Es ist soweit ...

Moderator: Geist von Atys

graysoon

Es ist soweit ...

Post by graysoon »

Atys – Städte der Einsicht – Zora – Bezirk – Daisha Gut

In den Schriften der Zorai steht eine einfache, aber dennoch sehr schwierig zu vollziehende Aufgabe „Wir streben danach, die Größe unserer vergangenen Dynastie wieder herzustellen und sie als Zeichen der Weisheit erstrahlen zu lassen. Wir sind darauf erpicht, ein spirituelles Bewusstsein in der Welt zu verbreiten, so dass alle Homin-Völker ewige Glückseligkeit erreichen.“

Theodore sprach diese Textpassage, mit geschlossenen Augen, leise vor sich aus. Er war fest entschlossen diese Aufgabe mit seiner Gilde zu erfüllen! Haus Kurita hatte sich eine lange Weile in den Dschungel, weitab der normalen Pfade zurück gezogen um die Lehren Ma-Duks zu verbreiten. Jetzt war es wieder an der Zeit, die abgelegenen Pfade zu verlassen um im Hauptland der Zorai Ihre Aufgabe zu erfüllen. Die Größe der vergangenen Dynastie wieder herzustellen und sie als Zeichen der Weisheit erstrahlen zu lassen! Einige Gilden Zorais beschritten (über die ein oder andere Art) ebenfalls diese Wege, aber leider nicht alle.

Unsere erste Aufgabe war es gewesen, die derzeitige Lage auf Atys zu fixieren und den „Schein der Öffentlichkeit“ zu hinterfragen. Haus Kurita bereiste alle Länder, sprach mit den „normalen“ Homins, so auch mit den Gilden bzw. Gildenführern. Egal welcher Fraktion! Viele der alten bekannten Gilden und Homins waren noch da und somit wurden alte Freundschaften schnell wieder aufgebaut und gepflegt. Man erinnerte sich an uns. An vielen Kämpfen wurde teilgenommen, wobei die Schlacht um Elandrien und die Zerstörung der Kitin-Königin dort wohl unseren Geist am meisten erfreute. Jetzt nachdem alles hinterfragt wurde ist es an der Zeit unsere nächsten Ziele zu setzen, und Zorai zu dem zurück zu führen wie es früher einmal war.

Unsere erste Aufgabe wird es sein die Materialien, die im Land der Zorai vorhanden sind, den Zorais zurück zu geben. Ein guter Zorai kann sicherlich, sofern es seiner Reife entspricht, die meisten Materialien mit einer einfachen Hacke und geschickter, erlernter Kunst dem friedvollem Boden Atys entnehmen, aber was ist mit den Materialien die uns die Kamis über die Aussenposten zur Verfügung gestellt haben? Auf Anfrage bei den hiesigen Händlern und Handelsgilden war fast nichts zu finden, obwohl doch diese Aussenposten schon einiges für die Zorais im Lande produzieren müssten. Nun, es soll unser Ziel sein dieses zu ändern! Jeder Zoraibürger soll die Möglichkeit haben , Materialien aus den Aussenposten zu benutzen ohne in ferne Länder reisen zu müssen oder gar dafür zu bezahlen.

Wir wanderten von -Städte der Einsicht-, über -Hafen der Reinheit- ins -Nichts-. Dort fanden wir in der Festung –Vergessenes Tal- einen Aussenposten. Wir entnahmen den Schriften der Tafel ihre Besitzer und waren erstaunt. Die Gilde, die sich als Besitzer des Aussenpostens herausstellte, war bekannt unter dem Namen „Rote Teufel“. Wir hatten schon viel über diese Gilde gehört, allerdings bisher nichts wirklich positives. Früher einmal zählten Sie zu den bekannten und freundlichen Gilden, die man gerne traf und mit denen man sich gerne ausgetauscht hat. Allerdings scheint über die Jahre ein Machtwechsel in der Führung stattgefunden zu haben, der den Ruf der Gilde abseits des Guten platziert. Den gesammelten Informationen zu folge, arbeiteten sie sogar mit den feindlichen Karavan und dubiosen anderen Banditen zusammen.

Theodore setzte sich im Aussenposten einen Augenblick zur Ruhe und überdachte die Situation. Was sollte er tun, was ist das richtige? Er ging in sich, nach einer Weile öffnete er die Augen und die Entscheidung war gefallen. Die versammelten Mitglieder Haus Kuritas schauten Theodore fragend an. Theodore durchbrach die Stille und sagte „Wir greifen an! Macht euch auf den Weg zu unseren Freunden, teilt Ihnen mit was unser Vorhaben ist und erbittet Hilfe. Uns werden mehr Gegner gegenüber stehen als uns lieb sind.“
Theodore, Leader of
Haus Kurita ( Zorai / Kami) : http://www.kurita.dchq.de
corizo

Re: Es ist soweit ...

