All die kleinen Dinge...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

telar

Re: • • All die kleinen Dinge... • •

Post by telar »

Manchmal nervt es mich ein bisschen , dieses wenns dir nicht passt dann spiel doch WoW oder ähnliches, daher würde ich vorziehen zu diesem Vorschlag dies nicht zu höhren.

Ich wäre tatsächlich für healtränke, da ich frei entscheiden möchte ob ich nicht mal alleine leveln will oder mit anderen. Der Selfheal ist leider bei etwas stärkeren monster nicht ausreichend , da er ja ewig braucht um wieder aufzuladen, daher hier ein vorschlag, wie wärs den Wenn es einen Apotheker NPC gäbe der zwar Heiltränke nicht verkauft , dir aber aus deinem Selbstgesammelten Rohmaterial, Heiltränke umwandeln wird. Für diese Heiltränke würde Homin dann z.b brauchen 1Heiltrank = 10 Blütenblätter/10 Honig und 10 goorückstände,und so ein Trank würde dann 100 Hp wiederherstellen. Dies hätte dann auch noch zum Vorteil das man nebenbei seinen Buddelskill mitleveln Kann. Ausserdem wenn mich nicht alles täuscht , kann es sein das diese Blütenblätter nicht sogar Wetterabhängig sind , man würde diese also nicht das ganze jahr über finden. So Kann man wenigstens auch ab und an mal einen alleingang in stärkergebiete wagen , ohne das ein Monster einen gleich mit zwei schlägen platt macht.
Vielleicht , kann man ja dies auch mit den anderen Leisten machen Sap u Focus und für jedes der Sachen brauch man andere Rohstoffe

gruss
Tolar

PS .: und das andere was ich noch vorwegnehmen möchte , ja ich weiss es ist ein multiplayer game, nichts testo trotz , mag ich manchmal alleine leveln, und zu den zeiten wo ich meistens on bin , sind kaum andere leute on , zumindest auf dem Deutschen Server
acridiel

Post by acridiel »

Hui, die Idee find ich sogar gar nicht schecht.

Es war ja irgendwann auch mal von einem Alchemie Skill die Rede, in grauer Vorzeit einmal :D :p
Selber sammeln und praktisch "craften" is doch ne Alternative, da man dann auch nicht mal so eben 100 davon hätte, gell?
Müssen halt nur selten genug sein die Mats dafür.

Aber als gute Abhilfe, des "lange wartens".
Kämpf doch lieber in der selben Zeit mit 3 Mobs die dir 1K XP geben und dich nicht niederprügeln, als mit einem Mob der 3K gibt, dich aber zum regenerieren verdammt. ;)
Und schon is das Problem weg. Damit kann man sogar teilweise schneller Leveln als "immer die 3K" unbedingt haben zu müssen.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
telar

Post by telar »

acridiel wrote:Hui, die Idee find ich sogar gar nicht schecht.

Es war ja irgendwann auch mal von einem Alchemie Skill die Rede, in grauer Vorzeit einmal :D :p
Selber sammeln und praktisch "craften" is doch ne Alternative, da man dann auch nicht mal so eben 100 davon hätte, gell?
Müssen halt nur selten genug sein die Mats dafür.

Aber als gute Abhilfe, des "lange wartens".
Kämpf doch lieber in der selben Zeit mit 3 Mobs die dir 1K XP geben und dich nicht niederprügeln, als mit einem Mob der 3K gibt, dich aber zum regenerieren verdammt. ;)
Und schon is das Problem weg. Damit kann man sogar teilweise schneller Leveln als "immer die 3K" unbedingt haben zu müssen.

Acridiel
ja , wie schön endlich ma jemand der nicht gegen meine Idee hat.
Aber Acridel mir gings garnicht ums Kämpfen, ich wollt eigentlich nur nen NPC für ne missi irgenwas bringen und der ist in Wind der muse, und trotz schleichwege um die monster herum erwischt eines von den viechern einen mal, und da wären als zusatz zum Hpreg ein oder zwei Heilgetränke ganz nett gewesen, dieser blöde clopper hat mich kurz vor seinem nahenden Tode doch noch schneller platt gemacht. Ausserdem ist ja schon durch die limitation des gewichts im gepäck es gegeben, das man sich seinen rucksack nicht mit heiltränke voll machen will , und wenn diese auch noch ein gewisses gewicht haben , wär es doch so auch schon gegeben das man nicht übermässig mit den dingern rumlaufen will , sonder eigentlich nur als notration dabei hat. Und auch wenn man seine Buddel sachen anhat und wird plötzlich von monstern angegriffen würde das auch ein bisschen helfen, die zeit zu überbrücken die man braucht um die waffe zu wechseln, da werd ich auch von den miesen kleinen ragusen platt gemacht nur weil ich zu lange brauche um auf meine waffe umzuwechseln , lol
jarnar

Post by jarnar »

Die Idee erinnert mich an die Eier...
Zu Weihnachten (und Ostern 2005) gab es Eier, jeweils entsprechend verpackt - diese konnte /kann man essen und hat etwas hp, ... regeneriert oder speed bzw. unverwundbarkeit, leider konnte man diese jedoch nicht mehr nutzen wenn man die entsprechende Stanza genutzt hatte :(

Zudem geben die OPs doch Blumen welche den Wert oder die Regeneration für 1 Std erhöhen...

