So, dieser Thread richtet sich an alle Nutzer des Rings. Bitte postet hier eure Wünsche, was ihr noch gerne im Ring für Möglichkeiten haben würdet.
Ich fang mal an:
- Entfernen des Tell Bugs!
- Verbessern der Stabilität des Rings! (Bis auf eine Ausnahme ist der Ring bisher immer min. 1 mal abgestürzt wenn ich nen Szenario gehostet habe.)
- genauere Abfragen für Zonen bezügl. wieviele und was für Objekte sich darin befinden. also: "Wenn in Zone XY n / mehr als n / weniger als n Spieler / NPC's / Monster sind, dann ..."
- Logische Verknüpfungen bei Konditionen. (UND, ODER, NICHT) Damit ich sagen kann, "Wenn XY eintritt ODER YZ, dann .... " bzw "Wenn XY eintritt UND YZ NICHT eintritt, dann... "
- Die Möglichkeit haben, echte Gegenstände wie Waffen, Rüstungen oder Schmuck zu erzeugen und an Spieler verteilen. Allerdings sollten diese Items bei verlassen des Szenarios verschwinden! (Idee von MacLane)
- Austauschen von Objekten ohne das man alle damit verknüpften Events und Sequenzen neu machen muss.
- Zähler und damit verbundene math. Operationen und Komparatoren! (also nen Zählerobjekt, +, -, *, %, =, >, <, !=) Beispiel: "Wenn ... dann erhöhe Zähler XY um 1", "Wenn Zähler XY > 5 dann ..."
- Quests die JEDER Spieler GENAU 1x machen kann. (Derzeit kann man nur sagen das die Quest insgesamt 1x gemacht werden kann, egal von wem. Oder halt das sie beliebig oft von jedem wiederholt werden kann. Es fehlt die Möglichkeit zu sagen, das jeder Spieler die Quest machen kann, egal ob ein andrer SPieler sie bereits geamcht hat. aber jeder eben nur 1x)
- (damit verbunden) Möglichkeit der Unterscheidung geben, ob sich ein Event global auf alle Teilnehmer bezieht oder auf einen speziellen Spieler.
- Abfragen zur Position von NPC's, also: "Ist Monster XY in Zone YZ, dann ..."
- Die Beschränkungen ändern, (200 statt 100 Objekte und Szenerien, ausserdem die Szenerien nur auf Akte nicht aufs ganze Szenario)
- Genauere Befehle für NPC's / Mobs, z.B. "Wenn... dann attackiere XY."
- Interaktionsmöglichkeiten des Master mit Spielern. (Heilen, Lebenspunkte abziehen)
Ring Wunschliste
Ring Wunschliste
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
Re: Ring Wunschliste
- Ich möchte Tiere sprechen lassen (manche bieten sich richtig an)
- Bessere Chatmöglichkeiten: Chats, die nur der Spieler sieht, der den Chat ausgelöst hat; Interaktive Chats mit Wahlmöglichkeiten
- Möglichkeit, das man Objekte auswählen kann und per rechtsklick -> Info Information darüber lesen kann. Alternativ durch ein spezielles Hinweisschild, was man davor hinstellen kann.
- Bessere Anwählbarkeit der Sachen im Editor. Ich hab manchmal derbe Probleme, ein doch recht großes Objekt ins Visier zu nehmen Oo
- Ich möchte genau festlegen können, wer was angreift. Also Kami greifen Homins, oder Cutthroatts andere Cutthroats etc.
- Dazu das den Trigger "Wenn das und das passiert, greife gezielt XY an"
- Missionen sollen im Missionsjournal angezeigt werden.
...was mir spontan eingefallen ist. Rest hast du ja schon erwähnt, wobei mir vor allem die Erhöhung des Objektlimits wichtig ist
/edit:
Und einen Punkt habe ich grad vergessen, nen ganz wichtigen, aber der will mir nicht mehr einfallen
- Bessere Chatmöglichkeiten: Chats, die nur der Spieler sieht, der den Chat ausgelöst hat; Interaktive Chats mit Wahlmöglichkeiten
- Möglichkeit, das man Objekte auswählen kann und per rechtsklick -> Info Information darüber lesen kann. Alternativ durch ein spezielles Hinweisschild, was man davor hinstellen kann.
