1 freie Woche...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ralfons

Re: 1 freie Woche...

Post by ralfons »

Bitte mit 20 Zoll Felgen und ner heißen Blondine, die einem die Bedienung erklärt. Odär wie wäre es mit einär frongzösisän Brünett? :D
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
trademe

Post by trademe »

Naja zum meckern gibt es immer einen Grund! Meistens spielt die psychologie des Menschens dabei eine grosse Rolle. Ich erklär das jetzt mal simpel und einfach: Ihr zockt allesamt Ryzom, auf einmal bekommt ihr die Durchsage in 10 Minuten geht der Server down; Ihr seid natürlich voll im Spiel, bei welchem ihr Adrenalin produziert, Emotionen erlebt und euch da halt rein lebt.
Jetzt kommt die Message, ihr werdet in eurem Spielen abgelenkt und gestört, der Körper macht eine instinktive Reaktion auf dieses Geschehen, ihr habt Wut! Natürlich muss sich der Körper abreagieren um das Überflüssige Adrenalin jetzt abzubauen. Da habt ihr mehrere Möglichkeiten: Manche nehmens gelassen, freuen sich dass mal was geändert wird!

Fall 1: Der Spieler hat den ganzen Tag gespielt, ist schon vom Spielen voll nervös und zappelig. Dieser geht dann mit Beschwerdenbriefen an Nevrax oder sogar mit Gewalt auf seiner unmittelbaren Umgebung los.

Fall 2: Der Spieler spielt schon ein paar Stunden ist mitten im geschehen, loggt dann aus! Schreibt einen Thread ins Forum!

Fall 3: Der Spieler zockt andauernd von Morgens bis Abends Ryzom, der macht Kündigungsdrohungen und nach dem 2. mal kündigt er dann.

Fall 4: Der Spieler zockt relativ oft Ryzom, hatt auch andere Ablenkungen. Diese Spieler können sich kontrollieren und wissen wann stop sein muss. Diese gehen dann halt was Essen machen oder sogar Sport betreiben was den Adrenalinspiegel senkt...

PS: Das ist eine Verallgemeinerung, nicht ALLE Personen entsprechen diesem Muster, aber so mancher wird sich darin erkennen!

Also ich muss ehrlich sagen, wir sind alle nur Menschen und kontrollieren selten unsere eigenen Akten, deswegen meine ich sollten wir Nevrax und Co. lieber helfen als sie fertig zu machen.
Und wenn ihr sagt das Spiel ist zu früh rausgekommen stimme ich euch zu, aber man muss auch an die Kosten denken die für so ein Projekt aufwendig sind!

Falls ihr mich beschimpfen wollt schreibt das hier rein, ich rege mich nicht darüber auf sondern nehme es gelassen.

Bei Fragen bitte PM schreiben, lese die Antworten hier warscheinlich eh nich!
itspayne

Post by itspayne »

trademe wrote:Falls ihr mich beschimpfen wollt schreibt das hier rein, ich rege mich nicht darüber auf sondern nehme es gelassen.

Bei Fragen bitte PM schreiben, lese die Antworten hier warscheinlich eh nich!

Ich würds auch gelassen nehmen wenn ichs garnich lese, hehe :)

Ansonsten. Oben gut angefangen, dann abgerutscht in diese Schubladenbeispiele..
michie7b

Post by michie7b »

Heilsbringer wrote:Wie es aussieht, freut sich hier niemand wirklich über die extra kostenlose Woche!!! :confused: :confused: :confused:
...

Kurz: Es gibt de fakto für Leute mit 3+ Monaten keine Freiwoche.

Zusätzlich entsteht aus diesem Chaos folgender Eindruck:

a) Nevrax ist zu inkompetent um eine Freiwoche korrekt zu implementieren (zu tun: Kunden eine woche länger in ihre Account lassen, Beitrag eine Woche später buchen).

b) Das war nur ne PR Aktion und mit Absicht (übersetzt: wir sind belogen worden).

Ich kann nicht sagen, welcher dieser beiden Punkte mehr erschreckt.

Scenario: Annahme des Spielers

Start Freimonat: 17.09.
Ende Freimonat: 17.10.
Ende Freiwoche: 24.10.
Start meiner bei Start des Accounts gewählten Abovariante.

Der Spieler entschliesst sich am 23.10. zu kündigen, weil in der Freiwoche nichts geschehen ist, um den Spieler zu kündigen.

In Echt:

Buchung! 14.10
Start der ersten Abo-Phase, z.b. 3 Monate
Ende Abo: 17.01.
Ende Freiwoche: 24.01.

Der Spieler entschliesst sich am 23.10. zu kündigen, weil in der Freiwoche nichts geschehen ist, um den Spieler zu kündigen.

Was glaubst du was das für ein Auffwand wird, um das Geld zurückzubekommen? .. Falls das überhaupt möglich ist.

Persönlich halte ich auch das Drei-Tage-Vorher-Abbuchen für "interressant", ist das zulässig? Das scheint doch schon das kündigen am letzten Tag eines Abozeitraums zu verhindern?

Buchung! 21.10
Ende Freiwoche: 24.10.
Start der ersten Abo-Phase, z.b. 3 Monate
Ende Abo: 24.01.

Was ist wenn sich der Benutzer in dieser scheinbar korrekten Verrechnung der Freiwoche dazu entschliesst am 23.10. zu kündigen?

