Die Saga und ich

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

User avatar
dentom
Posts: 681
Joined: Thu Feb 24, 2005 10:15 pm

Re: Die Saga und ich

Post by dentom »

1gast wrote:Erster Eindruck (lediglich 10 Minuten!): Es sieht atemberaubend "gemütlich" aus bei euch, richtig hübsch und mit viel viel Atmosphäre.
Das beste ist: Das hört auch nach eineinhalb Jahren nicht auf - zumindest bei mir hat es das nicht. Selbst wenn man alle Winkel von Atys schon durchquert hat... es ist immer anders. Mit den Jahreszeiten, der Tageszeit, der Wetterlage, den Leuten, mit denen man unterwegs ist... die dichte Atmosphäre der Welt, die Magie, die einem entgegenblickt... das ist auf dem Hauptland noch viel viel stärker als auf Silan.
gaiason
Posts: 386
Joined: Thu Nov 04, 2004 8:10 pm

Re: Die Saga und ich

Post by gaiason »

1gast, sicherlich ist eine ZU kleine Com nicht fürderlich...aber definiere ZU klein hrhr Wir haben keine Com wie WoW, die aus allen näthen platzut, dafür kennen sich die leute hier untereinander besser.....und es ist ja nu wirklich nicht so das du auf Plätzen herumrennst die ausgestorben sind...gerade der universum Chat zeigt deutlich das du mit anderen kommunizieren kannst, oder zB über den Regio chat kannst du andere erreichen.

Jeder der dazukommt, ist einer mehr in der Community,...das heisst auch du gehörst dazu und erweiterst für den nächsten neuen die größe der Com ;-)
Die Größe von WoW seiner Com bringt auch viele Probleme mit sich die du hier nicht hast...nur um ein beispiel zu nennen: Der support ist verhältnissmäßig schnell! ;-) Das verhalten der Com ist vernünftiger, es macht mehr spass leute kennen zu lernen, denn die Homins hier (also die die hinter dem PC sitzen *g*) haben fast alle eine andere Einstellung als ein WoW´ler......der würde Ryzom doof finden, und das ist auch so gewollt ;-) Jeder menschenschlag hat sein game und das ist ok so!
Aber spiel einfach das Spiel, du wirst sehen wie sehr wir uns unterscheiden! Was die Hintergrundstory angeht...guck mal auf :
http://www.ryzom.de dort im linken Paneel, also in der navigation, ist alles verlinkt was es über die lore gibt! ;-) Am meisten erfährst du aber ingame wenn du einen der alten Homins ansprichst (Spieler die lange dabei sind) um vom damaligen historischen Ereignissen wie zB den tempelkriegen zu erfahren! Denn diese Ereignisse sind Spielermade und haben die Welt geprägt wie sie heute ist!
Gruss Gaiason
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
User avatar
feilan
Posts: 482
Joined: Thu Sep 23, 2004 5:40 pm

Re: Die Saga und ich

Post by feilan »

Nochmal kurz zum "Auf'm Berg sitzen" *g*.
Das hat durchaus auch RP-Gründe. So ist Fei z.B. ein kleiner Harmoniesüchtiger und wurde schwer aus der Bahn geworfen von den Ereignissen um die OP-Eröffnung. Er _musste_ sich einfach zurückziehen, oder er wäre an der Situation zerbrochen.

Die Leute, die mit "war toll, aber es bringt nix mehr" gehen, sind meist schon von Anfang an dabei und hatten bestimmte Erwartungen, wie sich das Spiel ihrer Meinung nach entwickeln sollte. Nachdem das Spiel in eine andere Richtung lief, gingen sie dann. Ich gehöre wohl auch zu denen, die sich ein wenig mehr Mystery und Hintergrundenthüllungen, Geheimnisse und dergleichen gewünscht hätte, als einfach 'nur' (religions)Krieg. Aber ich bin noch zu sehr in der Welt gefangen, als jetzt einfach aufzugeben. Spätestens, wenn die Türme da sind, soll es auch mit der Story wieder riesenschritte machen und darauf freue ich mich jetzt schon sehr.

Vielleicht bringt der nächste große patch nach den Türmen ja bereits das schon in der Beta angekündigte housing. Endlich neue Möbel und die tatsächliche Möglichkeit, Freunde in deine Wohnung einzuladen *augenblitzhoff*.

Wie auch immer: Bei den meisten, die 'früh' gehen, treffen einfach ihre persönlichen Hoffnungen das Spiel betreffend auf die Realität und lassen sich damit nicht wirklich vereinen. Der Eine schluckts und passt sich an, der Andere geht. Sicher gibts immer wieder ein paar Durststrecken - je, nachdem, auf was du dich konzentrierst, was du dir selbst vom Spiel erwartest und wie dein Spielstil zum Ablauf hier passt. Aber selbst, wenn du nach 2 Jahren feststellen solltest, dass es dir hier zu wenig von xyz gibt, dann hast du immernoch ein Jahr mehr Spass mit SoR gehabt, als mit WoW *g*.

