Ich habe mal 2 Vorschlägen zu Aggresiven Monster.
Zum einen das wenn sie einen verfolgen, nicht durch die ganze welt hinter herrenen sondern nur über eine gewisse strecke.
Tiere haben meist ein Territoriales verhalten udn würden nciht über hunderte Kilometer hinter einem herrenen, zudem haben dan auch neulinge bessere chancen vor einen Gingo zu entkommen.
Zum Zweiten, anpassung der Agressiviät an die Level differenz.
Seien wir ehrlich man läuft von Yrkanais nach Davae und hat am ende 10 Gingos in den Fersen die aber alle samt, nur noch nerven und Zeit kosten, der Loot bringt zu wenig, Schaden machen sie kaum, und erfarhung geben sie auch keine.
Es ist kurz gesagt Lästig, alle paar Meter anzuhalten um einen Mob zu töten der eigentlich nicht den Hauch einer Chance hat.
Ich stelle es mir so vor das Mobs die ein wensentlich kleineres Level haben, zwar nicht wegrennen aber nicht mehr ohne weiteres angreifen. Dafür Mobs die wesentlich Stärker sind mich hartnäkiger verfolgen.
Falls möglich mag ich hier dan direkt ansetzen das Mobs im Rudel wesentlich Mutiger (aggresiver) sind als einzelne versprängte. Natürlich im gegenzug dazu das eine Grosse anzahl Spieler die Mobs eher einschüchtert.
Wie kann man sich das Bildlich vorstellen? Es ähnelt im Prizip den System von Echzteitstragtegie spiele. Wo die einhieten einen Gewisen Gefahren Grad haben. Mehrere Einheiten heist eine Größere Gefahr, und wird versucht zu umgehen.
Vorschläge zur Agresivität
Vorschläge zur Agresivität
Ich lasse mich mal von Patch 1 überraschen. Hierzu wird ja angekündigt, dass die Mob-AI eine Überarbeitung erfuhr, die Mobs einen "eigenen Plan" haben werden.
In der Tat finde ich es mehr als lästig, andauernd irgendwo von Mobs "belästigt" zu werden, die mir dann 0 oder 10 XP einbringen.
Zum Thema "Fliehen":
Es wäre unglaublich toll, wenn wir die Flucht tatsächlich als realistische Option hätten. Hierzu meine ich, dass Stamina aber eine Rolle spielen sollte. Niemand rennt "100 KM" weit, weder ein Homin noch ein Mob, ohne wenigstens ein- zwei Male ein wenig nach Luft schnappen zu müssen.
Vorschlag:
Flucht während Fight bedingt Staminaverbrauch; F6 rettet nicht, so lange Mob folgt.
Auch Mobs sollten ENDLICH eine definierte und für uns in irgend einer Form transparente Staminareserve bekommen; was soll denn der Sinn von Kampfmeldungen sein wie "you made the XXX loose YY stamina", wenn der munter weiter mit seinen Ignore Armour Attacken rein haut und NIEMALS irgend welche Ermüdungserscheinungen zeigt? (ja ja, ihr "blind"-Fans, wen interessiert das? Warten wir's ab...)
Mit tatsächlich begrenztem Stamina rennt der Mob dann so lange hinter einem Fliehenden her, bis ihm die Puste ausgeht.
In der Tat finde ich es mehr als lästig, andauernd irgendwo von Mobs "belästigt" zu werden, die mir dann 0 oder 10 XP einbringen.
Zum Thema "Fliehen":
Es wäre unglaublich toll, wenn wir die Flucht tatsächlich als realistische Option hätten. Hierzu meine ich, dass Stamina aber eine Rolle spielen sollte. Niemand rennt "100 KM" weit, weder ein Homin noch ein Mob, ohne wenigstens ein- zwei Male ein wenig nach Luft schnappen zu müssen.
Vorschlag:
Flucht während Fight bedingt Staminaverbrauch; F6 rettet nicht, so lange Mob folgt.
Auch Mobs sollten ENDLICH eine definierte und für uns in irgend einer Form transparente Staminareserve bekommen; was soll denn der Sinn von Kampfmeldungen sein wie "you made the XXX loose YY stamina", wenn der munter weiter mit seinen Ignore Armour Attacken rein haut und NIEMALS irgend welche Ermüdungserscheinungen zeigt? (ja ja, ihr "blind"-Fans, wen interessiert das? Warten wir's ab...)
Mit tatsächlich begrenztem Stamina rennt der Mob dann so lange hinter einem Fliehenden her, bis ihm die Puste ausgeht.