Willkommen Frischfleisch ;)

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
tranet

Der Dritte Anlauf ;)

Post by tranet »

Guten Morgen Homins.

Nun geht es zum dritten Mal weiter....ohje..zugegeben..ich habe mich wieder verleiten lassen mein WxW weiterzuspielen. Aber irgendwie fehlt mir da nochmehr der Sinn.

Alle guten Dinge sollen ja Drei sein und so will ich es diesmal auch durchhalten. Ich bin noch auf der wunderschönen (hach Frühling..toll) Insel und werde versuchen solange es Sinn macht dort zu bleiben um meinen Charakter zu entwickeln..tja..und dann ab nach Fairhaven ;)

Warum versuch ich es nochmal?

Ein Hauptgrund dürftet IHR sein...eine so nette Community habe ich bisher bei keinem Spiel gesehen ;) Hier fühlt man sich wie in einer Familie und das gefällt mir sehr gut in meinem "gesetzen" Alter.

Zum anderen möchte ich gerne die Gebiete hinter Fairhaven sehen, die anderen Länder, die Urwurzeln, den Dschungel der Zorais, usw..usw..

Ich freue mich auf die kommende Zeit!

Lg, Deli
oshnitax

Re: Willkommen Frischfleisch ;)

Post by oshnitax »

Tach auch, Homins,

nach 2 Jahren Abstinenz wollt ich mir Ryzom mal wieder anschauen. Hab also die Trial geladen, installiert...und jetzt hab ich ne Frage:

bei Release konnte man sich seine Starteigenschaften noch zusammenbasteln (Bisserl Magie, bisserl Harvest, bisserl draufhauen). Jetzt scheint das nicht mehr zu gehen. Man muss sich festlegen. Oder irre ich? (hatte wenig zeit heut morgen, musste zur Arbeit)
gargi

Post by gargi »

erstmal herzlich willkommen an die beiden neuen :)
oshnitax wrote: bei Release konnte man sich seine Starteigenschaften noch zusammenbasteln (Bisserl Magie, bisserl Harvest, bisserl draufhauen). Jetzt scheint das nicht mehr zu gehen. Man muss sich festlegen. Oder irre ich? (hatte wenig zeit heut morgen, musste zur Arbeit)
nein du musst dich nicht festlegen, viel mehr ist es jetzt so, dass du wirklich ALLES direkt von anfang an machen kannst, keine starterpakete mehr die du wählen musst. am anfang setzt du lediglich einen kleinen schwerpunkt welcher bedeutet, dass du in diesem zweig einen leichteren einstieg hast ;)
ansonsten ist es immernoch DER vorteil an Ryzom, das komplett freie skillsystem :)

ich wünsch euch viel spaß und erfolg auf atys!
macht es gut ;)

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
oshnitax

Post by oshnitax »

Hey Danke, ach so ist das jetzt. Kann mich noch mit Grausen erinnern, wie ich damals alles in Meele gepackt habe und später für teuer Punkte (glaub 50?!) den Einstieg in den Magie-Zweig nachkaufen musste :P na dann kanns ja losgehen, Noob-Island, ich kommmmmee
jens32

Post by jens32 »

Hi Leute,
ich hab mich grad Registriert und lad mir grad das Spiel runter. Bin nämlich zufällig mit Goggle auf das Spiel gestoßen und hab vorher WoW gespielt. Leider wurde mir dieß nach der Zeit etwas zu eintönig.
(quest annehmen, monster töten, quest abgeben, quest annehmen, monster töten, quest abgeben usw.)

Deshalb such ich jetzt schon lange nach ner alternative und da ich erfahren habe, das ich das Spiel ausproberien kann, will ich es auch mal tun.^^

Falss es ganz interessant wirkt, werd ich warscheinlich mal nen Monat dafür bezahlen und vieleicht danach sogar noch einen.^^

Aber ne Frage zum Spiel hätte ich da schon noch und zwar, was kann man alles gegenüber WoW zu tun und bekomm ich irgendwelche Bonis wenn ich mir das Spiel im ´Handel kaufe, als mein Account Upgraden zu lassen?

Wie auch immer, in ner Stunde darf ich die Welt betreten, :) ich wünsch euch allen noch viel Spaß beim zocken.^^
Solaya

Post by Solaya »

Herzlich willkommen ;)
Zusätzliche Gimmicks gabs nur bei Release in Form eines Pre-Order Items - ansonsten sind heute die Gameclients egal wo du sie kaufst gleichwertig ;)

Auf Deine erste Frage antworte ich nicht :) Weisst Du warum?
Weil Du wenn Du Dich auf Ryzom einlässt keinen Grund mehr haben wirst nach Vergleichen mit WoW zu fragen =)
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
telar

Post by telar »

hm manchmal habe ich das gefühl, das hier jeder schon mal WOW gespielt hat sooft wie das zum negativen Beispeil zu Ryzom dazugezogen wird.
langsam aber sicher werd ich neugieriger und neugieriger auf das spiel, wie kann ein spiel wirklich so schlecht sein , wenn es doch scheinbar so viel menschen spielen ? Ryzom ist ein Spiel , WOW ist ein spiel. Ein vergleich zu WOW kann ich nicht ziehen, ich habs nicht gespielt , und es reizt mich auch irgendwie nicht. Ryzom ist ein ganz nettes Spiel hat aber auch durchaus seine macken. Dies wirst du dann für dich selber entscheiden.