Also scheinbar ist deine Idee schon (leider nur) zum Teil verwirklicht ;-)
holsch

Post by holsch »

telar wrote:......wie wärs den Wenn es einen Apotheker NPC gäbe der zwar Heiltränke nicht verkauft , dir aber aus deinem Selbstgesammelten Rohmaterial, Heiltränke umwandeln wird. ....
sowas dann bitte lieber als Craft-skill

:)
juergenj

Post by juergenj »

... ich weiss nicht ob es schon mal erwähnt wurde, oder ob ich einfach was falsch mache, aber waum kann ich nicht meinen charakter wechseln, ohne das spiel vorher beenden und neu starten zu müssen? bei WoW zum beipsiel gibt es die option, das spiel komplett zu beenden, oder sich auszuloggen, so dass man zum startbildschirm kommt, wo man gleich einen anderen charakter auswählen kann, und nicht extra das komplette spiel neu starten muss (man würde ein bisschen ladezeit sparen)
feilan

Post by feilan »

Nein, das gibt es hier nicht. Zwar gibt es im Makro-editor eine entsprechende Option, die funktioniert jedoch nicht. Aber du kannst auch nicht zu viel erwarten, immerhin wird sich ein solches Feature erst seit Release vor nicht ganz zwei Jahren gewünscht - lass den Jungs doch etwas Zeit und hetz nicht so ;)
I have a dream
pawel

Re: All die kleinen Dinge...

Post by pawel »

hihi

greez JJ
yadayada

Post by yadayada »

acridiel

Re: All die kleinen Dinge...

Post by acridiel »

Ich mach mal eine kleine Sammlung der Dinge die ich gerne mal sehen würde, rein vom Immersions-RP technsichen Standpunkt aus gesehen. Die meisten sind kosmetischer Natur aber einige bringen, wenn gut durchdacht, sicher auch Vorteile für´s Spieltechnische.
Es mag wohl sein, das einige Ideen oder vileicht sogar alle schon an anderer Stelle und von anderen Leuten vorgebracht wurden, aber das tut dem Umstand keinen Abbruch, dass ich und viele die ich kenne sie sehr, sehr gern in Ryzom implementiert sehen würden. Ich bin mir sogar sicher, dass ich mich selbst wiederholen werde ;)

Teilweise mag ich sogar wie ein quengeliger WehrenOderWeglaufen Fanboy klingen, aber ich kann nur betonen, das grade "All die kleinen Dinge" einem Spiel helfen sein Flair zu erhalten und auch zu behalten.

Diskussionen zu manchen Ideen kann man gern halten und ich bin mir auch des Umstandes vollauf bewusst, dass manches derzeit technisch und zeitlich nicht möglich ist, deshalb betrachte man diese Liste bitte mit einigem Wohlwollen und als Anregung, nicht als "ICH WILL DAS JETZT UND SOFORT!" :D :p
Ideen sind Wünsche, aus denen dereinst vieleicht einmal großes entsteht.

1. Diversere und eindeutigere Emotes

1a. Gesichtsmimik (technisch derzeit nicht möglich aufgrund von veraltetem
Code, ich weiß, aber schön wäre es)

2. Mehr und diversere Kleidungstücke, soll heißen RP-Kleidung. Z.B.
rassenspezifische, dicke Fellmäntel für den Winter, Westen für den Sommer,
Hüte, Kappen, Mützen, etc...

2a. Mehr Farben!! Bzw. Mehr Variationsmöglichkeiten. Die Vorhandenen sind
sehr, sehr gut gemacht und teilsweise wunderschön, aber auch hier könnte
ein Quentchen mehr Diversität nicht schaden.

2b. Mehr und evtl. wählbare, oder materialabhängige Designs bei bereits
implementierten Gegenständen. Auch hier ist die vorhandene Menge schon
sehr gut, aber es ist z.B. sehr schade, dass alle hochqualitativen
Magieverstärker einer Rasse gleich aussehen. Es wäre sehr schön wenn auch diese von
den verwendeten Materialien in der Farbgebung beinflusst würden. Also, das
es z.B. blaue Handschuhe mit roten Ornamenten gäbe.

