soll man oder eher doch nicht ......

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

gaiason

Re: soll man oder eher doch nicht ......

Post by gaiason »

100% sign zu feilan!

Aber sry..jemand der ein MMO solo versucht zu zocken, der ist im etwas verkehrten genre....klar, man kann einiges Solo erreichen, besonders wenn man etwas über lvl 50 ist, und grinden ist definitiv NICHT das einzige was man machen kann!
Sehr wahrscheinlich ist das meiste an dir vorbeigegangen weil du nicht in nem team gespielt hast!
Ich empfehle dir Oblivion...sehr gutes Game, sehr gut solo zu spielen!
Viel erfolg und glück wünscht dir ein etwas grummeliger Shao!
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
telar

Post by telar »

hm solangsam ist meine anfängliche Euphorie auch vergangen und ich bin schwer am überlegen auf den Englischen server umzusiedeln, hier auf den
deutschen server ist zu den zeiten wo ich spiele Irgendwie immer tote hose . Auch wenn ich zu den Spielern gehöhre die gerne mal Irgendwie auch alleine unterwegs sind, und ich muss mir nicht ständig unter die Nase halten lassen , wer solo spielen will ist in einem MMorpg falsch, das sehe ich nicht so. Ich freue mich immer wenn mir mal jemand über den weg läuft auf meinen Wanderungen, durch dieses sehr schöne spiel,und ich auch mal ein schwätzchen halten kann, aber so selten wie ich jemanden sehe da bekomm ich manchmal das gefühl ich spiele das Spiel alleine. Ich freue mich immer wenn der Universums chat mal benutzt wird ,dann sieht man wenigstens das da noch menschen online sind.
Das ist der nächste Nervpunkt für mich, das nicht zum Beispiel nachts wenn sowieso nicht viele Spieler online sind (auf dem deutschen Server) man nicht einfach auch mal über den UniChat schwätzen darf , oder macht um gotteswillen einen chat für alle auf, wo die, die schwätzen wollen auch schwätzen können und das REGIONÜBERGREIFEND, der rest kann es dann ja ausschalten diesen chat.

Manchmal wenn ich /who mache bin ich alleine in der Region. Ich hab mir noch nicht viele Spiele angeschaut, aber von denen die ich bisher gesehen habe, die haben nicht um 24 uhr die Strände hochgeklappt, und auch vormittags waren wenigstens ein paar Arbeitslose oder Schüler online.
Ich hab natürlich jetzt die Schwierigkeit das Tolar sich mitlerweile recht nett entwickelt und er auch schon die bekanntschaft von einigen Netten Spielern der deutschen gemeinschaft gemacht hat(eigentlich alle die er bisher kennen gelernt hat), (auch wenn ihr mir alle ein ganzklein wenig spießig vorkommt)
ohla la dafür werd ich bestimmt an den pranger gestellt, aber es ist nicht bööööööse gemeint , aber ihr könntet ruhig was lockerer werden auch ich gehöhre nicht mehr zu den jungsten Spieler , aber so hin und wieder würd ich mir echt ein wenig mehr lockerheit hier im Spiel wünschen.
Naja da Tolar sich auch mitlerweile einer Gilde angeschlossen hat würde ich ihn auch ungerne wieder in die versenkung schicken. Ich denke mal das Tolar nun nachts und wochenende unterwegs sein wird , und sein Counterpart oder vielleicht nenn ich Ihn auch Tolars Bruder ,Drenton (hoffentlich hab ich hier nicht wieder nen namen getroffen den ich nicht haben darf, aber bisher ist es gut gegangen und er hat den namen noch) Spielt warscheinlich jetzt Vormittags auf dem englischen Server. Also Ihr liebe fühlt euch nicht wegen dem Spiessig auf den Schlips getreten.
Von den 7 Leuten die ich gebeten hab mit mir auf dieses Spiel überzuwechseln hat sich bisher erst einer dazu entschieden und dieser eine war nach 1 Woche spielen auf dem Hauptland plötzlich verschwunden und ich hab Ihn nicht wieder gesehen. Auch ein anderer, der von dem selben spiel kam wie ich , den ich aber hier auf der Insel gestroffen habe, auch von dem hab ich nichts mehr gesehen. Nun ich geb die hoffnung noch nicht auf, vielleicht ist diese pöse sommerloch ja bald zuende .
So ihr lieben , bis heut nacht
eurer Nörgler Tolar (hr hr hr)
Last edited by telar on Tue Aug 08, 2006 2:51 pm, edited 1 time in total.
sadji

Post by sadji »

@caspers
Dein erster Thread ist vom 06.08. dein zweiter vom 07.08 (falls ich nicht irre).
Heute ist der 08.08.
Du willst mir nun doch nicht wirklich sagen das du in 3 Tagen ein Bild von diesem Spiel bekommen hast. Dazu braucht es ganz sicher eine Weile länger.
Aufträge nur in der Gruppe? hm, ich habe keinen einzigen im Team gemacht, bin mit lvl 60 durch die Roots geschlichen und, und, und. Es geht alles, kommt halt nur auf die Einstellung an.
Irren ist menschlich – um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
feilan

Post by feilan »

Liebe Sadji...
Mit lvl 60 durch die Roots? O.o
Nicht ganz frisch?

