Gedanken

Moderator: Geist von Atys

nucio
Posts: 36
Joined: Sat Sep 25, 2004 8:49 pm

Re: Gedanken

Post by nucio »

hmm hatte ich da irgendwo Namen genannt ? Nuchio war sich dessen nicht bewust,aber anscheid hatte sich Damor wie schon so oft den Schuh angezogen und dann soll er ihn auch tragen. Sicher wenn ich immer alles nur von einer Seite sehen will dann kann ich Damor nur beipflichten. Nur warum werden nur immer anklagen laut? Warum berichtet niemand von den Verhandlungen die laufen ? Warum wird nur von Fehler geschrieben die gemacht wurden und gemacht werden, und das von allen Seiten ? Ja Damor mal wieder beziehst du alles nur auf dich, und schon wieder bringst du deine Gilde die Uhs ins Spiel. Bringst Anspielungen an und redest von zweifelhaften Ruhm. Nur denke ich das es nicht in diesen Thread gehört und eine Sache zwischen dir und natürlich Yaksan ist. Aber auf alle Fälle gehört es nicht hier her. Und ich bezweifel das es irgendjemand intresiert was zwischen den Uhs und der Wüstengarde gibt.
Aber anscheind wird jeder der eine andere Meinung hat gleich Zweifelhaft--Unehrenaft oder sogar als Feind angesehen. Na dann viel spass..............
User avatar
hellen
Posts: 208
Joined: Tue Sep 21, 2004 3:02 pm

Re: Gedanken

Post by hellen »

Hellen beäugt das Spektakel. Sie schaut die einzelnen Homins an. Wie sie dastehen, wie kleine Kinder. Den Rücken strecken sie heraus um dem jeweiligen anderen ihre Abneigung zu zeigen. Wie Kinder stehen sie da, sind bockig und wollen nicht denken. Das Kleinkind lernt seit der Geburt seiner Mutter in die Augen zu schauen, doch ihr könnt nicht das, was ein Baby schon instinktiv macht ?...
Hellen schüttelt mit dem Kopf. Vieles ist vorgefallen, ziwschen der Allianz der 4, dem Bündnis der DEF und der Interessengemeinschaft der Matis. Alle Homin machen das gleiche, sie erhöhen ihren Zorn um zu zeigen, Hier sind WIR, hier bleiben WIR, WIR sind stark und ihre werdet es bereuen nicht unsere Gedanken zu teilen.
Hellen versteht es nicht. Wieso schwelgen alle in Erinnerungen. Ihr lest alte Schriften, ihr redet über längst Vergangene Taten, die Monate wenn nicht sogar Jahre zurückliegen. Zeit ist ins Land gezogen. Jeder verändert sich, aber jeder hält an Altem fest. Lest ihr eure Aufzeichnungen um euch daran zu erinnern warum ihr für den anderen Wut empfindet? Lest ihr sie um zu wissen was ihr ihnen entgegn werft wenn es zu einem Gespräch kommt? Oder lest ihr es gar um euer Ego zum glänzen zu bringen und wieder daran zu denken , wie ehrenvoll ihr doch in deieser Situation gehandelt habt?...
Der alte Zorai wird einsam auf seinem Stuhl neben seiner Wohnung sterben, der Krieger wird vor Erschöpfung auf dem Schlachtfeld verenden. Atys wird sich verändern. Eure Kinder werden euren Krieg weiterführen und sterben ohne das sie wissen wieso sie jemanden töten, der der Allianz, dem Bündnis oder der Gemeinschaft angehört. Lasst eure Kinder nicht sinnlos sterben.
Hellen nimmt ihren Magieverstärker und geht zurück an den Ort, wo sie genug Ruhe zumn nachdenken hat.
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
User avatar
rhuarc39
Posts: 167
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Gedanken

Post by rhuarc39 »

