Die Saga und ich

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

wachholz
Posts: 222
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Die Saga und ich

Post by wachholz »

ok nachdem hier schon einges gesagt wurde noch einges was in meinen Augen vergessen wurde.

Harvest : Wie oben beschrieben ein fordernder Prozess. Anders als in SWG kannst du nicht irgendwann einfach einen Bohrr hinsetzen und für dich arbeiten lassen. Die Allerbesten Rohstoffe sind auch noch Abhängig von verschiedenen Umweltfaktoren (Wetter, Jahreszeit, Uhrzeit) und nur begrenzt für einen Zeitraum verfügbar. Normale Rohstoffe kann man fast immer abbauen für seine Ausbildung. Eine Rohstoffart at dabei einen festen Platz und wechselt nicht.

Loot: Es gibt aktuell noch 1 von 4 Bossrüstungen. "Einfach" Boss töten und eine komplette Rüstung haben. Auf der Anfängerinsel sind in Missionen auch noch questbelohnungen enthalten in Form von ausrüstung.

Crafting: besteht in SWG nur aus einem Prozess und nciht aus vielen Schritten wie in SWG. Ein Gegenstand kann dabei 2-5 Verschiedene Materialarten erfordern (von 10). Einfaches Beispiel ein Schmuckstück besteht aus Schmuckfassung (z.B. Hufe) und Schmuckstein (z.B. Bernstein). Jedes Baubestandteile muß je nach Beiteil in einer bestimmten Menge eingebracht werden (1-20 Stück). Dabei stehen für die Sachen mit Materialien aus Rohstoffabbau und Tierloot vieleicht 100+ Materialien zur Verfügung, wovon 20+ dann wirklich gute Ergebnisse hervorbringen können je nach Wunsch. die eigenschaften eines Gegenstandes hängen dann von den verwendeten Roohstoffen ab. Ein Rüstungsgegenstand kennzeichnet sich dann von seinen Schutzwerten gegen die 3 Schadensarten (Zerschneiden, durchdringen und zerschmetternd), seinen Beeinflussungswerten für Schadensvermeidung (Ausweichen und Parade), sein Gewicht und Haltbarkeit.
Reperatur von Gegenständen ist in SoR nicht möglich.

Gegenstände für RP:
Sind leider trotz vieler Anforderungen nicht physisch im Spiel. Kein Stuhl auf den man sich setzt, kein Haus in das man andere mitnehmen kann, keine Kerze die man anzünden kann bei einem romantischem Dinner. diese Sachen gehen alle nur durch reines RP auf Textbasis. Die Denkblasen aus SWG wirst du auch nicht finden, hier kommt klassiches sprechen + Sternchen herum ins rennen. *schwelgt in Erinnerung*

Leveldauer:
Es gibt 63 Zweige die man auf 250 bringen kann. Dabei spalten sich manche Zweige erst bei lvl 200 und andere schon bei Lvl 20. Der größte Anteil an Leveln existiert im Bereich Crafting, danach kommt Kampf (Nah und Fernkampf), Rohstoffabbau und danach Magie. Ich kenne personen die Alle 5 Harvest geschafft haben oder alle 4 Magiesachen behrrschen. Ich glaube es gibt welche die können alle Nahkampfsachne beherrschen. Nachkampf und Fernkampf alles zusammen gemeistern bezweifle ich, genauso wie alle Craftingmöglichkeiten. Alles perfekt zu berrschen ist äußerst unwahrscheinlich.

Kampfbalancing:
In Duellen glaube ich herrscht ein echtes Stein - Papier - Schere prinzip wenn sich beide Parteien perfekt ausgerüstet haben und dr menschliche Skill hinter dem Charakter auch gut ist. Es gibt allerdings Kampfzweige von denen ich behaupte, daß sie PvP-technisch unwichtig sind (Stock und Pistole seien hier erwähnt). Massenschlachten haben andere Anforderungen an Charaktere.