Also zumindest das erste Mal biste hoffentlich früher durch, sonst hat das ja DP ohne Ende gegeben. Ich bin mit 20 von Zorai nach Fyros...und irgendwann, Jahre später auch nach Tryker (durch Umbra ging ja noch, aber die Strände O.o) *ggg*.

Aber nur so zum Spass mal durch die roots schleichen mit lvl 60... da ist natürlich nix gegen einzuwenden *kicher* *augenzwinker* *liebgugg*
I have a dream
caspers

Post by caspers »

@Sadji

ich habe sehr wohl ein Bild in den 3 Tagen bekommen .

Man wird auf der Insel mit einem völlig falschen Bild von spiel geködert und wenn man das dann von dem Mainland erwartet und nicht bekommt ist das Kundenver...

Es ist halt so , das Bild welches ich auf dem Mainland von Spiel bekommen habe hat mir in keinster weis (bis auf das Skillsystem) gefallen .
sadji

Post by sadji »

@feilan: das HAT dp ohne ende gegeben :D und manchmal ne woche gebraucht um den nächsten porter zu finden (falls ich einen gefunden hab), aber trotzdem spass gemacht. Ausser den Niemandslanden hab ich so alle geschafft.

@caspers und zum Toppic: ich verstehe dich wohl das du auf der Anfängerinsel ein falsches Bild bekommen kannst, aber das Mainland besteht halt nicht nur aus Missionen oder lvln und das kann man in 3 Tagen nicht erfahren. Hast du mal versucht ein Event mitzumachen? Hast du mal einen Treck mitgemacht? Bist du mal Montags in Collix Bar gewesen usw.? Das alles kann man in 3 Tagen nicht schaffen und sich somit auch nicht wirklich ein Bild machen. Aber wie ich schon sagte: es ist alles Einstellungssache.
Irren ist menschlich – um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
hellen

Post by hellen »

also nach 3 tagen schon aufgeben is echt nicht gut, ryzom hat potential und ich pers. finde es kann jett schon mit weltohnewunder oder sonstigen sachen mithalten, je nachdem WIE man es spielt und welche einstellung man hat , wie oben schon gesagt.
such dir ne nette gilde ich bin auch oft nur wegen meiner gilde da ;) (was aba an mir selbst liegt)

@sadji hehe noch son(e) irrer/irre *g* bin auch mit lvl 1 von tryker nach matis gelaufen :) hehe da bekommt man erst so richtige lust , den monstern ausweichen lernen wie sie handeln und und und
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "

...what GM realy are
xolghost

Post by xolghost »

*zustimm*
Jap... Alles Einstellungssache.

Umso erschreckender sollte es vielen aufstossen, daß die representierte Einstellung vieler, die in diesem oder ähnlichen Threads nach dem für das Leanon-Rest-Reservat-üblichen Schema antworteten, intolerant ist.
Statt anzuerkennen, daß die eigene Begeisterung zwar nicht geteilt wird, aus welchen Gründen auch immer, aber sich jemand wenigstens nach eigenen Maßstäben redlichst bemüht hatte und vielleicht noch dabei ist sich zu bemühen diese Begeisterung mitzuerleben, wird diesen, die es versuchten vorgeworfen, sie könnten in ihrer Zeit gar nicht den Geist des Ganzen erfassen oder würden dies gar falsch versucht haben...
Ein nettes Bild, welches ihr erneut von euch zeichnet.
Es ist schlicht nicht möglich, daß irgendetwas allen gefällt. Lebt irgendwann einmal damit.

(Huhu, Tolar... Du hast Recht und mit dem einen Wort zudem sehr gut getroffen. Schade, daß ich Dich auf Atys nicht kannte...)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

╞═════════════════════════════╡
sadji

Post by sadji »

xolghost wrote:*zustimm*
Jap... Alles Einstellungssache.

Umso erschreckender sollte es vielen aufstossen, daß die representierte Einstellung vieler, die in diesem oder ähnlichen Threads nach dem für das Leanon-Rest-Reservat-üblichen Schema antworteten, intolerant ist.
Statt anzuerkennen, daß die eigene Begeisterung zwar nicht geteilt wird, aus welchen Gründen auch immer, aber sich jemand wenigstens nach eigenen Maßstäben redlichst bemüht hatte und vielleicht noch dabei ist sich zu bemühen diese Begeisterung mitzuerleben, wird diesen, die es versuchten vorgeworfen, sie könnten in ihrer Zeit gar nicht den Geist des Ganzen erfassen oder würden dies gar falsch versucht haben...
Ein nettes Bild, welches ihr erneut von euch zeichnet.
Es ist schlicht nicht möglich, daß irgendetwas allen gefällt. Lebt irgendwann einmal damit.