3. Mehr und diverseres Design bei MOBs. Ebeso wie bei Kleidung ist auch hier
die vorhandene Artenvielfalt schon sehr schön und ausgeprägt. Jedoch fällt es
negativ auf, das die MOBs schlicht und einafch "nur" größer werden.
Dies mag mit der Engine zusammenhängen und ist im Grunde auch nicht das Problem.
Des Pudels Kern ist, das sie egal von welcher Größe auch noch komplett gleich aussehen.
Warum muss ein "junger" Gingo/Bodoc o.a. genauso aussehen wie ein
"älterer", oder "Miniboss"? Veränderungen in der Fell-Panzer-Hautfarbe sind
möglich, wie man an den Regionalunterschieden der Mobs sehen kann, warum
also nicht auch in ihren "Alterstufen"?

4. Mehr Causalgegenstände, also RP Zeugs, wie Flaschen, Schläuche, Gläser, etc.
Die uns eben eine bessere Immersion ins Spielgeschehen ermöglichen.
Und sicher würden sich Nicht-RPler auch über Schwertscheiden etc. und
"Waffenzieh"-animationen freuen.

5. Einbringung der angekündigten "Neu-NPCs", wie sie in den Dev-Shots schon
vor Monaten angekündigt wurden und z.B. auch im Falle des Karavan-Troopers
beriets im Spielcode vorhanden sind, nur noch nicht funktionstüchtig.
Grade auch im Hinblick auf R² würden diese zusätzlichen NPCs sicher eine
Menge Freude bereiten.
(Die "Schlange" und das "Werhuhn" kommen da auf Seiten der Kami in den Sinn ;) )

6. Reimplementierung von diversen alten "Gefahren", wie z.B. die
Kirostapatroulien in den Roots. Nicht ganz so hart, wie damals, oder nicht so
massiv auftretend, aber doch wieder vorhanden um die Urwurzeln wieder zu
einem Gebiet zu machen, das Teamwork erfordert. Es ist zwar sicher sehr
nett allein dort hindurch laufen zu können, wenn man ein bischen Acht gibt
sogar als "kleiner" Charakater, aber es hat die Herausforderung im Ganzen
leider arg geschmälert. Was zum nächsten Punkt führt.
Eine ausgeglichene Methode so etwas einzubringen lässt sich sicherlich finden.

6.a Mehr Hochlevelinhalt. Mit dem angekündigten Kitin Nest ist der erste
Schritt dorthin schon getan, nur sollte man sich nicht auf diesen "Lorbeeren"
ausruhen und alles R²-Spieler-GMs überlassen. Gute Argumente hierfür können
in diversen Threads nachgelesen werden. Dieser Weg lohnt sich in seiner
Gänze beschritten zu werden, da er eine bessere Kundebindung beinhaltet.
(Natürlich werden R²-Nutzer auch Highlevel Szenarien konstruieren, aber das
darf nicht alles sein, da diese nunmal zunächst nicht für alle zugänglich sein
werden. Aber hoffen wir darauf, das R² es den DEVs auch wirklich ermöglicht ihre Energie in solches zu stecken :) )

7. Überarbeitung und aktuallisierung des "Türme/Spires" Inhaltes.
So wie sie auf der HP derzeit noch beschrieben werden, was eine recht alte
Version ist, werden sie mit absoluter Sicherheit zu einem massiven
Kundenverlust führen, da sie das Spielgefühl für einen Großteil der Kundschaft
Ryzoms extrem beeinflussen werden und ihre bisher so geschätzte Bewegungsfreiheit
extrem einschränken. Ich hoffe und bete, das Nevrax aus den Vorkommnissen der Vergangenheit
gelernt hat und dieses zu tiefst einschneidende Ereigniss zumindest von seinen
Auswirkungen her noch einmal, oder auch mehrmals, überdenkt.
Man gibt an auf die Spieler zu hören, somit sollte dies auch geschehen und ein
definitiver Großteil der Spielerschaft spricht sich gegen diese Art der
Implementirung aus, bzw. hat sich schon nur sehr zähneknirschend mit dem
letzten harten Eingriff in ihr Spielgefühl abgefunden. Viele sind gegangen, neue
kommen immer.
Aber ein nochmaliger, derart tiefer Einschnitt in das bekannte und überaus
geschätzte Spielgefühl der Spielerschaft wird nur zu einem wehementen
Aufschrei und vielen Accountverlusten führen. Nevrax mag das anders sehen,
aber ich bin sicher viele innerhalb der drei internationalen Spielerschaften sehen dies so.

Nunja, das war´s dann erstmal von mir.
Mein "Monats-Rant" sozusagen, ;) :D geht nicht zu hart mit mir ins Gericht wenn ich Dinge doppelt schrieb, ich lese mir nicht den riesen Thread hier komplett durch. ;) :p

Acridiel
Last edited by acridiel on Fri Aug 25, 2006 3:12 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”