Was macht SoR einzigartig:
Kurz, der Planet lebt. du hast ein Verhalten der Tiere welches man schon direkt beoachten kann. Die Raubtiere ruhen sich aus und gehen auf JAgd nach passender Beute. Wanderungen von Herden großer Grasfresser. Besonders große Mos für das Gebieet (Nameds) durchstreifen ein viel großeres Areal als die normalen Herden. Viele optische Gimmicks in der Natur die nichts bedeuten aber schön sind wie eine Wurm der sich kurz aus dem Boden herausgräbt oder Frösche die in Wassernähe herumspringen. Es gibt sogar Leute die nach 2 JAhren immer noch Sachen wie Sonnenuntergänge geniesen.
1gast
Posts: 9
Joined: Wed Aug 02, 2006 4:20 pm

Re: Die Saga und ich

Post by 1gast »

Vielleicht könnt einer aus der Community einen Vergleich zu World of Warcraft bringen, um Ryzom besser zu beschreiben.
Was macht Ryzom besser, was bei WoW gefehlt hat? Oder was fehlt Ryzom, um DIE Community zu bekommen, die WoW erreicht hat?

Eventuell gibt es jemanden, der beide Spiele GUT kennt und etwas dazu schreiben kann. Danke sehr :)

MfG
telar
Posts: 222
Joined: Wed Jun 07, 2006 10:19 pm

Re: Die Saga und ich

Post by telar »

1gast wrote:Vielleicht könnt einer aus der Community einen Vergleich zu World of Warcraft bringen, um Ryzom besser zu beschreiben.
Was macht Ryzom besser, was bei WoW gefehlt hat? Oder was fehlt Ryzom, um DIE Community zu bekommen, die WoW erreicht hat?

Eventuell gibt es jemanden, der beide Spiele GUT kennt und etwas dazu schreiben kann. Danke sehr :)

MfG
Hm ich würd sagen , lad dir einfach den kostenlosen Client runter und beginn
mit der Unbegrenzten Testphase auf einer eingens dafür eingerichteten Insel
dort bekommt man schon einen recht guten Überblick was dich mal erwartet.

Erst wenn du aufs Festland wechseln möchtest, wechselst du von freiem account auf bezahl account.
Nach erstellen deines ersten Chars kannst du dir aussuchen ob du auf dem englishen , deutschen oder französichen server spielen willst. Auf dem Englischen server ist ziemlich viel los auf der Insel , der deutsch server war bis vor 2 wochen (kann sich mittlerweile geändert haben )recht überschaubar, beim französischen weiss ich es nicht , nicht meine sprache. Du kannst aber auch auf allen 3 servern spielen du hast ja fünf character slots zur verfügung.

gruss
Tolar
1gast
Posts: 9
Joined: Wed Aug 02, 2006 4:20 pm

Re: Die Saga und ich

Post by 1gast »

Hallo! :)

Nee nee, genau DAS möchte ich mir ersparen.
Mir fehlt die Zeit, um sämtliche Trails durchzuprobieren, daher reicht es mir völlig auf die Erfahrungen der Community zurückzugreifen.
Im dem Fall seid Ihr es ;)

In der Trail werde ich sicher viel Neues sehen und kennenlernen, aber was kommt 3 Monate danach, auf Dauer?
gaiason
Posts: 386
Joined: Thu Nov 04, 2004 8:10 pm

Re: Die Saga und ich

Post by gaiason »

Die trial unterscheidet sihc nicht allzusehr vom eigentlichen Spiel! Du kannst die trial unendlich lange spielen *g* heisst du hats keine zeitliche beschränkung..allerdings "nur" bis lvl 50 in jedem zweig (für ne Trial immer noch viel) und einige skills sind nicht freigeschaltet...klar, wenn du ins Hauptspiel kommst sollst ja was geboten kriegen dafür das du zahlst *g*

Es gibt halt viele gegenden auf dem mainland zu erkunden, die Skillstrees verzweigen sich weiter..es gibt neue skills, neue Qualitätsstufen der Ausrüstung (heisst sehen besser aus und sind besser) und und und....so super toll die NPE (so nennen wir die Trial hier) ist...das Spiel beginnt erst so richtig auf dem mainland ;-)
Ryzom hat sehr viel Potenzial und ist ganz anders wie Spiele wie Wow, EQ2 und co.......

