selfheal??

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

shaded

Re: selfheal??

Post by shaded »

drunkenc wrote:(...)selfheal gibt es. die selfheal stanzas ;) self hp heal 1 bringt dir sofort 100 hp wieder, nach 120 sekunden (sprich 2 minuten) kannste dir wieder 100 hp heilen. lvl 2 dieser stanza bringt dir schon 200 hp. genauso ist es mit stamina und sap. nur focus (fürs buddeln benötigt ;) ) steigert sich pro stanza lvl nur um 50 punkte die man sich auf einen schlag regenerieren kann. (...)

....und man kann es gar nicht oft genug erwähnen: Diese Selfheals sind kombinierbar!

Beispiel:
Du bist Magier und hast HP-Selfheal auf Stufe 5, SAP-Selfheal auf Stufe 3.
Jetzt editiere Dein Selheal doch einfach mal folgendermaßen: HP Stufe 3 + SAP Stufe 2 = Einmal Stufe 5 Selfheal also nimmst Du den -50 Cooldown-Credit aus Deinem HP-Selfheal 5 und heilst Dir mit einem Schlag 300 HP und 200 SAP.

Wenn Du jetzt noch Deine Spells entsprechend editierst, so dass sie sowohl mit HP- als auch mit SAP- Credits arbeiten, bist Du als Magier auch alleine äusserst effektiv und kannst Dich selbst wieder aufladen.
Vergleiche das mal mit einem Standardheiler, der die Double Missile erst ab Level 100 bekommt und dann sag nochmal, man kann als Low-Level Mage nicht alleine losziehen. ;)

Klar, ich sehe immer wieder einige Zauberer, die stehts mit vollem HP Balken permanent ihr SAP leer casten und dann auf Regeneration wartend am Boden rumsitzen. So gehts natürlich nicht. Aber wer die gelernte Regenerationsgeschwindigkeit seiner Constitution verschenkt ist selber schuld. :p
[x] nail here for a new monitor.
doctorj

Post by doctorj »

lamain wrote:wäre das in der englischen Version der "scary clopper" (Loot Ql ~65) ?
Wenn ja, der hat doch nur ca. 1200 HP :confused:

Also in Fyros hat der auf jedenfall mehr als 1200...
Das wären 4 Casts, da brauch ich nichtmal Fear draufzucasten um den klein zu bekommen.

Meiner Schätzung nach müsste der an die 4000hp gehabt haben, der war allerdings schon um 25% runtergehauen weil ihn wer vorbeigebracht hat
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ctgvale

Post by ctgvale »

dpi209 wrote:Also, ich hab jetzt nicht genau ausgerechnet wie viel HP der Scary Goari oder der Scary Clopper in Fyros hat, aber es sieht mir eher nach 7200 denn nach 1200 HP aus...

Alternative in Fyros sind immer noch die Kizoars... Die fallen eigentlich recht gut.

Das wird jetzt allerdings schon ZIEMLICH offtopic; vielleicht sollte bei Interesse jemand einen Thread über die Solomöglichkeiten von Offensivmagiern über lvl50 eröffnen. Hier geht's um selfheal...

Das kommt schon hin mit den 7000 HP, deshalb soll shrike mir ja mal zeigen wie er das macht den zu killen und das noch mit nur 20% HP/SAP verbrauch.
Hier einfach zu behaupten er könne das und ich müsste etwas falsch machen oder meinen Mage nicht zu beherrschen wissen kann ja jeder.
In Tryker Landen hab ich auch mit nem ca.lvl 50 Melee mit nem QL20 Schwert in 4 Hits ne Hard Kipee gekillt, hier in Fyros ist das aber unmöglich - damit bekommt man hier grad mal ne vigorous Kipee klein....aber wahrscheinlich mach ich da auch was falsch ;)
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
achim

Post by achim »

nein, nehmt es doch mal einfach als gegeben, dass in allen ländern die mobs unterschiedlich sind, auch wenn sie einen gleichen präfix (hard, vicious etc.) haben. wenn man folgenden punkt kennt, ist das auch vollkommen logisch, am ende der fokus beta, wurde speziell darauf geachtet, wie stark die mobs in bestimmten bereichen für die lvl bereiche wären. auch wichtig dabei ist, jedes der länder wurde von testern aus einem anderen land getestet, d.h. die deutschen waren für fyros zuständig, die amerikaner (glaube tryker oder matis), die franzosen (zorai) und die euro-englische community (matis oder tryker).
das spiegelt die herrausforderung der mobs in den einzelnen ländern wieder, amerikaner spielen selten spiele mit langen fesselnden geschichten und komplizierter mechanik (das ist keins meiner vorurteile, das ist statistisch fakt hab nur leider die quelle nicht mehr zur hand), für die ist die kurzweile, schnelle unterhaltung wichtiger. deutsche bzw. europäische spieler hingegen denken sich lieber in die mechanik des spiels und nehmen auch komplexe abläufe als gegeben hin.
kann schlecht erklären worauf ich wirklich hinaus will, hoffe man versteht die argumentation, so wie ich sie meine und nicht als hetze oder klichee mache.
ich mag nämlich andere menschen ;)
shrike

Post by shrike »

ctgvale wrote:Das kommt schon hin mit den 7000 HP, deshalb soll shrike mir ja mal zeigen wie er das macht den zu killen und das noch mit nur 20% HP/SAP verbrauch.
Hier einfach zu behaupten er könne das und ich müsste etwas falsch machen oder meinen Mage nicht zu beherrschen wissen kann ja jeder.
In Tryker Landen hab ich auch mit nem ca.lvl 50 Melee mit nem QL20 Schwert in 4 Hits ne Hard Kipee gekillt, hier in Fyros ist das aber unmöglich - damit bekommt man hier grad mal ne vigorous Kipee klein....aber wahrscheinlich mach ich da auch was falsch ;)

Habe ich gesagt ich kille einen scary goari in fyros mit 20% HP/Sap? Nein?

Ich habe von einer Vicous Kipee gesprochen. In diesem Fall welche in Zorai oder Matis. Man muss sich die richtigen Ziele auswählen - wenn man Mobs mit extrem viel HP angreift muss man sich nicht wundern wenn man Probleme hat.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
ctgvale

Post by ctgvale »

shrike wrote:Habe ich gesagt ich kille einen scary goari in fyros mit 20% HP/Sap? Nein?

Ich habe von einer Vicous Kipee gesprochen. In diesem Fall welche in Zorai oder Matis. Man muss sich die richtigen Ziele auswählen - wenn man Mobs mit extrem viel HP angreift muss man sich nicht wundern wenn man Probleme hat.

schön rausgeredet, Respekt
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
Post Reply

Return to “Allgemeines”