Konnichi-wa lophe-san !
Es hört sich so an, als ob Du die Rasse Fyros gewählt hast.
Rund um Pyr sind sehr viele Aggros (Gingos, Goaris), was bei den anderen Hauptstädten nicht der Fall ist.
Hier besteht wirklich seitens Nevrax Handlungsbedarf, aber das Problem gibts schon immer...
Aber als kleiner Lichtblick: Die beinahe aggrofreie Dschungelwelt Level 1-50 (Zorai-Startwelt) ist nur ein paar Minuten entfernt und eignet sich meiner Meinung nach am besten für alle Neuankömmlinge auf der Hauptwelt !
Falls Du oder wer auch immer anderes nach Zorai willst, ich stehe gerne als Begleitschutz und ggf. Wegweiserin zur Verfügung.
Sayonara
Solospiel - purer Frust?
Re: Solospiel - purer Frust?
Asendari - Haus Kurita - Meister Juwelierin - inaktiv
Fraktion: Kami Bürgerschaft: Zorai
Du suchst einen Handwerker ? Klick mich an.
->Anfänger-Hilfe<-
->Anfänger-Hilfe<-
das nenn ich mal einen wirklich guten tipp, danke !
dank geldspende hab ich ein reittier und werde wohl alleine dahin kommen. zumindest war ich gestern schon in dyros (ka, ob richtig geschrieben) und da haben die arg boesen hohen mobs auch nur bloede hinter mir hergeschaut.
falls ich doch hilfe brauch, meld ich mich ingame.
vielen dank.
dank geldspende hab ich ein reittier und werde wohl alleine dahin kommen. zumindest war ich gestern schon in dyros (ka, ob richtig geschrieben) und da haben die arg boesen hohen mobs auch nur bloede hinter mir hergeschaut.
falls ich doch hilfe brauch, meld ich mich ingame.
vielen dank.
Hm, ich hab mir mal alles nun durchgelesen und musste etwas schmunzeln...alles probleme die immer wieder auftauchen *g* kenn ich selbst noch, auch wenns schon 2 jahre her ist ^^
Trotz allem, am Anfang ist man halt noch kein Cohen, der sich durch Feinde nur so durchschnezelt
Man hat auch im reallife nicht ständig einen rucksack dabei wo tausende von Sachen reinpassen, und wenn du dich mit was großem anlegst macht er dich halt kalt ^^
Frustrierend? Klar.. Muss mal etwas überlegter dran gehen, wie Acridiel schon sagte, die liebe im Detail evtl suchen
Viel herumprobieren! Ryzom ist ein game das dir nichts vorkaut, sondern wo du halt doch viel eigeninitiative beigibst!
Bestes beispiel die missionen auf Silan! Sie sind ein Tutorial um die Steuerung und das system zu erklären wie was funktioniert...bist du dann auf dem hauptland, wirst du kaum Missionen machen (zumindest wenn du auf missionen ala WOW oder so stehst ^^) es sei denn du brauchsat direkt zu Anfang Fame!
Nicht direkt verzweifeln...in der regel sind auch viele liebe Homins on, und Gruppe suchen ist hier auhc nicht so schwer, da es ja kein "Klassendenken" gibt!
Nun Pyr und Yrkanis sind auch tatsächlich etwas schwirieger wie die anderen hauptstädte da dort zu Anfang schon Aggros rumlaufen, die man erst kennenlernen muss *g*
Da beisst man schonmal ins Grass
Der Skill den telar erwähnte heisst wirklich taunt, und ist im Kampftree auch direkt zu holen...seeeehr nützlich zum Pullen......
Gruss Shaolin
Trotz allem, am Anfang ist man halt noch kein Cohen, der sich durch Feinde nur so durchschnezelt
Man hat auch im reallife nicht ständig einen rucksack dabei wo tausende von Sachen reinpassen, und wenn du dich mit was großem anlegst macht er dich halt kalt ^^
Frustrierend? Klar.. Muss mal etwas überlegter dran gehen, wie Acridiel schon sagte, die liebe im Detail evtl suchen
Viel herumprobieren! Ryzom ist ein game das dir nichts vorkaut, sondern wo du halt doch viel eigeninitiative beigibst!
