Stärkster Nahkämpfer

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

madcat01

Re: Stärkster Nahkämpfer

Post by madcat01 »

Hi,

spielmechanisch wurde ja jetzt alles plattgetreten...

Also an mir sehen ein 1H-Zorai-Schwert in QH und ein eben solcher Dolch einfach am besten aus! ;b

*duck*
devarion

Post by devarion »

Also, mit Dolch+Schwert mache ich nicht ganz soviel ABER FAST soviel Schaden wie eine 2Handwaffe und habe noch gewisse andere vorteile...richtig?
Also wäre es nicht schlimm oder unklug wenn ich jetzt mit Dolch und Schwert kämpfen würde?(Bitte die Frage mal ganz konkret beantworten)

und wenn ich mit Dolch und Schwert kämpfe hab ich noch nicht ganz verstanden wie ich dass jetzt machen soll da man sich ja Später auf Schwert oder axt oder oder oder SPEZIALISIEREN muss richtig?
Und wenn ich nun mit Dolch und Schwert kämpfe dann bin ich ja total im Nachteil weil ich mich dann auf 2 Dinge spezialisieren muss oder?

THX THX THX nochmal für die vielen Antworten!!!Will mal hiermit ein echt GROßES Lob an die Community ausprechen hier!! :)
corizo

Post by corizo »

devarion wrote:Also wäre es nicht schlimm oder unklug wenn ich jetzt mit Dolch und Schwert kämpfen würde?(Bitte die Frage mal ganz konkret beantworten)
Schlimm ist sowieso nix, da du alles leveln kannst ohne einschränkung. Schwert und Dolch ist nur etwas mühseliger und generell empfinde ich es als uneffektiver als zweihand, da Schwert + Dolch zwei Skills zum hochziehen sind. Es dauert also doppelt solange, da sich die XPs, wenn du beide benutzt, recht gleichmäßig auf den Skill Dolch und auf den Skill Schwert verteilen würde (ab level 51 oder 101 (weiß grad nich genau, bin grad nich ingame), wenn sich die Trees splitten).

Hängt halt davon ab, ob es dir die Mühe wert ist und was du gerne machst :)
Solaya

Post by Solaya »

devarion wrote:Also, mit Dolch+Schwert mache ich nicht ganz soviel ABER FAST soviel Schaden wie eine 2Handwaffe und habe noch gewisse andere vorteile...richtig?
Also wäre es nicht schlimm oder unklug wenn ich jetzt mit Dolch und Schwert kämpfen würde?(Bitte die Frage mal ganz konkret beantworten)
joa und keinesfalls! schlimm oder unklug is garnix, du kannst dich auch net im herkömmlichen sinne "verskillen"
devarion wrote: und wenn ich mit Dolch und Schwert kämpfe hab ich noch nicht ganz verstanden wie ich dass jetzt machen soll da man sich ja Später auf Schwert oder axt oder oder oder SPEZIALISIEREN muss richtig?
Und wenn ich nun mit Dolch und Schwert kämpfe dann bin ich ja total im Nachteil weil ich mich dann auf 2 Dinge spezialisieren muss oder?
Die Spezialisierung kommt automatisch.
Zb levelst du von Level 1-20 "Kampf" dann teilt es sich auf, du spezialiesierst dich zum ersten mal (nämlich ziwschen Fern- und Nahkampf), bei Level 50 Nahkampf entscheidest Du Dich wieder (1h, 2hand, CC), nehmen wir an du nimmst jetzt 2hand, dann spaltet sich das bei Level 100 wieder auf und du spezialisierst Dich auf einen Waffen(schadens-) art (piercing, smashing, slashing) und ab 150 dann auf die tatsächliche Waffe.
Wenn Du Dich also zB für die Axt entscheidest, dann kannst Du zB bis Level 150 auch mit dem Schwert kämpfen (selbe Schadensart) und dann auf die Axt umsteigen.
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
gaiason

Post by gaiason »

Hm..hab nur die erste seite gelesen sry, aber ich sag mal was zur Grundfrage ^^

Am meisten DMG output, berücksichtigt man auch die unterschiedlichen geschwindigkeiten und das die ausrüstung die jeweils beste ist die man haben kann, eine 2 hand Keule im Durchschnitt den meisten dmg macht.
Das ist in sofern schwierig auszumachen da die unterschiedlichsten mobs unterschiedliche Resistenzen haben. Gegen den einen haust mit Axt nicht wirklich was und Schwert ist gut, beim nächsten haut die Axt den Mob nur so weg und das schwert stirbt.

Grundsätzlich wird sich dein denken in diesem Game ganz umstellen müssen, denn ausser beim PvP vielleicht ists nicht soooo wichtig was jetzt wieviel dmg genau macht....es sei denn der mensch hinter seinem Avatar ists wichtig!