Post by corizo »

Auch wenn ich rein gar nichts damit zu tun habe, aber etwas muss ich loswerden:
Wir streben danach, die Größe unserer vergangenen Dynastie wieder herzustellen und sie als Zeichen der Weisheit erstrahlen zu lassen. Wir sind darauf erpicht, ein spirituelles Bewusstsein in der Welt zu verbreiten, so dass alle Homin-Völker ewige Glückseligkeit erreichen
All das willst du mit dem Weg des Blutes erreichen?
certago

Post by certago »

Ich glaube nicht, das das ehrenwerte Haus Kurita unbedingt den Pfad des Blutes verfolgt aber unabhängig davon sieht es doch so aus, das der jeweils Stärkere in einem Konflikt diktiert, was weise, was falsch und was richtig ist.

Gilden können noch so große Verbrechen begehen... wenn sie nur stark genug sind um andere Meinungen zu unterdrücken, wird die Mehrheit der Homins diese Verbrechen als weise und richtig betiteln und Beifall klatschen, wenn Mörder, Diebe und Wegelagerer durch die Straßen von Pyr oder Yrkanis stolzieren. Dieses Phänomen ist anscheinend fest in der Natur der Homins verwurzelt und wird von mir daher nicht weiter in Frage gestellt.

Das Haus Kurita versucht wohl, Einfluss auf die Verteilung der Aussenposten in einem bestimmten Land zu nehmen und folgt dabei, wie auch die Interessengemeinschaft Matis oder Das Ewige Feuer, religiösen Idealen.

Numar, du selbst bist diesen Pfad des Blutes gegangen und fühltest dich lange Zeit sogar so erhaben, das du deine Feinde für zu unwürdig sahst, ebenbürtige intelligente Verhandlungspartner zu sein - was natürlich Verhandlungen stark erschwerte.

Inzwischen hat sich dies geändert, trotzdem fühltest du dich damals weise und gerecht, möchtest du diese Einstellung öffentlich zurücknehmen?

Wundersam, wie ein anderer Blickwinkel plötzlich die eigene Vergangenheit erscheinen lässt...

Wenn meine Worte dich wütend machen, beachte, das ich nur für mich spreche.
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
jameela

Post by jameela »

...hmm hab kA was Du für komisches Zeug rauchst oder vieleicht auch einfach nur Nachts zu nah am Goo schläfst.

Du scheinst Dich ja sehr gut auszukennen, nur gibt es immer zwei Seiten, du allerding hast scheinbar nur mit einer gesprochen denn bis zum heutigen Tag ist kein einziges Schreiben bei der genannten Gilde eingegangen um sich mal selbst ein Bild zu machen soweit ich weiß. Auf hören sagen geb ich garnichts, wenn Du das aber so bei behälst kann aus Dir ja nie ein anständiger Homin werden. Wir können dann auch mal anfangen über das ach so tolle Haus Kurita zu reden, vorallen seit Du da neben Asendari rummachst. Aber dies zu einen späteren Zeitpunkt.... mal sehen was noch so von Dir kommt, jetzt wo Ihr wieder ig seit.
hellen

Post by hellen »

Zorai den Zorai, Matis den Matis, Fyros den Fyros und Tryker den Tryker...
Ist es das was die Religionen dieser Welt wollen? Ich dachte immer, dass es um Zusammenhalt zwischen den Völkern geht. Da habe ich mich wohl geirrt, ich scheine von dem Gedanken geblendet zu seinm dass sich Homin ändern können.
Aus allen Ecken der Länder kommen radikale Volks- und Religionsanhänger gekrochen. Sie versuchen allen ihre Meinung aufzudrängen ohne daran zu denken , was die anderen Homin wirklich wollen. Haus Kurita, meint ihr, ihr sprecht für alle Anhänger der Zorai? Wenn ja, habt ihr wohl den richtigen Weg gewählt, wenn nicht seid ihr genauso Machtgierig wie die, die ihr beurteilt und besonders die, die ihr verurteilt. Auch wenn ihr die Rohstoffe dieser Boherer , oder was auhc immer, unter den Zorai verteilt, macht euch das nicht zu Vorbildern und ihr macht euch dadurch nur einen Namen, ist es das was ihr wollt? Aus dem Schatten heraustreten, sich einen namen machen, eure Meinung verbreiten, euch wichtig tun?...
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
cushing

Post by cushing »

Sorenal,

es ist ermüdend, nicht wahr, immer wieder auf die Vergangenheit zu reflektieren? Auf Sünden die begangen wurden oder auch nicht, auf Verbrechen, die Verbrechen sind oder etwas anderes, auf gute Absichten und darauf, daß der Weg zum Drachen mit eben jenen gepflastert ist?

