gleich mal frage zu servern..

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Solaya

Re: gleich mal frage zu servern..

Post by Solaya »

Es gibt einige Dinge die man generell auf der Insel nicht skillen kann (wie ZB Rangefight) - das hängt aber an der Insel und nicht an der Version :)
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
arc44

Post by arc44 »

Was du genau mit der Trial gegenueber dem mainland noch nicht kannst findest du in einem anderen Thread, den ich dir hier mal verlinke :)

http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=26249

Gruss,

Post by tino59 »

soo dann hab ich wieder eine kleine frage :-)
hab mir nen testchar erstellt um mir main anzusehn sieht ja spitze aus.
werden demnächst in einer kleingruppe mal die insel verlassen, was ich wissen wollte, wie geht es hier mit guildengründung?
da wir alel schon etwa 3 jahre zusamen online spielen wollten wir uns hier mal niederlassen, leider konnt icht diesbezüglich nix finden.
danke und gute nacht :-)
oneof1

Post by oneof1 »

Um eine Gilde zu gründen braucht man nur nen Gilden-Namen, ne Gilden-Beschreibung, ein Wappen aussuchen und man braucht Dapper (waren das 100k oder 1 Mio :confused: ). Dann geht man zum Gildenmeister (befindet sich meist im Zentrum der Hauptstadt) umd lässt die Gilde einragen.
Dannach kann man sich noch eine Gildenhalle Kaufen, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
xolghost

Post by xolghost »

Gildengründung kostet 100K, mache ich gerade alle 2 Tage :D , Gildenhalle kostet 10 Millionen.
Den Gildenbeamten findest Du am besten, indem Du einen Welcomer, einen Stadtempfänger?, zu finden am jedem Haupttor einer jeden Stadt, nach eben diesem fragst. Der weist Dir dann den Weg dahin - es kann sein, daß dieser in einem Gebäude ist.

Wenn ihr alle gleich von Anfang an zusammen sein wollt, solltet ihr dieselbe Rasse wählen (und euch dann auch schon vorher an der Lore orientiert und auf einen gemeinsamen Kurs geeinigt haben).

Viel Spass :)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
tino59

Post by tino59 »

oh danke, ok 100k ? wieso alle 2 tage=??

ja wir sindalels matis - geplant wie wirs rausgelesen haben, karavan dann
tino59

Post by tino59 »

frage 2,
da die ballistix seite nun endlich bei mir klappt, wollt ich mal nachfragen wie man die farben der rüstungen bestimmen kann, da gibts nämlich VIEEEEL schönere farben als die wo ich bisher gesehn habe bzw craften konnte (auf insel eben)

UUUND nochwas :-) mein eigentlicher plan ist ja der fernkampf,
welche art der rüstung wird hier empfohlen? leicht oder mittel? (denke nicht daß schwer sein wird...)
jarnar

Post by jarnar »

tino59 wrote:frage 2,
da die ballistix seite nun endlich bei mir klappt, wollt ich mal nachfragen wie man die farben der rüstungen bestimmen kann, da gibts nämlich VIEEEEL schönere farben als die wo ich bisher gesehn habe bzw craften konnte (auf insel eben)

UUUND nochwas :-) mein eigentlicher plan ist ja der fernkampf,
welche art der rüstung wird hier empfohlen? leicht oder mittel? (denke nicht daß schwer sein wird...)
Die Farbe der Rüstung wird zum einen durch das verwendete Material (Violett, Türkies, Beige, Grün | Rot, Blau | Schwarz, Weiß) und zum anderen durch die Qualitätsstufe (der verwendete Bauplan - normale, mittlere bzw. hohe Qualität) bestimmt.

