Die Sache mit den Events…

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

klarren7

Die Sache mit den Events…

Post by klarren7 »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das die Chroniken Seite nicht mehr vervollständigt wurde und wenn ein Eintrag gemacht wurde, der konkrete Termin des Events nicht vorhanden ist.

Ydans Mission ist das beste Beispiel. Ein Eintrag der für mich nichts sagend ist.

Es sind weder auf der Chroniken Seite noch im Forum Infos zu diesem Event zu finden!
Ist das so gewollt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Engl. Seite wurde dagegen vorbildlich auf den neusten Stand gebracht.

Was ich mir wünsche ist ganz einfach. -Mehr Infos… Und zwar für alle !!-

Bitte nicht lachen, aber manchmal kommt mir Ryzom echt wie ein Insiderclub vor, in dem man nur etwas mitbekommt wenn man alle und jeden kennt.
Das kann und darf einfach nicht sein !!

Meine Vorschläge wären nun:

- eine Infobox beim Klienten laden wo Infos zu anstehende Events enthalten sind
- eine Meldung mit den neusten Infos zu Events beim betreten der Welt (wie das willkommen auf Atys)
- eine aktuelle Event Internetseite und mit allen benötigten Infos
- eine Email Info die man früh genug erhält

Wie gesagt, kann ich mir gut vorstellen das genug Interesse an Events bestehen würde, doch das viele diese einfach aus Informationsmangel nicht mitbekommen.

Dabei sollte man vor allem an die neuen Homins denken.

Schließlich sollen diese nicht den Eindruck gewinnen, das Ryzom nur eine reine Levelbude ist und nicht mehr zu bieten hat.
Denn mal ehrlich, es gibt genug andere MMORPG’s die Inhaltlich mehr zu bieten haben (Quests).

Doch die in Ryzom enthaltenen Events sind in meinen Augen etwas Besonderes und sollten auch so behandelt werden. Das bekommt man nicht überall geboten.

Deshalb… Macht mehr Events und vor allem mehr Werbung für die Events…
Meinetwegen in Rotschrift auf der Hauptseite der Offiziellen Homepage  :)

Was haltet Ihr von meinen Gedanken…

Ich hoffe es ändert sich etwas…

Gruß,
Monda…
tcbmad

Re: Die Sache mit den Events…

Post by tcbmad »

dies war früher so... es wurde aber abgeschafft
ich finde es in ordnung das message of the day abgeschafft wurde.
ja es gibt befürworter und gegner
der grund des abscaffens war einfach, dass die spieler sich selber informationen besorgen sollten. so ist auch hier im forum nicht die gms und eventveranstalter sondern die spieler dazu verpflichtet von den vergangenen events zu berichten... so sollte eigentlich wenn ein spieler zufällig ydan sieht davon im forum berichten und die einzelnen beiträge werden dann ein ganzes werden
außerdem werden vor events immer viele informationen gestreut... so nehme ich zum beispiel das letzte event mit dem matisprinzen... den habe ich schon wochen vorher ab und zu in yrkanis rumlaufen sehn...
ja es ist schwer alle informationen zu besitzen aber das ist einer der wichtigsten spielinhalte meiner meinung
und wie gesagt es gibt auch gegner das es abgeschaft wurde aber ich bin keiner ;)

PS: bitte ins allgemeine verschieben
spiderpr

Post by spiderpr »

ich würde mir allerdings auch mehr infos wünschen, als ich noch ständig online sein konnte war dies ja in ordnung, aber jetzt wo die zeit dazu fehlt bekomme ich nichts mehr von den events mit, es steht nicht einmal etwas im saga bereich angekündigt.
so habe ich jetzt ewig nicht mehr an einem event teilgenommen, was ich sehr schade finde.
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
jonasq

Post by jonasq »

tcbmad wrote:außerdem werden vor events immer viele informationen gestreut... so nehme ich zum beispiel das letzte event mit dem matisprinzen... den habe ich schon wochen vorher ab und zu in yrkanis rumlaufen sehn...
Da kannst dich aber glücklich schätzen ;)
Log ja auch in yrkanis ein und aus und bin da recht häufig, aber den Stevano habe ich noch nie gesehen *g*

Ein anderes "lustiges" Faktum zum Thema Evens:

