Waffenwahl

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

omega4

Re: Waffenwahl

Post by omega4 »

gargi wrote:
wie auch immer, bisher wurd hier nur über 2handwaffen geredet... auch die 1handwaffen sieht verdammt fiese dinger wenn sie richtig verwendet werden,.... l
Hi,

jo kann ich nur bestätigen 1hnd rubbarn speer is sehr böse *fg*

Grüsse Cele.
keoerin

Post by keoerin »

Ich glaube nicht, dass Balnor mit richtiger Verwendung gemeint hat, dass 1Hd-Waffen rubbarn-geboostet sein müssen.
Richtig angewandt, sind alle Waffen-/Kampfrichtungen gefährlich. Sogar das Atys-Kung-Fu. ;)
Alle Waffen haben ihre Vor-, und auch Nachteile. Sei es nun der Schaden, die Geschwindigkeit, die Schadensart, die 'Sekundärfähigkeiten' die man mit diesen Waffen benutzen kann, oder auch die Möglichkeiten einen Dolch, oder ein Schild zusätzlich tragen zu können.

Man sollte das machen, was einem gefällt. Wenn man Spaß an den Fähigkeiten und auch den Waffen hat, wird man schon seine atysianische 'Nische' finden, egal ob im PvP, oder im PvE. :>

PS: Balnor, hab schon eine Kerbe für einen unterbrochenen Zauber und einen erschreckten, weglaufenden Gegner auf meinen Amps. Manchmal ist selbst Atys-Kung-Fu nützlich. ;)
(Und dass jemand einen mit MVs plötzlich schlägt, ist vielleicht die unerwartete Überraschung, die man zum Sieg/Überleben braucht. ;) )

mfg
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
yachalis

Post by yachalis »

Grundsätzlich sind aber die Waffentypen wirklich noch nicht ausgeglichen... *seufzt* Beizeiten geht es mir auf den Keks, dass es eigentlich doch egal ist, was man macht.
Naja, was heißt egal... habe schon gesehen wie ein 150er Dolchkämpfer Madakoo getankt hat und dabei nem 250er Zwei-Hand-Schwertkämpfer die Aggro geklaut hat... demnach sind Dolchkämpfer wohl gute Tanks, aber der Schaden den sie machen, ist erbärmlich. Und ich hab noch nie jemanden für ein Team noch händeringend einen guten Tank suchen sehen... Sonst hätte ich ihm einfach Thy zugeworfen. ,) Ist nur praktisch, wenn man ein Team voller Offs hat, die müssen sich dann nicht die Kleider schmutzig machen, wenn der Tank sich für sie vertrimmen lässt.
Meist geht's im PVE nur um Schaden und den macht man am besten mit Zweihandwaffen.
Da ich selber gar kein Melee kann, sondern seit Februar 2005 an meinem Gewehrskill sitze ,p kann ich dazu nicht viel sagen. Und das Schußwaffen endlich ausgeglichener im Vergleich zu Melee-Waffen werden sollen, darum bettele ich ja auch schon seit 2005. >_>;
Immerhin finden sie gute Anwendung im PVP - aber da ich kein PVP mache... *zuckt die Schultern*
*

"May Jena smile - and the Karavan have mercy."

[highlight]
- Yachalis, the Zorai with the shattered Mask
[/highlight]
[highlight]
Supporter of the Argo Navis - RP-Project and Guild
[/highlight]
Member of 'The Free Soul'

[size=-1]Leanon
[/size]
*