Bestes beispiel die missionen auf Silan! Sie sind ein Tutorial um die Steuerung und das system zu erklären wie was funktioniert...bist du dann auf dem hauptland, wirst du kaum Missionen machen (zumindest wenn du auf missionen ala WOW oder so stehst ^^) es sei denn du brauchsat direkt zu Anfang Fame!
Nicht direkt verzweifeln...in der regel sind auch viele liebe Homins on, und Gruppe suchen ist hier auhc nicht so schwer, da es ja kein "Klassendenken" gibt!
Nun Pyr und Yrkanis sind auch tatsächlich etwas schwirieger wie die anderen hauptstädte da dort zu Anfang schon Aggros rumlaufen, die man erst kennenlernen muss *g*
Da beisst man schonmal ins Grass
Der Skill den telar erwähnte heisst wirklich taunt, und ist im Kampftree auch direkt zu holen...seeeehr nützlich zum Pullen......
Gruss Shaolin
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
nja, "liebe zum detail" : schon richtig, nur seh ich nich viel mehr als pyrs mauern und die yubos.
und eigeninitiative : geb mir mal nen beispiel, wie das mit kampf 52 aussehen koennte ? 10 yubos, 10 javings, buddeln, craften und wieder von vorne ?
wie gesagt, ich werd mich mit dem ring beschaeftigen und events fuer twinks und anfaenger planen.
vielleicht ist der neue server auch ne moeglichkeit fuer mich, weil ich da mehr gleichlevelige finden kann fuer gruppen.
die vorstellung jedoch, dass ich mich noch 150 level in gleicher art hochschnetzeln muss, damit ich dann an den bestehenden events teilnehmen kann, schreckt mich mehr als ab.
was mir evtl auch helfen wuerde, waer ein groesserer low-lvl-pool, vielleicht ne twink-gilde, damit mir die suche nach gruppe bei meinen spaerlichen und unregelmaessigen gruppenfreundlichen spielzeiten leichter faellt *zaunpfahl*.
egal ob rp, pve, pvp orientiert. am liebsten alles
ps: ja, ich komm von wow, schaem ich mich auch gar nicht fuer. ryzom hat deutlich mehr potenzial, aber auch mehr anfaengerfrust, sobald man die ruinen verlassen hat.
kein einziger der wow-aussteiger, die ich versucht habe zu ryzom zu schleppen, hat durchgehalten. aus eben den mir beschriebenen gruenden (dauerkill immer der gleichen mobs + fehlender sinn/storyline).
sicher: ryzom ist fuer mich _grad_ deshalb interessant, weil ich nicht alles vorgekaut bekomme. aber halt dennoch nicht spieler-dynamisch genug, als dass man schon im low-lvl-bereich sinnig spielen koennte.
es hilft auch nicht, dass die grossen einen unterstuetzen beim leveln. ziehen-lassen ist auf dauer unspassig.
ach ich weiss es doch auch nicht. ich hab so lust auf das spiel und sobald ich eingeloggt bin, verlaesst sie mich wieder :/
und eigeninitiative : geb mir mal nen beispiel, wie das mit kampf 52 aussehen koennte ? 10 yubos, 10 javings, buddeln, craften und wieder von vorne ?
wie gesagt, ich werd mich mit dem ring beschaeftigen und events fuer twinks und anfaenger planen.
vielleicht ist der neue server auch ne moeglichkeit fuer mich, weil ich da mehr gleichlevelige finden kann fuer gruppen.
die vorstellung jedoch, dass ich mich noch 150 level in gleicher art hochschnetzeln muss, damit ich dann an den bestehenden events teilnehmen kann, schreckt mich mehr als ab.
was mir evtl auch helfen wuerde, waer ein groesserer low-lvl-pool, vielleicht ne twink-gilde, damit mir die suche nach gruppe bei meinen spaerlichen und unregelmaessigen gruppenfreundlichen spielzeiten leichter faellt *zaunpfahl*.
egal ob rp, pve, pvp orientiert. am liebsten alles
ps: ja, ich komm von wow, schaem ich mich auch gar nicht fuer. ryzom hat deutlich mehr potenzial, aber auch mehr anfaengerfrust, sobald man die ruinen verlassen hat.
kein einziger der wow-aussteiger, die ich versucht habe zu ryzom zu schleppen, hat durchgehalten. aus eben den mir beschriebenen gruenden (dauerkill immer der gleichen mobs + fehlender sinn/storyline).