Unter dem Strich hat Nevrax unser Geld drei Tage länger als wenn "korrekt" gebucht werden würde. Bei Tausenden von Accounts läppern sich da schon einige Zinseinnahmen zusammen.

(Oder was glaubt ihr warum Firmen Rechnungen in der Regel Wochen zu spät zahlen?)

Und bei der Freiwoche Aktion reden wir dann gleich über Monate, in denen Nevrax unser Geld hat, da sie die Leistung erst am Ende unserer Abophase bringen müssen, bzw die Chance gut ist, dass zumindest ein paar der Spieler dann byebye gemacht haben.

RE: Farox

Ich finde das Nevrax etwas zu locker mit ihrem "kleinen Fehler" umgeht. Für mich hat sich dies in einem beträchtlichen Vertrauensverlust niedergeschlagen.

Unterm Strich ist mir das Spiel noch gut genug, so dass ich über so etwas hinwegsehen könnte.

Vielleicht hätte Nevrax lieber gar keine Freiwoche gemacht. Ich bin ja kein Anwalt, aber wenn bei den Amis genauso abgebucht worden ist, dann, tja. Dumme Sache. Bei denen gibts Leute die Suchen nur nach Gründen für Klagen (die haben noch nicht mal was gegen Nevrax, die leben davon). Und die Buchungs/Freiwoche Sache ist ein wirklich gelungene Vorlage.

Mfg,
Luned.
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
jurism

Post by jurism »

Heilsbringer wrote:Wie es aussieht, freut sich hier niemand wirklich über die extra kostenlose Woche!!! :confused: :confused: :confused:

Ich hab' mich sogar tierisch über diese (nett gemeinte?) Geste von Nevrax gefreut. Mir geht es dabei weniger um die Spielzeit (hab nen 6 Monatsabo ;) sondern eben um das entgegenkommen... Ich dachte Nevrax hat's geschnallt. Leider nein. Es wurden ankündigungen gemacht und letztendlich wurde - wie schon so oft - an den Fakten gedreht und - natürlich - war mal wieder ein Nevrax Partner "schuld". Wer sonst? :D

Ich denk' es ist auch langsam die Zeit für mich gekommen, mich von Ryzom abzu nibbeln, andere Spiele zu testen und vielleicht in ein paar Wochen mal wieder vorbei zu schauen. Schade... Echt schade. ;(
Shamos on Cho

trademe

Post by trademe »

Wenns euch nicht passt geht doch! Ich finde Nevrax und Co. machen herrvoragende Arbeit! Statt die Leute fertig zu machen sollten wir sie vielleicht unterstützen!!! Damn Leute hier!

HEULT DOCH HEULT DOCH!
mknilch

Post by mknilch »

Es gibt tatsächlich immernoch Leute die sich von dieser Stümper-truppe nicht abschrecken lassen.
feilan

Post by feilan »

trademe wrote:Wenns euch nicht passt geht doch! Ich finde Nevrax und Co. machen herrvoragende Arbeit! Statt die Leute fertig zu machen sollten wir sie vielleicht unterstützen!!! Damn Leute hier!

HEULT DOCH HEULT DOCH!

Tun wir doch...bitterlich. Und schrein wie kleine Mädchen...

Ich meine in deinem Sarkasmus zu vernehmen. Wenn dem so ist: Genau so sieht es aus. "Nevrax bemühte sich stets der Aufgabenstellung gerecht zu werden" - so oder ähnlich würde es in einem Zeugnis stehen. *g*
I have a dream
wonk1

Post by wonk1 »

Was mich immer noch interessiert ist, warum der Freimonat nicht 31 oder 30, von mir aus auch 29 bzw. 28 Tage lang ist, sondern, zumindest bei mir, nur 27.
So wie es aussieht, wurde der Freimonat ab dem 17./18. gerechnet, aber ich habe mich erst am 21. angemeldet. Bug? Eine Freiwoche koennte das einigermassen ausgleichen, aber die habe ich bisher auch noch nicht gesehen :(

Meine Bitte an Nevrax/MDO: zieht doch mal bitte die Accounts grade.
Ausserdem fehlt mir eine Moeglichkeit, den Account nach Ablauf der grade laufenden Periode stillzulegen (Urlaub oder so was) bzw. zu kuendigen (nicht das ich das jetzt vorhab, aber es kommen ja noch ein paar Patches :) ).

Zumindest eine offizielle Antwort/Erklaerung waere doch nicht uebel, oder?
rhino

Post by rhino »

Sagt mal ihr, die ihr mosert... spart ihr euch alle das Geld fuer so nen Zock vom Munde ab? Ich mein, für die Kohle kann man ja grad ma 3 Bier in ner Kneipe trinken, 10l Benzin tanken oder nen halben Tag in nem Parkhaus stehen. Bringts das echt da so nen Tertz drum zu machen, grade weil es hier nur um ein Viertel oder noch weniger davon geht ?

Naja, ich denke es ist das alte Leid "Es geht ums Prinzip", was in diesen Breiten so ziemlich alles rechtfertigt...

Ich habe für dieses Spiel bisher nen bischen mehr bezahlt als fuer nen Singleplayerspiel, und ich kann mich an keinen Singleplayer Zock erinnern den ich so lange mit soviel Spass gespielt habe. Freiwoche oder nicht, mir war/ists wert. Und ich kann mir auch nur wenige Hobbys vorstellen die mir Spass machen würden, die mich weniger im Monat kosten würden (exklusive MMORPGs).

IMHO viel Rauch um nix ...
Post Reply

Return to “Allgemeines”