Mektoubs am Stall
Mektoubs am Stall
Hab da mal ne Frage
Am Oststall von Pyr liegen immer wieder Haufenweise tote Mektoubs rum, die wohl meistens drauf gehen wenn Leute die 4 Baying Gingos vom Canyon Eingang mit zu den Wachen schleppen wollen.
Ich habe auch ein Mektoub(heissen die so?) und da hab ich im schlimmsten Fall 4 Ql100+ Light Rüssi´s mit Boosts, 4 QL100+ Magierstäbe und ne QL70 2H Pike drin. Wenn ich den jetzt aus dem Stall hole, aber noch in der Umzäunung stehen lasse, und dann jagen gehe und vergessen habe ihn wieder in den Stall zu schicken - könnte ich dann Pech haben und das Vieh wird von solchen heran geschleppten Aggro Mobs zerlegt?
Oder ist der in der Umzäunung auch noch sicher?
Bekommen die Leute, die ihr Mektoub nicht durch eigenverschulden verlieren, ihr Zeugs wieder?
Ich mein, das wären bei mir immerhin rund 2Mio Dapper die da mal eben so flöten gingen und das alles zu bekommen war recht mühsam.
Ich will gar nicht wissen was Harvester schon so alles durch die Gingos verloren haben die gerade mit ihrem Mektoub/ihren Mektoubs zurück nach Pyr kommen und dann von den feundlichen, nicht selbst angeschleppten, Gingos empfangen werden.
Oder heissts, "Lass dein Mektoub im Stall/Umzäunung(?) alles andere ist pp!" ?
Am Oststall von Pyr liegen immer wieder Haufenweise tote Mektoubs rum, die wohl meistens drauf gehen wenn Leute die 4 Baying Gingos vom Canyon Eingang mit zu den Wachen schleppen wollen.
Ich habe auch ein Mektoub(heissen die so?) und da hab ich im schlimmsten Fall 4 Ql100+ Light Rüssi´s mit Boosts, 4 QL100+ Magierstäbe und ne QL70 2H Pike drin. Wenn ich den jetzt aus dem Stall hole, aber noch in der Umzäunung stehen lasse, und dann jagen gehe und vergessen habe ihn wieder in den Stall zu schicken - könnte ich dann Pech haben und das Vieh wird von solchen heran geschleppten Aggro Mobs zerlegt?
Bekommen die Leute, die ihr Mektoub nicht durch eigenverschulden verlieren, ihr Zeugs wieder?
Ich mein, das wären bei mir immerhin rund 2Mio Dapper die da mal eben so flöten gingen und das alles zu bekommen war recht mühsam.
Ich will gar nicht wissen was Harvester schon so alles durch die Gingos verloren haben die gerade mit ihrem Mektoub/ihren Mektoubs zurück nach Pyr kommen und dann von den feundlichen, nicht selbst angeschleppten, Gingos empfangen werden.
Oder heissts, "Lass dein Mektoub im Stall/Umzäunung(?) alles andere ist pp!" ?
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
Re: Mektoubs am Stall
[QUOTE=ctgvale]Hab da mal ne Frage
QUOTE]
Nicht nur die mit Eigenverschulden, sondern auch die mit Blödheit
Ich habe meinen Packer mit zum Buddeln genommen und nicht gemerkt, dass er von hinten gefressen wurde, während ich vorne am Rumhacken war... na, der Gingo musste sich danach aber warm anziehen...
Punkt ist, der Mek liegt immer noch vor Yrk rum und dient mir als Auffanglager für diversestes Zeug - nur beweglich ist er halt nich mehr...
Das Inventar bleibt als solches komplett erhalten.
QUOTE]
Nicht nur die mit Eigenverschulden, sondern auch die mit Blödheit
Ich habe meinen Packer mit zum Buddeln genommen und nicht gemerkt, dass er von hinten gefressen wurde, während ich vorne am Rumhacken war... na, der Gingo musste sich danach aber warm anziehen...
Punkt ist, der Mek liegt immer noch vor Yrk rum und dient mir als Auffanglager für diversestes Zeug - nur beweglich ist er halt nich mehr...
Das Inventar bleibt als solches komplett erhalten.
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
Na lol, also wenn er stirbt kann ich trotzdem noch all meine Sachen von ihm zu mir in den Bag schieben?
Verschwindet denn so ein totes Mektoub nicht irgendwann?