IGMail System:
Habe, wo wir grad davon sprechen, zum Thema Stevano eine Nachricht bekommen, von einem gewissen Libi irgendwas. Versandzeitpunkt: Donnerstag.
Die Mail bezog sich auf ein event am Samstag, wo Königin Lea mit mir "persönlich" über die Sache sprechen wollte. Dazu sollte ich "zahlreich" mit erscheinen (wußte nicht, daß noch mehr Leute über meine Shizophrenie Bescheid wissen). :D Ich nehme an, daß mein gefolge gemeint sein muß.
Den Formulierungsfehler kann ich ja noch verschmerzen, jedoch aufgrund der Tatsache, daß es (nach wie vor und nach Tickets) keine IG Benachrichtigung für IG Mails (mehr) gibt, erfuhr ich von der Meldung erst am Dienstag ....
Ja, am Dienstag nach dem Samstag *g*

Also eh man das IG Mailsystem zur Streuung von Informationen nutze (was ja an und für sich ne prima Sache ist) sollte dies von Nevrax auch endlich mal gefixt werden ...

Insofern ....
solange nevrax und das eventteam nicht zusammen funktionieren,
solange liegt es an uns, ob wir was mitkriegen oder nicht ;)

(der Rest kommt per suggestion ticket ^^)

Grüße
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
cushing

Post by cushing »

Ich hab' natürlich keine Ahnung, um was es bei der Sache mit Mikira ging, aber hinsichtlich Stevanos Entführung und Ydans letzter Exkursion möchte ich ganz grundsätzlich nur sagen: Zeitungsleser wissen mehr ;) .

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

geelok

Post by geelok »

meine gilde hat auch eine ingame mail bekommen zum prinz event. es war ja auch eine matis angelegenheit das das dann nicht überall breitgetreten wird dürfte klar sein. man muss nur mit den homins reden und man kann so an fast jede info kommen. dazu zeitung und forum ab und zu lesen reicht. message of the day war nicht schlecht aber ohne is auch ok. was ich damals gut fand war das bei gross events eine richtige ingame message mitten im bild aufblinkte, wenn man viele leute für nen event schnell brauchte das auch ne gute möglichkeit. hier teilen sich aber wie man sieht schon die meinungen. als rpler seh ich das so: es gibt kein forum. werebor muss schon zusehen das er an seine infos kommt, klappt auch einwandfrei.

gruss were

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
acridiel

Post by acridiel »

Als kleiner Tipp wäre hier noch einmal gesagt, das jeden Montag, wie es auch im leider nur spärlich genutzen Event Kalender, vermerkt ist in Pyr eine RP Kneipe ihre Pforten öffnet.

In letzter Zeit leider recht wenig frequentiert, werden hier doch noch immer Infos vom gespielten NSC Wirt Collix unter die Leute gebracht.
Ich kann jedem an den Events interssierten und RP-freudigen Spieler nur empfehlen dort Montags ab 20 Uhr vorbeizuschauen.

Und ich kann die Spieler die Anwesend sind, wie gesagt leider in letzter Zeit nur wenige, nur bitten dass sie diese Infos auch weitergeben.

Wobei ich anmerken muss, das ich es noch immer für einen Fehler halte Ayronils Schriftsammlungen verboten zu haben.
Ja, sie haben vieleicht auch die "faulen Spieler" unterstützt, aber sie waren auch immer ein wertvolles Mittel um Event-Infos unter die Homins zu bringen.

Liebe Nevrax-verantwortlichen, das war ein Schuss ins eigene Knie, denn die wenigen Spieler die sich noch unterstützend für Euch engagieren auch noch in ihren Kreativen Bemühungen zu beschneiden ist schlicht dumm.

Ich habe es früher gesagt und ich sage es erneut:
Wenn sich nicht einiges ändert in Hinblick auf die Eventführung und Information, dann ist es kein Wunder das sie an den meisten Spielern sang- und klanglos vorüberziehen. :(

Wie schon oben gesagt, es geht auf den anderen Servern, warum nicht bei uns?
Klar, es herrscht Personalmangel, aber da sind die Spieler wiederum gefragt, die von ihrer Konsummenten Einstellung runter müssen und eventuell auch einmal selbst etwas organisieren und vor allem auch weiterverbreiten müssen.
(Ganz zu schweigen vom eventuell direkten Einsatz für Nevrax.)