Und wenn du ein MMO kennenlernen willst,...so solltest du dir schon die Zeit nehmen und die trial spielen....MMo´s sind ein genre für sich...ich spiele seit über 2 jahren ryzom ud es gibt immer noch dinge die ich entdecke!
Ein MMo hats du nicht nach wenigern Tagen "durch" und weisst alles *g* Und es zu spielen ist zeitintensiv und kann süchtig machen ;-)

Und da alle Homins (äh..menschen hrhr) individuell sind, findet jeder was anderes gut oder schlecht..also komm zu uns und mach deine eigenen Erfahrungen ;-)

Ich kann dir nnur sagen, ich habe 90% der MMo´s auf dem Markt gespielt und finde Ryzom zur zeit einfach am besten was da ist! Es gibt NICHTS vergleichbares..auch wenn Ryzom nicht perfekt ist......klar, sowas gibbet nicht!
Aber es wird ständig dran geartbeitet..und der ring kommt ja jetzt dazu! *freu*
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
1gast
Posts: 9
Joined: Wed Aug 02, 2006 4:20 pm

Re: Die Saga und ich

Post by 1gast »

Danke für Deine freundlichen und erklärenden Worte ;)
Ich hab mit WoW und meinem Account nach ca. 1nem Jahr gebrochen. Das Ende kam mit Erreichen des Level 60. Mehr dazu sagen muss ich sicherlich nicht.

Natürlich kommt man um einen eigenen individuellen Eindruck nicht umhin, aber es stärkt die Hoffnung, endlich mal das "richtige MMORPG" zu finden.

Auch wenn viele von euch die (noch) überschaubare Community sehr schätzen, je größer sie wird, desto mehr Einfluss hätte sie auf "Unschlüssige. Es reisst mehr mit. Sowas ist menschlich. Nicht? :)

Ich quäle mich wegen dem "schweren" Download :/
Hab ihn gecancelt. Es fehlt mir momentan an überzeugenden Infos. und Meinungen...
Last edited by 1gast on Wed Aug 02, 2006 10:09 pm, edited 1 time in total.
User avatar
feilan
Posts: 482
Joined: Thu Sep 23, 2004 5:40 pm

Re: Die Saga und ich

Post by feilan »

Du bist also noch am Ball *g*

Zum Thema Sammelwahn:
Es gibt hier keine übermegasuperitems, die von Bossen gedroppt werden. Wenige Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel. So gibt es zwar ein paar wenige Bosse, die besondere Dinge hinterlassen. So gibt es 4 spezielle Rüstungen, von denen aber nur eine oder zwei wirklich im Spiel sind - die anderen gibt's nur theoretisch. Dann gibt es noch einige tolle Schmucksets, aber das wars dann auch schon, denke ich.

Die Devise ist: Keine Warteschlangen vor Bossen mit obskuren droprates um an 'unique' Gegenstände zu kommen, sondern die Spieler craften im Allgemeinen die besten Sachen.

Ab und zu (meint: SEHR selten) gibt es spezielle events, bei denen man als Belohnung spezielle Waffen, Rüstungen oder sowas bekommen kann. Naja, eigentlich gabs das nur einmal und die Waffen von damals sind legendär...ka, wie viele davon noch in Gildenhallen verstauben. Wenn sie kaputt sind, war's dass, weil man hier nix reparieren kann.

