Umlaute nach dem Ring Patch
Moderator: Boar
Umlaute nach dem Ring Patch
Halli hallo, ich hab ein klitzekleines Problem, vielleicht hat ja jemand die Lösung. Seit dem Ringpatch werden bei mir im Umgebungs-, Regio- und Universumschat keine Umlaute mehr ausgegeben sondern mit .. ersetzt. Im Gilden und Tellchat funktioniert alles wie gehabt, auch die Sysinfo kennt noch Umlaute. Die Ryzom_Recover.exe hab ich auch schon drüberlaufen lassen. Danke schon jetzt mal für Eure Hilfe.
Re: Umlaute nach dem Ring Patch
Aktiviere den entsprechenden Channel einmal mit dem Kürzel, dann gehts.
Sprich einmal /u für universe dann gibt dort auch Umlaute.
Channel:
/u Universum
/re Region
/s Around
/sh shout
/te team
Carfesch
Sprich einmal /u für universe dann gibt dort auch Umlaute.
Channel:
/u Universum
/re Region
/s Around
/sh shout
/te team
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
Da ich das immer so mache, hab ichs mal andersrum probiert als im User statt den Gildenchannel, Umgebung ausgewählt, und siehe da das geht, nehm ich aber die Kürzel /s /u oder so kommen Punkte, ich find das wird immer kurioser )
kann ich nicht bestätigen.
Bei mir kommt es gerade zu den ".." statt Umlauten, wenn ich in einem chan mit dem entsprechenden Befehl schreibe (/s /g /p usw.) statt im chan direkt zu schreiben.
Mhm.
Bei mir kommt es gerade zu den ".." statt Umlauten, wenn ich in einem chan mit dem entsprechenden Befehl schreibe (/s /g /p usw.) statt im chan direkt zu schreiben.
Mhm.
Also das Ganze ist jetzt klarer, beim Schreiben in einer Zeile kommen die besagen Punkte /s ö = .. Man muss den Channel umstellen also /s ENTER dann schreiben.