(Huhu, Tolar... Du hast Recht und mit dem einen Wort zudem sehr gut getroffen. Schade, daß ich Dich auf Atys nicht kannte...)
und es is auch Einstellungssache was man aus Posts herauslesen will. Wenn man nur negativ denkt hast du sicher recht, das jemand etwas falsch versucht hat hab ich hier noch nicht gelesen. Aber das ist auch wieder die Sache was man denn alles aus Posts herausliest. Man könnte das ganze aber auch positiv sehen und gutgemeint sehen, geht natürlich nicht wenn man nur negativ denkt.
Und dies ist mein letzter OCC post hier, leider zwingen manche einen dazu OCC zu werden.
feilan

Post by feilan »

War ja auch nit ernst gemeint und was sind schon DP *gg*. Ich hab die oft in neue Höhen gelevelt hihi. Für mich gab es auch das erste Jahr lang kaum etwas schöneres, als einfach drauf los zu laufen und zu sehen, wo ich ankomme. Wem die lvl nicht so wichtig sind, den stören so'n paar (millionen) DP auch nicht wirklich *gg*.

Da ich den Nexus irgendwie immer ausgelassen habe, habe ich erst Anfang des Jahres eine schöne DP-tour durch Nexus und Wastelands gemacht...mit (höchstem Kampf-)lvl 150 *grins*.

@geisterhaftes Wesen: War klar *g*
Mensch, versteh doch: Wer Ryzom nicht geil findet und ununterbrochen spielen will, MUSS geisteskrank sein. *legt die Stirn in Falten und denkt kurz über den Sinn seiner Worte nach, um dann den Partyhut aufzusetzen, die Tröte herauszuholen und tänzelnd und radschlagend die Hauptstraße hinabzugleiten*

Ich denke jedoch nciht, dass es so gemeint war, wie du es interpretierst. Zu dieser möglichen Interpretation hat höchstens eine unglückliche Wortwahl geführt. Sicher wird hier niemandem 'vorgeworfen', er/sie würde es ja gar nicht richtig probieren wollen blabub, sondern lediglich in Frage gestellt, ob es denn überhapt möglich sei, innerhalb einiger Tage ein vollständiges Bild zu erhalten. Ich muss zugeben, das ebenfalls erstaunlich zu finden - nicht nur, dass Ryzom durchaus mehr bietet, als man in ein paar Tagen erfahren könnte, ich finde es vielmehr sogar noch verblüffend, dass jemand für einen vollen Monat bezahlt und nach einigen Tagen sagt: "Macht mir doch keinen spass, das war's".

Aber ich werde Thirty/caspers sicher nicht sagen, was sie tun soll. Wenn sie meint, es tatsächlich nach so kurzer Zeit schon abschätzen zu können und nicht mehr spielen möchte, ist das doch ihr gutes Recht - es wird kaum jemand versuchen, ihre Adresse herauszufinden, um sie an den Ryzom ausführenden PC zu fesseln *g*.

Sie scheint ein typisches Beispiel für die Bewahrheitung einer Befürchtung, die in einer früheren Diskussion als 'lächerlich' abgetan wurde. Thirty scheint am Spiel einfach die Queststrucktur am besten gefallen zu haben und als es diese auf dem Festland nicht gab, war sie enttäuscht und verärgert. Das sie auf dem Festland gerne in Gruppen etwas unternommen hätte, aber offensichtlich keine fand, hat dann wohl das Fass zum überlaufen bringen. Dass sie sich nun von den Ruinen von Silan 'betrogen' fühlt, ist dann vielleicht auch genug, um zu verstehen, wieso sie ihren Monat nicht zuende spielt. (ich hab k.A. ob das alles so stimmt, das ist nur eine Überlegung der Möglichkeit. Vielleicht liest thirty ja doch noch mit und sagt uns, ob ich sie da richtig verstanden habe)

Man könnte ja einmal stündlich eine servermessage durchgeben, die nur in den Ruinen von Silan zu lesen ist: "Das Bild (welches die Ruinen von Silan zeichnen) kann vom Produkt (mainland) geringfügig abweichen" *sfg*

Edith ohne h:
Sadji, auch, wenn ich deinen Post nicht so gelesen habe - weil mir klar war, dass du's nicht so meinst -, kann man ihn doch sehr leicht so verstehen. Gerade das "alles Einstellungssache", ist jedem, der noch in der Schule oder Ausbildung ist ein absoluter Graus zu hören und immer negativ besetzt. Klingt immer nach Anschuldigung und "du willst ja garnicht"-Vorwurf. Ersetzen wir einfach "alles Einstellungssache" gegen "alles Frage der Vorlieben", dann passts wieder *zwinker*.
Außerdem issas allet ooc hier, also stell' dich mal nicht so an *sfg*. Wir Spieler versuchen einem anderen potentiellen Spieler das Spiel schmackhaft zu machen und Hilfestellung zu geben - das hat mit unseren chars ingame so absolut garnix zu tun :P
OOC is ja nit immer verkehrt, ist ja auch nicht das Saga-Forum hier ;)
Last edited by feilan on Tue Aug 08, 2006 9:19 pm, edited 1 time in total.
I have a dream
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”