Also, es darf doch wohl nicht Wahr sein...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
acridiel

Also, es darf doch wohl nicht Wahr sein...

Post by acridiel »

Tja, da plaudere ich so mit einer mir gute bekannten Person über das RL-Treffen und muss zu meinem Entsetzen vernehmen, das sie massivst per Tell und PM persönlich und reel bedroht wurde und sich deshalb nicht trauen dort hin zu kommen.

Genauso, wie es auch schon von anderer Seite her bekannt ist.
Von beiden Seiten der Zankhähne hier.

Solche Zustände isnd untragbar und grade im Hinblick auf das RL-Treffen meiner Meinung nach, das letzte.
Bisher, bin ich persönlich nur reel als Verräter beschimpft worden, was ich noch als Dummheit abtun kann. Aber, wenn Menschen für die ich sympathie empfinde massivst bedroht werden und auf das übelste beschimpft und difamaiert werden sehe ich akkuten Handlungsedarf.

Ich fordere hiermit Nevrax und die Verantwortlichen dazu auf diesen Vorgängen massivst nachzugehen und für eine Klärung der Verhältnisse zu sorgen.
Es kann nicht im Interesse einer Firma sein das ihre Spieler sich gegenseitig reale Gewalt androhen, bzw. andere real auf das übelste beschimpfen, nur weil sie zur jeweils anderen Fraktion im Spiel gehören, oder in einem andern Koflikt auf der jeweils anderen Seite stehen.

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Mon Aug 14, 2006 10:25 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
oneof1

Re: Also, es darf doch wohl nicht Wahr sein...

Post by oneof1 »

Die können IMHO nicht mehr zwischen RL und Game unterscheiden und gehören auf die Couch. :(

Ansonsten macht nen Schreenshot und ab an die GMs. Dann müssen die DEVs nicht erst die Archive durchforsten um Beweise zu finden.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
geelok

Post by geelok »

realitätsverlust nennt man sowas glaube ich. und das kann man wohl schon als ernsthafte krankheit ansehen.

die accs würde ich sofort bannen aber für immer. aber ich bin ja nicht nevrax :mad: . zumindest würde man so den kranken leuten einen gefallen tun.

wenn man das hört kann man es kaum fassen das das hier in unserer braven vernünftigen mini german comm passiert. ich finde sowas verachtenswürdig.

denkt mal nach was ihr da tut.

[/CENTER]
acridiel

Post by acridiel »

geelok wrote: wenn man das hört kann man es kaum fassen das das hier in unserer braven vernünftigen mini german comm passiert. ich finde sowas verachtenswürdig.

denkt mal nach was ihr da tut.
Können wir bitte die Kirche im Dorf lassen und NICHT vom Wahn einiger kranker Spinner auf die gesammte Com schließen?

Danke.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
former

Post by former »

Also ich kann deine Empörung ja gut verstehen. Ein solches Verhalten kann nicht geduldet werden. Aber hier frage ich mich doch, warum du deswegen ein Thread im Forum eröffnest. Du bist doch auch einer derjenigen, denen die Aussendartellung des Spiels und der Community hier im Forum wichtig ist. So etwas klärt man doch besser mit einem GM oder dem Support direkt. Was erwartest du dir von dem Thread hier ausser der obligatorischen Empörung über das Fehlverhalten einiger weniger Spieler?
xolghost

Post by xolghost »