Es gibt skills die den DMG kurzfristig erhöhen, klar, aber die sind nicht waffenbezogen. So wie es im moment zB ist, roppen Dolche DMG mässig nicht wirklich was, sind aber trotz 35 hit beschränkung super tanks, können also monstermäßig die aggro von Castern weghalten, haben aber massig drain!
1h und schild hat halt bessere verteidigungspunkte...ob es sich rechnet muss jeder selbst wissen...sieht halt gut aus!
Und 2h Waffen sind halt die die guten DMG output haben....ich selbst mag die keule....die kommt oft durch und macht fast den dmg einer axt....ausserdem geht sie bei plodis super durch ^^ (musst du noch nicht verstehen hrhr)

Sieh Ryzom als Fungame.....verkrampfe dich nicht dadurch das du jetzt versuchst dich super zu skillen....verskillen in dem sinne geht hier nämlich nicht und es gibt keine Klassen!
Spiel einfach, suche deinen rhytmus und deinen stil und mach was dir spass macht ;-)
Nahkämpfer macht spass...vor allem man kann so gut chatten nebenbei hrhrhr
Trotz allem ists für die gruppe wichtig das du mit einem tank gut umgehen kannst....verlierst du nämlcih die aggro , oder besseres beispiel (da dir das öfters passieren wird, es sei denn du hast 2 dolche geskillt ^^) du schaffst es nicht schnell genug die aggro zurückzuholen....dann liegen die Kuttenträger nämlich alllzuschnell im Grass.....zumindest in deinem lvl bereich ;-)

Macht viel fun, schreib mich doch einfach mal ingame an ;-)

Gruss shaolin
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
gargi

Post by gargi »

gaiason wrote: Am meisten DMG output, berücksichtigt man auch die unterschiedlichen geschwindigkeiten und das die ausrüstung die jeweils beste ist die man haben kann, eine 2 hand Keule im Durchschnitt den meisten dmg macht.
Das ist in sofern schwierig auszumachen da die unterschiedlichsten mobs unterschiedliche Resistenzen haben. Gegen den einen haust mit Axt nicht wirklich was und Schwert ist gut, beim nächsten haut die Axt den Mob nur so weg und das schwert stirbt.
also axt und keule machen haargenau gleich viel dmg und sind auch gleich schnell!
und deine zweite aussage is vollkommener schwachsinn, da schwert und axt dieselbe schadensart haben und somit bei denselben mobs gleich gut durch kommen!
es gibt drei schadensarten:
Slashing(zerschneidend): Schwerter, Äxte
Piercing(durchdringend): Pike, Speer, Dolch
Smashing(zerschlagend): Keulen und Stab

diese machen bei den verschiedenen mobs unterschiedlich viel schaden. wobei man bei den Piercingwaffen die rüstung der mobs immer mit "Ignore Armor" umgehen kann!

so long...

der balnor!

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
staplaya

Post by staplaya »

Gargi, Gargi... *g* Ich weiß von 3 Leuten dass sie 250 im Boxen sind. Dazu zählt Keorin. Ich sagte aber dass ich glaube die einzige 250er Boxerin zu sein. Und Keorin is glaub ich n Boxer und keine Boxerin. :p
Maresta

Ich verschenke ich alle Buchstabnedreher
und Rächtsschraibfela in meinen Posts Und Grammatiek und GroßKleinschreibungsfela sowieso und zeichensetzungsfehla
und was einem sonst noch einfällt
23off

Post by 23off »

Boxerin? Tupierte Schwänze und Ohren und so, oder? Also du nur Ohren und Keo das volle Programm. Korrigiert mich bloss nicht, wenn ich falsch liege.
und devarion:
Ich in meiner Funktion als Omir kann dir noch einen Punkt deine Waffenwahl betreffend, sollte sie die Einhandkiste sein, erzählen. Einen negativen. Echt. Also folgendes: Du hetzt dich für den annähernd gleichen Schaden einfach mehr ab. Die Ausdauer als starker rosa Ausfluss. Du bist, solltest du einen Mops tatsächlich mit dem Stereoeinhandgefuchtel erlegt haben, derart aus der Puste und blutarm, dass du mehr als eine Schrippe essen musst um wieder fit zu sein.
Kurz: Gleicher Verbrauch (wie Zweihand, da gleiche credits) an weniger Schaden bei mehr Schlägen gleich früher keine Ressourcen zum Zuschlagen mehr. Zum ordentlich zuschlagen, nich mit dem popelstandardangriff.

Ja so ist das. Ausserdem empfehle ich folgende Lektüre: Phelans kleine Nahkampfwaffenkunde
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
devarion

Post by devarion »

Ok...also wenn ichs jetzt richtig verstanden hab wenn man Damage Dealer sein will als Nahkämpfer dann sollte man eine Zweihandwaffe benutzen.Und der rest ist eher unnütz?
ABER bevor ich nicht auswählen muss, auf was ich mich spezialisiere (also bis lvl 100) kann ich fighten was grade am besten ist oder?(also kann ja z.b. sein dass ich grad ein viel besseres einahndshcwert und dolch hab als ein zweihandschwert...dann kämpfe ich erst wieder mit dem zweihand bis eins finde dass besser is als der Dolch und das einahnd)

Wie siehts denn nun mit Schwert + Schild aus?Was hat das für Vor- und Nachteile?Das ist ja dann so ein zwischen ding oder?Gibt es viele Leute die Einhand+Schild nutzen?

PS: Hatte noch nie ein Forum wo man so schnell soviele ausführliche Antworten hat.
Solaya

Post by Solaya »

Als Melee wirste Dich damit abfinden müssen immer Nummer 2 in Sachen Dmgdeal zu sein *grins*
Sieh den Melee eher als Tank.
Und der Tank ist als Einhandmelee mit ordentlichem Parry + Schild sogar noch besser als der Zweihandmelee.
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”