grinden was das zeug hält?

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

grgraf

grinden was das zeug hält?

Post by grgraf »

moin,
ich bin jetzt seit geraumer zeit auf der anfängerinsel. nachdem ich anfangs sehr beindruckt von dem spiel und insbesondere von dem offenen skill-system war und viel spaß beim tutorial hatte, beginnt es allmählich an spannung zu verlieren. ich bin fast nur noch am grinden um xp und mats zu bekommen um meinen magier-lvl hochzukriegen und meine handwerklichen fähigkeiten zu steigern. hin und wieder schmeiß ich auch mal meine Rohstoffortung an.
die wirklich abwechslungsreichen momente (teams, PvP, neue gebiete erkunden) sind aber vergleichsweise selten geworden und RP findet auf der insel verständlicherweise auch noch keines statt.
wie verhält sich das auf dem mainland? ist der grindanteil am spiel dort genauso hoch?
mitchiro

Re: grinden was das zeug hält?

Post by mitchiro »

Hallo Grgraf

Also auf dem Mainland ist in jeglicher Hinsicht mehr los, vorallem RP technich gesehen, vorallem durch den Konflikt der 2 Glaubensarten Kami und Karavan.

Was das grinden angeht mhh nunja, leider muss man sagen, dass auf dem Mainland die einzelnen Riten noch nicht alle komplett fertig gestellt sind, und beim Abschluss einer Rite, oder Mission keine XP winken, sondern meist nur Dapper, oder nach den bisherigen Riten, spezielle Craft Baupläne, oder Stats. Boosts (+50 Fokus, oder sowas).
Daher wir man auf das altbekannte Mobs verhauen um zu leveln zurückgreifen müssen. Aber das ist nicht so langweilig wie es klingen mag, da auf dem Mainland die Fülle an Mobs, und wunderschönen Landschaften, einfach immer wieder faszinieren und Lust auf mehr machen.

Also wenn dir das Spiel bis jetzt gut gefallen hat, dann kann ich dir nur raten, investier die 12,90€ für einen Monat und schau wie dir das Mainland gefällt, es lohnt sich und ist, obwohl die Ruinen von Silan suuper gelungen sind, einfach noch 1000mal schöner und vielseitiger ;)

Greetz
Xanua
--==<<XANUA>>==--
--=Fyros Guardian=--
<<Steppenwölfe>>
*Master Heavy Axt Diplomatin*
"Nit' lang schnacken, Axt in Nacken!"
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
gaiason

Post by gaiason »

100% sign!

Dir wird gar nicht bewusst sein das das was du tust grinden ist, denn du wirst ständig die gegend bewundern, vor allem ihre details!
Ausserdem wirst du ständig darauf achten ob nicht aggros in der Nähe sind und du wirst die jeweilige aggro range herausfinden! Du wirst herausfinden welches tierloot wofür zu gebrauchen ist ud was du besser verkaufst.....du wirst an deinen skills herumbasteln um sie zu verbessern, effektiver umzustellen und für jede situation einen fertigen skill zu haben! Du wirst RP machen können, Fame bei tribes leveln 8sprich missionen) und dich mit Atys ansich auseinandersetzten!

Das alles geht über den weg des "grinden" und plötzlich wachst du auf und siehst das du schon lvl 150 hast.....gerade in Meele und Magie fliegen die lvl nur so ;-)
Lass dich von dem land begeistern, seinen bewohnern (spieler wie auch NSC´s) den details, der flora und Fauna ;-)
Leveln ist nur mittel zum Zweck um sicher in die höheren gebiete zu kommen zB die roots!
Und noch ein Tipp...vieles ist in teams sicherer, macht einfach mehr spass! Tu dich mit wem zusammen, lerne leute kennen denn die comm hier ist toll! Wir alle hier sind alle eine große Familie ;-)
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
hugo1of2

Post by hugo1of2 »

ich als neuer mag da dann auch ma mitreden

ich hab mit den selben sorgen einen monat gekauft, aus neugier ^^

und grinden ist wahrlich nicht alles... eine tolle gilde finden, rp mit dieser machen, die diplomatischen verhältnisse kernnenlernen (vlt sogar irgendwann mal verstehen *grins)... es gibt vieles was man machen kann.

und was sinnloses grinden angeht, die beiden haben recht...es ist mehr als nur sinnloses monster kloppen. bsp:

ich (heiler) hau da mit meinem krieger gildi wie seit einer stunde schon auf monster ein...und wir werden die ganze zeit von friedlichen monstern beobachtet und verfolgt... naja, wir haben sie zu ignorieren gelernt.
und plötzlich :O greift uns einer dieser beobachter an...nocheiner..und nocheiner.
tja, wieder was gelernt ;) irgendwann geht es sogar pflanzenfressern auf den *** wenn man sie ausrottet.

man lernt nie aus bei den monstern in ryzom :D
gaiason

Post by gaiason »