Hierzu kann ich nicht schweigen - auch, wenn ich's besser tun sollte...
Aber wenn ein Augenverdrehen beim Lesen aufkommt, müssen die Finger eben für Entkrampfung sorgen.
  1. Es ist ja nicht das erste Mal... Und es wäre auch nicht das erste Mal, daß Spieler von Spielern vertrieben werden. That's life. Nur traurig halt, daß derlei Verhalten untereinander (und dazu zähle ich nicht nur Bedrohungen etc.) Leanon besonders schaden.
  2. Deine Forderung in allen Ehren, Acridiel... Aber spätestens jetzt nach diesem Thread werden derlei Anti-Verhaltensarten (erneut) dann eben ausserhalb des Zuständigkeitsbereiches der hiesigen Obhutswacht verlagert. Was kann dann schon getan werden, die "Tat" selbst kümmert's nicht, wo sie verübt wird. ...auch nichts Neues für mich.
  3. Die Obrigkeit kann nur etwas unternehmen, wenn Namen genannt werden. Dies allerdings führt dann wiederum dazu, daß viel, nein viel, Unruhe entsteht. Oder glaubst Du, daß die genannten Namen gerade einmal bei ein oder zwei hauptberuflichen Gamemastern verbleiben? Das Gefühl, dann selbst der Diffamierung schuldig sein zu können lasse ich mal ganz weit aussen vor.
  4. Editiert von Kadael: Richtlinien Verhaltensregeln Punkt 1: Sie dürfen andere Spieler oder Repräsentanten des Kundensupports weder bedrängen, bedrohen noch diffamieren oder verletzen.
Und former, ich glaube, daß Acridiel zum Einen quasi "im Affekt" gar nicht anders konnte, als einmal laut zu Schreien.
Zum Anderen kann eigentlich nur durch Information und Partizipation eine Verbesserung herbeigeführt werden. Immer Alles im Dunkeln und unter den Teppich zu bereinigen hält die Stube nicht auf Dauer sauber. Vielleicht sollten auch Bestrafungen einfach mal bekanntgegeben werden um für Abschreckung durch geringfügigen Anonymitätsverlust zu sorgen, das passiert woanders auch... aber vielleicht gab es bisher auch nur nichts mehr zu melden seit der Forenerziehungsmassnahme im Februar 2005.

Ich wünsch Deinem/Deiner Bekannten auf jeden Fall alles Gute für einen positiven Ausgang dieser unangenehmen Sache, Acridiel :)

Zwei kleine Edits:
Dein(e) Bekannte(n) können ohne Bedenken zum RL-Treff: wenn die Anonymität fällt, sind die Schuldigen zu 99,99% ganz klein mit oder ohne Hut. Auf einmal war dann "alles RP", "alles Spass" und auf jeden Fall "niemals ernstgemeint", rückgratlose Subhumanoide halt *g*
Bei massivster Bedrohung oder wenn die Beleidigungen per Mail kommen oder die Verursacher gar den/die RL-Namen benutzen (=herausgefunden haben oder mitgeteilt bekamen), empfehle ich rechtliche Schritte. Hohe Erfolgsaussichten, kleine Finanzspritze und die schrumpfen dann noch weiter als bei einem RL-Treff alleine...
Last edited by kadael on Tue Aug 15, 2006 10:03 am, edited 1 time in total.
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
tiedschi

Post by tiedschi »

Was auch immer vorgefallen ist, hier ist nicht der richtige Ort dafür, das zu diskutieren. Denn logischerweise können keine Namen genannt werden, so dass jeder sich wieder einen Teil denkt und spekuliert!
Sorry Acridiel, aber ich kann nicht verstehen, was das soll! Du kennst das vernünftige Vorgehen in so einem Fall und hast auch genug Forum-Erfahrung, um zu wissen, was an dieser Stelle mit so einem Thread passiert!
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
4711042

Post by 4711042 »

Ich kann Acridiel nur unterstützen, zeigen wir doch allen, daß wir derartiges
Fehlverhalten einiger weniger Spieler nicht dulden. Wir diskutieren unsere
Probleme und beweisen damit auch, daß wir eine sozialkompetente Community
sind. Alles totschweigen führt nur dazu, daß die "Extremisten" ihre
Vorstellungen durchsetzen können.

Aber noch viel wichtiger ist, daß sich die "Opfer" unbedingt an die GMs oder
direkt an Nevrax wenden. Denn nur sie können letztendlich für die Entfernung
der seltsamen Leute sorgen. Dazu gehört sicher auch einiges an Mut, meist
als "Zivilcourage" bekannt, und davon können wir mehr gebrauchen.