sicher: ryzom ist fuer mich _grad_ deshalb interessant, weil ich nicht alles vorgekaut bekomme. aber halt dennoch nicht spieler-dynamisch genug, als dass man schon im low-lvl-bereich sinnig spielen koennte.
es hilft auch nicht, dass die grossen einen unterstuetzen beim leveln. ziehen-lassen ist auf dauer unspassig.
ach ich weiss es doch auch nicht. ich hab so lust auf das spiel und sobald ich eingeloggt bin, verlaesst sie mich wieder :/
Meld Dich mal ingame bei mir -wenn der Server wieder online ist-, wir finden gewiss einen Ausweg aus Deinem Dilemma, ich persönlich habe z.B. auch niedrige Skills und andere "kleine" Chars (damit meine ich keine Tryker *g*).
Wie ist Dein IG-Name ?
Wie ist Dein IG-Name ?
Asendari - Haus Kurita - Meister Juwelierin - inaktiv
->Anfänger-Hilfe<-
->Anfänger-Hilfe<-
mach ich.
mein name ist glaub ich Lophe. oder Loph.
mein name ist glaub ich Lophe. oder Loph.
Level 52?lophe wrote:nja, "liebe zum detail" : schon richtig, nur seh ich nich viel mehr als pyrs mauern und die yubos.
Dann könntest du dich an den Shookis 4 Wege versuchen, oder etwas später an den Bodocs und Igaras dort,
falls das zu viel ist nimmst du die caprynis da (an taunt/verspotten denken).
Nach 4 Wege kommst du von Pyr aus ohne einem einzigen Aggro zu nahe zu kommen. Ich sage einfach mal südlich von Pyr längs und nicht auf der Straße, genauer musst du es selber heraus finden.
So bald du dann 4 Wege bist kommst du auch schnell zum Nordsee, an dem auch einige (größere) Shookis sind, und dort an der Westseite entlang nach Süden bis zum Südsee kommst du normalerweise auch Aggrofrei - Am Südsee findest du den Kami-Teleporter (Ostseite).
Und falls du dort was in der Gruppe machen willst oder etwas stärker geworden bist gibt es dort die Clopper und Kipees. An denen man mit Nahkampf auch gut vorran kommt.
Wenn du möchtest (und wir zur gleichen Zeit online sind - ich bin meist erst recht spät on) kann ich dir gerne ein wenig die Gegend und Eigenheiten Zeigen - je nachdem wie deine Ausdauer ist (nein, nicht der Wert im Spiel) kann ich es etwas umfangreicher machen, abhängig von deinen Interessen
hab vergessen zu erwaehnen, dass ich mich ein wenig der uebertreibung bedient hab
den sueden hab ich schon soweit unter kontrolle, die caprynis krieg ich getauntet und die 5** kipees klappen auch. aber is halt doch irgendwie seit tagen das gleiche gebiet.
ich geh jetzt aber on und versuchs bei den zorais. mal ne andere landschaft sehen tut auf jedenfall gut.
den sueden hab ich schon soweit unter kontrolle, die caprynis krieg ich getauntet und die 5** kipees klappen auch. aber is halt doch irgendwie seit tagen das gleiche gebiet.
ich geh jetzt aber on und versuchs bei den zorais. mal ne andere landschaft sehen tut auf jedenfall gut.
Ich würd' Dich hinbringen, nur ist mein Zeitplan heute leider etwas gestrafft...
Die andern sind schuld *deutet auf irgendwas in der Ferne*.
Wenn ich Dich später noch antreff', frag' ich mal nach, wie weit Du gekommen bist. (Ja, wir haben schonmal miteinander gesprochen in/um Pyr und sogar Silan *g*)
Viel Spass und Gute Reise
Die andern sind schuld *deutet auf irgendwas in der Ferne*.
Wenn ich Dich später noch antreff', frag' ich mal nach, wie weit Du gekommen bist. (Ja, wir haben schonmal miteinander gesprochen in/um Pyr und sogar Silan *g*)
Viel Spass und Gute Reise
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
nun steh ich mit meinen tieren in dyron und alle raten mir ab, wegen aggro guertel und meine armen tiere ...
und langsam bin ichs gewohnt, dass mich jeder schon mal gesprochen hat *g*
ma sehen, wies weiter geht.
und langsam bin ichs gewohnt, dass mich jeder schon mal gesprochen hat *g*
ma sehen, wies weiter geht.