*tritt aus dem Schatten hervor - wo Sie die Diskussion verfolgt hat*
hellen wrote: Eure Kinder werden euren Krieg weiterführen und sterben ohne das sie wissen wieso sie jemanden töten, der der Allianz, dem Bündnis oder der Gemeinschaft angehört. Lasst eure Kinder nicht sinnlos sterben.
Wie lange ist es her das Sie solch vergleichsweise weisen Worte gehört hat, es scheint schon fast ewig her zu sein. Es würden allen Homins gut stehen ein wenig mehr gegenseitige Achtung entgegenzubringen. Entgegengesetzte Positionen kann man leidenschaftlich vertreten und diskutieren aber es muss bei allem Disput möglich sein das man am nächsten Tag dem selben Homin mit dem man am Vortag disktuiert/gestritten hat soweit in die Augen schauen zu können das man sich nicht gleich wie zwei Kipuckas an die Kehle geht. Es gibt so viel mehr wie schwarz und weiss. Ist es so schwer eine andere Meinung zu tolerieren. *verlässt grübelnd den raum*
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
raccoonb
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Gedanken

Post by raccoonb »

Mardok blickte kurz in Rheanons Augen und lächelte.
"Wir sollten uns wohl bereit halten. Es wird langsam dunkel. Die Zeit wo sie zu experimentieren beginnen rückt näher." Nach den ersten Gläsern Wein schien so manchem Homin ein Torbag weit weniger gefährlich.

Er blickte auf.
Endete diese Streiterei nie?
Mardok erhob sich.
"Einen Augenblick Rhea!"
Er schritte zu Nuchio und Damor und grüßte die beiden.
Mochte Damor auch knurren, er würde grüßen wir man es ihn gelehrt hatte.
"Ihr solltet mit dem Gespräch warten, Damor.
Warten bis jeder es leid ist uralte Rechnungen mit sich herumzuschleppen. Leid sich ewig und immer über 1000 Dinge zu ärgern. Dann - und nur dann - wird dieses Gespräch Sinn machen. Und nun erlaubt mir Euch Nuchio zu entführen."

Mardok gab Nuchio ein Zeichen ihm zu folgen.
Etwas leiser flüsterte er.
"Damor grollt jedem der auf dem Schlachtfeld nicht liegen blieb. Und wären wir es, würde er uns vermutlich für ewig verdammen, weil wir ihn zwei seiner ärgensten Feinde beraubten.
Wenn Ihr ein wenig Zeit habt, ich könnte einen weiteren Heilkundigen gut gebrauchen."
tiedschi
Posts: 347
Joined: Tue Jan 04, 2005 10:20 am

Re: Gedanken

Post by tiedschi »

Damor blickte Mardok und Nuchio hinterher.
Er breites Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit. Da haben sich die zwei richtigen getroffen! Stets mit weisen Worten um sich schmeißend, um doch immer wieder in die Schlachten einzugreifen!
Was Mardok wohl sagen wird, wenn Nuchio ihm erzählt, wie aktiv seine Wüstengarde in Matis gekämpft hat?
In Gedanken schüttelte Damor leicht den Kopf. Schon interessant, wer hier alles von Frieden und Gemeinschaft redet.
Diese Hellen zum Beispiel. War sie nicht ein Mitglied der Alliance of Honor? Der Gilde, die momentan auf jedem Schlachtfeld zu finden ist? Die bereits zweimal Lorias Stronghold angriff?
Damor atmete tief durch.
"Wird Zeit, dass Balnor wieder die Stall-Wache übernimmt!" murmelte er leise vor sich her und machte sich auf den Weg nach Dyron. In letzter Zeit griffen dort vermehrt Kämpfer der Karavan craftende und schlafende Homins an...Hm, Efire und Slashor besonders häufig. Waren das nicht auch Gildenmitglieder von Hellen? Verrückte Zeiten waren das im Moment! Da reden einige davon, die Verbrechen der Vergangenheit mal zu vergessen und begehen doch täglich neue...
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
raccoonb
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Gedanken

Post by raccoonb »

Mardok blickte noch einmal zurück.
Die "kleinen Entführung Nuchios" würde Gerüchten neue Nahrung liefern.
So wie alles was man tat oder auch nicht tat oder überhaupt tun konnte.

