zunächst ersmal eine Frage vorneweg.
kann man den Guards auch irgendwie magische Fähigkeiten geben, so wie aufm Mainland? Ich hab da noch nix gefunden oder es einfach bis jetzt übersehen, kann nur die Melee Sachen auswählen.
dadurch ergibt sich bei mir folgendes Problem:
ich hab eine Gruppe Guards als Melee, die ein Dorf beschützen sollen. Dann habe ich noch eine Gruppe Cut Throads gemacht, die aus Magiern besteht und eingreift, wenn mal was größeres kommt. Die Agro hab ich bei beiden auf 0 gestellt und nur nen Haken bei attack NPCs. So, wenn jetzt nen agro Mob kommt greifen nur die Guards ein, die Cuts machen gar nix, wenn ich bei den Cuts die Agro etwas hochsetzte, dann plätten sich beide Gruppen.
kann man das irgendwie mit nem Zonetrigger machen und sagen, wenn ein mob in die Zone kommt, dann Attacke? komm da grad nich so richtig weiter.
*edit* was ich auch noch nicht gefunden hab sind NPCs die heilen können. gibts sowas überhaupt?
Problem mit NPCs
Problem mit NPCs
Last edited by 432459 on Fri Oct 06, 2006 4:14 pm, edited 1 time in total.
Mein Auto fährt auch ohne Bäume!
Aphrodite
Wüstengarde
Schwerer Fernkampfwaffenmeister
Re: Problem mit NPCs
Dieses Problem konnte ich auch noch nicht lösen. Wahrscheinlich müssen wir auf einen der nächsten Patches warten.
Überhaupt sollte man mit Wachen vorsichtig sein. Die sind so gut wie unbesiegbar und können leicht das ganze Abenteuer kaputt machen. Sollte man nur nehmen, wenn man ein Gebiet frei von Agro-Mobs halten will. Aber in Kämpfen lässt man sie besser nicht mitmischen.
NPCs, die heilen können, gibt es nicht - sie stehen aber auf meiner Wunschliste.
Gruss Mac
Überhaupt sollte man mit Wachen vorsichtig sein. Die sind so gut wie unbesiegbar und können leicht das ganze Abenteuer kaputt machen. Sollte man nur nehmen, wenn man ein Gebiet frei von Agro-Mobs halten will. Aber in Kämpfen lässt man sie besser nicht mitmischen.
NPCs, die heilen können, gibt es nicht - sie stehen aber auf meiner Wunschliste.
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Re: Problem mit NPCs
naja unbesiegbar würde ich nicht sagen, aber sie sind sehr schwer zu töten, aber is machbar.
zu meinem prob, ich hab da jetzt ne andre lösung gefunden. ich hab mir nen platz gemacht, lass die bei NPC-Gruppen(agro=0) da drin patroulieren und sag den kitinmobs, das sie diese zone beschützen sollen mit der guard funktion, so greifen sich die NPCs nicht gegenseitig an und kloppen aber beide auf die agro mobs ein.
btw, die mages kann man ja eigentlich gleich in die hinterste ecke stellen, die machen absolut kein dmg. hab mal 6! 5* lila off mages gegen nen 1* orange kincher antreten lassen. Eh da bin ich ja alleine gegen nen roten kincher schneller fertig. kann mir aber nich vorstellen, dass das so gewollt ist.
zu meinem prob, ich hab da jetzt ne andre lösung gefunden. ich hab mir nen platz gemacht, lass die bei NPC-Gruppen(agro=0) da drin patroulieren und sag den kitinmobs, das sie diese zone beschützen sollen mit der guard funktion, so greifen sich die NPCs nicht gegenseitig an und kloppen aber beide auf die agro mobs ein.
btw, die mages kann man ja eigentlich gleich in die hinterste ecke stellen, die machen absolut kein dmg. hab mal 6! 5* lila off mages gegen nen 1* orange kincher antreten lassen. Eh da bin ich ja alleine gegen nen roten kincher schneller fertig. kann mir aber nich vorstellen, dass das so gewollt ist.
Aphrodite
Wüstengarde
Schwerer Fernkampfwaffenmeister