Wenn ihr etwas hört, packt es ins Saga Forum, dafür ist es da.

Ich nutze diese Gelegenheit dann auch gleich um in Eigener Sache etwas anzukündigen:

(InCharakter)
Die Argo Navis wird in den nächsten Wochen eine Expedition in den Hain der Verwirrung organisieren. Dort wollen wir uns mit Unterstützung von freiwilligen Homins auf die Suche nach einem geheimnissvollen Artefakt der Karavan begeben. Die Expedition wird gefahrvoll und lang und wir bitten alle interessierten Homins uns zu begleiten.

(OOC: Dies ist ein von uns selbst organisiertes RP Event, in dem wir uns bemühen wollen eine so weit es geht "realistische" Expedition auf die Beine zu stellen. Wir wollen Rasten, wir wollen Nachts Wachen aufstellen usw. Wir bereiten Hand-Outs per E-Mail vor, die Interessenten vorab und nach Beendigung des Events von uns erhalten werden. Wir bemühen uns weitestgehend konsistent mit der Lore zu bleiben und aber auch unseren eigenen Hintergrund einfließen zu lassen. Wir würden uns freuen wenn sich Interessenten auf unserer Website im Forum (in diesemThread) melden würden. Egal ob In, oder Offgame. ;) )
Wir werden auch noch Ankündigungen in diesem und dem Allgemeinen Forum schalten.)

Bye

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

Auch ich halte es immer noch für einen Fehler, daß Ayronils Schriften von der amtlichen Wiedergabe gekappt wurden. Und ich habe nicht das Gefühl, daß sich dadurch irgendeine Situation gebessert hat - eher im Gegenteil.

Die Bar in Pyr ist, meines Erachtens, unentbehrlich, wenn nicht gerade etwas Wichtigeres anliegt (Angriff von Fyros/Kami-Gilden auf Matis-OP gestern hielt ich definitiv für wichtig, nicht nur hinsichtlich Salazars journalistischem Eifer). Aber dort war schon längst von den Umtrieben Stevanos zu hören, und von Ydans Streit mit Ulyros (der das Thema eines eigenständigen Artikel im Herold werden sollte, welcher dann aber aus aktuelleren Anlässen - Ydans Besuch in Matia - gekippt wurde). Aber es war natürlich nicht hilfreich, daß Collix vorher so lange ausgefallen war; den Rhythmus wiederzufinden fällt mir nicht so einfach, wenn ich ehrlich bin.

Klingt übrigens prima, Acridiel, die Expedition :) .

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

geelok

Post by geelok »

wie die schriftensammlung wurde verboten? wahh davon hab ich ja nicht mal was mitbekommen. finde ich total müll, einerseits soll man sich hier bemühen die story weiter zu treiben events zu planen und eigeninitiative zu zeigen anderer seits werden solche vorhaben von der chefetage boikotiert *grml* grr danke nevrax ihr habt meinen vollen respekt :mad: .

jaja in die bar könnte ich auch mal wieder gehen. aber irgendwie is imemr wieder was anders montags was mich davon abhällt. collix is wieder da? na das is ja mal klasse, ein grund mehr mal wieder zeit zu finden, ohne ihn wars nicht mehr das selbe.

für kleine events bin ich immer zu haben solange ich zeit hab. nen char slot hab ich auch noch frei!

gruss were

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
jonasq

Post by jonasq »

acridiel wrote:Wobei ich anmerken muss, das ich es noch immer für einen Fehler halte Ayronils Schriftsammlungen verboten zu haben.
Ja, sie haben vieleicht auch die "faulen Spieler" unterstützt, aber sie waren auch immer ein wertvolles Mittel um Event-Infos unter die Homins zu bringen.

Liebe Nevrax-verantwortlichen, das war ein Schuss ins eigene Knie, denn die wenigen Spieler die sich noch unterstützend für Euch engagieren auch noch in ihren Kreativen Bemühungen zu beschneiden ist schlicht dumm.

Ich habe es früher gesagt und ich sage es erneut:
Wenn sich nicht einiges ändert in Hinblick auf die Eventführung und Information, dann ist es kein Wunder das sie an den meisten Spielern sang- und klanglos vorüberziehen. :(

Dies möchte ich nur noch mal besonders hervorheben ...

Vielleicht können einige daraus die richtigen Schlüsse ziehen ...

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Post Reply