Wenn dir das aber nichts ausmacht, dass du deine Sachen kaufen musst, anstatt zu warten, bis du an der Reihe bist...ää..sie zu jagen *fg*, dann sei deine sammellust hier richtig aufgehoben ;) Schau dich mal auf der folgenden Seite um, da kannst du sehen, was es an Rüstungen so alles gibt. Von Waffen, Werkzeugen und dergleichen ist dort leider nichts zu sehen, glaube ich. Vielleicht hat sich da aber auch schon was getan.
Ballisticmystix

Nochmal kurz zurück zu Quests und so'n Zeugs. Je nach Spielstil kannst du damit sehr viel Spass haben, oder arg enttäuscht sein. Es gibt hier kaum Quests in dem Sinne, ich würde den Großteil davon eher tasks nennen, also Aufgaben anstelle Abenteuer. Es gibt verschiedenste Sorten dieser Aufgaben, ob das Botengänge sind, Jagdaufträge, oder Rohstoffbestellungen, ja selbst Jagd auf Banditen wird dir als Aufgabe zugetragen. Aber nur, wenn du danach fragst - du _musst_ diese Aufgaben nicht machen. Allerdings bekommst du als Belohnung nicht nur Geld, sondern auch Ansehen. Es gibt zwei unterschiedene Arten von Ansehen. Einmal das bei den religiösen Fraktionen und dann noch bei den verschiedenen Ländern/Regierungen. Wenn man genug religiöses Ansehen erworben hat, darf man der Religion beitreten, muss dies aber nicht. Ebenso beim Ansehen bei den verschiedenen Staaten; hat man genug davon, darf man die Bürgerschaft erwerben.

Wenn man sich einer Religion oder einem Staat fest verschreiben möchte, ist dies sozusagen die Quest, die sich aus den vielen, größtenteils vollkommen unzusammenhängenden und austauschbaren Aufgaben ergibt. Möchte man auch in die highlvl-Gebiete, muss man sein Ansehen sogar noch weit höher steigen lassen, damit man von den jeweiligen Fraktionen die Erlaubnis bekommt, ihre Teleporteinrichtungen dort zu nutzen. Es gibt noch einige sogenannte Riten, welche Einträge in der Enzyklopädie freischalten, Hintergrundwissen über Atys und die Religionen, und meist noch zusätzliche Boni als Belohnung gewären. Da sei z.B. ein neuer Bauplan oder eine andere Art zu schürfen, aber auch noch vieles anderes. Leider gibt es aber nicht so viele (funktionierende/freigeschaltete/beendbare) Riten, wie die Langzeitspieler gerne hätten, aber mit ein wenig Glück ändert sich dass, sobald die Türme da sind :)

Davon ab wirst du hier eine SEHR lange Motivation haben, wenn dir lvln viel bedeutet. Das hat Wachholz ja schon geschrieben ;)
Und da du sagtes, auch viel Spass an RP zu haben, wirst du hier auch viel Spass haben - je nachdem, was du unter RP verstehst. "RP-light" wird hier eigentlich selbst von den RP-Muffeln betrieben (z.B. *an's Bein tret und wegrenn*), aber es gibt auch Vertreter der härteren Gangart *fg*, die ihr RP und ihre Rolle durchaus ernster nehmen und sie versuchen möglichst auszuspielen.
Wenn dir Politik im Rollenspiel Freude bereitet, bist du hier genau richtig. In der Hinsicht ist hier Pionierstimmung, die 'richtige' Politik fing erst vor einem halben Jahr an und seitdem gehts rund. _Noch_ kannst du mitbestimmen, wie die zukünftigen Machtverhältnisse auf Atys sind (wenn du gute Magentabletten und viel Ausdauer oder die Überzeugungskraft eines Mahatma Gandhi hast) *fg* ;)

