mh, da hast du recht. Für mich ist Einstellung und Vorliebe eigentlich das gleiche und absolut nicht negativ. Kritik angenommen und gelerntfeilan wrote: Ersetzen wir einfach "alles Einstellungssache" gegen "alles Frage der Vorlieben", dann passts wieder *zwinker*.
soll man oder eher doch nicht ......
Re: soll man oder eher doch nicht ......
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Hm ... *verfällt in Grübeln*feilan wrote:es wird kaum jemand versuchen, ihre Adresse herauszufinden, um sie an den Ryzom ausführenden PC zu fesseln *g*.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Hör ma auf zu grübeln, ich habe auch eben Angst bekommen, als ich Sadjis postzahl gesehen habe:
Aber sie macht das ganz bestimmt trotzdem nicht....ganz, ganz bestimmt nicht...glaube ich...Sadji's Info am 8.8.2006 um 23:50 wrote: sadji
Senior Member (100+ posts)
sadji's Avatar
I have a dream
Genau so und nicht andersfeilan wrote:
Sie scheint ein typisches Beispiel für die Bewahrheitung einer Befürchtung, die in einer früheren Diskussion als 'lächerlich' abgetan wurde. Thirty scheint am Spiel einfach die Queststrucktur am besten gefallen zu haben und als es diese auf dem Festland nicht gab, war sie enttäuscht und verärgert. Das sie auf dem Festland gerne in Gruppen etwas unternommen hätte, aber offensichtlich keine fand, hat dann wohl das Fass zum überlaufen bringen. Dass sie sich nun von den Ruinen von Silan 'betrogen' fühlt, ist dann vielleicht auch genug, um zu verstehen, wieso sie ihren Monat nicht zuende spielt. (ich hab k.A. ob das alles so stimmt, das ist nur eine Überlegung der Möglichkeit. Vielleicht liest thirty ja doch noch mit und sagt uns, ob ich sie da richtig verstanden habe)
Man könnte ja einmal stündlich eine servermessage durchgeben, die nur in den Ruinen von Silan zu lesen ist: "Das Bild (welches die Ruinen von Silan zeichnen) kann vom Produkt (mainland) geringfügig abweichen" *sfg*
P.S.: Aber was das Fass zu überlaufen brachte waren die wirklich unzähligen virtuellen Tode welche ich erfahren musste DAS habe ich SO noch in KEINEM anderen MMORPG erlebt
Mich stört es ja nun weniger wegen der Queststrucktur, aber das liegt wohl daran das ich einfach gerne selbstständig erkunde und niemant brauche der mir sagt mach dies oder das AM anfang war es ein Schock, ich bin Mainland gelandet und nirgends ein Spieler ,naja gedacht gehste Magie üben, raus aus der Stadt Mob anvisiert Säureball gezaubert und von 5 Mobs umgelegt worden Naja wenn man von der Insel runterkommt ist es ein gewaltiger unterschied, aber wenn man ein bischen Lernt geht das ganz fix sich auf die neuen Herausforderungen zu stellen. Ich bin jedenfals nun seit 2 Wochen aufm Mainland und mir machts jeden Tag mehr spass weil hier im gegensatzzu WoW die Welt lebt und das ist mir wichtiger als ein gelbes Ausrufezeichen , auserdem ist hier das Handwerk noch was wert Aber wie gesagt jedem das seine und jeder soll es einfach nur mal ausprobieren und wenn man halt mal hinfällt wieder aufstehen
Und das "Hinfallen" tut auf Atys wahrhaft viel weniger weh, als in den meisten anderen Mmorpgs...in der Regel sind DPs in wenigen Minuten weg
Damor Keno-Tawaa
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
United Homins
"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
@santanay: 10000000% sign
DAS is die Einstellung die man für ryzom braucht,.....jedes Spiel spricht eine andere Spielerschaft an.....und es wäre falsch zu sagen WoW is schei***! nein, es ist nur halt ein andrer geschmack...ebenso falsch ist es zu sagen Ryzom ist schei***! das eine ist etwas wo man nen roten faden hat und Ryzom ist etwas wo man TOTAL freie Hand hat!
Wems nicht gefällt solls lassen! Was hier extrem stört ist das seitRyzom bekannter geworden ist, jede Menge Leute auftauchen die meinen in 3 tagen ein MMO voll geblickt zu haben und dann ihre Meinung ins offizielle Forum abzulassen! Wenn man keine Ahnung hat soll man fragen stellen, aber nicht allwissend ein spiel als schlecht hinstellen, anderen Neuen irgendwelche tipps geben oder sonst was....da stellen sich mir die Haare hoch!
