Stärkster Nahkämpfer

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

xolghost

Re: Stärkster Nahkämpfer

Post by xolghost »

Es ist schlicht eine Frage des persönlichen Stils in Melee, wenn man's mag, gelle?

Als traditional DD müsstest Du mit den gegenwärtigen Rulesets im Prinzip eine nette 2H-Waffe anlegen, welche ist dabei fast schon egal, da eh in der Effektivität meist vom Gegner abhängig, und Dich zudem in eine leichte oder maximal mittlere Rüstung schälen, da dies dann deutlich weniger verbraucht. Ich wüsste nicht, wer dies als Dauerzustand=berufsmässig auf Atys so einsetzt (gleich kommt Gargi *g*). Zudem solltest Du dann einen Tank einpacken...
Womit wir beim Tank wären... schwere Rüstung, Waffe nach Belieben, nur ab und an mal treffen, um Erfahrung partizipatorisch auszunutzen, und primär Aggro halten und die Heiler anbeten. Tank halt... Gibt einige, die dies öfter praktizieren.

Ist Dir Achievement eigentlich schnuppe und Dein Spass ist Dir wichtiger, dann mach einfach, worauf Du Lust hast. Das machen hier die meisten ;)
Allerdings rate ich Dir da trotzdem vom Einhandstab ab... wenn einige von "noch hängenden" Kampftrees, Balancings oder Skills sprechen, so ist der Einhandstab dagegen irgendwo in den tiefsten Urwurzeln der Entwicklerschaft verbuddelt und wir haben stattdessen verkleidete Strohhalme zum Hauen bekommen...

Und nu, endlich: Viel Spass :)
Last edited by xolghost on Thu Sep 14, 2006 7:22 pm, edited 1 time in total.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
gaiason

Post by gaiason »

*seufz* danke gargi das du mich so nett darauf aufmerksam gemacht hast...oO Womit verdien ich deinen Ton?

natürlich hat unser Balnor recht, war ein schlechtes Beispiel mit der Axt und dem Schwert...statt axt sollte eigentlich auch Keule dort stehen, keine ahnung was mich da geritten hat...hier ist einfach zu warm!

Hm, also wie schon gesagt, meele mach fun, egal was du da jetzt benutzt! Richtig fett dmg machen tun allerdings die Offs ;-) Die haben zwar auch fetten verbrauch, aber tun schon aua. Tja...meeles können auch wunderbar aua machen, brauchen aber halt bissi....trotzdem....über 6k HP, das is schon toll ^^
Tja...und was thema Tank angeht, da bin ich mir selbst nicht so sicher was besser ist! 2 dolche macht sehr viel aggro, die kuttenträger werdens dir danken, aber hast du ne light an, hast wenig drain aber viel erlittener schaden.
hast zB ne heavy an ists umgekehrt.....wobei bei 2 Dolchen aber die light wohl sinnvoller wäre da die kein Parry sondern mehr auf dodge gibt.

Tja....andererseits ist ein tank mit heavy, 1 Hand und Schild ein netter parry tank und hält einiges aus da mehr HP und bessere Rüssi werte!
Ein RP Schurke ist aber besser mit erster Variante bedient ;-)

Mach dir nicht so viel gedanken um den kram, ist eigentlich nicht so wichtig! (oder seh ich das falsch?) Ein gutes team schafft so einiges, ob du nu 20 dmg mehr machst oder nicht ;-)
ich persönlich hab zwar den Fimmel alles in Supreme haben zu müssen, aber eigentlich brauch ich es nicht *hust* weil mache ja kein PvP, und gegen Mobs ists echt wurst ^^
Es wird einige Zeit ins Land gehen bis du gewachsen bist und in der zeit wirst du selbst merken was wie effizient ist und was wie spass macht ;-)
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
devarion

Post by devarion »

Ok meine letzte frage:
Also ich hab mich jetzt persönlich erstmal so entschieden:
-Ich will aufjedenfall Schwere Rüstung tragen
-Ich will KEINE 2 Handwaffe

Jetzt mal die Frage:
Wenn ihr sagen wir mal schwere Rüstung tragen würdet und ihr müsstet euch entscheiden zwischen 1H+Dolch oder 1H+Schild was würdet ihr nehmen?

Bzw. Wenn man schwere Rüstung trägt dann lohnt isch dass doch überhaupt nicht 1H+Dolch zu nutzen weil man dann sowieso so langsam ist oder?

Aber wie ichs jetzt verstanden hab: Wenn ich nun als Nahkämpfer den ultimativen Schaden erreichen will, müsste ich LEICHTE Rüstung und 2Hand anziehn richtig?