Bleibt es solange dort liegen wie es noch Inventar hat?
Verschwindet denn so ein totes Mektoub nicht irgendwann?
Bleibt es solange dort liegen wie es noch Inventar hat?
kommt drauf an was die devs sich ausdenken damit zu tun...
Auf eine gewisse Art und Weise macht es ja sogar Sinn - nur weil der Packer tot ist, muss ja noch lange nicht die Satteltasche verschwunden sein.
Spieltechnisch ist auch klar, dass kein Fremder die Packerleiche plündern kann - geht ja auch nicht zu 'Lebzeiten'.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass die Leichen später mal vergammeln - aber wenn, dann bitte mit ausreichender Warnung vorher!
Schön wäre auch, wenn die Wachen in der Stadt für dort liegen gelassene Packer-Leichen Strafe fordern würden...
'Sie haben ihren Packer-Schrott wieder nicht weggeräumt? 5000 Dappers gleich vom Konto abbuchen...'
Und wenn wir gerade dabei sind: Auch Strafe erheben wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bei Nackt-Craften und so...
Spieltechnisch ist auch klar, dass kein Fremder die Packerleiche plündern kann - geht ja auch nicht zu 'Lebzeiten'.
Könnte mir aber schon vorstellen, dass die Leichen später mal vergammeln - aber wenn, dann bitte mit ausreichender Warnung vorher!
Schön wäre auch, wenn die Wachen in der Stadt für dort liegen gelassene Packer-Leichen Strafe fordern würden...
'Sie haben ihren Packer-Schrott wieder nicht weggeräumt? 5000 Dappers gleich vom Konto abbuchen...'
Und wenn wir gerade dabei sind: Auch Strafe erheben wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bei Nackt-Craften und so...
"Bis wir alle eins sind!"
Also jetzt ma ganz ehrlich. Ich finds schon, dass wenn du dein Mektoub vorm Stall vergisst, dass man dies dann als Eigenverschulden bezeichnen koennte. Koennte mir zwar auch passieren, aber sowas macht man halt nich. Du laesst doch dein Kind auch nich auf der Autobahn spielen, oder?ctgvale wrote:H
Da hast Du recht, ich meinte damit auch eher die Harvester die gerade von einer Tour wieder kommen und dann von hinten mit Baying Gingos beglückt werdenazrazubi wrote:Also jetzt ma ganz ehrlich. Ich finds schon, dass wenn du dein Mektoub vorm Stall vergisst, dass man dies dann als Eigenverschulden bezeichnen koennte. Koennte mir zwar auch passieren, aber sowas macht man halt nich. Du laesst doch dein Kind auch nich auf der Autobahn spielen, oder?
Lasst ihn doch im Stall stehen während ihr ihm eure Sachen gebt... oder geht das nicht mehr?!?
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
Ich verstehe sowieso nicht, warum Packer den Stall überhaupt verlassen sollten.....ausser zum Posen?
Die einzige Gelegenheit, bei der ich einen rausnehme, ist bei Craftingmissionen innerhalb der Stadt, weil ich alleine nicht alles tragen kann. Aber als Harvester mit dem Packer umherziehen? Nee, dann lieber vorher alles unnötige abladen und mit so wenig Bulk wie möglich alleine losziehen.
Nervig ist es auch, wenn einige ihre Meks direkt vor den Händlern/Trainern stehen lassen. Ist es wirklich zuviel verlangt, ein paar Meter Abstand zu nehmen und dem Vieh das STOP-Kommando zu erteilen?
Die einzige Gelegenheit, bei der ich einen rausnehme, ist bei Craftingmissionen innerhalb der Stadt, weil ich alleine nicht alles tragen kann. Aber als Harvester mit dem Packer umherziehen? Nee, dann lieber vorher alles unnötige abladen und mit so wenig Bulk wie möglich alleine losziehen.
Nervig ist es auch, wenn einige ihre Meks direkt vor den Händlern/Trainern stehen lassen. Ist es wirklich zuviel verlangt, ein paar Meter Abstand zu nehmen und dem Vieh das STOP-Kommando zu erteilen?
[x] nail here for a new monitor.
genau, stehst so am trainer, hörst grade gespannt zu was er dir so neues beibringt, pupt dir von der anderen seite son meki ins ohr ! das is mal ECHT übel.....
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"