somit wieder auslaufen... ich bin sehr verärgert.
Also, ich habe ebenfalls heute den Installer (http://uk1.dl.nevrax.com/ryzom-installer_060928.exe) heruntergeladen und er funktioniert definitiv problemlos.
Mögliche Fehlerquellen wären:
Mögliche Fehlerquellen wären:
- Du hast zum Downloaden des Installers Mozilla / Firefox verwendet. Dies kann bei grösseren Downloads (und ich würde 1,7 Gb als groß einschätzen) zu Dateikorruption führen. Ein Download mit dem MS-IE oder mit den meisten Download-Managern (mein Tip: URLGFE oder wget; letzteres ist ein Kommandozeilen-Tool) sollte dir eine valide Datei bescheren.
- Manche Virenscanner / Personal Firewalls / Integrierte Sicherheitslösungen für Home-PCs können unter bestimmten Umständen bzw. in einigen Programmversionen zu defekten Downloads führen - ein bekannter Verdächtiger wäre zum Beispiel Norton Internet Security. Mögliche Lösungen beim Vorhandensein einer solchen Software wären Software Updaten, Software kurzzeitig deaktivieren (was selbstverständlich mit Vorsicht zu geniessen ist) oder den Installer anderweitig auf deinen Rechner zu transferieren, zum Beispiel durch Download von einem anderen Rechner...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Du hast recht, ich hab Mozilla Firefox zum downloaden benutzt.
Ich werds jetz nochmal mit deinem Tip versuchen. Danke für deine Hilfe
Ich werds jetz nochmal mit deinem Tip versuchen. Danke für deine Hilfe
Habs mitn Internet Explorer versucht. Leider ging das auch schief Kam zwar keine Fehlermeldung während des entpackens, aber dafür bei der Installation von Ryzom.
Es wäre hilfreich, wenn du die Fehlermeldung beifügen würdest; die Leute die sich hier im Forum tummeln wissen zwar viel, aber Hellsehen können sie nicht
Alternative:
Von der Support-Seite Klients herunterladen und einen Supportmitarbeiter im Chat ansprechen oder per E-Mail ein Ticket öffnen.
Alternative:
Von der Support-Seite Klients herunterladen und einen Supportmitarbeiter im Chat ansprechen oder per E-Mail ein Ticket öffnen.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(\(\
(^.^)