Lol...sehr schön geschrieben hugo ;-) DAS sind die WAHREN ersten erlebnisse eines noobs ;-)
Weisst..ich kann mich noch daran erinnern...wir waren 5 Zorais, damals konnte noch keiner Trecken da ALLE waren low. Nun, wir haben zu 5t tierisch einen von 4* blauen munteren Yubos auf den Kranz bekommen...man bedenke ;-)
Irgendwann waren wir soweit und konnten große Kipees haun..ich glaube die waren gelb...und ich hatte voll respekt vor den viechern ;-) Da kam uns jeder lvl wie Gummi vor *g*
Und heut?...macht die erfahrungen alle selber..ich erzähl nix hrhr
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
telar

Post by telar »

hugo1of2 wrote: man lernt nie aus bei den monstern in ryzom :D
hm theoretisch kannste sagen, greifste ein monster einer gruppe
an, haste alle am a...., fast alle sind sozial , wenn man im
grüppchen levelt machts logischerweise mehr spass, alleine zu
leveln ich manchmal ein bisschen frustrierend , ich kann bald
keine stingas mehr sehen, so ungefähr das einzige voran man
leveln kann wenn man gerne mal alleine unterwegs ist.
Was mir allerdings, angefangen hat spass zu machen ist das buddeln
und das Craften, das wird sehr Interressant je höher deine level
werden und ist garnicht mehr so sehr der etwas öde job wie
noch auf der Insel, am besten hebste dir ein paar skillpkt fürs festland
auf und machst auf der Insel wirklich nur die basics.
Vormittags ist es immer was Ruhig hier auf den Festland, ab nachmittags
an trifft man aber immer mal wieder recht hilfsbereite / freundliche Spieler
und die Welt ist wirklich mal einen Monat spielzeit testen, Wert.
Daher zu empfehlen erst mal Paypal zu nutzen, wenn es dir dann
gefällt kannst du immer noch auf lastschrift umwechseln. Und wenn
du gerne zauberst, die höheren level sprüche sind schon toll anzusehen
hugo1of2

Post by hugo1of2 »

telar wrote:hm theoretisch kannste sagen, greifste ein monster einer gruppe
an, haste alle am a...., fast alle sind sozial
naja, meine erfahrung ist, das es grade bei ryzom nicht so einfach gestrickt ist...

wie gesagt, waren die monster da lange friedlich...kein bisschen sozial...nur das eine mal haben wir plötzlich was auf den *** bekommen. traf uns wie der schock :)

wir waren auch (abgesehen des anwesenden weibchens) sehr fasziniert wie ein fleischfresser am kadaver eines anderen genagt hat :D

buddeln....ja craften und buddeln is für mich so die typische sache die ich mach wenn mal keine gruppe in sicht ist (ich denke, wenn ich sage das ich fast garnichts von beiden kann..spricht es nur für das spiel ;D)
grgraf

Post by grgraf »

telar wrote:wenn man im grüppchen levelt machts logischerweise mehr spass, alleine zu leveln ich manchmal ein bisschen frustrierend
hmm, auf der insel scheint es eher so zu sein, dass man höchstens zu zweit jagen/leveln geht, da es sich ansonsten xp-mäßig für den einzelnen nicht lohnt. mir ist jedenfalls schon passiert, dass ich im dschungel eine 2er gruppe gefragt habe, ob ich mitmachen kann kipees zu töten. alleine beißt man doch desöfteren ins gras, was auf dauer etwas nervt. die anfrage wurde aber höflich abgelehnt mit eben dieser begründung (allerdings haben sie mir nettwerweise angeboten, dass sie mich wenn nötig wiederbeleben sofern ich beim leveln in ihrer nähe bleibe. soll also keine kritik an die beiden sein).
ich habe dann für mich daraus geschlossen, dass es sich in SoR in den meisten fällen nicht lohnt sich in gruppen zusammenzuschließen, außer bei den bossen.

was weiter oben geschrieben wurde hat mich aber doch wieder neugierig aufs mainland gemacht. ich werde also noch ein wenig skillpunkte auf der insel sammeln und mich dann als junger und wissbegieriger zorai-magier auf den weg in die haupstadt machen :) .
hellen

Post by hellen »

naja zum thema gruppen, ich hab so ziemlich viele onlinegames hinter mir und da is in jedem ned viel mit großen gruppen am anfang ;) in ryzom gibts es zB wenn du 200+ bist monster die 3 mal soviel hp haben wie normale und somit 3 mal soviel xp bringen (marke bleibt bei 3000xp allerding bekommst du länger 3k )
dort kann man auch mal im neuner team lvln wenn diejenigen ned grad 240 sind ;)
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
23off

Post by 23off »

grgraf wrote: [...]ich habe dann für mich daraus geschlossen, dass es sich in SoR in den meisten fällen nicht lohnt sich in gruppen zusammenzuschließen, außer bei den bossen. [...]
Es gibt zum Glück viele Viecher, neben den Bossen, für die es sich lohnt ein großes Team zu bilden. Selbst in den höheren Levelbereichen. Extra dafür wurden einigen Tierchen Drogen verabreicht. Steroide. Ganz starke.

:)

Keine Angst, man kann mit großen Teams erfolgreich Spass und Punkte bekommen.
Last edited by 23off on Thu Jul 27, 2006 4:04 pm, edited 1 time in total.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”