Ich selber spiele seit der öffentlichen Beta und somit schon über zwei Jahre und muss zugeben, dass ich immer wieder Phasen hatte, in denen es mich schlicht und ergreifend nicht nach Atys zog. Zeiten, in denen mir Atys über war und ich das Gefühl bekam, dass ich auch mal wieder bissl RL verkraften könnte...so als kleinen Kontrast zum sonstigen Dauerzocken *ggg*. Aber früher oder später komme ich immer wieder und auch jetzt lunger ich hier im Forum rum und bezahle weiter, obwohl ich seit zwei Monaten oder so nicht mehr eingeloggt war *g*. Naja, bald wirds wohl mal wieder Zeit...muss mir nurnoch überlegen, was mein mainchar die ganze Zeit gemacht hat...der meditiert auf 'nem kleinen Berg und sowas macht man ja kein ganzes (ig)Jahr, ohne dass da irgendwas bei rumkommt *g*. Naja, Fei kann ganzschön ungeschickt sein, vielleicht fällt er runter und vergisst die erleuchtende Vision, die er kurz vorher hatte einfach *dummschau*. Egal, danach haste ja garnit gefragt...

Am Besten wirklich einfach mal ausprobieren. Besser kannst du das Spiel nicht kennen lernen ;) . Wir können dir noch so viel erzählen, ob's nachher für dich zutrifft, ob du es genauso erlebst, ist auf einem ganz anderen Blatt geschrieben ;)


ps:
hmm, was fehlt, damit wir die community erreichen, die WoW hat?
Ich weiß es nicht und ich hoffe, wir werden es nie erfahren *fg*. Sicher würde Nevrax nichts dagegen haben, subscriptions in Millionenhöhe zu haben, aber das würde ganz andere Probleme aufwerfen. Ein Spiel von der Popularität eines Wow zieht automatisch auch eine Art von Klientel an, mit der sich herumzuschlagen eines jeden Rollenspielers schlimmster Alptraum ist. Nagut, mein schlimmster Alptraum ist, einzig mit einer Mickey-Mouse-boxershort bekleidet und in einem riesigen Plumpudding bis zum Hals eingegossen in George Buchs Swimming-pool langsam ersäuft zu werden, während dieser mit Micheal Jackson einen Kindergeburtstag ausrichtet *schütel*...egal, ich komme vom Thema ab und DIREKT danach kommt wirklich der Alptraum, eine tiefgründige Unterhaltung mit M0nsterdickzz0r und Pu55yl1ck3r über die Hintergründe ihrer Namenswahl und die Beweggründe sich auf Atys so zu nennen, zu führen.
Mehr Leute sind an sich immer gut, aber es ist gut, wenn hier nie die 'kritische Masse' überstiegen wird. Denn, wie du schon sagtest, Menschen lassen sich leicht mitreißen. Vergleichen wir das mit Gewichten im Weltraum - um so mehr Masse zueinander findet, um so stärker wird die Anziehung auf weitere Massen, desto schneller wächst die Masse an. Noch ist die Masse nicht so groß, dass sie Wahllos weitere MAsse 'verschlingt', sondern es werden nur ganz bestimmte Partikel von Atys angezogen. Wer sich eingehend mit SoR befasst und daran Interesse hat, denkt schon in dem Moment 'out-of-the-box'. Atys ist einfach anders. Um es mal mit Filmen zu vergleiche: Keine amerikanische Massenkost, sondern europäische (künstlerische) Qualität (Verrückt nach Mary vs. Amélie Poulain, Pearl Harbor vs Mathilde *g*). Dieses Spiel ist komplexer als die 'Großen', es ist nicht unbedingt für Jedermann, dafür ist es zu wenig eingängig - wer sich jedoch gerne mit komplexen Dingen auseinandersetzt, wird hier seine Welt finden.

Die Frage betreffend würde ich rein spekulativ aber vermuten, Nevrax bräuchte einen Firmennamen, unter dem sich auch ein Spiel über Hämorrhidenkissten mindestens Entwicklingskostendeckend verkaufen würde und ein Bankkonto, das ausreicht um die größte Werbekampagne der Videospielgeschichte zu fahren, mit Schaltung von Anzeigen in allen Spielemagazinen und -websites, ja selbst in manchen Fernsehzeitschriften - das _weltweit_ und ununterbrochen seit betaphase bis zwei Jahre nach release. Ich glaube, das hätte geholfen und dann wären die Chancen für WoW und SoR auch annähernd gleich gewesen *fg*.
Last edited by feilan on Wed Aug 02, 2006 11:51 pm, edited 1 time in total.
I have a dream
yadayada
Posts: 37
Joined: Sat Jun 17, 2006 10:37 am

