client_ryzom_rd.xe Access Violation

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

lydian

Re: client_ryzom_rd.xe Access Violation

Post by lydian »

Habe keine spezifischen Probs wegen XP SP2...

Habe genau die gleichen Probs wie mit SP1
~~~~~~lydian~~~~~~~
~Fyros Melee / Allrounder~
~~ The Lords of Atys ~~
~~~~Jena mit euch~~~~
webtk

Post by webtk »

Der Fehler tritt bei mir nur auf wenn ich ryzom starte und ich nicht im internet bin.
M.F.G.
Zandy

Lootmaster der Gilde : United Homins

Meine Internetseite : http://www.ryzomwelt.info

Wir sind die Sieger des 1. Atysianisches Teamkampf-Turnier
Auch Ich war dabei beim Kampf um den AEN in Dyron!
In WOW : Leutnand Zandy , Level 60 , Prister , Server: Alextrasza
xolva

Post by xolva »

Noch mal was zu diesem Problem: bisher gab es in keinem der Threads die sich mit diesem Thema besfassen den Versuch eines GM / PROMs uns zu helfen. Im Gegenteil.

Aber zuallen antworten: es ist nicht Windows XP mit SP2. Auch Win 2000 User sind betroffen.
Es liegt nicht an irgend etwas, was ich bidher in den ganzen Threads gelesen habe. Ich habe alles nach und nach getestet und ausgeschlossen.

Bitte PROMs helft uns mit Aussagen über das, was ihr in unsere Debug meldungen gefunden habt. Was ich gefunden habe ist, das der Clients objecte sucht, die er nicht findet, das namen von Personen nicht gefunden werden... Also das Daten ausgetauscht werden zwischen Server und client, zu dem es auf der Platte keine zuordnung gibt.

Also PROMs wenn es ein Hardware- , Treiber-, Windowsproblem nach euere Meinung ist, bitte hier mit der selben Mühe reporten. Wenn es ein bekanntes Problem ist von dem Ihr wisst das es der Client ist, das selbe. Denn todschweigen könnt ihr es nicht.

Monologe sind nicht geeignet, Probs zu lösen. Dazu dient nur ehrlicher Dialog. Und der fehlt.
Unwissende nennen mich Frank,
der Rest nennt mich Gwendolin.

.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
aostos

Post by aostos »

Das ist jetzt der X-te Thread, in dem ich das poste. Ich hoffe immer es hilft weiter.

Ich hebe diese Fehlermeldung nicht mehr, seitdem ich meinem Rechner ausreichend Kühlung verschafft habe.

Zusätzlichen Ventilator oben saugend installiert - et voilâ.
Batze - Heiler des Feuers
xolva

Post by xolva »

aostos wrote:Das ist jetzt der X-te Thread, in dem ich das poste. Ich hoffe immer es hilft weiter.

Ich hebe diese Fehlermeldung nicht mehr, seitdem ich meinem Rechner ausreichend Kühlung verschafft habe.

Zusätzlichen Ventilator oben saugend installiert - et voilâ.
Du ich hab genau 32° Kühlmitteltemperatur ... Das isses net. Hab ich schon überprüft, weil du das schon mal geschrieben hast..
Unwissende nennen mich Frank,
der Rest nennt mich Gwendolin.

.. fragt mich nie um meine Meinung, wenn ihr hören wollt, was ihr denkt..
feilan

Post by feilan »

Kann ich zumindest in meinem Fall auch ausschliesen, da ich eine erstklassige Wasserkühlung im Rechner habe. Zumal ich auch den Zusammenhang nicht ganz verstehen würde, was eine schlecht gekühlte CPU oder GPU damit zu tun haben soll, daß Ryzom meinen Ram nit mag. *g*

Dennoch danke für den Tip, vielleicht bringt es ja bei Anderen was. ;)
I have a dream
aostos

Post by aostos »

Vielleicht ists ja bei mir auch nur ein blöder Zufall gewesen :)

Aber funktioniert hats trotzdem. Bei Wasserkühlung ist das natürlich blanker Unsinn :)
Batze - Heiler des Feuers
legende

Post by legende »

also es liegt def. nicht an der Maus am sound oder ein irgentwelchen einstellungen am Rechner.

Ich kann halbweg (1 crash alls 10h) spielen wenn ich AGP fast writhe und Texturkompression ausmache.

desweiteren sollte man keine Grafikdeteils auf High stellen.

PS: aber eine endgültige lösung ist das nicht ...
zerosoft

Post by zerosoft »

webtk wrote:Und was anscheinend ryzom auch nicht mag ist Service Pack 2 für win XP

habe SP2 seit ein paar Tagen drauf und den Eindruck, es ist etwas besser geworden. Vorher hatte ich immer blue Screens, jetzt kackt "nur" der Client ab. aber XP ist stabil.
Post Reply

Return to “Technischer Service”