weitere Fragen rund um den Ring
weitere Fragen rund um den Ring
Jaja ich weiß, ich schon wieder...
Hab noch ein paar Fragen, und daher gleich den Sammelthread hier erstellt, wenn mir noch mehr einfallen.
Und hier sind sie auch schon:
- Gibt es ne Möglichkeit ein "Ende" des Szenarios zu Triggern? Also das die Spieler ne tolle Nachricht bekommen ("Ihr habt die Welt gerettet, blabla") und dann man wieder auf dem Hauptkontinent ist.
(Hatte mal mit nem Zone trigger "simulate exit" probiert, aber das hat was ganz anderes hervorgerufen *gg*)
- Kann man Mobs/NPC's rennen lassen? Also sagen das sie net gemütlich den Pfad entlang schlendern, sondern langrennen sollen?
- Kann man Gebäude(Türme) angreifbar machen bzw diese vielleicht sogar schießen? (So wie der NPC Boss in Tryker mit seinen Verteidigungstürmen)
Hab noch ein paar Fragen, und daher gleich den Sammelthread hier erstellt, wenn mir noch mehr einfallen.
Und hier sind sie auch schon:
- Gibt es ne Möglichkeit ein "Ende" des Szenarios zu Triggern? Also das die Spieler ne tolle Nachricht bekommen ("Ihr habt die Welt gerettet, blabla") und dann man wieder auf dem Hauptkontinent ist.
(Hatte mal mit nem Zone trigger "simulate exit" probiert, aber das hat was ganz anderes hervorgerufen *gg*)
- Kann man Mobs/NPC's rennen lassen? Also sagen das sie net gemütlich den Pfad entlang schlendern, sondern langrennen sollen?
- Kann man Gebäude(Türme) angreifbar machen bzw diese vielleicht sogar schießen? (So wie der NPC Boss in Tryker mit seinen Verteidigungstürmen)
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Re: weitere Fragen rund um den Ring
edit: gut das ich nochmal nachgeschaut habe, hab teilweise totalen Quatsch geschrieben *gg*
also: Zu Frage 1 und 3 weiß ich nichts, tut mir leid.
Frage 2 Ist leicht gesagt: man kann es bei der Platzierung in den "Properties" Menü einstellen.
Zudem kannst du das ganze per Event starten, musst nur unter People/NPC Group den NPC/die Gruppe auswählen und da halt run auswählen.
also: Zu Frage 1 und 3 weiß ich nichts, tut mir leid.
Frage 2 Ist leicht gesagt: man kann es bei der Platzierung in den "Properties" Menü einstellen.
Zudem kannst du das ganze per Event starten, musst nur unter People/NPC Group den NPC/die Gruppe auswählen und da halt run auswählen.
Last edited by seroin0 on Tue Sep 19, 2006 1:27 pm, edited 1 time in total.
Mobs kann man nicht direkt einstellen das sie laufen aber man kann es durch ein Event machen !
1 und 3 geht soweit ich weis nicht, zumindest hab ichs noch nicht gefunden
1 und 3 geht soweit ich weis nicht, zumindest hab ichs noch nicht gefunden
danke, habs gefunden
Letztes Event: Yubo Games 2006
www.Ryzom-COW.de
www.Ryzom-COW.de
Hallo,
öhm, hab ma in deinen Sammelthread gepostet Kontessa, wollt ma wegen
meiner Frage keinen neuen machen
und zwar sind am Ringterminal immer nur 1 oda 2 Abenteuer verfügbar,
wenn ich überhaupt dort welche find, oda hab ich da was falsch einge-
stellt? - liegt es anwas andren oder sind zZ einfach nur so wenige da?
Nadje
öhm, hab ma in deinen Sammelthread gepostet Kontessa, wollt ma wegen
meiner Frage keinen neuen machen
und zwar sind am Ringterminal immer nur 1 oda 2 Abenteuer verfügbar,
wenn ich überhaupt dort welche find, oda hab ich da was falsch einge-
stellt? - liegt es anwas andren oder sind zZ einfach nur so wenige da?
Nadje
Damit dein Szenario gespielt werden kann, musst du nicht nur online sein, sondern dich auch in deinem eigenen Szenario befinden - auch bei Szenarien die masterless sind.
So hat natürlich kaum ein Designer Lust, stundenlang in seinem Szenario zu hocken und darauf zu warten, dass mal irgendwer zufällig vorbeischaut.
Darum sind spontane Ring-Abenteuer doch die ganz große Ausnahme.
Für dich als Spieler ist es am besten, wenn du einige Designer kennst und sie dann einfach fragst, wann ein Szenario gespielt werden kann.
Gruss Mac
So hat natürlich kaum ein Designer Lust, stundenlang in seinem Szenario zu hocken und darauf zu warten, dass mal irgendwer zufällig vorbeischaut.
Darum sind spontane Ring-Abenteuer doch die ganz große Ausnahme.
Für dich als Spieler ist es am besten, wenn du einige Designer kennst und sie dann einfach fragst, wann ein Szenario gespielt werden kann.
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Vielen Dank Maclane, das erklärt natürlich einiges
Nadje
Nadje
Und genau das halte ich für das Wichtigste überhaupt, das gepatcht werden sollte...
Ich kenne so viele, die ihr masterless-Szenario den ganzen abend lang online lassen würden, wenn sie selbst nicht drin rumstehen müssten wie bestellt und nicht abgeholt. Wenn man währenddessen normal auf dem Hauptland spielen könnte, wären mit Sicherheit jeden Abend vier bis fünf hübsche Szenarien online. Meines inklusive.
Solange das nicht ermöglicht wird, bleibt der Ring leer
Ich kenne so viele, die ihr masterless-Szenario den ganzen abend lang online lassen würden, wenn sie selbst nicht drin rumstehen müssten wie bestellt und nicht abgeholt. Wenn man währenddessen normal auf dem Hauptland spielen könnte, wären mit Sicherheit jeden Abend vier bis fünf hübsche Szenarien online. Meines inklusive.
Solange das nicht ermöglicht wird, bleibt der Ring leer
...jo, das finde ich auch Schade, Chanchey
Nadje
Nadje
lest mal die docs zum Ring
"Outlands" sachen die bestehn auch wenn man nich drin is für unkosten
die gibs nur NOCH nciht
edit: und das forum hat noch keine auto anti tippgicht funktion
"Outlands" sachen die bestehn auch wenn man nich drin is für unkosten
die gibs nur NOCH nciht