Auf der Insel findest du nur Materialien der Klassen Basis (Normal) und Fein (Hoch) (diese haben die Farben des ersten Blocks oben) diese Materialien sind Länderunabhängig und können überall gefunden werden (die normalen Mobs und sehr viele Quellen). Weiter geht es mit den Klassen Vorzüglich, Exzelent und Erhaben diese findest du nicht auf der Insel - abgesehen von den Insel-Nameds und -Bossen (ein bzw. 2 schwarze Sterne) haben alle dieser Mobs dieser Art solches Material, jedoch wird es schwieriger an das Material zu gelangen desto höher die Klasse ist. Erhabenes findet man z.B. nur in den Bossen (die mit 2 schwazen Sternen und Wachen) und als Quellen in den Urwurzeln so wie im Nexus. (Farblich entspricht das Länderspezifische Material dem 2. Block und das Urwurzelmaterial dem letzten Block in meiner vorherigen Aufzählung)

Beim Fernkampf kann ich dir nicht sehr viel weiter helfen - nutze ich persönlich wenig, aber die genutzte Rüstung was Effektivität anbelangt an die anderen Skills angepasst werden und an die Mobs welche du jagen möchtest.
Wenn es dir nicht nur um Effektivität geht kannst du jede Rüstung tragen. Generell kann man sagen, dass dein Verbrauch bei einer leichten Rüstung niedriger ist als bei einer schweren, jedoch der Schutz bei einer leichten ist wesentlich schlechter als der einer schweren (mittel genau da zwischen). Wenn du z.B. in Magie und Fernkampf etwa gleich gut bist, dann solltest du bei schnellen Mobs eher auf schwerere Rüstungen (mittel oder schwer) setzen da diese dich besser schützen, bei langsameren Mobs wohl eher auf leichtere (leicht oder mittel) da dies deinen Verbrauch senkt.

Ich persönlich nutze z.B. im Nahkampf immer schwere Rüstung egal ob ich Pflanzen haue die nur Magieschaden machen (hier wäre eine leichte Rüstung wesentlich effektiver) oder ob ich Kipees jage die eher Nahkampfmobs sind (und sehr gerne kritische Treffer auf den Kopf machen...). Das ist meine persönliche Einstellung und hat nichts mit Effektivität zu tun - daher es wird dir niemand vorschreiben, dass du die effektivst mögliche Rüstung tragen musst außer dir selbst evtl..

Uff, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text...
tino59

Post by tino59 »

ja vielen dank :-)

das mit den farben hatt ich scheinbar falsch verstanden, dachte als crafter kann man die farbe bestimmen wie ins SWG (kommt jedenfalls so rüber wenn man das erste mal die ganzen rüstungen bei ballistix sieht)

naja ich dachte in bezug auf rüstung es gibt da ne faustregel , oder daß man später einfach zb treffsicherheit einbüßt wenn man range mit schwerer rüstung kombiniert, aba so denk ich hab ich mal alles weitere verstanden was ich derzeit wissen wollte :-)
xolghost

Post by xolghost »

tino59 wrote:das mit den farben hatt ich scheinbar falsch verstanden, dachte als crafter kann man die farbe bestimmen wie ins SWG (kommt jedenfalls so rüber wenn man das erste mal die ganzen rüstungen bei ballistix sieht)
Kann man :)
Die verwendeten Materialien haben ihnen zugewiesene Farben (Mach mal Info beim Material). Wenn ein Grossteil der verwendeten Farben inden Materialien zB lila ist, wird die Rüstung lila. Bei gleicher Gewichtung unterschiedlicher Farben wird die Farbe durch das MAterial bestimmt, welches Du als Lining (Klebstoff? kA.. spiele in englisch *g*, Harz, Moos, Zähne zB) verwendet hast. So kannst Du auch mit hervorragenden Werten am Endprodukt beispielsweise immer noch eine Schwere Weste in türkis herstellen - wobei die Auswahl der nichtfarbgebenden Materialien dann sehr geschickt gewählt sein muss ;) Aber das ist Craftingzeugs, um das Du Dich anfangs noch gar nicht wirklich kümmern brauchst.

Rüstung ist auch Geschmackssache, ansonsten, wie Jarnar schon sagte, je schwerer desto mehr Schutz und Verbrauch. Solo Range üben wäre demnach in Leichter Rüstung nicht unbedingt zu empfehlen - ausser an zB Yelks oder anderen Mobbelchens, die Du noch nicht kennst :D

Und alle zwei Tage? Ist ne temporäre Marotte, die als Platzhalter für eine kleine Wegsuche hinhalten muss - nicht zur Nachamhmung empfohlen *g*

Viel Spass :)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
»«
-United Homins- ۞ Leanon
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”