Aufjedenfall wünsch ich dir viel spass auf Atys und auf der Insel
es gibt viel zu sehen , packs an :)

(erste nachtschicht bald vorüber , noch vier weitere :-)
Tolar

° Die Faust Jenas °

° Jena und den Karavan treu ergeben. °

° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem

Land,

:rolleyes:
yadayada

Post by yadayada »

Hehe, Tolar, genau der Gedankengang bewegt ja viele dazu, WoW zu spielen.
Blizzard hat seit der Beta schon ne Massenhysterie ausgelöst und die Begeisterung der Fans für die Warcraft Welt und ~Geschichte (damit meine ich die der Strategiespiele) sehr clever ausgenutzt.

Als es dann endlich rauskam, war es schon in aller Munde und jedes Spielemagazin hat unbedingt nen 50-seitiges Special dazu drucken müssen. Und schon sind wir dabei: Wenn jeder drüber redet und es jeder kennt und spielt, muss es ja auch gut sein....also test ichs auch mal.

Aber guck Dich mal dort im Forum um. Die Fluktuation ist um einiges höher als hier. Gibt sehr wenige, die WoW länger als 6 Monate und noch weniger, die es länger als 1 Jahr spielen. Und um es 6 Monate zu spielen, muss es einem schon gefallen.

Ryzom hingegen....naja ich würde sagen Love it or Leave it. Beides für die Ewigkeit. Wer sich einmal in Atys verliebt hat, kommt immer wieder. ;)
gaiason

Post by gaiason »

100% sign ;-)

Ich hatte WoW auch nur angefangen wegen 3 Freunden und um mir eine Meinung darüber bilden zu können. Das einzigste was mich bewogen hat bis lvl 60 zu spielen war mein Ehrgeiz ^^ naja..jedem das seine aber:

@back to Topic!

Herzlich Willkommen lieber jens! Hier im Forum sind schon viele Fragen beantwortet worden, sieh dich einfach mal um! Hier sind aber auch viele Spieler die schon seit 2 jahren spielen, die kannst du dann im Tutorial im Chat "Universum" fragen, die meisten helfen gerne!
Gruss Shaolin
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
bestie

Ja woher komm ich wohl gekrochen?^^

Post by bestie »

Nunja. Eigentlich war es eine ganz spontane Idee ( ich danke ogame) ;)
bei ryzom zu spielen. Das einzigste online game das ich jemals zuvor gespielt habe war .... jaja ich weiß... WOW. Wer kennt es nicht :D . 13 Euro wurden mir dann aber doch ein klein wenig zu teuer. An sich ist das Spielprinzip net schlecht, aber dieser Preis. Ich bin bis lvl 23 aufgestiegen und habe insgesamt so ca. 2-3 Monate gespielt... und jetzt hab ich mir gedacht, versuchs mal bei ryzom. Vielleicht magste das sogar noch mehr...

Ich bin ein fairer gamer, laber aber meistens sehr viel^^ also bin ich meistens alleine unterwegs, außer es gibt jemanden, der es mit mir aushält. ich bin mir noch net ganz sicher, aber ich geh mal ganz doll davon aus, dass es hier auch gilden (oder auch ähnliches gibt; in der history stand jedenfalls es gibt gilden) gibt, und da wollte ich schonmal ganz nett fragen, ob mich wohl jemand aufnehmen würde denn als lonely wolf macht es echt keinen spaß XD

Ich grüße alle ryzom gamer und wünsche euch viel spaß

Tschau

P.S. Das Problem bei Wow ist, dass es sein Potenzial nicht völlig ausschöpfen kann, dass es hat. Das fängt an, dass du bei der Standartversion !!40!! Mann brauchst, um bestimmte Dungeons spielen zu können, und diese dauern dann STUNDEN das ist ne wahre Pracht. Das wurde dann in dem Addon geändert (5 Mann Gruppen usw.) aber ansonsten gab es net viel neues. Außerdem gab es durch patches auch hin und wieder abstürze von battlegrounds. Das hab ich selber oft genug miterlebt. Wie gesagt, wow ist kein schlechtes spiel... man setzt sich zum beispiel an den straßenrand, und wartet 10 min. Höchstens nach 20 min. setzt sich einer neben dich, spendiert diern bierchen und fragt dich, wie es dir geht :D Und das find ich so toll an onlinegames. Wenn man miteinander reden kann, ohne irgendwelche grenzen, wie bekanntschaft, oder kilometer überwinden zu müssen.
Last edited by bestie on Tue Feb 27, 2007 8:57 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”