Hallo Leute,
ich wollte mal hören ob Ihr auch immer und ständig diese extrem nervenden und frustrierenden Inventar-Bugs habt.
Problematik:
- Sapkristalle erscheinen nicht im Inventar
- Kristallisierte Spells erscheinen nicht im Inventar
- getradete Waren erscheinen nicht im Inventar
- Gegenstände werden mit anderen Werten, als in der Hand angezeigt
Lösungen: Da von Nevrax in der Richtung scheinbar nix passiert, wollt ich wissen ob Ihr "Tricks" kennt wie man diese Probleme umgehen kann.
Folgendes habe ich schon erfolglos versucht: Regiowechsel, Reeloggen, kaufen/verkaufe, buddeln, kämpfen, Casten, Craften.
Nix klappt wirklich.
Peace
Inventar Bugs ohne Ende...
Moderator: Boar
Re: Inventar Bugs ohne Ende...
Für die kristallisierten Spells und für die SAP Kristalle gibt es zwei mögliche Workarounds. Der erste funktioiniert nahezu 100%, der zweite ist mir gestern erst durch Zufall aufgefallen - nur einmal erfolgreich getestet.
1. Spell kristallisieren / SAP Kristall erstellen -> Take All -> Nicht im Inventar? -> Irgendwas craften -> Take all -> Spell kristallisieren / SAP Kristall erstellen -> Take All -> 2 Stück im Inventar.
2.1. Spell Kristallisieren -> Take All -> Nicht im Inventar? -> Rechtsklick auf eine SAP Ladung im Inventar -> Reload Right Hand -> Spell im Inventar.
2.2. SAP Kristall erstellen -> Take All -> Nicht im Inventar? -> Rechtsklick auf einen kristallisierten Spell im Inventar -> Enchant Right Hand -> Kristallisierter Spell im Inventar.
Die Reihenfolge zum Verzaubern/Aufladen von Waffen spielt keine Rolle. Man kann auch Waffen aufladen, die noch nicht verzaubert sind. Genauso kann man die Verzauberung auf einen anderen Spell ändern, ohne die SAP Ladung zu verlieren.
Mit den getradeten Waren hilft nur Relog und warten. Bei mir ist eine getauschter Stapel 30 x Gulasch Öl erst 3 Tage später aufgetaucht. Vermutung: Erst nachdem ich selbst mindestens eins davon abgeerntet habe? Ist abernicht sicher, da ich nicht nach jedem Buddelvorgang ins Inventar schaue.
Falsche Werte für Gegenstände im Tauschdialog: Wiederum nicht sicher aber es scheint, als ob nur die ersten beiden Tauschfelder oben links davon betroffen sind. Die restlichen Felder zeigen die Werte korrekt an. Eventuell ist das auch ein Caching-Problem und die Werte werden mit dem Gegenstand des letzten Tauschs vermischt/verwechselt.
1. Spell kristallisieren / SAP Kristall erstellen -> Take All -> Nicht im Inventar? -> Irgendwas craften -> Take all -> Spell kristallisieren / SAP Kristall erstellen -> Take All -> 2 Stück im Inventar.
2.1. Spell Kristallisieren -> Take All -> Nicht im Inventar? -> Rechtsklick auf eine SAP Ladung im Inventar -> Reload Right Hand -> Spell im Inventar.
2.2. SAP Kristall erstellen -> Take All -> Nicht im Inventar? -> Rechtsklick auf einen kristallisierten Spell im Inventar -> Enchant Right Hand -> Kristallisierter Spell im Inventar.
Die Reihenfolge zum Verzaubern/Aufladen von Waffen spielt keine Rolle. Man kann auch Waffen aufladen, die noch nicht verzaubert sind. Genauso kann man die Verzauberung auf einen anderen Spell ändern, ohne die SAP Ladung zu verlieren.
Mit den getradeten Waren hilft nur Relog und warten. Bei mir ist eine getauschter Stapel 30 x Gulasch Öl erst 3 Tage später aufgetaucht. Vermutung: Erst nachdem ich selbst mindestens eins davon abgeerntet habe? Ist abernicht sicher, da ich nicht nach jedem Buddelvorgang ins Inventar schaue.
Falsche Werte für Gegenstände im Tauschdialog: Wiederum nicht sicher aber es scheint, als ob nur die ersten beiden Tauschfelder oben links davon betroffen sind. Die restlichen Felder zeigen die Werte korrekt an. Eventuell ist das auch ein Caching-Problem und die Werte werden mit dem Gegenstand des letzten Tauschs vermischt/verwechselt.
[x] nail here for a new monitor.
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber wenn dir dieser Fehler unterläuft, soll es angeblich helfen, einen Gegenstand zu craften. Ich kann aber nocheinmal nachfragen, um keine falsche Aussage zu liefern.golbor wrote: getradete Waren erscheinen nicht im Inventar
MfG
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Bis auf das mit den SAP Kristallen ist mir noch nichts dergleichen passiert. Aber auch das mit den SAP Kristallen ist mir seit dem Release nicht mehr passiert, anderen Spielern dagegen schon.
MfG Swen aka Catweasel (Matis, Allrounder)
MfG Swen aka Catweasel (Matis, Allrounder)
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
shaded wrote:Mit den getradeten Waren hilft nur Relog und warten. Bei mir ist eine getauschter Stapel 30 x Gulasch Öl erst 3 Tage später aufgetaucht. Vermutung: Erst nachdem ich selbst mindestens eins davon abgeerntet habe? Ist abernicht sicher, da ich nicht nach jedem Buddelvorgang ins Inventar schaue.
Wenn bei der Übergabe von Gegenständen beim Traden diese im temporären Nirwana verschwinden, da die Bag des Empfängers voll ist, sollte dieser etwas craften und aufnehmen (also nicht droppen!). Die Gegenstände erscheinen daraufhin im Inventar.
Das Nichtmehrherstellenkönnen wie auch das Nichtmehraufnehmenkönnen von Sap-Kristallen wird unter anderem verursacht durch Doppelklicken während des Herstellens, so dass mehrmals 2 Kristalle im Craftfenster erscheinen. Man sollte also die Kristalle möglichst einzeln herstellen und dem Fenster entnehmen, dauert etwas länger, aber endet erfreulicher
LG
Aelia