- Bessere Anwählbarkeit der Sachen im Editor. Ich hab manchmal derbe Probleme, ein doch recht großes Objekt ins Visier zu nehmen Oo
- Ich möchte genau festlegen können, wer was angreift. Also Kami greifen Homins, oder Cutthroatts andere Cutthroats etc.
- Dazu das den Trigger "Wenn das und das passiert, greife gezielt XY an"
- Missionen sollen im Missionsjournal angezeigt werden.
...was mir spontan eingefallen ist. Rest hast du ja schon erwähnt, wobei mir vor allem die Erhöhung des Objektlimits wichtig ist
/edit:
Und einen Punkt habe ich grad vergessen, nen ganz wichtigen, aber der will mir nicht mehr einfallen
corizo wrote:
/edit:
vielleicht das der Ring endlich Deutsch spricht
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Ne, das ist mir Wurschtsadji wrote:vielleicht das der Ring endlich Deutsch spricht
Aber grad isses mir wieder eingefallen:
- Ich möchte in jede Klimazone die Pflanzen aus allen Klimazonen setzen können. Ist zwar unlogisch, aber es wäre nett
Oh, hier darf ich mir was wünschen?
Also zusätzlich zu den schon genannten Punkten:
- interaktive Dialoge, wie man sie vom Hauptland kennt. Wo also der Spieler mehrere Antwortmöglichkeiten bekommt und davon der weitere Dialog abhängig ist -> Baumstruktur
- Die Möglichkeit, dass ein vom AM gesteuerter NPC auch spontan Emotes ausführen kann mit Hilfe des entsprechenden Slash-Befehls
- Die Möglichkeit Objekte nicht nur zu entfernen sondern auch "spawnen" zu lassen. Z.B. kann ich zwar während des Adventures eine Nebel wegmachen, aber ich kann nicht zwischendrin welchen erzeugen.
- Die Möglichkeit zu bestimmen, wie lange eine Leiche liegen bleibt und wie lange die Respawndauer ist
- Dass sich NPCs auch hinsetzen können
- Dass NPC-Magier mehr Schaden machen (können)
- Dass man von Mobs und NPCs die HP editieren kann
- NPCs die die Spieler oder sich gegenseitig heilen können
- Fallen (Zonentrigger), die beim Betreten, dem Spieler Schaden zufügen können
- Einen Shout-Modus für NPCs
- Dass auch mehrere AMs ein Szenario leiten können
- Für fortgeschrittene Benutzer eine Scriptsprache
Das ist das, was mir so spontan eingefallen ist.
Gruss Mac
Also zusätzlich zu den schon genannten Punkten:
- interaktive Dialoge, wie man sie vom Hauptland kennt. Wo also der Spieler mehrere Antwortmöglichkeiten bekommt und davon der weitere Dialog abhängig ist -> Baumstruktur
- Die Möglichkeit, dass ein vom AM gesteuerter NPC auch spontan Emotes ausführen kann mit Hilfe des entsprechenden Slash-Befehls
- Die Möglichkeit Objekte nicht nur zu entfernen sondern auch "spawnen" zu lassen. Z.B. kann ich zwar während des Adventures eine Nebel wegmachen, aber ich kann nicht zwischendrin welchen erzeugen.
- Die Möglichkeit zu bestimmen, wie lange eine Leiche liegen bleibt und wie lange die Respawndauer ist
- Dass sich NPCs auch hinsetzen können
- Dass NPC-Magier mehr Schaden machen (können)
- Dass man von Mobs und NPCs die HP editieren kann
- NPCs die die Spieler oder sich gegenseitig heilen können
- Fallen (Zonentrigger), die beim Betreten, dem Spieler Schaden zufügen können
- Einen Shout-Modus für NPCs
- Dass auch mehrere AMs ein Szenario leiten können
- Für fortgeschrittene Benutzer eine Scriptsprache
Das ist das, was mir so spontan eingefallen ist.
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Können sie, schau mal unter Events nach (geht nur bei Zivilisten, wenn mich grad nich alles täuscht. Tiere haben ihre Feed/Rest Zonen)Maclane wrote: - Dass sich NPCs auch hinsetzen können
Ja hast recht.
Aber ich möchte in einem laufenden Abenteuer meinen NPC auch mal sich hinsetzen lassen, wenn es die Situation erfordert - ohne dafür einen Trigger erstellen zu müssen.
Je mehr Trigger ich erstelle, die ich vielleicht, eventuell, unter Umständen mal brauchen könnte, umso unübersichtlicher wird es. Eigentlich möchte ich User-Trigger nur für die wirklich wichtigen Dinge benutzen müssen, die zur Story gehören.
