Patchdownload extrem langsam

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
indra123

Patchdownload extrem langsam

Post by indra123 »

Ich bin neu hier und habe mir am Wochenende mal Ryzom downgeloadet. Das ging ja auch grecht flott, also 1,6GB mit einer Downloadrate am Limit meiner DSL-Geschwindigkeit.

So, nun alles installiert und ich wollte loslegen...
Aber erst mal müssen noch etwa 205 MB Patch runtergeladen werden.

Wenn ich das machen will, lade ich mit einer Geschwindigkeit von etwa 500kB/Min. Wäre also, wenn alles super läuft nach 8 bis 10 Stunden fertig???

Gibts da noch etwas schnelleres irgendwie, oder muss ich nun bei jedem Patch meinen Rechner erst mal für ein paar Näche online lassen? Zumal ich festgestellt habe, dass der Patchdownload quasi gegen 0 geht, wenn ich das Downloadfenster in den Hintergrund stelle und derweil etwas anderes spiele.

Hat jemand eine Idee?
spooky71

Re: Patchdownload extrem langsam

Post by spooky71 »

indra123 wrote: Hat jemand eine Idee?
Einfach mal zu ner etwas anderen Uhrzeit versuchen zu patchen, vielleicht ist z.Z. nur mal wieder etwas viel los.

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
sadji

Post by sadji »

Ich denke abends ist die schlechteste zeit zum patchen und es ist klar wenn noch etwas anderes, rechenintensives läuft das das system gen null geht. dazu braucht es 'nur' ein word, plus excel, plus grafikbearbeitung usw. gleichzeitig zu öffnen. patch in ruhe wenn du ins bett gehst :)
Irren ist menschlich – um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
nobutara

Post by nobutara »

wieso muss das ausgerechnet im programm integriert sein man könnte einiges an serverlast ersparen wenn man das ganze auslagert "patcher"

diesen könnte man dann bei filefront oder änlichen dann draufschieben somit den eigentlichen server entlasten

oder wie es andere lösen mit einem p2p download system wo auch von den usern so 5-15kb/s gezogen werden was anbindungs abhänig ist
oneof1

Post by oneof1 »

Angeblich gibt es den Patch nicht als Datei um Manipulationen zu verhindern.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
spooky71

Post by spooky71 »

oneof1 wrote:Angeblich gibt es den Patch nicht als Datei um Manipulationen zu verhindern.
Einerseits ok, andererseits könnte Nevrax den/die Patch(es) aber auch selber, auf nem eigenen ftp und/oder http Server, hosten. Ich glaube aber, daß Nevrax im Moment einfach keine Zeit und Muße hat die Patchroutine zu überarbeiten.

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
Post Reply

Return to “Technischer Service”