Hm,
was mochte wohl geschehen, wenn er Damor eine Blume reichte?
Würde er sich überhaupt getrauen diese zu nehmen?
Oder würde er es wie ein Goo-Klumpen fallen lassen.
Als könnte man sich an der Pflanzen verbrennen.
Besorgt um jene Gerüchten die aus dieser Geste erwachsen könnten.

Oh der Blick Damors war sicher ein Mektoub wert.
Mardok kicherte leise und wischte sich eine Träne aus den Augen.

Er begegnete Rheas fragendem Blick.
"Mich überkamen nur ein paar lustige Gedanken, Rhea.
Ich werde sie Dir später erzählen. Er wird Dir sicher gefallen."
User avatar
eilan
Posts: 91
Joined: Sat Feb 19, 2005 8:33 pm

Re: Gedanken

Post by eilan »

Rheanon kümmerte sich weiter um ihren Patienten. Wirkte einen kleinen Heilzauber so das auch die letzten Kartzer verschwanden. "So junger Homin jetzt kannst du wieder loslegen.Schau aber das dich die Raguse nicht wieder fressen." Lächelnd entließ sie ihn.

Nachdem sie sich umgeschaut hatte und feststellte das sich kein weiterer Homin in der nähe befand nahm sie sich ein Glas Wasser und ließ sich auf einem Kissen nieder"Dann erzähle mal,Mardok"
Rheanon
---------------
Heilerin
leidenschaftliche Buddlerin
Steppenwölfin mit Herz
User avatar
dentom
Posts: 681
Joined: Thu Feb 24, 2005 10:15 pm

Re: Gedanken

Post by dentom »

Gar nicht unweit von den Diskutierenden nimmt ein braunhaariger Tryker, gekleidet in schwarze, feste Winterkleidung, eine gerollte Yubo-Teigtasche von einem Straßenstand entgegen. Während er den ganzen Diskussionen lauscht, wandern seine Augen immer wieder hoch zu den Gesichtern und Gesten der einzelnen Redner. Vom Genuss seiner Mahlzeit lässt er sich nicht ablenken. Als er den letzten Bissen quer in den Mund gestopft hat und höflicherweise - es sind ja Damen anwesend - erstmal geschluckt hat, kann er es sich nicht verkneifen, auch noch seinen Senf hinzuzugeben.
"Es geht doch schon lange nicht mehr wirklich um *BÖRPS* - Verzeihung - um Fraktionen. Klar, ab und zu werden die Fraktionen als Rechtfertigung herangezogen wie damals am Psykopla-Hügel und dem Bund von Gladdagh. Aber dass der Grund "Für die Kami!" oder "Für die Karavan!" nicht zieht, ist klar... ist die Ally doch eine gemischte politische Macht. Als Kriegsgrund gegen die Ally taugen Fraktionsdünkel also nicht wirklich. Von daher, werter Mardok... ist ein Kampf Kami gegen Kami oder Karavan gegen Karavan nicht weiter verwunderlich. Bedauerlich ist er natürlich... wie alle Kämpfe Homin gegen Homin. Aber nicht wirklich was neues.
Und "Einigkeit" der Kami gibt es genausowenig wie Einigkeit der Karavan oder der Neutralen. Es gibt Einigkeit der politischen Fraktionen! Zwar haben manche von ihnen religiöse Grundlagen, aber die taugen wie gesagt im aktuellen Konflikt der drei politischen Blöcke nicht viel.
Ich hörte Gerüchte, dass die Kami und Karavan Möglichkeiten haben sollen, mächtige Türme zu errichten... wenn diese kommen, dann mögen die Fraktionen wieder die erste Fiedel spielen. Aber im Moment sind es politische Blöcke. Von daher, werter Mardok, werdet ihr noch oft erleben, dass Kami gegen Kami und Karavan gegen Karavan zu Felde ziehen. Alle Kämpfe der letzten Zeit haben nichts mit Religion zu tun. Das ist alles homingemachte Schei... äh homingemachtes Unglück. Eigentlich ist das noch trauriger, oder?"
User avatar
hellen
Posts: 208
Joined: Tue Sep 21, 2004 3:02 pm