Re: Die Saga und ich

Post by yadayada »

1gast wrote:Vielleicht könnt einer aus der Community einen Vergleich zu World of Warcraft bringen, um Ryzom besser zu beschreiben.
(...)
Eventuell gibt es jemanden, der beide Spiele GUT kennt und etwas dazu schreiben kann. Danke sehr :)

MfG
Ich könnte Dir diesen Vergleich bringen, da ich beide Spiele jeweils ca. 1 Jahr lang gespielt habe (und nun wieder hierher zurückgekehrt bin, hehe) aber ohne genau zu wissen, wo man ansetzen soll, sprich was Dir an WoW (nicht) gefallen hat, was Du von einem guten MMORPG erwartest, was Du vermisst hast, ist es schwer, überhaupt mal anzufangen.
Was macht Ryzom besser, was bei WoW gefehlt hat?
Auf diese Frage gibt es wohl keine objektive Antwort. Es steht nicht fest, welches Spiel nun "besser" ist. Es gibt aber wohl sehr viele Punkte, die den Spielern hier an SoR besser gefallen, als an jedem anderen MMORPG, dass sie kennen.
Oder was fehlt Ryzom, um DIE Community zu bekommen, die WoW erreicht hat?
Ein Marketing-Budget in 2-stelliger Millionenhöhe.
Ich hab mit WoW und meinem Account nach ca. 1nem Jahr gebrochen. Das Ende kam mit Erreichen des Level 60. Mehr dazu sagen muss ich sicherlich nicht.
Das klingt, als hattest Du es satt, zum 100. mal nach einer Party für Scholomance, Stratholme, Black Rock oder Düsterbruch zu suchen, um vielleicht in diesem Run endlich das fehlende Teil für Dein T0 (oder 0,5) Set zu bekommen.
Oder Du hattest keine Lust, jeden Abend von 39 weiteren Leuten abhängig zu sein, um über mehrere Stunden hinweg durch eine T1-3 Instanz zu zergen.

Weder das eine noch das andere Problem wird Dir in Ryzom jemals begegnen. Es gibt, wie schon gesagt wurde, bis auf wenige Ausnahmen keine besonderen Sets, die von Bossen gedroppt werden. Die besten Ausrüstungsteile in diesem Spiel werden von Spielern hergestellt. Bosse droppen höchstens mal besondere Materialien, welche die Eigenschaften der herstellbaren Ausrüstung noch ein wenig verbessern können. Es ist aber keinesfalls nötig, mit so einer Ausrüstung herumzulaufen, um in diesem Spiel etwas wert zu sein (vgl. High-Level Posing und Item-Bragging in Orgrimmar bzw. Ironforge).
Du bist nicht was Du trägst, sondern das was Du tust.
Niemand wird seine Entscheidung, Dich in eine Gilde aufzunehmen oder zu einem Raid mitzunehmen davon abhängig machen, wie groß Dein Feuerwiderstand ist und ob der Schriftzug Deiner Ausrütung nun blau oder lila ist. Was zählt, ist die Person an sich.

Weiterhin gibt es in WoW genau NULL Gründe für einen 60er mit einem Neuling zusammenzuspielen.
Aufgrund der Skill-Freiheiten in SoR ist das hier aber komplett anders. Da hier jeder alles machen kann aber wohl meist noch nicht getan hat, kann ein Neuling auch für einen ausgelevelten sagen wir mal Magier von Nutzen sein.
Wenn dieser nämlich bspw. mit 1-Hand Melee loslegt (startet ungeskillt auf lvl 51) und sich von jemandem heilen lässt, der gerade von der Insel aufs Festland wechselt, bekommen beide noch angenehm viele XP um zu beiderseitigen Nutzen zusammenzuspielen. Rollentausch natürlich jederzeit möglich.