Ryzom mag manchen wie im Beta status vorkommen, okay..ich bin ja nicht blind...ich weiss das mein geliebtes Spiel nicht perfekt ist!
Aber wems nicht gefällt der soll doch zum kitin nochmal sich seine Posts verkneifen und zu nem andren game gehen....is ja nix schlimmes dabei!
Sry aber sowas macht mich bissi sauer!
Jeder hat ja ein recht zu machen was er will....aber so langsam frag ich mich was das soll!
konstruktive kritik ist ja zB löblich...da sieht man das sich jemand mit dem Spiel auseinandersetzt...was ich sehr bedaure ist, das Tolar zB zu Zeiten spielt wo wenig los ist! Schon zu spitzen zeiten ist in den Anfängergebieten nicht allzuviel los, das stimmt.
Ryzom hat noch andere Schwachpunkte....das ist mir auhc klar....aber die haben andere spiele auch. mir gehts hier nicht darum jetzt abzuwägen welches Game das "bessere" ist oder...muss jeder selber wissen!
Aber bitte BITTE, wem das spiel nicht gefällt (wie lange er brauch um das zu wissen muss jeder selber wissen) der Suche sich auf dem immer mehr wachsenden MMO Markt ein anderes Spiel und belästige die anderen nicht im Forum ...grummel!
Falls jetzt die neuen einen negativen Eindruck von mir haben, so tuts mir leid, aber der ärger hat sich seit ner Zeit angestaut und muss auch mal raus...is nicht nur immer Friede Freude Eierkuchen mit dem Shao.........
Ich steh jedem gern zur verfügung wenn er fragen hat und nehme mir STUNDEN zeit mit Noobs was zu machen....ich helf gern im Forum und und und...aber : Ich möchte einfach nur mein game spielen das ich mag, andere begeisterte fördern...und dennen dens ned gefällt nicht noch ewig lange diskutieren müssen. ich geh ja auch nicht zu wow ins forum und schreib soclhe Texte darein..obwohl ich das "dürfte" hab lang genug wow gespielt-.....
*tiiiief luft hol* danke....das hab ich gebraucht!
Gruss vom Shao
*sich wieder etwas abregt*
DAS is die Einstellung die man für ryzom braucht,.....jedes Spiel spricht eine andere Spielerschaft an.....und es wäre falsch zu sagen WoW is schei***! nein, es ist nur halt ein andrer geschmack...ebenso falsch ist es zu sagen Ryzom ist schei***! das eine ist etwas wo man nen roten faden hat und Ryzom ist etwas wo man TOTAL freie Hand hat!
Wems nicht gefällt solls lassen! Was hier extrem stört ist das seitRyzom bekannter geworden ist, jede Menge Leute auftauchen die meinen in 3 tagen ein MMO voll geblickt zu haben und dann ihre Meinung ins offizielle Forum abzulassen! Wenn man keine Ahnung hat soll man fragen stellen, aber nicht allwissend ein spiel als schlecht hinstellen, anderen Neuen irgendwelche tipps geben oder sonst was....da stellen sich mir die Haare hoch!
Ryzom mag manchen wie im Beta status vorkommen, okay..ich bin ja nicht blind...ich weiss das mein geliebtes Spiel nicht perfekt ist!
Aber wems nicht gefällt der soll doch zum kitin nochmal sich seine Posts verkneifen und zu nem andren game gehen....is ja nix schlimmes dabei!
Sry aber sowas macht mich bissi sauer!
Jeder hat ja ein recht zu machen was er will....aber so langsam frag ich mich was das soll!
konstruktive kritik ist ja zB löblich...da sieht man das sich jemand mit dem Spiel auseinandersetzt...was ich sehr bedaure ist, das Tolar zB zu Zeiten spielt wo wenig los ist! Schon zu spitzen zeiten ist in den Anfängergebieten nicht allzuviel los, das stimmt.
Ryzom hat noch andere Schwachpunkte....das ist mir auhc klar....aber die haben andere spiele auch. mir gehts hier nicht darum jetzt abzuwägen welches Game das "bessere" ist oder...muss jeder selber wissen!
Aber bitte BITTE, wem das spiel nicht gefällt (wie lange er brauch um das zu wissen muss jeder selber wissen) der Suche sich auf dem immer mehr wachsenden MMO Markt ein anderes Spiel und belästige die anderen nicht im Forum ...grummel!
Falls jetzt die neuen einen negativen Eindruck von mir haben, so tuts mir leid, aber der ärger hat sich seit ner Zeit angestaut und muss auch mal raus...is nicht nur immer Friede Freude Eierkuchen mit dem Shao.........