Re: Gedanken

Post by hellen »

Hellen ist sichtlich erschrocken. Wie tief doch Damor in andere Gilden schauen könnte. Als ob er selbst dabei gewesen ist. Was ein toller Kerl. Er ist überall und weiß alles, einfach spitze!
Hellen schüttelt den Kopf.
Damor? Weißt du wie es in mir aussieht? Weißt du wie ich manchmal leide wenn ihr vonn meinen Gildenmitgliedern höre, dass sie jemanden getötet hätten?
Es zerbricht immer mehr ein Teil meines Herzens, doch ich gebe nicht auf. Die Alliance of Honor ist eine gute und nette Gilde, wenn man sie nur kennt. Anders kann man sie auch verstehen wenn sie so handeln. Wir haben viele Feinde auf diesem unseren Planeten und müssen uns gegen sie wehren, weil diese auch einfach nicht verstehen oder verstehen wollen. Efire und Slashor sind gute Homin, genauso wie alle anderen aus dieser Gilde. Ich mag sie alle und habe sie alle ins Herz geschlossen, doch für das was sie tun oder nicht tun bin ich nicht verantwortlich und ich werde dafür auch keine Verantwortung übernehmen.
Damor bist nurnoch agressiv. Auf dem Schlachtfeld sowie in einem Gespräch.
Ich kannte dich einmal anders...was diese Kampfeswut doch Homins verändern kann
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
raccoonb
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Gedanken

Post by raccoonb »

Mardok wandte sich dem Tryker zu, ging in die Knie und schaute den kleinen Tryker freundlich an.

"Seid gegrüßt ehrenwerter Chanchey,
bald schon sollte der Frühling zurückkehren und Euch.. Dich von dieser dicken Jacke befreien.
Du weißt nur zu gut, daß mich jede Wunde stöhrt. Jeder Schlag den wir führen, ist ein Schlag gegen uns selbst. Jeder noch so hoher Sieg ist in Wahrheit eine herbe Niederlage.
Die Blutschuld von gestern und die Blutschuld von heute wird beglichen werden müssen. Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen aber ein jeder der das Schwert zog wird einen hohen Preis bezahlen müssen. Die Frage ist höchstens wann und was?
Vielleicht Gefährten, vielleicht Freundschaften, vielleicht Atys oder wer weis was noch alles. Aber was auch immer der Preis sein wird, es wird ein Preis sind, den man nicht zahlen wollte.

Doch all dies war nicht Grund meines grimmigen Blickes, Chanchey."

Mardok erhob sich und deutet auf die Stadt um sich herum.

"Wer wird Zora beschützen, wenn die Zeit gekommen ist?
Erinnerst Du dich noch als man die Gilden vor der Ankunft der Truppen Jenas warnte? Wer wird dann hier sein, Chanchey?
Einst da gab es viele, die versprachen in der Zeit höchster Not da zu sein. Doch da waren vielen Homins diese uralten Fehden nicht so wichtig. Da bestimmte der allesverzehrende Haß noch nicht Ihr Tun. Doch Atys ist nicht mehr dass was es einst war. Uns so kann ich in dieser unsicheren Zeit nur eins mit Gewißheit sagen.
Die Lilien werden hier sein, wenn der Tag gekommen ist.
So wie wir es versprachen vor langer Zeit."

Mardok starrte in Gedanken versunken an Chanchey vorbei. Zuckte zusammen und lächlte ihn entschuldigend an.

"Verzeih, die Erinnerungen überkamen mich.
Es gab sogar mal eine Zeit, wo ich mir eher den Kopf zerbrochen hätte, wie man Damor davon abhalten könnte, ganz alleine es mit den ganzen Truppen Jenas aufzunehmen. Erzürnt was man seinem Land anzutun gedachte. Doch wie gesagt, daß war zu einer anderen Zeit."
Post Reply

Return to “Roleplaying”