grinden was das zeug hält?

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

rhuarc39

Re: grinden was das zeug hält?

Post by rhuarc39 »

legende wrote:Level grinden :eek:
Fixiert ech nicht zusehr auf die 3k Exp. manchmal sind auch 2k mehr :-) ... Exp pro Zeit*Fun :-)
Da das obige sehr wichtig ist und nicht of genug gesagt werden möchte ich es wiederholen.

XP*Zeit ist wichtiger wie die XP-Zahl selber.

Warum ich das wiederhole, ist folgender Hintergrund :

Warum soll ich einen 3k Mob jagen an dem ich 5 Minuten arbeite, wenn ich das stattdessen, 3 Mobs mit 2k oder weniger machen kann. Im ersten Fall bekomme ich 3K - im zweiten 6K oder etwas drunter :p

Sollte die XP pro Mob unter 1,5 K fallen könnte ein Wechsel mehr wie eine Überlegung wert sein.
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
legende

Re: grinden was das zeug hält?

Post by legende »

@telar

Jo mach das ...
mich hat Ryzom im Juni 2004 gepackt und seit dem sind ander MMORPG eher unintresannt für mich.
Und wenn ich es mir das richtig überlege, bin ich in den ersten Monaten auch viel alleine unterwegs gewesen ...
gerade um in Ruhe neue Sachen zu testen oder einfach um durch die Gegend zu laufen.
Auch das beobachten der Mobs ist immerwieder lohnenswert.
Und was ich Alleine mit der Hacke auf der suche nach neues Quellen an Zeit "verplempert" hab ... :-)

Aber was soll ich sagen ... es hat sich gelohnt ... und man kann schon locker mehrere Monate in einem Gebiet (z.b. Tryker) unterwegs sein und jedentag was neues finden.

So nun aber das ABER :-)
Ein neues Gebiet mit einer Party zu erkunden ist halt was anders ... man kann sich quer duch kloppen alle mobs mal testen und kommt in fast jeden Winkel der Karten.
Das geht alleine nur sehr bedingt. Gerade in Tryker sind in den Aussengebieten immernoch stellen wo so böse viele Agros stehn das selbst erfahrene Partys dort nicht freiwillig lang wollen.

PS: WEnn du in Tryker unterwegs bist ....
schau dir mal die Berge rund um "Grünes Tal" an (Lv 50+ nötig)
und das Hochland nördlich von "Windemeer"
Dort wirst du einiger der schönsten Stellen von Atys finden :-)

und später mal nach Tautropfen (TT ist ein gutes level Gebiet was für alle skills passende Gegner bietet)
und Winde der Muse - q100 gebiet mit sehr vielen Buddelstellen.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”