PS: So und weil ich so ne Extrawurst bin hier mal n extrawunsch an euch :D ich habs am liebsten wenn ihr die Fragen so einzeln ausseinandernimmt (so mit Zitat) und dann direkt beantwortet.

Das waren jezt glaube ich erstmal meine letzten Fragen.Danke nochmal an ALLE!!!! =))
xolghost

Post by xolghost »

Nix da.. keine Lust auf auseinandernehmen ;)

Aber mal von unten...
Leichte und 2H für einen Damagedealer meinte ich, da dieser keine direkte Aggro hat (haben sollte im Team), daher weniger Schutz braucht (brauchen sollte im Team) und mit dem dann deutlich verringerten Penalty einen ebenso deutlich verringerten Verbrauch hat, weshalb er ohne Heileraufmerksamkeit deutlich länger Aua machen kann... der Schaden ist rüstungsunabhängig, der Verbrauch nicht.
Eben ein DD, kein Tank - was nicht heisst, daß man es nicht versuchen könnte zu kombinieren. Denn das machen die meisten Melees hier, warum auch immer.

Bei der Kombi schwere Rüstung, 1H & Dolch bist Du nicht langsamer, hast aber durch Dualwield quasi doppelten Verbrauch - was in schwerer Rüstung mehr als doppelt wiegt.
Es wäre also nicht die allerbeste Option, allerdings halten mehr Treffer mit zumindest ein wenig Schaden die Aggro besser.
Ich persönlich würde in schwerer Rüstung ein Schild dabei tragen, wenn ich net zweihändern mag... mehr Parry und Boost ohne Anforderungen (Schild-Bug...) und nur geringfügig höherer Verbrauch, verglichen mit Zweihändern, durch die schnellere Schlagfolge der Einhandwaffe.

Zwar nur meine Ansicht, aber büdde :)
∞ Fogarty ∞
»«
-United Homins- ۞ Leanon
gargi

Post by gargi »

gaiason wrote:*seufz* danke gargi das du mich so nett darauf aufmerksam gemacht hast...oO Womit verdien ich deinen Ton?
das solltest du eigentlich wissen!

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
devarion

Post by devarion »

Ok ich habe mich entschieden ich werde auf 1Hand+Schild gehen :D

Da ihr mich hier 4 Seiten lang beraten habt werde ich euch wenigstens wissen lassen warum ich mich so entschieden habe.

-Also bei Dolch+1H konnte ich raushören dass da keiner so der Fan davon ist...und dass wird schon seine Gründe haben...ausserdem muss man sich dann auf 2 dinge spezialisieren was die Zeit verdoppelt.

-2Hand Waffen sehn total doof aus weil eine Hand immer leer ist beim laufen und ausserdem gibt es wie ich hier raushören kann viel zu viele die 2Hand waffen nutzen.Und ich habe eigesehn dass eigentlich andere "Klassen" (jaja ich weiss) eher da sind zum Damage machen, wie z.b. Mages.

- Schild+1Hand sieht einfach am besten aus und ausserdem denke ich dass ich (da ich PvEler bin) beim kämpfen gegen Mobs so am längsten alleine durchhalte.

Jetzt noch eine allerletzte Frage:

Wäre es sinnvoll sich offensiv zu skillen als 1H+Schild Krieger?
xolghost

Post by xolghost »

Mal zerpflückt, bidde... :p
devarion wrote:.schnüpp.
- Schild+1Hand sieht einfach am besten aus und ausserdem denke ich dass ich (da ich PvEler bin) beim kämpfen gegen Mobs so am längsten alleine durchhalte.
Technisch gesehen hältst Du gegen Mobs, die eine Gefahr bedeuten am längsten aus, je schneller die besiegt sind... 2H anyone? :D
Aber hast Recht, dat macht jeder... und mit Schild hast Du normalerweise mehr Block.
devarion wrote:Jetzt noch eine allerletzte Frage:

Wäre es sinnvoll sich offensiv zu skillen als 1H+Schild Krieger?
Du wirst eh beides skillen, und sei's nur für die Antimagieaura. Und den ganzen Tag nur hauen wird bestimmt lang...atmig :p
Frag aber ruhig weiter, andre haben bestümmt auch noch ne Meinung, die raus will :rolleyes:

hf :)
∞ Fogarty ∞
»«
-United Homins- ۞ Leanon
seroin0

Post by seroin0 »

Also: Vor allem anderen, erinnert mich bitte, das ich als erstes, nachdem ich das nächste mal einlogge, Solaya den Hals umdrehen muss.

