Staub in der Luft

Du planst an einem Abenteuer teilzunehmen? Hier ist der richtige Platz um deinen Zeitplan mit den Homins auszutauschen und auch evtl. Kommentare zu deinen/anderen Abenteuern zu bekommen/geben kannst.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
Maclane

Staub in der Luft

Post by Maclane »

...Es gibt Gerüchte über mysteriöse Mordfälle im kleinen Fyros-Außenposten Duydos, doch niemand weiß etwas Genaues. Bist du in der Lage, der Sache auf den Grund zu gehen?...

Intro:
Typ: Mystery (RP + Kampf)
Rassen/Religion: alle
Level: 100 - 150
Anzahl Spieler: 5 - 20
online ab: Montag, 09.10. 18:00 Uhr

Hinweise:
- Dies ist das Intro zu einer größeren Geschichte, die eine Reihe von Szenarien umfasst. Die fortschreitenden Szenarien und damit die Story wird dabei an das Handeln der Homins angepasst, soweit das möglich ist. Eingeladen sind alle, die Spass an lockerem RP haben und sich in eine Geschichte einbringen wollen.

- Der Level-Bereich ist mit 100-150 angegeben (fürs Intro). Wer hier meint, er müsse den Superhelden spielen und grundlos mit 250er Double-Spells um sich haut, der wird gekickt und darf auch an den folgenden Teilen nicht mehr teilnehmen. Für High-Levels empfielt es sich, eine entsprechende Aktionsleiste für diesen Levelbereich zu machen. Low-Levels und Neulinge können aber auch problemlos teilnehmen.

- Das Minimum an Teilnehmern beträgt 5 Leute. Bei dieser Zahl sollte dann aber doch schon ein High-Level dabei sein. Das Maximum sind 20 Leute. Wenn mehr Leute die Geschichte spielen wollen, mache ich mehrere Durchgänge bevor der eigentliche Teil I veröffentlicht wird.

- Das Szenario wird schon eine Viertelstunde vorher verfügbar sein. Es beginnt aber pünktlich um 18:00 Uhr. Bei Verschiebungen teile ich das in diesem Thread mit.

- Anmeldungen können hier im Thread stattfinden oder via Tell bzw. ingame-Mail.

Viel Spass :)
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Maclane

Re: Staub in der Luft

Post by Maclane »

Tja, scheinbar gibt es RP nur noch im Forum. Das mangelnde Interesse ist zwar schade aber nicht zu ändern.

Wer trotzdem noch Interesse hat, kann ein paar Leute zusammentrommeln und sich bei mir melden. Festgelegte Zeiten wird es aber nicht mehr geben.

Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
dlice

Post by dlice »

klingt nett, Problem ist nur kaum jemand auf meinem shard versteht Dein Scenario wenns auf deutsch ist ;)

Nur nicht aufgeben! :)
Daylight of Arispotle
High Officer - Aeden Artisans
sadji

Post by sadji »

Maclane wrote:Tja, scheinbar gibt es RP nur noch im Forum. Das mangelnde Interesse ist zwar schade aber nicht zu ändern.

Wer trotzdem noch Interesse hat, kann ein paar Leute zusammentrommeln und sich bei mir melden. Festgelegte Zeiten wird es aber nicht mehr geben.

Gruss Mac
Ich glaube da bist du OP Kämpfen zum Opfer gefallen die heute mal wieder verstärkt waren. Interesse an RP gibt es immer noch.

und was dlice da schreibt lässt sich mit deutsch/englischen Texten lösen. Liest sich zwar dann nicht so nett erfüllt aber seinen Zweck

Sadji
Irren ist menschlich – um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Maclane

Post by Maclane »

Ja, eben die Sache mit den OP-Kämpfen kann niemand vorhersehen. Darum wird die Story ab jetzt auch nur auf Spielerwunsch gespielt. Wenn du etwas Zeit und ein paar Leute hast und ich online bin, kanns schon losgehen. ;)
Die Szenarien (vielleicht abgesehen von späteren Teilen) sind ohnehin eher für kleine Gruppen von 10-15 Mann ausgelegt. Lieber intensiv und authentisch als unkontrollierbare Massenschlachten und Mega-Spam im Chat. ;)

Ich behaupte zwar von mir, relativ gutes English zu sprechen und zu schreiben. Aber für einen Adventuremaster ist es wohl nicht perfekt genug.

Gemischte Texte find ich nicht so gut. Da geht viel von der Atmosphäre verloren. Wenn dann mache ich das ganze Szenario nochmal komplett auf Englisch. Da muss ich aber vorher noch ein paar Kraftausdrücke pauken. :D

Gruss Mac
Vince Lombardi
Post Reply

Return to “Meine Zeitplanung”