Hi Zero,
ich will Dich ja nicht erschrecken,
aber es gab nach der Uni Zeiten, wo ich in feststellen durfte, daß hier und da die Uni von optimalen Vorraussetzungen ausgegangen war. Angefangen, daß nicht jeder Kunde weiß, was er will bis hin, daß ein Kunde später mit kleinen "Änderungswünschen" anrückte, die man gerne schon bei der Konzeption hätte wissen sollen.
Woher weißt du, daß sie nicht ein grobes Gerüst erstellt haben?
Aber zurück zum Thema und an alle Leser
Man sollte sich eins bewußt sein, wenn man an den Ryzom Ring denkt. Es ist ein erster Prototyp. Zweifellos werden wir einige Funktionen und Features vermissen.
Und ja, freilich träumen wir alle heimlich davon eine eigene Welt zu erschaffen, die mindestens so groß wie Ryzom ist. Mit tausend von neuen Mobs, vielleicht sogar ein paar Drachen, vieleicht auch einer ganz anderen Geschichte.... und und und
Der gaaaanz große Traum wird auch mit Ryzom Ring noch ein großer Traum bleiben. Aber wir sind ihm ein Schritt näher.
Es gab mal eine Zeit wo die MMORPGs selbst nur als Traum in unseren Köpfen existierten.
Wir werden ein Tool bekommen mit denen - die wollen - es einfacher haben werden eigene kleine Geschichten und Abenteuer zu erschaffen. Wer selbst schon einmal sich an einem RPG-Event versucht hat und etliche Freunde darum bat Zweitchars zu erschaffen, nur damit man für sein Event ein paar NPCs hat, für den ist der Ring ein großer Schritt nach vorn.
Wie Zero richtig schrieb, ist es wichtig, daß wir ersteinmal etwas zum Basteln haben. Quasi, das man den ersten Schritt macht. Etwas an dem wir und Nevrax herausfinden können, was der künftige "Abenteuerbastler" so alles zum austoben braucht.
Wie heißt es doch,
jede lange Reise beginnt mit einem Schritt.
Gruß
Mardok
P.S. Einer der sehr neugierig ist, wohin uns der eingeschlagen Weg bringen mag.