Zweitens: Du hast dich ja schon entschieden, du hast deine Beweggründe genannt und ich möchte dir auch nicht vorschreiben, was du wählst.

Drittens: Ja, in dem Thread wurde viel geschrieben... das verschiedene Waffen verschiedene Vorteile haben, das Elementarmagier den meisten Schaden im Spiel austeilen können und was weiß ich nicht alles... du hast ursprünglich gefragt, was denn meisten Schaden macht.. nun, ich kann dir da nur eins raten: greif zu einer Zweihandwaffe!

So... ich kann deine Entscheidungsgründe teilweise ... hmm... mir fehlt das wort... ausschließen(?).

1) Es ist durchaus nicht so, das die Kombo 1h Schwert + Dolch unbeliebt ist... viele Leute, die Einhandschwert skillen, skillen auch noch Dolch. Ich muss zugeben, die meisten davon haben bereits einen anderen Skill im hohen Bereich.

2) über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber: Axt, Keule und Pike werden beim laufen mit beiden Händen gehalten! Das es viele gibt stimmt, zeigt aber auch, wie Erfolgreich diese Waffen sind.

3) Jeh schneller der Mob tot ist, desto weniger wirst du selbst einstecken müssen. Sowohl 2h Kämpfer als auch Kämpfer nutzen sinvoll die schwere Rüstung. Sie haben beide gleich viel Schutz dadurch. Das einzige, was dem Einhandkämpfer mehr Schutz verleihen kann, ist der Schild. Doch der hat eine enorme Penalty, wenn ich mich nicht irre, was nochmal deinen Verbrauch in die höhe schraubt. So, da du nun doppelt so oft mit einer 1h Waffe zuschlagen musst und trotz des etwas besseren Schutzes durch das Schild sagen wir mal 50% mehr DMG vom mob abbekommst, bevor du ihn erlegst, wirst du wohl im endeffekt doppelt soschnell "aus der Puste sein", wie ein 2h Kämpfer.

Zum guten Schluss sollte dir klar sein, dass es in Ryzom immer viel leichter und schneller im Team zu leveln geht als solo (ausgenommen den unter level 50 Bereich)
Was du im Team machst, ob 2h oder 1h ist relativ egal, solange ihr einen Heiler im Team habt (oder wenn mehrere im Team Heilen können, aber primär nicht den heiler mimen). Ich erwähne dazu noch, dass du in großen PvP Gruppen als 2h Melee der perfekte Magiertöter bist und Magier die perfekten meleetöter sind... klingt komisch? Ist es aber durchaus nicht. Denn wärend sich Melees an Melees die Zähne ausbeißen, da nun mal schwere Rüstungen (und die tragen nun mal die meisten melees) ca. die hälfte des verursachten Schadens absorbieren (Ausnahme ist hier der Piken-/Speerkämpfer, der durch eine Stanza die Rüstung ignorieren kann... was ihn aber auch einen höheren verbrauch kostet), jukt es die magier nicht, da die Rüstung die Magiewirksamkeit nicht beeinflusst. Kämpfer sind flexiebel, sie können gleichzeitg Laufen und angreifen, wärend Elementarmagier auf einer stelle bleiben müssen, um ihre Sprüche zu sprechen (Ausnahme hier die Sprüche, die man auf die Magieverstärker gelegt hat, doch das ganze fällt nicht zu sehr ins gewicht, da mind. 2/3 der Spells gesprochen und nicht vom Zauberverstärker gelassen werden; auserdem Können Nahkämpfer ebenfalls Sprüche auf ihre Waffen legen)

Lange Rede kuer Sinn: Ich bin Langschwertkämpfer (2h Schwert), ich habe meine entscheidung nie bereut. Ich habe andere Waffen ausprobiert, ich hab von 250er in diesem bereich beurteilungen gehört, ich kann´s dir nur Empfehlen auszuprobieren... wenn du auf dem Hauptland bist... lass dir mal alle Waffen/Rüstungen herstellen lassen, die du ausprobieren willst und Probier sie aus... und entscheide dann, was dir am meisten gefällt!
devarion

Post by devarion »

Hey vielen dank seroino!!!
Ja ich habe mich sowieso Eine Stunde nach meinem Post nochmal um entschieden auf 2Hand!
Aber dein Post hat mich jetzt nochmal um das 100 Fache sicherer gemacht.Endlich weiss ich auf was ich gehen will =)))
Danke Danke.

So long.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”