Zorai Pictogramme

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Zorai Pictogramme

Post by acridiel »

seroin0 wrote:Also ich bin mal nicht so und glaube ihm mal, das er da denkt, er würde der Sache auf die Spur kommen.
Nur: Wenn man sich dieses einzelne Beispiel anschaut, so hat er nur 3 Teilzeichen in einer einzigen Kombination entschlüsselt.
Doch er führt noch keinen Beweis an, dass in anderen Kombinationen die selben Zeichen mit der selben Bedeutung exestieren und dort immer noch Sinn ergeben.

Bevor ich also tatsächlich darauf schließen könnte, dass Nevrax uns da mit unterschwelligen Botschaften füttert :D , würde ich sehr gerne viel mehr Zeichen in viel mehr Kombinationen entschlüsselt haben...
Ehm, er hat grade damit angefangen und während einer Zugfahrt diesen ersten Ansatz gefunden, zu erwarten das er da jetzt und sofort schon mehr Ergebnisse liefert ist utopisch. Vor allem, wenn man sich den Text auch mal durchliest, bittet er um mithilfe durch Screenshots, solange er diese nicht hat, kann er nicht weiter machen.
Lesen hilft.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

Na ja, er schreibt vor allem, das das nur ein Beispiel sei und er bereits fleißig gesammelt hat; eine "Übersetzung" anhand eines einzigen Piktogramms wäre auch wirklich mehr als lächerlich. Ein Fundament für seine Übersetzung hat er also. Jedoch: es gibt keinen einzigen wirklichen Anhaltspunkt, keine Piktogramme, deren Bedeutung (so es eine gibt) wir wirklich kennen. Champollion hatte seinerzeit immerhin einen mehr oder minder identischen Text in drei Sprachen und zwei bekannte Namen verfügbar. Komissar bastelt aber einfach ins Blaue hinein, und er mag damit richtig liegen - oder nicht ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

yachalis

Post by yachalis »

Ich finde es ehrlich gesagt auch fast schon egal, ob Nevrax das wirklich so gewollt hat, oder nicht. solange es einigermaßen sinn ergibt finde ich die Idee und die Mühe, die er sich macht, einfach bewundernswert.
Mir würde es für's RP und meine Zeichnungen schon einiges Geben, wenn ich so eine Liste mit Piktogrammen hätte, deren ungefähre Bedeutung erkennbar, oder zumindest einigermaßen logisch ist. Das ganze wird man wohl immer noch selber zusammenwürfeln müssen, wenn man es benutzen will und eine echte Schrift mit allem drum und dran zu entwickeln... Es kann ja nicht jeder Tolkien sein. ,)

Ich finde es cool und wünsch ihm viel Erfolg bei der weiteren Entschlüsselung. Würde in jedem Falle gerne darauf zurückgreifen, wenn es mehr Piktogramme gibt.
Eine schöne Sache, alles in Allem.
'Die Wahrheit' gibt es ja eh nicht. ,)
Alles Ansichtssache.
*
"May Jena smile - and the Karavan have mercy."

[highlight]
- Yachalis, the Zorai with the shattered Mask
[/highlight]
[highlight]
Supporter of the Argo Navis - RP-Project and Guild
[/highlight]
Member of 'The Free Soul'
[size=-1]Leanon
[/size]
*
cushing

Post by cushing »

yachalis wrote: 'Die Wahrheit' gibt es ja eh nicht. ,)
Ach was. "The Truth is out there!" :D

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

acridiel

Post by acridiel »

http://www.ryzom.de/forum/showthread.ph ... post337947

Hier einige seiner vorläufigen Ergebnisse.
Ich finds klasse, es zeigt das wirklich eine Menge an Ideen und Gedanken in das Game geflossen sind und das es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. :)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”