Der "Versuch, Einfluß auf die Verteilung von Außenposten zu nehmen" ist, wie wir alle wissen, so alt wie die Freigabe derselben für die Hominheit durch die Regenten der vier Nationen. Ideale sind dabei nicht grundsätzlich, aber häufig der Anlaß für diese Einflußnahme. Sie müssen nicht zwangsläufig religiös sein. Das erste Beispiel für diese Versuche, das Eingang in die jüngeren Geschichtsbücher gefunden hat, war keine Aktion der IntMatis, Sorenal, noch des Ewigen Feuers oder einer anderen offen religiös oder national geprägten Bündnisgemeinschaft. Das sollte Dir so bewußt sein wie mir, wenn nicht noch mehr; und Du solltest so sehr wie ich wertschätzen, das es über viele Gräben hinweg eine Annäherung gegeben hat, eine Art von Respekt, die noch vor kurzer Zeit unvorstellbar erschienen ist.

Aber kurz zu den Ausführungen Numars. Ich sehe die Pikanterie des von ihm ausgewählten Zitates eher in der Tatsache, daß über kriegerische Maßnahmen "alle Homin-Völker ewige Glückseligkeit" erreichen sollen. Das ist in der Tat eine eigenwillige Vorstellung, denke ich, und kaum der Weg, der einem zum Erreichen dieser Traumvorstellung als erstes und erfolgversprechendstes in den Sinn kommt.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
dentom

Post by dentom »

Kurz ein Kommentar zu den "nationalistischen" Bewegungen.

Ich finde diese weniger bedenklich als jene nationalen oder religiösen Bündnisse, die meinen zu wissen, was für andere Länder das Beste ist. Ohne, dass die dortigen Homins oder Gilden gefragt werden, was sie als das Beste für "ihr" Land erachten oder was sie fühlen.
Hier sind vor allem Zorai und Tryker betroffen. Um letzteres bemühen sich besonders viele "Externe", die Tryker zu befreien/bekehren/beschützen suchen. Sie wissen schließlich am besten, was die Einheimischen wollen.
Verzeiht meinen kleinen Einwurf, der nicht zum Thema gehört.
fuchs10

Post by fuchs10 »

Wie es scheint, taucht hier wohl wieder eine geradezu fanatisch argumentierende gilde aus dem schatten auf.

Sie erhebt den anspruch, dass alle materialien wohl nur für kamianhänger wären. Dies ist aber sicher nicht so auch wenn auf ganz atys die kamis die quellen sozusagen verwalten. Der rückschluss, dass damit auch die materialien nur für kamis seien scheint mir doch sehr vermessen.

Die begründungen wirken mir doch sehr an den haaren herbeigezogen. Wie ist es denn sonst zu vereinbaren, dass in diesem speziellen falle gerade eine kamigilde angegriffen wird ?

*grübel* in allen papieren nachschau ob da irgend ein dokument einer verbindungsaufnahme zu finden sei. .......... nichts.
Sorum

die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
certago

Post by certago »

Salazar,

ermüdend mag es sein, aber es ist auch notwendig... wer seine Sünden vergisst, wird sie erneut begehen, wer nicht zu seinen Fehlern steht... wird nichts aus ihnen lernen...

Das brachte man mir in Zorai bei, ich weiss jedoch nicht ob man das in Matis anders handhabt. Ich freue mich jedoch, Freunde zu haben, die das genauso sehen und auch wenn es unbequem ist versuchen, alte Fehler nicht erneut zu begehen.

Gruß Sorenal
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
corizo

Post by corizo »

cushing wrote:Sorenal,

es ist ermüdend, nicht wahr, immer wieder auf die Vergangenheit zu reflektieren? Auf Sünden die begangen wurden oder auch nicht, auf Verbrechen, die Verbrechen sind oder etwas anderes, auf gute Absichten und darauf, daß der Weg zum Drachen mit eben jenen gepflastert ist?
Ergänzend möchte ich dazu noch sagen:

Sorenal, ihr nervt.

Mein Blickwinkel hat sich nicht verändert, nur die Zeit hat sich verändert. Unsere Taten und die Begründungen von damals erscheinen aus meiner Sichtweise immer noch richtig, nur würde ich es etwas besser machen, wenn ich die Chance dazu bekommen würde.

*sehr genervt*
Und bitte, bitte, bitte, bitte....
verschont mich doch endlich mit euren Nachrichten im Stile von "Die Ally of the Four war, ist und wird auch immer Gut bleiben und ist immer Opfer von irgendwelchen hiterlistigen, bösen Machenschaften geworden".

(PS: Sorry Theodore, fürs Offtopic :)

PPS: Ich muss nochmal drauf hinweisen, das alles, bis auf den Inhalt dieser Klammer, RP ist)
Post Reply

Return to “Roleplaying”