Ich steh jedem gern zur verfügung wenn er fragen hat und nehme mir STUNDEN zeit mit Noobs was zu machen....ich helf gern im Forum und und und...aber : Ich möchte einfach nur mein game spielen das ich mag, andere begeisterte fördern...und dennen dens ned gefällt nicht noch ewig lange diskutieren müssen. ich geh ja auch nicht zu wow ins forum und schreib soclhe Texte darein..obwohl ich das "dürfte" hab lang genug wow gespielt-.....
Gruss vom Shao
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
nun da widersprichst du dir aber selbergaiason wrote: Ich möchte einfach nur mein game spielen das ich mag, andere begeisterte fördern...und dennen dens ned gefällt nicht noch ewig lange diskutieren müssen. ich geh ja auch nicht zu wow ins forum und schreib soclhe Texte darein..obwohl ich das "dürfte" hab lang genug wow gespielt-.....
Gruss vom Shao
Wenn du nur spielen möchtest warum schreibst dann so einen langen Text .
Hat dich doch keiner dazu gezwungen zu diskutieren . Nun ein Forum ist nun mal da für positives und negatives .
Zudem habe ich lediglich MEINEN eindruck vom Spiel wiedergegeben .
Fakt ist nunmal : Die Insel gefällt mir sehr gut . Das Mainland gefällt mir halt nicht mehr !!! Ja ich möchte halt nen gewissen ROTEN FADEN haben - den gabs auf der Insel auf dem Mainland nicht .
@Shao: Ach, ich kann's ja nur wiederholen: Angeln fand ich bei WoW ganz nett. Nur der Rest war schrecklich .
@Caspers: Ich diskutiere eigentlich ganz gerne, aber über Geschmack läßt sich halt nicht streiten. Ich fand die Insel - sozusagen zur Abwechslung - mal ganz putzig, aber ich mag nicht gefüttert werden. Meinen roten Faden finde ich auch so; vielleicht geht Salazar dabei nicht immer den geraden Weg, aber die Seitengassen sind ohnehin meist spannender als die Hauptstraße ...
@Caspers: Ich diskutiere eigentlich ganz gerne, aber über Geschmack läßt sich halt nicht streiten. Ich fand die Insel - sozusagen zur Abwechslung - mal ganz putzig, aber ich mag nicht gefüttert werden. Meinen roten Faden finde ich auch so; vielleicht geht Salazar dabei nicht immer den geraden Weg, aber die Seitengassen sind ohnehin meist spannender als die Hauptstraße ...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Hallo Caspers,caspers wrote:@Sadji
ich habe sehr wohl ein Bild in den 3 Tagen bekommen .
Man wird auf der Insel mit einem völlig falschen Bild von spiel geködert und wenn man das dann von dem Mainland erwartet und nicht bekommt ist das Kundenver...
Es ist halt so , das Bild welches ich auf dem Mainland von Spiel bekommen habe hat mir in keinster weis (bis auf das Skillsystem) gefallen .
die Newbiegebiete rund um Silan sind noch brandneu, die wurden erst vor kurzem eingeweiht. Unsere DEVS sind gerade hart am Arbeiten für mehr Content auf dem Hauptland. Ich nenne jetzt mal nur 4 Beispiele:
1.) Ein riesiges, gefährliches Kitin-Nest, sogar von einer völlig neuen Rasse Kitin wird gemunkelt.
2.) Ryzom Ring, welcher es UNS ermöglichen wird Quests zu erstellen oder auch einfach nur Gildengebiete.
3.) Neue Quests im Stil von Silan auch für das Hauptland, diese werden wohl nach Ryzom Ring kommen wenn die DEVS diese neuen Tools fleissig benutzen können - ich denke mal Silan war diesbezüglich auch ein Test für die DEVs der Ryzom Ring Tools.
4.) Mächtige aufstellbare Türme, welche das Machtgefüge auf Atys nachhaltig verändern werden und es den Gilden ermöglichen, ihre Heimatländer effektiver zu verteidigen. Im selben Zusammenhang werden die Regierungen der 4 Länder verstärkt Truppen aussenden um nach weiteren bewohnbaren Gebieten Ausschau zu halten, eventuell wird es dort jedoch nötig sein, erstmal einiges an Kitins aufzuräumen und neue Vorposten aufzubauen... es gibt viel zu tun!
Ganz nebenbei entwickelt sich eine spannende Geschichte auf Atys weiter, es gibt große Politik und große Kriege, Freundschaften und Verrat - die gesamte Palette an zwischen-hominischen Gefühlen und Beziehungen.
Atys bietet dir abseits dessen noch unglaublich viel mehr - vor allem Freiraum - den man nur nutzen wollen muss.
Ich wünsche dir viel Spaß auf Atys - gib dir selbst noch ein bisschen Zeit.
Gruß Sorenal
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<