Ajantis
Chosen Of Jena
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen Schritt weiter ... Chosen Of Jena
kadael

Post by kadael »

Richlinien wrote: VERHALTENSREGELN

DIE FOLGENDEN BESTIMMUNGEM DEFINIEREN DIE VERHALTENSREGELN AUF UND IN DEN RYZOM INTERNETDIENSTEN (GEMEINT IST DAS SPIEL 'THE SAGA OF RYZOM', ODER JEDE OFFIZIELLE RYZOM ODER NEVRAX WEBSEITE, CHAT, FORUM ETC). DIE MISSACHTUNG EINES DER UNTEN AUFGELISTETEN PARAGRAPHEN FÜHRT OHNE BENACHRICHTIGUNG ODER WARNUNG ZU EINEM ZEITWEILIGEN ODER ENTGÜLTIGEN ZUGANGSVERBOT ZU DEN RYZOM INTERNETDIENSTEN. ES WERDEN KEINE RÜCKERSTATTUNGEN IRGENDWELCHER ART IM FALLE EINES BRUCHES DER VERHALTENSREGELN GEWÄHRT.
  • 1. Sie dürfen andere Spieler oder Repräsentanten des Kundensupports weder bedrängen, bedrohen noch diffamieren oder verletzen.
    2. ...
Jeder Spieler sollte die Richtlinien kennen und auch das Vorgehen in so einem Falle. Das besteht aber nicht darin, hier im Forum darüber zu diskutieren oder Maßregelung zu verlangen!

Anstelle dieses Postings, hättet ihr diese(n) Spieler aufklären müssen, wie er/sie vorgehen sollte(n), um sicher zu gehen, dass sie auch wissen, das sie es melden können und dies dann von unserer (Nevrax) Seite verfolgt wird. Was bisher nicht getan wurde. Demnach können wir da auch nicht gegen vorgehen!

Was sollen wir denn machen? Jeden Chatlog von Anbeginn bis jetzt (von jedem Spieler) durchforsten, ob da nicht evtl. eine Drohung ausgesprochen wurde? Hmm das ist schier unmöglich.

Hier noch mal zur Information was man nicht machen sollte und wie man es richtig macht...

Der falsche Weg
  • So etwas im Forum zu posten, denn hier werden wir das sicher nicht klären können. Hier erreichen wir nur eine Diskussion über Vorfälle, die evtl. stattgefunden haben und sind uns sowieso alle einig, dass Drohungen in keiner Weise geduldet werden!
  • Sich direkt an Nevrax zu wenden, denn wie ihr wisst, ist Nevrax eine französische Firma und sie haben keine Mitarbeiter zur Verfügung, die sich dem annehmen könnten. Somit würdet ihr nur einen Umweg machen, bis es dann doch bei mir liegt und ich dem nachgehen muss.
  • Jemanden in irgend einer Weise verurteilen oder sich eine Meinung bilden, wenn man nur eine Seite der Medaille kennt. Das wird leider in 99% der Fälle so gemacht und ist einfach falsch. Das kann man sehr gut an diesem Thread sehen:
    Ohne das ihr auch nur im mindesten wisst ob es nun so war, wird sofort die 'andere Seite' der Medaille beschuldigt.

So wird es gemacht
  • Sofort ein Belästigungsticket in-game, eine Mail an kadael@jolt.co.uk (wenn Screenshots dabei sind) ansonsten noch besser an support-de@ryzom.com. Alle Informationen und Fakten reinschreiben. Wann, wer, was vorgefallen und dies (wenn es ingame passiert ist) mit Screenshots belegen.

Da dieser Thread ins Leere führt, einfach nur Spekulationen beinhaltet und auch nicht zur Lösung dieses Vorfalls/Vorwurfes beiträgt, wird er geschlossen!

!! Sollte das was Acridiel schreibt vorgefallen sein, dann möchten die betroffenen Personen sich bitte umgehen an mich wenden, denn dann kann mit der Klärung begonnen werden. Danke! !!
Locked

Return to “Allgemeines”