Was ist 150er Amber wert?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
davia

Was ist 150er Amber wert?

Post by davia »

Hiho,
gibt es irgendwo Tabellen oder Listen was die gebudelten Resourcen so wert sind?

Oder was würdet ihr für 150er Choice Amber so zahlen?
Der Vendor gibt einem 1250 pro Stück :) Das ist ja nicht gerade die Welt.

Danke!
selmor

Re: Was ist 150er Amber wert?

Post by selmor »

hi,

hört sich jetzt etwas dumm an, aber du wirst immer nur soviel für eine angebotene ware bekommen, wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen. Oder in anderen Worten, es gibt kein festes Preisgebilde in Ryzom. Teste es aus im region-chat. Nimm nen dir hoch erscheinenden Preis, äusser ihn und warte auf reaktionen. entweder bombadieren sie dich mit tells, dann weisst du, das es zu billig warst, kommt kein tell, bist entweder zu teuer (was dir mit zahlreichen LOL's offenbart wird) oder es ist zur zeit kein interessant verfügbar.

regards
Selmor
itspayne

Post by itspayne »

ich denke mal bei raws treibt die menge und qualität (fine, choice, ex..) den preis

Wenn du also 200 stück verkaufst anstatt 100 kannst du etwas mehr als das doppelte bekommen (derjenige der dir die 200 abnimmt hat auch genug geld für sowas)

^^ hört sich doof an, aber ich meine das durch erfahrungen bestätigen zu können

als preis würd ich mal anschlagen.. für 100 stück Q 150.. um die 200k (eher etwas weniger als mehr) (wenn auch bessere quali als fine dabei is)

Mag auch sein dass die preise von volk zu volk etwas variieren
ralfons

Post by ralfons »

Bunkern und warten, bis der Patch kommt.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Das problem ist überhaupt Q150 zu verkaufen.
Kaum jemand will es - die wenigsten können es überhaupt verwenden.

wenn er hier sagt: 100 Stück Q150 für 200k, dann sind das 2000 pro stück. Da würde ich beim Händler verkaufen. Die 800dapper mehr machen es dann auch nicht und du musst dich nicht mit dem gemaule eines Spielers rumärgern.

mann kann die Kaufpreise für Dödelmaterial ja mal auflisten und dann entsprechend fortsetzen. Da müsste dann sowas wie 10k pro stück rauskommen.

Nähmen wir einen Magierstab Q150 - was ist der Wert ?
18 Materialien a Q150. -
bei dem Preis oben macht das 36000

Realistisch liegt der Wert bei ca 3.600.000 wenn er dann auch noch Hohe Qualität hat und aus mindestens feinem Material gebaut ist. (vermutlich sogar höher)

Also Ich rechne mit 1000 für Q50 Choice - 3000 Für Q100 - 10.000 für Q150 Wenn das keiner bezahlt ist das nicht mein pech. wenns verkauft ist isses weg.
Es kann nciht sein, dass die hardcore Spieler wegen Preisdumping alles für lau bekommen.

Für eine qualitätsstufe ist man eine ganze weile beschäftigt und verbrennt material ohne ende. das muss alles rauskommen beim verkauf.

Also Ich kann nur hoffen dass alle Spieler ihre Preise mächtig anheben.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
mawhonic

Post by mawhonic »

Ich verkaufe Q100 mats für 3k das Stück, das ist ein angemessener Preis.
Jedoch sollte man weniger auf den eigentlich Materialpreis achten, sondern eher auf den Stundenlohn, den man dadurch erzielt.

Braucht man eine Stunde, um 100 Stück zu ernten, ist ein Stundenlohn von 300k ok. Ist der Harvestlevel niedriger, lohnt es sich nicht, dann ist Mob-Looten effektiver. Ist der Harvestlevel höher, kriegt man 150 Mats die Stunde kann man mit dem Preis auch etwas nach unten gehn...

Sehen Was Andere Nicht Hören ...
zedyago

Post by zedyago »

Ich verweise auf meine Signatur. das sind in etwa die gängigen Preise in Matis, mal 500 mehr mal 500 weniger....
kosch

Post by kosch »

ich zahle auch je nach menge bis zu 3k. Das mengensystem hab ich deswegn , weil ich nicht wegn kleine portionen 20 min zeit verbrauchen will. Muss aber sagen ich crafte Schmuck, das heisst: mir ist hash soo , beng etc vollkommen egal zumindest zur Zeit, mir ist basic fine choice etc egal und mir ist ql 120,130 ,140 etc egal. Das heisst wenn man das noch dazurechnet und es irgendeine relevanz für mich hätte, würde das den preis wohl noch ansteigen lassen.

Aber versteh nicht ganz was an 800 dapper mehr schlecht ist .. was willst du mehr, das sind 70% mehr millionär wirst du von einzelnen mats die du verkaufst nie, die masse machts.
Noch 2 Wochen Urlaub in Ryzomnia, bis der Blizzard wiederkommt, ich liebe kaltes Wetter :D .
shrike

Post by shrike »

Man sollte hier aber auch bemerken das zur Zeit kein crafter irgendwas über einen q120 stab machen kann (und selbst das ist schwierig da es dort sehr hohe degrades Aufgrund des fehlenden Stab-Craftingtrees gibt).

Auch sind diese nutzlos zu lvln über lvl 101, da man dort (ebenfalls aufgrund des nicht vorhandenen Craftingtrees) keine Exp für Magierstäbe bekommt...

Ich könnte ohne Probleme q250 Amber abbauen - mir würde es aber nie in den Sinn kommen den mit Preisvorstellungen für q250 Waffen zu verkaufen.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
Post Reply

Return to “Allgemeines”