Wenn du mit langzeitmotivation meinst: "Macht das Spiel länger als ein Jahr lang Spass, gibt es genug zu tun?", dann ist die Antwort ein glasklares JA! ;)
I have a dream
User avatar
khetas
Posts: 8
Joined: Mon Mar 07, 2005 8:12 pm

Re: Die Saga und ich

Post by khetas »

Was alle meine Vorredner bislang vergessen haben: ein wichtiger Punkt, den es - so glaube ich - in WOW nicht gibt, ist die sehr, sehr große Möglichkeit, politisch aktiv zu werden. Es gibt durch die beiden Religionen und die dritte, die neutrale Fraktion so viele Spannungen (WENN man sie sucht), die sich in Gruppen und Verbänden ausbilden. Gildenzusammenschlüsse, Interessensgemeinschaften, die miteinander oder gegeneinander agieren, nicht nur PvP-mäßig, sondern auch verbal. Für viele ist DAS sogar der Hauptbestandteil des Spielspaßes. Da wird ein "schlichter" OP-Kampf zum Politikum, der die Waagschale in die eine oder andere Richtung ausschlagen läßt.
Nicht mein Ding, aber viele sind da anderer Meinung.
1gast
Posts: 9
Joined: Wed Aug 02, 2006 4:20 pm

Re: Die Saga und ich

Post by 1gast »

Hallo liebe Gemeinde! :)

Danke für eure ermunternden Antworten!
Die letzten 3 Tage habe ich mich mit Ryzom, seiner Geschichte, dem Spiel selbst und seiner Steuerung gewidmet. Die Grafik ist mehr als einladend, aber trotzem stellte sich nicht ein Gefühl ein, was mich mitriss und fesselte.

Gemeinsam mit einem Freund habe ich versucht, die Hürden des anfänglichen "oh man, ich hab hier null plan"-Syndrom zu überwinden. Es half nichts- Ryzom ist einfach nicht unser "Setting". Man hat das Gefühl, in Mitten einer Beta zu sein und irgend etwas stimmt nicht.

Nichts für ungut, dann warten wir weiter. Irgendwann gibt´s etwas passendes :)

Viel Spaß euch noch und mfG...
User avatar
feilan
Posts: 482
Joined: Thu Sep 23, 2004 5:40 pm

Re: Die Saga und ich

Post by feilan »

Schade.

Achja, das das Spiel wie eine beta ist und Nevrax' Mitarbeiterstab aufgrund seiner Größe vermutlich nicht in der Lage sein wird, dies in absehbarer Zeit zu ändern, hatte ich noch vergessen zu erwähnen *fg*. Davon abgesehen ists aber ein feines Spiel - solang man sich nur drauf einlässt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche :)
I have a dream
gaiason
Posts: 386
Joined: Thu Nov 04, 2004 8:10 pm

Re: Die Saga und ich

Post by gaiason »

oO? Beta status? Also ich denke man kann viel über Ryzom sagen..aber beta status hats ja nu wirklich ned mehr! Is doch voll ausgereift, der kleine buddel bug wird auch weggepatcht und gut ist!
*sich schüttelt* Wenn ich vor allem an die Pionierszeiten denke Muahaha ;-)
Naja.....letztendlich kommen alle zurück 1gast ^^ Wir kriegen auch dich *g*
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
User avatar
feilan
Posts: 482
Joined: Thu Sep 23, 2004 5:40 pm

Re: Die Saga und ich

Post by feilan »

Stimmt, betastatus ist dann dopch zu hart. Und dass es nach zwei Jahren noch immer Fehler in der Übersetzung gibt, obwohl sie sicher alle schon 30 Mal per ticket genannt wurden, und die Hälfte der im ursprünglichen Handbuch angekündigten Sachen schlicht nicht vorhanden sind, das bilde ich mir nur ein :P

sry Shao, aber irgendwie kann ich seine sichtweise verstehen - und dabei weiß der ja nichtmal, das man eigentlich Leute in die eigene, selbst ausgestattete Wohnung einladen können sollte, oder Diplomatische Gespräche mit den Stämmen, welche ständig versuchen, mehr Land zu erobern und auch die eigentliche Herrschaft über die OPs haben, möglich sein sollten. Er weiß auch nicht, dass es über ein Jahr gedauert hat, bis die Reittiere endlich fehlerlos funktionierten - oder gibts den Mekkibug noch immer? Naja, whatever... Nevrax ist ein kleines Studio und dementsprechend sieht das spiel aus. Im Vergleich zu den anderen bekannteren MMOs kann man durchaus sagen, Ryzom scheint wie 'ne beta, so schwer es einem SoR-Spieler wohl auch fallen mag, das zuzugeben -.-
I have a dream
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”