Für weitere Vergleiche siehe erste Antwort. ;)
1gast
Posts: 9
Joined: Wed Aug 02, 2006 4:20 pm

Re: Die Saga und ich

Post by 1gast »

Oh, ergebenen Dank für Eure ausführlichen Schilderungen! :)

Ich persönlich möchte mich niemals von einem Spiel (explizit von einer Instanz) abhängig machen, so dass ich meinen Tagesablauf danach umstellen muss.
Es liegt fernab von meinem Empfinden an Spielspaß, wenn ich sage
"Tut mir leid Peter, aber ich MUSS dann in BWL. Wenn wir gut durchkommen, ruf mich in 4 Stunden an...Ich habe MinusDKP, ich MUSS mit..."

>argh< Bitte nicht weiter drauf eingehen, aber ich möchte einfach von der Welt, vom Spielgefühl selber gefesselt werden, ohne etwas zu MÜSSEN sondern es aus Begeisterung und Spaß zu tun.

Oft hab ich gelesen, dass viele bei SoR Quests vermissen und im Highlevel Bereich nach neuem Kontent schreien. Ist unabhänig von dieser "Hand voll" Riten genug Kontent da, der das wett macht? Das macht mich etwas skeptisch und die "Es war ne schöne Zeit, ich gehe. Bye bye!"- Threads machen es einem nicht leichter ;)
Ich bilde mir ein, dass auch euch SoR-Liebhabern das Tüpfelchen auf dem i fehlt und daher kommt es zu diesen bezahlten Geisteraccounts, die irgendwo auf einem Berg im Schneidersitz monatelang meditieren. Nicht?

Vielleicht kurz am Rande: Cabal-Online hab ich nach 3 Nachmittagen nicht mehr angefasst. Dort gab es jede Menge Quests, allerdings gestaltete sich deren Inhalt, sagen wir abartig dumm und stupide. Grässlich, wo es doch so hübsch aussieht :/

In besten Absichten... :)
Last edited by 1gast on Thu Aug 03, 2006 9:37 am, edited 1 time in total.
yadayada
Posts: 37
Joined: Sat Jun 17, 2006 10:37 am

Re: Die Saga und ich

Post by yadayada »

Der Content im Highlevel-Bereich hängt von der Vielseitigkeit Deiner Interessen ab.
Sagen wir mal, Du hast einen oder zwei der "typischen" Skills, sprich 2h-Schwertkampf oder Offensive Elementarmagie auf 250, dann ergeben sich Dir mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum einen mit den wohlklingenden Titeln "Master Heavy Swordsman" oder "Avatar of Destruction" vorm Stall stehen und Dich langweilen, weil es angeblich nichts mehr zu tun gibt oder dich mit einem der anderen verbleibenden über 60 (!) Skilltrees beschäftigen oder mit Deiner Gilde Outposts erobern/verteidigen oder auf Jagd nach Boss-Gegnern für bessere Ausrüstungsmaterialien begeben oder einfach mal eine Runde gepflegtes RP betreiben oder an sporadisch stattfindenden Events teilzunehmen oder oder oder....
Es gibt viele Möglichkeiten, um irgendwas zu tun aber eben nur wenige Quests, die Dir "vorschreiben", was Du tun sollst.
Kurz gesagt, wer MMORPGs spielt, um von einem "Fragezeichen-über-dem-Kopf-tragenden"-NPC zum nächsten zu rennen, der ist in SoR falsch, denn diese gibt es hier nicht.

Mehr funktionierende (beendbare) Riten wünscht sich wohl so ziemlich jeder. Im Ami-Forum läuft dazu gerade eine Umfrage, was bei den Spielern die höchste Priorität hat und Riten stehen dabei unangefochten an erster Stelle. Hoffen wir, dass die Devs dieses Zeichen wahrnehmen und sich nach Fertigstellung von R² eben diesen widmen, bevor sie mit dem nächsten Kapitel, den Spires, anfangen.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”