Hi, ich hab probs die richtigen grafikeinstellungen zu finden..
irgendwie bekomme ichs nicht hin das es ruckelfrei läuft, es ruckelt, wenn ich alles komplett runterschraube, wenn ich alles hochschraube ruckelt es auch, allerdings nicht mehr als wenn ich alles auf low habe... woran kann das liegen?
ist meine hardware einfach zu schlecht für des spiel?
ich hab:
AthlonXP 2200+
1 GB DDR RAM
Radeon 9600 256mb mit aktuellem omegatreiber
WIndows XP + SP
Probs mit richtiger Einstellung
Moderator: Boar
Re: Probs mit richtiger Einstellung
Sieht eigentlich gut aus zum flüssigen Spielen, sehr allgemeinen Angaben zum Trotze.
- ATI möchte auf Atys in D3D betrieben werden (nVidia in OpenGL) -> ryzom_configuration_rd.exe
- Ansonsten tippe ich auf eines der folgenden, wenn nicht mehrere oder alle
- Nebendienste oder Anwendungen
- Fragmentierung
- Auslagerungsdatei verteilt/zu klein/zu langsam (Zu wenig Platz auf der HD/Partition?)
- Norton *g*
- Maximale Qualitätswerte inkl. FSAA/AF im Omega konfiguriert
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
hm und wie sollte ich die konfigurationen im spiel für beste performance einstellen? agp usw deaktivieren? kann man das spiel auch irgendwie auf 16 bits stellen?
Mit Deiner Karte sollte eine 100% EInstellung keine nennenswerten Lags verursachen.
Dennoch, am meisten Grafikperformance lässt sich meiner Erfahrung nach mit den beiden Einstellungen erreichen:
Die meisten Einbrüche in der Performance sind auf den Speicher zurückzuführen (die meisten Crashes auch) und zu dem von Windows genutzten Speicher zählt auch die Auslagerungsdatei, die wiederum auf HD-Performance und Management angewiesen ist. Ebenfalls nicht zu unterschätzen, primär für Ladezeiten aller Art (Login/Teleport/Regionswechsel/Stadtladen/etc...), ist die Leseperformance der Spieldaten. Ich würde hier zuerst nachsehen, ob etwas zu machen ist.
Dennoch, am meisten Grafikperformance lässt sich meiner Erfahrung nach mit den beiden Einstellungen erreichen:
- Detaillevel Textur 32/64/128 MB, wobei dieses primär Auswirkungen bei Ladezeiten zu haben scheint, mal abgesehen davon, daß man auf der 32MB EInstellung wirklich visuelle Einbussen hat...
- Microvegetation, An/Aus und Dichte 10-100%...
Die meisten Einbrüche in der Performance sind auf den Speicher zurückzuführen (die meisten Crashes auch) und zu dem von Windows genutzten Speicher zählt auch die Auslagerungsdatei, die wiederum auf HD-Performance und Management angewiesen ist. Ebenfalls nicht zu unterschätzen, primär für Ladezeiten aller Art (Login/Teleport/Regionswechsel/Stadtladen/etc...), ist die Leseperformance der Spieldaten. Ich würde hier zuerst nachsehen, ob etwas zu machen ist.
┌─────────────────────────────┐
∞ Fogarty ∞