Überhaupt fände ich es gut, wenn der AM noch mehr Echtzeit-Kontrolle bekäme. So könnte man viele Trigger weglassen und dafür die Welt etwas mehr bevölkern.
Achja, und was mir noch einfällt:
- die Möglichkeit, mehrere Objekte oder NPCs mit einem Rahmen zu markieren und sie so gemeinschaftlich zu verschieben oder zu bearbeiten oder im laufenden Abenteuer zu kontrollieren
Gruss Mac
Aber ich möchte in einem laufenden Abenteuer meinen NPC auch mal sich hinsetzen lassen, wenn es die Situation erfordert - ohne dafür einen Trigger erstellen zu müssen.
Je mehr Trigger ich erstelle, die ich vielleicht, eventuell, unter Umständen mal brauchen könnte, umso unübersichtlicher wird es. Eigentlich möchte ich User-Trigger nur für die wirklich wichtigen Dinge benutzen müssen, die zur Story gehören.
Überhaupt fände ich es gut, wenn der AM noch mehr Echtzeit-Kontrolle bekäme. So könnte man viele Trigger weglassen und dafür die Welt etwas mehr bevölkern.
Achja, und was mir noch einfällt:
- die Möglichkeit, mehrere Objekte oder NPCs mit einem Rahmen zu markieren und sie so gemeinschaftlich zu verschieben oder zu bearbeiten oder im laufenden Abenteuer zu kontrollieren
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Was ich mir noch wünsche, ist ein Notepad für den AM.
Also etwas, wo man die Storyline festhalten kann, sich Notizen machen kann und wo einzelne Punkte manuell oder per Eventhandler abgehakt werden können.
So verliert man nie den Überblick und hat immer seinen roten Faden vor Augen.
Ja, ich weiß, das kann man auch auf einem Blatt Papier machen, aber auf dem Monitor wäre es besser.
Und nochwas: Warum zum Teufel kann ich Mobs einen Namen geben, aber im Abenteuer heissen sie dann wieder so wie auf dem Hauptland?? Aus welchem Grund soll denn ein Bossmob im Szenario genauso heissen wie das Original? Und wenn ich Spielern die Aufgabe gebe, einen ganz bestimmten Yubo zu töten, dann ist's auch blöd, wenn alle gleich heissen.
Also ich wünsche mir die Bennenung von Mobs nicht nur im Editor, sondern auch im laufenden Abenteuer.
Gruss Mac
Also etwas, wo man die Storyline festhalten kann, sich Notizen machen kann und wo einzelne Punkte manuell oder per Eventhandler abgehakt werden können.
So verliert man nie den Überblick und hat immer seinen roten Faden vor Augen.
Ja, ich weiß, das kann man auch auf einem Blatt Papier machen, aber auf dem Monitor wäre es besser.
Und nochwas: Warum zum Teufel kann ich Mobs einen Namen geben, aber im Abenteuer heissen sie dann wieder so wie auf dem Hauptland?? Aus welchem Grund soll denn ein Bossmob im Szenario genauso heissen wie das Original? Und wenn ich Spielern die Aufgabe gebe, einen ganz bestimmten Yubo zu töten, dann ist's auch blöd, wenn alle gleich heissen.
Also ich wünsche mir die Bennenung von Mobs nicht nur im Editor, sondern auch im laufenden Abenteuer.
Gruss Mac
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Das funzt nur teilweise, scheint wohl noch etwas buggy zu sein.Maclane wrote:Und nochwas: Warum zum Teufel kann ich Mobs einen Namen geben, aber im Abenteuer heissen sie dann wieder so wie auf dem Hauptland?? Aus welchem Grund soll denn ein Bossmob im Szenario genauso heissen wie das Original? Und wenn ich Spielern die Aufgabe gebe, einen ganz bestimmten Yubo zu töten, dann ist's auch blöd, wenn alle gleich heissen.
Einen named Bolobi (1* Schwarz) kann ich ohne Probleme Stinktier nennen, den Namen behält er. Gibbakin ist aber immer Gibbakin :/
Vor allem weil das in der ATS-Beta (zeitweise) ging.corizo wrote: - Ich möchte in jede Klimazone die Pflanzen aus allen Klimazonen setzen können. Ist zwar unlogisch, aber es wäre nett
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.